Zitat von Mia-Mareen:Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. So ist er nicht, er wird alles für seine Kinder tun und auch ein Stück weit für mich und nicht nur aus Schuldgefühl.
Liebe Mia ich würde dich grad gern am liebsten kräftig schütteln. Hast du eine gute Freundin der du dich anvertrauen kannst, vielleicht kann die das für mich übernehmen?
Nein er tut nicht ALLES für seine Kinder, und auch nicht für dich! Er verlässt dich! Ein Mann der ALLES tut damit es SEINER Familie gut geht, verläßt diese nicht, sondern ist glücklich dass es seiner Familie gut geht !
Ich weiß im Moment ist in deinem Kopf und Herzen Chaos und du klammerst dich grad an jeden Strohhalm. Aber glaub mir, sein Verhalten zu dir wird nicht so bleiben. Wie stellst du, oder er sich denn das vor, spätestens wenn seine Neue am Start steht?
Er will dir das Haus überlassen, direkt neben den Eltern? Und dann zieht er in eine 40m2 Klitsche (mehr kann er sich nämlich kaum leisten, wenn er weiterhin ALLES für dich und seine Kinder tut) und die Neue samt ihren Kindern haust dann dort bei ihm? Und sie gehen gemeinsam bei seinen Eltern ein und aus, und du bekommst das dann alles mit? Und mit euren Kindern und den Kindern der Next wird Friede-Freude-Eierkuchen gepatchworked, am besten noch zusammen gemeinsam im Garten?
Dann kannst du auch gleich eine Menage a troi leben.
Wenn er der Mensch ist, für den du ihn hältst dann ist das kein Problem für ihn, dir alle Absicherungen schriftlich zu geben! Lass dich da nicht blauäugig auf tausenderlei blablablubb ein, dein Aufprall kann dann furchtbar werden, wenn er einen Sinneswandel vornimmt. Da reicht es oft schon, wenn die Neue Druck macht, weil die will ja auch ein schönes Leben haben, und das kostet...
Hier gibt es unzählige Geschichten, wo dem Verlassenen das blaue vom Himmel versprochen wurde, und am Ende wird um jeden Löffel gestritten.