43

Trennung nach 19 Jahren,ich will ihn nicht gehen lassen

Mia-Mareen
Zitat von Doing:
Wenn er das ernst meint, kann er dir ohne prob ja wohnrecht eintragen lassen. Dann hast du ein eingetragenes Recht dort zu wohnen und er kann dich nicht rausschmeißen. Kannst ja dann mal so abklappern was er davon hält. Dann weißt bescheid wie ehrlich es ihm ist.


Das werde ich ansprechen.

Ich danke euch Allen für eure Antworten, Tipps und Ratschläge. Hätte nicht gedacht, dass ich so viele Antworten bekomme. Vielen Danke... Es hilft mir...

Habe mir schon so viele Punkte notiert, die ich heute Abend ansprechen werde...

26.03.2019 16:44 • x 1 #31


Doing
Es sieht mir auch danach aus, als wenn er dir kein Messer in den Rücken stechen will, aber darauf zu vertrauen wäre einfach nur dumm. Das Szenario von Tester84 ist alles andere als selten, es ist eher die Regel.

26.03.2019 16:49 • x 1 #32


A


Trennung nach 19 Jahren,ich will ihn nicht gehen lassen

x 3


A
Zitat von Mia-Mareen:
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. So ist er nicht, er wird alles für seine Kinder tun und auch ein Stück weit für mich und nicht nur aus Schuldgefühl.

Liebe Mia ich würde dich grad gern am liebsten kräftig schütteln. Hast du eine gute Freundin der du dich anvertrauen kannst, vielleicht kann die das für mich übernehmen?

Nein er tut nicht ALLES für seine Kinder, und auch nicht für dich! Er verlässt dich! Ein Mann der ALLES tut damit es SEINER Familie gut geht, verläßt diese nicht, sondern ist glücklich dass es seiner Familie gut geht !

Ich weiß im Moment ist in deinem Kopf und Herzen Chaos und du klammerst dich grad an jeden Strohhalm. Aber glaub mir, sein Verhalten zu dir wird nicht so bleiben. Wie stellst du, oder er sich denn das vor, spätestens wenn seine Neue am Start steht?
Er will dir das Haus überlassen, direkt neben den Eltern? Und dann zieht er in eine 40m2 Klitsche (mehr kann er sich nämlich kaum leisten, wenn er weiterhin ALLES für dich und seine Kinder tut) und die Neue samt ihren Kindern haust dann dort bei ihm? Und sie gehen gemeinsam bei seinen Eltern ein und aus, und du bekommst das dann alles mit? Und mit euren Kindern und den Kindern der Next wird Friede-Freude-Eierkuchen gepatchworked, am besten noch zusammen gemeinsam im Garten?
Dann kannst du auch gleich eine Menage a troi leben.

Wenn er der Mensch ist, für den du ihn hältst dann ist das kein Problem für ihn, dir alle Absicherungen schriftlich zu geben! Lass dich da nicht blauäugig auf tausenderlei blablablubb ein, dein Aufprall kann dann furchtbar werden, wenn er einen Sinneswandel vornimmt. Da reicht es oft schon, wenn die Neue Druck macht, weil die will ja auch ein schönes Leben haben, und das kostet...
Hier gibt es unzählige Geschichten, wo dem Verlassenen das blaue vom Himmel versprochen wurde, und am Ende wird um jeden Löffel gestritten.

26.03.2019 16:58 • x 2 #33


Mia-Mareen
Zitat:
Liebe Mia ich würde dich grad gern am liebsten kräftig schütteln. Hast du eine gute Freundin der du dich anvertrauen kannst, vielleicht kann die das für mich übernehmen.

Nein er tut nicht ALLES für seine Kinder, und auch nicht für dich! Er verlässt dich! Ein Mann der ALLES tut damit es SEINER Familie gut geht, verläßt diese nicht, sondern ist glücklich dass es seiner Familie gut geht !


Ja ich habe eine beste Freundin und sie sagte mir gestern quasi ,das was du schreibst.
Sie hat noch ein Stück weit Verständnis für mein Verhalten und Denken ,aber sie will und kann mich nicht mehr so leiden sehen. Und ist auch für klare Verhältnisse.
Einerseits will ich das auch, aber es bedeutet er geht. Und das ,so blöd wie es klingt, will ich einfach nicht. Ich habe noch so starke Gefühle für ihn und will die Hoffnung nicht aufgeben. Ich weiß es muss ne Entscheidung her, aber da kommen wieder Herz und Bauch ins Spiel... Vom Kopf her weiß ich was zu tun ist...

26.03.2019 17:16 • x 1 #34


G
Zitat von Doing:
Ich möchte anmerken das dass Haus, laut Aussage des TE's, auf dem Grundstück der Eltern gebaut wurde. Der Grundstückseigner ist immer gleich der Besitzer des Hauses. Somit waren wh die Eltern von beginn an die Besitzer.
Ich würde klären wer der Besitzer des Grundstücks ist.



Es gibt die sog. Baulastverteilung. Wurde die angewendet, muss das nicht so sein. Ich denke aber auch, da wird sich wohl niemand drum gekümmert haben. Die Baulastverteilung wird dann wichtig wenn man etwas größer Bauen möchte als erlaubt.

26.03.2019 17:43 • #35


G
Zitat von Mia-Mareen:
Mir fehlt einfach die Kraft und der Mut für diesen Schuss vor den Bug.


Den solltest du aber irgendwie hinbekommen. Wie du siehst sind hier viele die Dich Beraten und z.T. sowas schon durch haben.
keine faulen mündlichem Kompromisse.

26.03.2019 17:51 • x 1 #36


Kummerkasten007
Zitat von Mia-Mareen:
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. So ist er nicht, er wird alles für seine Kinder tun und auch ein Stück weit für mich und nicht nur aus Schuldgefühl.


Man glaubt immer, den Menschen zu kennen, mit dem man jahrelang zusammen war. Aber gerade bei Trennungen und dem Leben danach zeigen sich oft Seiten, von denen man nie und nimmer angenommen hat, dass der/die Ex so tickt.


Zitat von Mia-Mareen:
So wie wir gerade miteinander umgehen ,wenn wir Zeit mit den Kindern verbringen, tut so gut. Wir sind irgendwie unbefangen und ausgelassen


Weil es für ihn vorbei ist, er nicht mehr lügen muss. Deswegen kann er die Zeit so verbringen, er hat keine Verantwortung mehr für die Ehe und Familie, nur noch im Endeffekt für die Kinder (nein, auch nicht mehr für Dich als Ehefrau),

26.03.2019 18:17 • x 3 #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag