1

Ex Freundin zurück erobern - hab ich Chancen?

M
Hallo,

bin jetzt von meiner Exfreundin seit 5 Monaten getrennt. Ich habe die Beziehung wegen einem Auslandsauftenthalt beendet. Ich war mir auch etwas unsicher. Durch die Distanz habe ich aber wieder Klarheit gewonnen und bin mir sehr sicher diese Frau zurück haben zu wollen.

Ich weiss, Sie hat noch keinen neuen Freund.

Wie soll ich es am besten anstellen, Ihre Gefühle zurück zu erobern. Hat sowas jemand geschafft?

Mir ist klar, dass es immer im Einzelfall entschieden werden muss aber ich will auch keine Fehler machen oder etwas übermütig.

Wie würdet Ihr beginnen?

Danke

29.01.2011 14:25 • #1


S
Hi Mietzmann,

hast du ne Katze oder woher der Name?

Ich vermisse meinen Ex sehr und wäre froh, wer würde sich so gedanken machen wie du es tust. Er überlässt es einfach mir um uns zu kämpfen.

Schreibe Ihr doch einfach mal eine E-Mail. Bedränge Sie nicht. Erzähle ihr bisschen wie es im Ausland war und das dir vieles klarer geworden ist.

Wenn Sie antwortet, ist es schonmal ein gutes Zeichen. Nach ein paar Mails, kannst du ihr ja dann mal ein unverbindliches Abendessen vorschlagen. Trefft euch an einem neutralen Ort.

Du wirst spüren, ob Sie bereit ist. Lass Ihr aber zeit, du hast Sie sehr verletzt, sofern Sie überhaupt gelitten hat. Das ging ja auch Deinem Text nicht hervor.

Das wird schon!

29.01.2011 17:10 • x 1 #2


A


Ex Freundin zurück erobern - hab ich Chancen?

x 3


R
Chancen jemand zurück zu erobern hat man dann, wenn der andere es zulässt. Versuche irgendwie heraus zu finden, ob Sie manchmal noch an dich denkt.

29.01.2011 17:22 • #3


B
Hallo bin neu hier;-)

Frage:ich war mit meiner ex 2 jahre zusammen und es waren 22 schöne monate!in den anderen zwein hab ich halt schei. gebaut!
nicht fremdgegangen oder so war einfach nur doof!
wir waren schon einmal getrennt.seit sieben wochen wieder.
ich hab eihr ihre ruhe gelassen und so!nur heute hab ich mit ihr telefoniert und sie sagte:das ich ihr egal bin und sie nix mehr mit mir zu tun haben will!aber:sie hat in den 20min tele gespräch nicht einfach aufgelegt oder so sondern mir trotzdem zugehört!
danach bin ich kurz hin gefahren und auch dort kam sie kurtz raus und hörte mir zu ohne zu sagen hau ab oder so!
warum sagt sie einer seits ich bin ihr egal aber hört mir trotzdem ne halbe std zu und erzählt mir noch was sie gemacht hat oder diese woch vorhat!

bitte um hilfe!

im voraus danke

23.04.2011 23:51 • #4


M
ich bin zwar kein Psychologe oder Paartherapeut, aber ich würde mir eine Kontaktsperre auferlegen. Hab ich auch schon gemacht und nach 3 Tagen hat sie sich gemeldet.

24.05.2011 09:54 • #5


J
Das mit der Kontaktsperre hab ich auch gelesen, man soll dem Partner (der Schluß gemacht hat) das Gefühl geben, das man selbst derjenige wäre der Schluß gemacht hat.
Damit der Partner anfängt einen zu vermissen und sich dann (eventuell) bei einem meldet.

Klang irgendwie logisch!
Aber es fällt so schwer sie nicht anzurufen, immer häng ich da und guck aufs Telefon.
Zumal sie auch immer mit mir redet, ohne böse Worte.

07.07.2011 15:17 • #6


A
Hallo,

also dass mit der Kontaktsperre versuche ich auch gerade. Hat schonmal 2 Tage geklappt. Ich hab zwar heute mal angerufen, aber nur um mit meinen Kindern zu telefonieren. Ich hoffe meine Frau (die hat mich nach 10 Jahren Ehe verlassen) wird durch die Kontaktsperre verunsichert.

Parallel dazu hab ich mich gestern im Fitnesstudio angemeldet. Ich bring mich jetzt in Form, will aufhören zu rauchen und am Samstag geh ich shoppen und verpaß mir ein neues Outfit.

Leute echt all dass hebt euer Selbstwertgefühl.

LG

07.07.2011 15:45 • #7


B
Hallo,
Kontaktsperre bringt auch nicht immer was...
bei uns meldet sich niemand beim anderen, obwohl eine Aussprache mal nötig wäre.
Naja egal... zum Thema:
@Mietzmann, rufe sie doch einfach an und lade sie auf einen Kaffee ein. Ganz ungezwungen, du wirst dann schon sehen was Sache ist.

Gruß

07.07.2011 15:49 • #8


C
Eine Kontaktsperre mit dem Ziel der andere soll mich vermissen bringt nix, ihr sitzt eh nur vorm Handy, vor dem Mailprogramm oder glotzt den Anrufbeantworter an. Ja man fängt ab und an auch an zu checken ob das Telefon auch wirklich noch funktioniert

Wenn ihr das Gefühl habt ihr müsst dem Ex schreiben oder anrufen, dann tut es und holt Euch ne Abfuhr, der Kontaktabbruch kommt dann von ganz alleine wenn ihr die Nase vom Abfuhr abholen voll habt und dann ist dieser auch nachhaltig.

07.07.2011 21:34 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag