Stephan22
Mitglied
- 1
Eine Freundschaft ist momentan wirklich noch nicht möglich. Ich könnte es tatsächlich nicht, denn auch beim Versuch, uns ganz normal zu unterhalten, kamen mir noch die Tränen. Außerdem will sie es jetzt auch noch nicht, v.a. um nicht immer wieder meinen verzweifelten Appellen ausgesetzt zu sein, schätze ich.
Die Idee mit dem "Trennungs-Tagebuch" ist eine sehr feine. Ich fühle mich sowieso immer etwas besser, wenn ich meine Gedanken und Gefühle aufgeschrieben habe. Ich schicke ihr dann diese Briefe einfach nicht mehr - ob das so einfach wird, wird sich noch herausstellen...
Ich will jetzt versuchen, meine Gefühle unter Kontrolle zu bringen. Zumindest den Drang, immer weiterkämpfen zu wollen, MUSS ich abstellen, da sie das wirklich ganz vertreiben würde. Sie hat ja noch ihr ganzes Zeug in unserer Wohnung stehen, muß also hin und wieder noch vorbeikommen um was bestimmtes zu holen. Sie hat außerdem diesen Freitag ein wichtiges Referat, ist auf Wohnungssuche und will sich wohl auch mit ihrem neuen Freund beschäftigen, letzteres ist verständlich, wenn auch nicht wirklich für mich... Ich sehe ja ein, daß ich sie nur störe und daraus schnell Ärger entsteht, den ich so gern vermeiden möchte.
Ich habe große Angst vor der langen Zeit, die es brauchen wird, bis zumindest eine Freundschaft möglich wird. Ich hoffe natürlich extremst, daß es zumindest mit ihrem neuen Freund nichts wird. Er ist sechs Jahre älter als sie, und nach dem wenigen, was ich über ihn weiß, und dem vielen, was ich über sie weiß, kann ich mir nicht vorstellen, daß diese Beziehung Zukunft hat. Das ist zumindest ein Hoffnungsschimmer.
, dein Tipp hört sich auch sehr interessant an. Ich bin fest entschlossen, mich wirklich zu ändern. Momentan zwar noch, um ihr ein besserer Freund sein zu können - aber vielleicht bringt das ja wirklich allgemein was!
Es ist einfach verdammt hart, jetzt diese ganze Liebe zu ihr wegwerfen zu müssen. Es ist auch verdammt hart, daß ich sie überhaupt so weit gebracht habe, das selbe mit ihrer Liebe für mich zu tun. Sie war ein so lieber Mensch, der jetzt mir gegenüber so herzlos und kalt sein kann - diese Veränderung ist meine Schuld, und das tut sehr, sehr weh und mir auch wahnsinnig Leid für sie.
Ich hab allerdings keine Ahnung, womit ich mich effektiv ablenken kann. Ich hab mir kürzlich mal wieder Wayne's World reingezogen - normalerweise lach ich mich da scheckig, doch ich konnte nicht mal über Garth lachen. Das war irgendwie erschreckend.
Sind gerade irgendwelche wirklich süchtig machenden Computerspiele herausgekommen? ;D