Kyrilia
Mitglied
- 1
Ich (w) habe meine prinzessin vor knapp 1 1/2 jahren kennengelernt und es war scheinbar für uns beide liebe auf den ersten blick. Nach 3 monaten zog ich bei ihr ein und wir hatten alles was man sich eigentlich wünschen konnte.
Im märz des letzten jahres begann ich eine neue berufsausbildung in welcher ich wieder die schulbank drücken musste. Meine prinzessin unterstütze mich sehr dabei. Durch die schule und den unfassbaren druck den ich dadurch bekam hatte ich nicht die möglichkeit mir ein neues umfeld aufzubauen und durch die wenige zeit die ich zur verfügung hatte auch keine zeit mir neue hobbies zu zulegen.
Es ging erstmal so weiter, unsere beziehung weiter eigentlich durchgehend harmonisch. Wir hatten die gleichen ziele, die gleichen vorstellungen, wollten irgendwann heiraten und gemeinsam kinder haben. Der druck in der schule nahm jedoch immer weiter zu und fing an mich sehr zu belasten. Ich wurde neidisch wenn sie zeit mit anderen verbrachte, nicht aus eifersucht sondern weil ich eben die zeit nicht mit ihr verbringen konnte. Provozierte dadurch auch streitigkeiten und fiel in alte muster, nachdem ich sie nach einer außeinandersetzung ignorierte und kalt wurde. Dies kam immer wieder mal vor und wurde zu den hauptprüfungszeiten extrem. Wenn der druck nicht da war störte es mich absolut nicht und jeder machte halt "sein ding".
Anfang diesen jahres hatte ich die jahresprüfung und begann schon ein monat vorab mit dem lernen. Der druck war enorm, wuchs mir über den kopf und ich war am ende. Wie es auch kommen musste endete alles wieder einmal in einen komplett unnötigen streit, wir beide ignorierten uns einen weiteren tag, bis ich weinend zusammen brach, mich entschuldigte und ihr zu erklären versuchte, dass mir alles über den kopf wächst und ich überfordert bin. Sie versuchte mich zu trösten aber ab diesem moment war eine distanz von ihrer seite da. Als ich sie darauf ansprach, sagte sie mir sie müsse über uns nachdenken. Die kälte ihrerseits wuchs und ein paar tage später beendete sie die beziehung unter tränen. Am tag darauf packte ich meine sachen und verschwand, versuchte aber weiter zu kämpfen.
Eine woche später war sie beruflich nicht im lande und erzählte mir wie schlecht sie schlief, dass ihr kissen so kacke sei. Daraufhin packte ich ihr kissen und fuhr 5 stunden in eine richtung weil ich wollte, dass es ihr gut ging. Wir spazierten, gingen auf ihr zimmer, sprachen miteinander und sie sagte sie würde mich gerne küssen aber sie will mir keine falschen hoffnungen machen. Ich tat es dann iwann und danach kuschelten wir noch eine weile. Wiederum ein paar tage später kam dann eine nachricht - ganz gleich wie viel sie darüber nachdenkt es werde sich für sie nichts mehr ändern. Sie kann es nicht mehr und sie ist nicht glücklich. Anfang februar noch einmal ein telefonat in welchem ich natürlich nochmal kämpfte bis sie mir zum schluss dann entnervt gesagt hatte sie liebt mich nicht mehr. Ein monat davor war die liebe noch da und scheinbar jetzt ausgelöscht.
Was seitdem geschah:
Ich ging auf abstand und zog mit den nötigsten sachen erst mal aus. Bis zu dieser woche kaum kontakt, wenn nur wegen organisatorischem. Diese woche hatten wir uns am Dienstag gesehen und uns auch ca 1h unterhalten. Die Unterhaltung selbst war locker bis sie zum schluss wieder ansprach, dass ihr alles so leid tue und noch paar organisatorische dinge ansprach. Seitdem kein kontakt mehr.
Ich habe eigentlich instant angefangen an mir zu arbeiten. Gehe regelmäßig zum psychologen um diese streitthematik in den griff zu bekommen, weils mir nicht ähnlich sieht und ich diese seite an mir hasse. Arbeite auch an scheinbar ungelösten kindheitstraumata, die dieses verhalten scheinbar triggern. Hab um den dreh ca 10 kg abgenommen, mache sport, hab neue freundschaften geknüpft und bin dabei neue hobbies auszuprobieren. Fokus ganz klar auf mir, denn alles was ich ändern kann bin ich.
Jeder tag der rum geht wird besser. Mir gehts sicher nicht mehr so schlecht wie am anfang und ich sehe auch die fehler, die ich gemacht hatte und arbeite an mir, dass genau so etwas in zukunft nicht mehr passiert. Jedoch ist sie meine traumfrau. ich möchte nach wie vor mit ihr alt werden, sie heiraten und mit ihr eine familie gründen. Und mir ist ganz klar, dass es dafür zwei benötigt aber ich will und kann noch nicht aufhören für einen potenziellen neuanfang zu kämpfen. Habt ihr irgendwelche tipps für mich? Wie kann ich weiter vorgehen? Ich weiß ich muss mich darauf einstellen, dass es nichts mehr wird aber ich könnte mir nie verzeihen, wenn ich nicht absolut alles dafür getan hätte. Hoffe irgendjemand kann mich hier ein wenig unterstützen.