Ich kann ihn einfach nicht in Ruhe lassen

M
Vor 2 Monaten habe ich mich von meinem Ex getrennt.

Ich habe die Trennung bereut. Er hat mir gesagt er möchte im Moment seine Ruhe haben. Das habe ich nicht akzeptieren können. Ich habe ihm Briefe und SMS geschrieben. Bin hingefahren. Da war er nicht da. Wirklich nicht, weil sein Auto nicht da war. Er hat nie geantwortet.

Irgendwann hat er mir geantwortet das er keine Beziehung mehr will, weil ich ihn zu sehr verletzt habe.

Dann habe ich es erstmal für eine Woche gut sein lassen. Bis mir von meiner besten Freundin eingeredet wurde das ich ihn doch nicht einfach davon kommen lassen kann.

Ich habe also wieder angefangen. Letzte Woche schrieb er mir das er mich wegen Belästigung anzeigen will wenn die Nachrichten und Anrufe nicht endlich aufhören.

Ich bin dann noch ein paar mal schwach geworden.

Schreibe ihm immer wie leid es mir tut, das ich ihn vermisse, ich mich ändern will und das er mir bitte noch eine Chance geben soll.

Ich bezweifle das er die Nachrichten liest.

Das er jemals wieder zurück zu mir kommt kann ich wohl vergessen. Oder? Falls er noch Gefühle für mich hatte da habe ich alles entgültig kaputt gemacht.

Wenn ich mich jetzt komplett zurückziehe. Meint ihr er denkt dann vielleicht nochmal über uns nach?

Ich habe mir halt eingebildet das ich ihm so zeigen kann wie sehr ich ihn liebe.

Wie komme ich bloß von diesem Mann los?

05.03.2017 17:20 • #1


etnervt
Zitat von Muschel:
Das er jemals wieder zurück zu mir kommt kann ich wohl vergessen. Oder? Falls er noch Gefühle für mich hatte da habe ich alles entgültig kaputt gemacht.

Wenn ich mich jetzt komplett zurückziehe. Meint ihr er denkt dann vielleicht nochmal über uns nach?

Ich habe mir halt eingebildet das ich ihm so zeigen kann wie sehr ich ihn liebe.

Wie komme ich bloß von diesem Mann los?


Hallo Muschel,

das ist schief gegangen. Mit deinen ganzen Grenzüberschreitungen hast du ihn in die Flucht geschlagen bzw. spätestens da. Wenn es auch menschlich nachvollziehbar ist, aber er hat dir ja mitgeteilt, dass er verletzt ist und seine Ruhe möchte. Spätestens da hätte Schluss sein müssen. Aber das weißt du ja bereits.

Du hast dich ja bereits mehrfach entschuldigt und mehr gibt es nicht zu tun. Nun bleibt dir nichts anderes über als mit der Geschichte abzuschließen. Vergibt dir...Fehler sind menschlich und nun bist du etwas schlauer. Und ab jetzt...absolute Kontaktsperre.

Nun verarbeite das Ganze erst einmal und finde nun deinen Weg für dich. Kopf hoch!

05.03.2017 17:37 • #2


A


Ich kann ihn einfach nicht in Ruhe lassen

x 3


K
Liebe Muschel,
ich glaube, dass Du leidest, auch wenn bei Deinem Beitrag die Gründe für die Trennung im Unklaren bleiben. Das Leiden ist ja auch aber auch unabhängig von den Gründen.

Damit bist Du hier gut aufgehoben. Hier kannst Du darüber schreiben. Du findest Leidensgenossen - im wahrsten Sinne des Wortes. Viele sind auf dem gleichen Stand wie Du. Andere sind schon etwas weiter. Wieder andere sind noch hier, obwohl sie schon eine neue Liebe gefunden haben.

Es gibt nur einen Weg, wie Du von jemandem loskommst:

Brich den Kontakt konsequent und ohne Einmischung Dritter ab.

Das Maß, in dem Du Deinen Ex anscheinend bombardiest, ist echte Belästigung. Dass er das so empfindet, hat er ja auch deutlich zu verstehen gegeben. An seiner Stelle würde ich mich genauso verhalten. Denn jede Höflichkeit, die er Dir zuteil lassen würde, wäre für Dich ein Hoffnungsschimmer. Aber diesen Schimmer will er nicht erzugen. Denn:

Dein Ex will nicht mehr mit Dir zusammen sein. Das ist hart und oft verstehen wir die Gründe nicht und haben schwer damit zu kämpfen. Aber leider ist es so, dass wir die Gründe auch nicht verstehen müssen. Sie sind im Grunde egal, denn unterm Strich steht Nein und das müssen wir akzeptieren.

Wenn wir uns von jemandem trennen, wollen wir auch, dass derjenige das versteht.

Tu Dir selbst einen Gefallen und melde Dich nicht mehr bei ihm. Du hast damit Fehler begangen aber das darf man auch, man muss nur irgendwann daraus lernen Schau auf Dich und darauf, warum Du Dir nicht mehr wert bist, was Du tun kannst, um nicht wieder in Versuchung zu geraten (Nummer löschen etc.).

Tu Dir etwas Gutes. Gut ist nicht, ihm nachzulaufen. Gut ist, Dich von ihm unabhängig zu machen und das geht nun mal nur, wenn Du keinen Kontakt mehr hast.

Vor allem lass Dir doch nicht von Freunden reinreden. Lass Dich von diesen nicht manipulieren. In diesen Situatinen muss der Verstand über dem Gefühl stehen. D.h.nicht, dass Du den Schmerz nicht fühlen und verarbeiten sollst, aber das heißt, trotzdem schlau zu handeln.

Das Gefühl, jemanden nicht davon kommen lassen zu wollen, kenne ich auch. Aber was nützt es, jemanden zum Kontakt mir mir zu zwingen, wenn er nicht will. Und wo genau kommt er dann eigentlich nicht davon? Er kommt es doch trotzdem, aber mit dem Zusatz, dass ich mich klein und armselig gemacht habe.

Bitte bleib stark und unterlasse diese Nachstellungen. Damit ebnest Du keinene Weg für ein Revival (das ich, ganz ehrlich, eh für unwahrscheinlich halte).

Alles Liebe von KBR

05.03.2017 17:56 • #3


M
Ich habe Schluss gemacht, weil wir uns am Ende nur noch gestritten haben. Irgendwann hatte ich keine Kraft mehr.

Ich bin bereits dabei mich mit anderen Männern zu treffen. Leider war noch keiner dabei wo ich gesagt hätte der ist es. Aber das kommt hoffentlich noch. An einem Mann bin ich z.B. schon sehr interessiert. Meinen Ex wollte ich zuerst auch gar nicht als ich ihn kennengelernt habe.

Ich verstehe warum mein Ex so reagiert. Würde an seiner Stelle auch nicht anders reagieren.

Wenn ich ihn in Ruhe gelassen hätte, vielleicht wäre er dann wieder zu mir zurückgekommen.

Meine Hoffnung ist wenn ich ihn jetzt in Ruhe lasse und er sieht das ich es wirklich ernst meine , dass ich mich ändern will vielleicht denkt er dann nochmal über uns nach?

Ich habe ihn bereits überall gelöscht. Das Problem ist das ich seine Handynummer auswendig weiß.

Er hat Mitte März Geburtstag. Soll ich ihm gratulieren? Oder lieber nicht?

05.03.2017 18:54 • #4


H
Du suchst nach einer Möglichkeit, klingt nicht nach Liebe.
Es hat leider noch nicht geklappt. Diese Aussage springt mir ins Auge.

05.03.2017 18:57 • #5


M
Ich will ihn wirklich wieder haben. Sonst würde ich das alles nicht tun.

Seit Sonntag habe ich ihn nicht mehr kontaktiert. Ich will. Hoffe das ich stark bleibe und es nicht tue.

Aber ich kann doch nicht ewig warten und leiden.

Ganz ehrlich es sind jetzt zwei Monate um. Ich weiß das ich ihn sehr verletzt habe. Aber nach so langer Zeit glaube ich einfach nicht das noch etwas kommt.

Ich möchte eine glückliche und harmonische Beziehung. Aber ob das mit ihm möglich ist? Wir haben uns schließlich zum Schluss nur noch gestritten.

Ich bin was Männer angeht auch sehr kritisch. Wenn ich jetzt eine Weile lang nur meinen Spaß habe ist es auch nicht verkehrt. Der richtige wird schon noch kommen.

Man trennt sich ja nicht umsonst. Klar kann man wieder zusammen kommen und alles wird besser. Aber oft merkt man das zuviel kaputt ist.

Käme mein Ex wieder ich würde ihn sofort nehmen. Aber ganz ehrlich ich bezweifle das. Wenn ich mich in seine Lage versetze würde ich mich auch nicht wieder haben wollen.

08.03.2017 21:24 • #6


Scarlett2016
Zitat von Muschel:
Ich will ihn wirklich wieder haben. Sonst würde ich das alles nicht tun.

Seit Sonntag habe ich ihn nicht mehr kontaktiert. Ich will. Hoffe das ich stark bleibe und es nicht tue.

Aber ich kann doch nicht ewig warten und leiden.

Ganz ehrlich es sind jetzt zwei Monate um. Ich weiß das ich ihn sehr verletzt habe. Aber nach so langer Zeit glaube ich einfach nicht das noch etwas kommt.

Ich möchte eine glückliche und harmonische Beziehung. Aber ob das mit ihm möglich ist? Wir haben uns schließlich zum Schluss nur noch gestritten.

Ich bin was Männer angeht auch sehr kritisch. Wenn ich jetzt eine Weile lang nur meinen Spaß habe ist es auch nicht verkehrt. Der richtige wird schon noch kommen.

Man trennt sich ja nicht umsonst. Klar kann man wieder zusammen kommen und alles wird besser. Aber oft merkt man das zuviel kaputt ist.

Käme mein Ex wieder ich würde ihn sofort nehmen. Aber ganz ehrlich ich bezweifle das. Wenn ich mich in seine Lage versetze würde ich mich auch nicht wieder haben wollen.


Du gibst Dir selbst die Antwort: das wird nichts mehr. DU SELBST wolltest Dich nicht mehr haben wollen.

Demnach wäre es gut, wenn Du mal schaust, weshalb Du das nicht wolltest und dann ggfs. an Dir was ändern. So, dass DU mit DIR zufrieden bist.

Bitte lasse Deinen Ex in Ruhe. Es ist vorbei.

09.03.2017 00:19 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag