8

Seine Ex lässt ihn nicht in Ruhe / wie damit umgehen?

L
hey ihr lieben,

heute wende ich mich mit einem nicht all zu großen Problem an euch aber irgendwie sind meine Gedanken ziemlich durcheinander und ich brauche Ratschläge.

Ich versuche es mal zu beschrieben. Ich date seit dem 12.11. einen Mann der mir wirklich gut tut. Der mich viel Aufmerksamkeit und liebe schenkt. Er akzeptiert meine Vergangenheit und nimmt mich so wie ich bin. Er kennt zwei Männer mit denen ich damals was hatte, von einem war ich schwanger und habe abgetrieben. Ich weiß es gibt Menschen die halten nichts davon aber wenn man die Hintergründe kennt, wird man mich verstehen. Das war wirklich das beste. obwohl es mein Herz zerreißt. Jedenfalls, weiß er von all dem und akzeptiert mich trotzdem. Ich habe mich immer gefragt, wie ich offen und ehrlich mit sowas umgehen kann - denn manche Männer schreckt es ab.

Zu ihm: er hat zwei Kinder und kümmert sich auch. Ich finde es klasse und wichtig, dass er ein guter Vater ist und wuerde nie im Leben dazwischen stehen. Da ist nur leider diese ex Freundin die ihm scheinbar oft Eifersuchtsszenen macht obwohl sie laut ihm einen neuen Freund hat. Sie hat zuletzt wohl geweint und ne Show abgelegt. Bis zu dem Zeitpunkt hab ich’s mir angehört und es einfach aufgefangen. sie ruft oft an und kennt kein Ende, er geht in der Regel nicht dran und regt sich total auf und macht ihr neben mir Sprachmemos in denen er ausflippt. An sich ist er mit allem immer ehrlich und offen gewesen und hat mir alles erzählt. Zuletzt sagte ich ihm nur, dass ich ungern Telefonate mitkriegen mochte außer es ist wichtig er soll da natürlich da sein, dann würde sie ihm aber auch schreiben das es wichtig ist. Der Grund dafür ist, dass ich nicht mitbekommen will wie die beiden sich doof anmachen und ich kein falsches oder anderes Bild von ihm bekommen will.

Nun. zuletzt hatten wir dann etwas getrunken und er offenbarte mir, dass sie wohl meinte das sie ihn niemals glücklich lassen wird und alles zerstören wird. Das sie wohl auch weiß wie ich auf Instagram heiße. Fand ich gut, dass er es erzählte aber dann wiederum hat es mich verunsichert.
MEIN GEDANKE: ist da evtl doch was und er warnt mich vor “falls” es dazu kommt ? Ich vertraue ihm aber irgendwie hat mich das dann doch verunsichert und gestoert, dass er mir das erst mit Alk. erzählt hat.

Ich weiß das es die Mama seiner Kinder ist, dass wird sich nie ändern und soll es auch nicht. Aber irgendwie graut es mir davor so eine Psycho alte ( sorry für die Ausdrucksweise) in seinem Leben zu haben bzw. dann auch in meinem. Wenn er seine Kinder gesehen hat ist er danach immer total genervt und gestresst. Und ich sag euch ehrlich, irgendwie stört mich das. Ich frage mich, soll ich mir das alles geben? Ich bin 27 und er Vater 2er Kinder mit einer ex Frau die nicht loslässt. Kann ich da überhaupt glücklich werden?

Hört sich fies an und genau das will sie wahrscheinlich schaffen aber wie gehe ich mit so einer Situation um? Sie ist eben aufgrund der Kinder ein Teil seines Lebens und durch sie kommt der Kontakt zu den Kindern zu Stande. Ich habe einfach auch Angst, dass er dann evtl doch Gefühle entwickeln kann für sie ? Obwohl er sagt er kann sie gar nicht ab.

Mich stört auch einfach der Gedanke.

Versteht ihr ungefähr was ich fühle und irgendwie was mich belastet? Wie seht ihr das? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich habe ihn auch drauf angesprochen und da sagte er, ich akzeptiere auch deine Sachen die vorher waren. Und das seine Kinder ein Teil von ihm sind.

Natürlich sind die Kinder ein Teil von ihm, dass weiß ich und finde super das er da so zu steht! Mir geht es nur um sie. sie scheint ihm kein Glück zu wünschen und macht irgendwelche Stress Situationen und streitet mit ihm. Das passt mir irgendwie gar nicht. Vielleicht kommt da auch einfach Eifersucht hoch und ich weiß auch, dass wenn man auf Dauer mit jemanden im Kontakt steht der einem mal nahe stand es einen total durcheinander bringen kann.

Oh man. schwierige Sache.

Danke für eure Zeit

24.12.2022 22:25 • #1


Gwenwhyfar
So wie er sie behandelt, wird er dich auch irgendwann behandeln.

Du hast noch alle Chancen einen Mann ohne solche Altlasten zu bekommen.

24.12.2022 22:56 • x 3 #2


A


Seine Ex lässt ihn nicht in Ruhe / wie damit umgehen?

x 3


Unterwegs
Zitat von Loredana_lori91:
ch bin 27 und er Vater 2er Kinder mit einer ex Frau die nicht loslässt. Kann ich da überhaupt glücklich werden?

Von dem was du erzählst, wäre mir das alles zu stressig und kompliziert.

Du bist 27 Jahre alt also in der Blüte deines Lebens und solltest das auch nutzen. Der Mann und seine Ex werden dir noch viel Stress und schlaflose Nächte bringen.
Suche dir lieber einen Mann ohne eine Furie als Ex.

Schon allein, dass sich die Ex so dermaßen in eure Beziehung einmischt und ihm sein neues Glück nicht gönnt wird noch zu sehr viel Drama führen.

Zudem:
Zitat von Loredana_lori91:
Ich date seit dem 12.11. einen Mann

Du kennst den Mann nicht mal ganze zwei Monate! Das ist noch die Kennenlernphase und du kennst seinen Charakter nicht ansatzweise!
Das ist nix und natürlich versucht er sich noch von seiner besten Seite zu zeigen.

Aber trotzdem faucht er seine Ex blöd an, wenn sie telefonieren.

An deiner Stelle würde ich das beenden, bevor du emotional zu sehr drinsteckst.
Wenn eine Kennenlernphase schon mit so viel Stress anfängst, heißt es oft nichts gutes.

Und bevor du in zwei Jahren den nächsten Beitrag eröffnest, weil es die letzten Jahre nur Drama gab (und du deine Zeit verschwendet hast), würde ich diesmal lieber mit dem Kopf entscheiden.
Dein Bauchgefühl scheint dich davor warnen zu wollen (also bitte hör drauf), weil sonst hättest du nicht nach Rat gefragt.

25.12.2022 00:06 • x 2 #3


L
@Gwenwhyfar schön gesagt und völlig recht damit.. puh, ich denke wirklich das ich mir ernsthafte Gedanken machen sollte..

25.12.2022 00:56 • #4


L
@Unterwegs du hast es auf den Punkt gebracht, dass wird alles noch drama Bringen. Vor allem sind wir gerade mal am Anfang und ich bin schon wirr mit meinen Gedanken.. wegen dieser Frau. Vor allem, die Kinder sind noch klein. Das heißt, noch viele Jahre mit diesem Stress. Dann lieber jetzt beenden statt noch tiefer rein zu gehen und am Ende starke Gefühle aufzubauen. Ich muss mit ihm sprechen, eventuell lasse ich mich noch etwas drauf ein aber halte mein Herz bei mir. Ich denke ich kann das gerade ganz gut managen, weil ich bewusst a die Sache ran gehe. Und wenn ich merke, dass geht nicht. Dann muss ich es wohl beenden. Denn ich sehe mich nicht darin.. danke für deine Zeit! 3

25.12.2022 01:00 • #5


Lebensfreude
ich denke auch, 2 Monate ist Kennlernphase.
Ich schließe mich voll und ganz meinen Vorschreiberinnen an.
Such dir jemanden , der besser zu dir paßt,
Und man muß dem neuen Partner nicht alle und alte Bettgeschichten auftischen und von Abtreibungen erzählen.
Jedenfalls nicht so früh. Das geht den anderen erstmal gar nix an.
Du hast keine Vorgeschichte , sondern hast dein Leben gelebt.

25.12.2022 01:02 • x 2 #6


Gorch_Fock
Warum datest Du jemand, der schon alle Deine Exen kennt? Würde ich die Finger von lassen, insb. da er so sehr gut Infos über Dich und evtl. Schwächen bekommen kann. Mit den vielen Infos über Dich kann er arbeiten. Dazu eine etwas schwierige Ex. Wie hier schon geschrieben wurde, Du wirst irgendwann genauso behandelt.
Obacht.

25.12.2022 01:08 • x 1 #7


LeTigre
Erstmal tut mir das mit der Abtreibung sehr leid. Aber Mal ganz ehrlich: Wie geschmacklos, unsensibel und erbärmlich kann man sein, über die Abtreibung der Ex beim potentiellen Partner zu schwatzen? Das geht Doch überhaupt niemanden etwas an. Wenn Du kannst, mach dem Typen Mal eine Ansage, dass er gefälligst aufhören soll solche intimen und sensiblen Infos in der Öffentlichkeit breitzutreten.

Zum Thema Ex: Also, einerseits fände ich es schade, wenn die Ex es tatsächlich schafft euch auseinander zu bringen, wenn ihr euch eigentlich mögt und er dir gut tut.

Andererseits kann ich auch absolut nachvollziehen, dass du keinen Bock auf so einen Stress hast und nicht in ihren Kindergarten mitreingezogen werden möchtest.

Was ich verstehe ist, dass er bei dem Mist den sie von sich gibt die Fassung verliert. Das ist ja absolut übergriffig und krank was sie da ankündigt. Anderseits empfinde ich es auch als schwach, dass er permanent mit ihr am Telefon streitet und die Sache immer weiter eskalieren lässt, anstatt sich einfach mal beim Jugendamt zu melden und um eine Mediation/ Vermittlung zwischen ihm und der Kindsmutter zu bitten. Was denkt er denn, was passiert wenn er sich permanent mit ihr am Telefon fetzt? Sie sind ja nunmal beide Eltern und werden noch eine ganze Weile miteinander zu tun haben müssen. Daher wäre es langfristig sinnvoll mal die Art der Konfliktgestaltung zu verbessern und anstatt ihr deinen Namen zu geben (ihr kennt euch doch gerade erst knapp einen Monat), sich lieber vernünftig zu verhalten.

25.12.2022 01:38 • #8


KeinRoboter
Schwierige Situation und ich kann deine Skepsis verstehen.
Du scheinst mit der Situation souverän umzugehen und dich in den Konflikt nicht einzumischen, die Distanz zu wahren ist gut. Ich hoffe, du wirst nicht unfreiwillig hineingezogen, weil du von seiner Ex angeschrieben wirst.

Da haben beide oder zumindest die Ex die Trennung noch nicht verarbeitet und wohl keine gemeinsame Basis im Miteinander für ihre Kinder gefunden. Hört sich für alle nach einer emotionalen Situation an, mir tun die gemeinsamen Kinder leid, ich wünsche den beiden, dass sie von den Streitereien nichts mitbekommen. Wie lange sind die beiden getrennt, du schreibst ja, die Kinder sind noch jung?

Wenn dein Bauchgefühl dir sagt, die Situation ist merkwürdig, solltest du darauf vertrauen.

27.12.2022 01:53 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag