Soll ich ihn in Ruhe lassen oder um ihn kämpfen?

L
Hallo ihr Lieben!

vor ca 3 Jahren habe ich mich, nach 2 1/2 Jahren Beziehung, von dem Mann getrennt mit dem ich eigentlich eine Zukunft aufbauen wollte. Wir hatten eine sehr harmonische und glückliche Beziehung. Bis ein Punkt an meinem Leben kam, an dem ich viel zu verarbeiten hatte und dadurch extrem unzufrieden mit mir selbst war. Leider ließ ich das extrem an ihm aus. Irgendwann war unsere Beziehung dadurch so festgefahren das wir nicht mehr wüssten wie wir da wieder rauskommen. Ich trennte mich von ihm. Wir gingen im Guten auseinander. Ich habe schnell bemerkt, das ich diese Entscheidung bereue. Er hat sich schnell in ein Abenteuer gestürzt aus dem dann mehr wurde. Ich wollte seinem Glück nicht im Weg stehen aber auch nicht dabei zugucken also brach ich den Kontakt ziemlich ab. In den 3 Jahren der Trennung war es nicht mehr als alle paar Monate ein Hey, wie gehts dir?. Trotzdem konnte ich ihn nicht vergessen und nahm meinen Mut zusammen und schrieb ihm wie es in mir aussieht, in der Hoffung das es ihm ähnlich geht. Wir redeten über uns, unsere Beziehung und unsere Fehler. Er hatte keine Freundin mehr, es gab aber auch kein zurück für ihn, da er nicht glaubt das es funktioniert. Soweit so gut, ich akzeptierte das. Wir hatten wieder mehr Kontakt und irgendwann schrieb er mir das er niemand so geliebt hat wie mich und das unsere erste Zeit der Beziehung für ihn perfekt war. Diese Zeit hätte er gerne zurück, die restliche Zeit jedoch nicht. Wir redeten wieder über uns und ich schlug ihm ein Treffen vor, um zu schauen ob da wirklich noch etwas zwischen uns ist. Er sagte es kurz vorher ab mit der Begründung, das es nicht funktionieren kann und wir beide wissen das es bei uns nicht halbes geben würde sondern wir uns beide wieder voll darein stürzen würden. Er würde es auf der einen Seite gern zulassen aber er kämpft dagegen an. Er möchte mich auch nicht verletzen. Seid dem haben wir zwar Kontakt aber er ist mal super euphorisch, redet von alten Zeiten und schickt mir Bilder und Videos und im nächsten Moment verkriecht er sich in sein Schneckenhaus und blockt alles ab. Das hat so viel in mir aufgewühlt und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Soll ich ihn in Ruhe lassen oder um ihn kämpfen? Dieses hin und her macht mich fertig und lässt mich auch einfach nicht damit abschließen.

Vlt habt ihr einen Rat für mich. Ich will ihn weder bedrängen noch will ich ihn aufgeben. Aber irgendwas muss sich ändern.

Liebe Grüße

27.10.2018 14:49 • #1


V
Huhu.
Im Grunde muss ich meinen respekt gegenüber deinem ex aussprechen. Er scheint mir ziemlich besonnen.
Ich würde auch die guten Erinnerungen einfach in einer Schachtel aufbewahren und gut ist.

Das einzige was du in meinen Augen tun kannst, ist den kontakt komplett zu unterbinden. Entweder er kommt wieder zurück und ihr startet noch etwas oder du kommst über ihn hin weg.
Aufgewärmt schmeckt aber nur Gulasch heißt es immer so schön. Hör auf dir irgendwas vor zu machen und dich selbst zu Grunde zu richten

27.10.2018 14:57 • #2


L
Danke für deine ehrlichen Worte..
Mein Gedanke war das auch.. Und ich habe es auch akzeptiert als er sagte, er möchte keinen Neustart. Klar hätte ich gerne was anderes gehört aber es war mir wichtig das er mir ehrlich seine Meinung darüber sagt. Ich habe ihm damals auch gesagt das es für mich in Ordnung ist und gut zu wissen ist, was er darüber denkt. Das hilft mir ja auch damit abzuschließen. Als dann der Kontakt aber wieder weniger wurde, fing er wieder mit dem Thema an und das hat mich so aufgewühlt.

Ich weiß wie gesagt nicht wie ich mit dem hin und her umgehen soll. Wenn er klipp und klar sagen würde da nichts mehr zwischen uns ist, wäre es okay. Aber das tut er eben nicht.

Vlt hast du recht und ich sollte den Kontakt einstellen und gucken was passiert

27.10.2018 15:25 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag