5

Kann ihn einfach nicht in Ruhe lassen!

T
Oh Gott ich weiß einfach nicht mehr weiter! Ich war nun fast 3 Jahre mit meinem Freund zusammen und die Beziehung war nie einfach! Wir haben immer viel gestritten und ich war mit so vielem unzufrieden das ich ständig Schluss gemacht habe! Meist aber habe ich das nie ernst gemeint, wollte damit nur erreichen das er kämpft!
Das letzte Jahr war so schrecklich, ich bin ständig nur noch ausgeflippt und wollte nichts mehr akzeptieren! Bei ihm war es dann irgendwann genau so und wir haben uns schließlich nur noch fertig gemacht und respektlos behandelt!
Die letzten Wochen waren immer schlimmer und jetzt habe ich ihn seit Sonntag endgültig verloren. Ich bin ein extrem emotionaler Mensch und manchmal hab ich mich einfach nicht unter Kontrolle mit dem was ich sage und tue ... Dann war ich auch noch richtig betrunken, daraufhin ist es total eskaliert ... Habe rumgeschrien und um mich geschlagen! So etwas hatte ich nie vor dieser Beziehung!
Und jetzt will er nie mehr was von mir wissen, wollte mich gestern an seinem Geburtstag nicht sehen, bin zu ihm gefahren und habe mich entschuldigt, bin fast auf dem Boden gelegen weil ich so durchgedreht bin das er mir einfach keine Chance mehr geben wollte!
Er hat sein Geschenk, mit dem ich mir so viel Mühe gegeben habe getreten und gesagt er will nichts von mir und ich soll mich doch einfach in die Psychatrie einliefern lassen!
Ich war so fix und fertig, noch dazu hatte ich heute Abschlussprüfung und am Donnerstag noch mal! Ich kann nichts lernen, nur an ihn denken und muss ihm die ganze zeit schreiben und anrufen obwohl er seine Ruhe will!
Aber ich kann nicht mehr, ich will einfach nur bei ihm sein aber er hat mehrfach bestätigt das er nicht mehr will! Ich bin so abhängig, ich kann nichts mehr essen und nicht mehr schlafen, ich habe stundenlange Heulkrämpfe und habe das Gefühl es wird immer schlimmer!
Dann denke ich an die nächsten Wochen ohne ihn und das werde ich einfach nicht schaffen! Ich kann auch meine Freundinnen nicht mehr anrufen weil sie es auch nicht mehr hören können, sie sagen nur er kommt zurück!
Aber ich spüre das er nicht zurück kommt und die Hoffnung darauf wird mich nur noch mehr kaputt machen, weil es letztendlich nicht so sein wird!
Wie soll ich es schaffen von ihm wegzukommen, wie kann ich wieder mein eigenes Leben leben? Ich bin so unendlich verzweifelt!
Morgen hat er mir angeboten zu mir zu kommen um mich Donnerstag morgen zur Schule zu bringen, aber unter der Bedingung das ich ihn nicht vollheule oder mit ihm kuscheln will Abends! Er tut das auch nur weil er sonst Gewissensbisse hätte, wenn ich die Prüfungen versaue... Ich weiß nicht was ich machen soll, ich schaffe es nicht ihm zu sagen er soll nicht kommen, dafür geht es mir viel zu schlecht. Aber meist geht es mir noch schlechter nachdem ich seine Abweisung ertragen musste...
Er will zeit und in 2 Wochen reden, aber die Beziehung ist definitiv beendet! Ich kann das nicht aushalten, habe das Gefühl zu sterben, vor allem weil ich das alles so nicht wollte!
Ich kann mir ein leben ohne ihn nicht vorstellen!
Vielleicht kennt ihr diese Situation und könnt mir irgendwie weiterhelfen!

02.07.2013 22:44 • #1


T
Hallo Talia,

willkommen im Club (leider). Auch mein Freund hat die Beziehung wegen sowas beendet, vor zwei Wochen. und nicht zum ersten Mal.

Ich kann Dir nur den Tipp geben: mach eine Therapie. Ich mach sie auch. Allein schon um diese Wutausbrüche in den Griff zu kriegen. Und es tut mir Leid, aber wenn Du wirklich hoffst, er kommt zurück, dann musst Du Dich zusammenreißen. Lass ihm seine Ruhe. Ihr hattet sicher auch schöne Zeiten, und vielleicht erinnert er sich an die, wenn er mal nichts hört von Dir.
Dieses Aushalten und vielleicht der Wille eine Therapie zu machen könnten in zwei Wochen möglicherweise dazu führen, dass er das mit Dir durchsteht.

Ich weiß wies Dir geht. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, das alles klappt. Bleib stark und fühl dich gedrückt!

03.07.2013 06:08 • x 1 #2


A


Kann ihn einfach nicht in Ruhe lassen!

x 3


M
liebe talia

herzlich willkommen!

was genau willst du denn an dieser beziehung zurück.?

..wie du deine beziehung beschreibst klingt sie eher nach suchtverhalten und abhängigkeit ....als nach einer erfüllten liebesbeziehung....

ist es das was du dir von einem partner wünscht?...oder eher jemanden der deine schönen seiten aus dir herausholt....und mit dem du dich gut fühlst....
und nicht abhängig und krank.....

ich weiss es ist wie kalter entzug am anfang....aber denk mal darüber nach....

03.07.2013 06:59 • x 1 #3


T
Erst einmal danke für eure Antworten ...
Tatjana, über eine Therapie habe ich auch schon nachgedacht, nur fehlt mir momentan völlig die Antriebslosigkeit zu allem!
Heute ist es noch schlimmer, ich konnte den ganzen Tag noch nicht einmal aufstehen und habe !stundenlang! geweint.
Ich weiß das ich ihm seine Ruhe lassen sollte, habe ich dann auch seit gestern getan... Aber dann kam mitten in mein Weinen ein Anruf von ihm, ob er heute Abend kommen soll.
Er macht das, weil ich die letzten Tage danach gebettelt habe und will morgen sicher gehen das ich meine letzte Prüfung gut absolviere... Hat mir aber gedroht! sollte ich noch versuchen ihm sein Geschenk zu geben oder ihn anzufassen geht er sofort!
Das Problem: ich will ja das er kommt! Schon allein der Gedanke daran macht mir wieder unendlich viel Hoffnung die ich gar nicht haben dürfte ....
Aber hundert pro werde ich versuchen ihn wieder rumzukriegen... Hab mir schon alles mögliche einfallen lassen

Liebe Minna, du hast recht, ich bin absolut emotional abhängig von ihm! Das hat sich einfach im Laufe der Jahre so eingeschlichen und dieses Tief hatte ich jedes mal wenn ER es nun endgültig beendet hatte.
Nur kam er dann meist wieder zurück und ich habe ziemlich schnell wieder angefangen nur das schlechte zu sehen...
Bis zum nächsten ausraster meinerseits und wiederholtem Schluss machen seinerseits!
Es gab Tage da habe ich mir gewünscht das er einfach nur aus meinem Leben verschwindet, aber diese Gedanken sind jetzt alle
wie weggeblasen .... Ich sehe nur noch das gute und würde alles tun damit er zurück kommt... Ich würde mir auch wünschen das ich eine schöne Beziehung gehabt hätte die auf Vertrauen und Respekt basiert...
Es gab auch diese schönen Momente, und ich hätte für sie auch jeden Streit in Kauf genommen ... Aber er hat das wohl anders gesehen
Ich bin so am Boden zerstört und habe es schon wieder nicht fertig gebracht sein Geschenk zurück zu geben, weil ich hoffe er nimmt es noch

03.07.2013 17:51 • #4


F
Liebe Talia,

wie auch immer: Vielleicht machst Du es heute einfach einmal ganz anders und stellst Dir vor, dass Du eine starke Frau bist, die nicht versucht, ihren Typen rumzukriegen, sondern der gerade alles zu viel wird und aktuell vor einer Prüfung steht. Ich drück' Dir die Daumen! Erniedrige Dich nicht und sei Dir das wert! Liebe Grüße
Flory

03.07.2013 18:02 • x 1 #5


T
Danke Flory ... Ich war immer eine starke Frau aber dank dieser Beziehung fühle ich mich leider gar nicht mehr überhaupt wie eine Frau ... Dank den letzten drei Jahren bin ich psychisch am Ende...
Und jetzt ist er nicht mehr da wenn ich ihn am allermeisten brauche.
Seine Antwort darauf nur, das hast du schon oft gesagt du änderst dich nicht.
Ich hoffe ich kann das morgen gut durchstehen...

03.07.2013 22:14 • #6


K
hallo talia
deine situation ist ein zu eins wie meine. vor 3 wochen hat dann mein freund auch schluss gemacht weil es einfach nicht mehr ging. nur noch streit uns psychoterror. hatten jetz 3 wochen keinen kontakt mehr und ich kann nur sagen das ist sehr sehr wichtig. ich weiß das es schwer ist und die gedanken nur um ihn kreisen, man fühlt sich als müsste man sterben. Irgendwann hab ich dann wirklich begonnen über die beziehung und VORALLEM über mich nachzudenken. ich war irgendwann komplett abhängig von ihm, ja fast wie ne suchtkranke, war davor auch ne total lockere starke frau doch in der beziehung hab ich mich total verloren. Ich rat dir versuch wirklich mal über alles nachzudenken, dir klar zu machen was du eig willst und was in der beziehung falsch gelaufen ist. wenn du das erkennst geht es dir schon irgendwann besser und vorallem lass auch deinem Ex die zeit. gestern hat mein Ex mich überraschenderweise angerufen. damit habe ich absolut nicht gerechnet. haben dann drei stunden geredet. es war ein absolut befreiendes und ehrliches gespräch so konnten wir die ganzen ein einhalb jahre in der beziehung nicht reden. wir haben sehr viel erkannt und des gespräch war einfach nur sehr hilfreich. lass einfahc ein wenig zeit vergehn nutze die zeit wieder zu dir selbst zu finden. mein Ex und ich haben uns dann letztendlich darauf geeinigt das es für den moment nicht mehr geht doch sollten wir wirklich zueinander gehören werden wir auch irgendwann wieder zueinander finden und fals nicht kann jeder seinen eigenen weg gehen, ich finde den gedanken zumindest tröstlich
wünsch dir alles gute

03.07.2013 22:46 • x 1 #7


T
Hallo Kleine,
ja da hast du recht, das ist ein sehr tröstlicher Gedanke!
Einfach damit im Guten abzuschließen...

Gestern Abend war er bei mir, und wir haben ganz normal ohne Streit geredet. Es hat nichts daran geändert und er ist sich weiterhin sicher die Beziehung nicht mehr zu wollen. Aber ich konnte stark sein und ohne weinen und betteln alles akzeptieren was er sagte!
Heute morgen haben wir sogar dann noch gemeinsam gefrühstückt und fast hätte ich den Gedanken verdrängt das es nicht mehr ist wie noch vor einer Woche ...

Aber als ich dann lächelnd aus meiner letzten Prüfung kam (war nur 20 Minuten) und ihn warten gesehen hab dachte ich mir auf einmal du schaffst das ohne ihn!
Danach haben wir uns verabschiedet und alles gute für die Zukunft gewünscht...

Vielleicht habe ich jetzt nur einen Höhenflug wegen der gut gemeisterten Prüfung... Wer weiß vielleicht packt mich morgen wieder das Tief
Aber eins weiß ich jetzt: ich werde es schaffen!
Ich werde ihn nicht mehr anrufen, ihm schreiben oder um noch eine letzte Chance betteln.
Denn damit zerstöre ich mich selbst und genau das wäre das allerschlimmste! Das wäre kein Mann wert!

04.07.2013 11:15 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag