741

Er ist vergeben - soll ich ihn loslassen?

K
Zitat von Scheol:
das Zeichen , von ihr , das Land unter ist. Spring von Board sozusagen.

genial!

Wahrscheinlich er die Kellnerin vorher bestochen, mit der Celine Nummer

07.11.2023 00:29 • x 1 #46


Stillermitleswr
Zitat von Teresa03:
Es braucht dafür immer zwei. Klar rechtfertigt es nicht, dass er als vergebener Mann auf der Datingplattforum rumschwirrt. Nach seiner Geschichte ...



Er lügt seine Partnerin an oder wird dich zumindest vor ihr verschweigen. Wieso sollte er dich dazu nicht genauso anlügen?
Wäre ja interessant zu wissen, was sie über ihre Beziehung sagen würde.

Und ansonsten läuft es doch häufig identisch ab. Paar Wochen Rosa Brille, dann kriselt es und er ist sich unsicher. Am Ende entscheidet er sich für das Altbewährte und dir wird es sehr weh tun.

07.11.2023 00:34 • x 1 #47


A


Er ist vergeben - soll ich ihn loslassen?

x 3


Susanna
Zitat von Sonnenblume53:
Ich meinte, er hat angeblich in seiner Beziehung weder S. noch Kommunikation noch gemeinsame Wertvorstellungen noch Streitkultur, ect. - aber eine Frau an seiner Seite, die er ganz deutlich Dir gegenüber als Partnerin bezeichnet. Es ist eine Erfahrung meines langen Lebens, liebe Teresa: einem Mann, dem wirklich etwas ...

Die Erfahrung meines langen Lebens sagt mir etwas ganz anderes.
Es gibt jede Menge Beziehungen, die weder gut noch schlecht vor sich hindümpeln - aber für eine konsequente Trennung als nicht schlecht genug empfunden werden. Für eine Absprungsenergie muß man sich da erst neu verlieben.

07.11.2023 00:36 • x 2 #48


K
Liebe Teresa,

nichts für ungut, Raclette, Fondue und Celine Dion… you made my day!

Im Ernst, ich verstehe, dass dir sein Werben gefällt.

Natürlich fühlt er sich ganz toll, eine 20 Jahre jüngere, charmante Frau interessiert sich für ihn.

Der Rest ist Standard-Gelaber….

Er kann dich und deine Tochter gerne für ein Wochenende nach Disney Land Paris einladen, kein Thema!
Du mit deiner Tochter im DZ, er im
EZ.
Als platonischer Freund!

Den Rest erspare dir, glaube mir, es geht nicht gut für dich aus.
Das sagt mir meine Glaskugel.

07.11.2023 00:43 • x 2 #49


S
Zitat von Susanna:
Es gibt jede Menge Beziehungen, die weder gut noch schlecht vor sich hindümpeln - aber für eine konsequente Trennung als nicht schlecht genug empfunden werden. Für eine Absprungsenergie muß man sich da erst neu verlieben.

Absolut!

Allerdings - nach meiner Erfahrung im Bekanntenkreis (ich selbst bin verwitwet und nicht interessiert) wird ein Mann es anders anfangen, wenn er es ernst meint. Keinesfalls wird er gleich am Anfang davon sprechen, dass er sich erstmal noch nicht trennen kann, egal, ob wegen der Kinder, dem Hamster, den Nachbarn oder whatever. Niemals! Und er wird in den allerseltensten Fällen nach 5 Wochen und 2 Treffen wissen, ob er für diese Frau alles aufgibt, was er aufgebaut hat. Erst recht wird er nach dieser Zeitspanne nicht davon sprechen. Dafür wäre ihm die Sache zu ernst.

07.11.2023 00:45 • x 3 #50


Susanna
Zitat von Sonnenblume53:
Absolut! Allerdings - nach meiner Erfahrung im Bekanntenkreis (ich selbst bin verwitwet und nicht interessiert) wird ein Mann es anders anfangen, wenn er es ernst meint. Keinesfalls wird er gleich am Anfang davon sprechen, dass er sich erstmal noch nicht trennen kann, egal, ob wegen der Kinder, dem Hamster, den ...

Er war ja bereits auf dem Absprung (Gespräch, dass man nicht so weitermachen möchte mit der Partnerin / Datingplattform/ dann Gespräch mit dem Freund, nachdem er die TE kennenlernte. dann Trennungsgespräch mit der Partnerin.

(Klaaar alles gelogen. - ich gehöre eben nicht zu den mißtrauischen Opfern hier, die glauben, er wolle sie nur flachlegen (Du auch nicht, ich meine ja nur)

07.11.2023 01:00 • #51


L
@Teresa03 eine wirklich etwas schwierige Situation. Zum Glück hast du dich nicht Hals überm Kopf verliebt, das heißt, dein Verstand ist noch zu 100%.

Und dein Verstand sagt dir, es geht zu einem sehr schnell.

Den Rat deiner Freundin würde ich nicht befolgen. Denn noch bist du save in dem was du machst.

Die Pause fände ich tatsächlich am besten in dieser Beziehungsphase, wo ihr euch gerade befindet.

Warte ab, ob er seine Angelegenheiten auch wirklich klärt.

Aus Erfahrung - es kommt nahezu nie was gutes heraus, wenn man eine Beziehung auf eine nicht beendete versucht aufzubauen.

07.11.2023 01:02 • #52


VictoriaSiempre
Zitat von Susanna:
Es ist das Normalste von der Welt, dass man - in diesem Falle Deine Bekanntschaft erst mal einen veritablen Grund braucht, um sich von einer vor sich hin dümpelnden Partnerschaft zu trennen. Der Grund ist ein neues Verliebtsein - in diesem Falle also Du.

In Deiner Welt mag es das Normalste sein, in meiner ist es das nicht. Zumindest nicht in der Form wie hier: Erst mal weiterdümpeln und in Ruhe auf DatingApps nach Alternativen suchen. Was anderes wäre es, wenn bei einem zufälligen Treffen der Blitz eingeschlagen hätte.

Nee, so wie es hier gelaufen ist, ist es für mich und in meinem Umfeld zum Glück überhaupt nicht normal.

Zitat von Susanna:
Lass Dich hier nicht von den negativen Vibes verlassener User impfen.

Nun gretelt sie doch wieder…

07.11.2023 01:10 • x 6 #53


T
Zitat von Lancuks:
@Teresa03 eine wirklich etwas schwierige Situation. Zum Glück hast du dich nicht Hals überm Kopf verliebt, das heißt, dein Verstand ist noch zu ...

Herzlichen Dank Lancuks für deine Nachricht ich werde es durchziehen mit der Pause und mal schauen wie es weitergeht..

07.11.2023 01:11 • x 1 #54


S
Zitat von Susanna:
ich gehöre eben nicht zu den mißtrauischen Opfern hier, die glauben, er wolle sie nur flachlegen (Du auch nicht, ich meine ja nur)

Susanna, zu den Opfern gehöre ich tatsächlich nicht, aber mißtrauisch bin ich in diesem Fall wirklich. Ich habe viel Leid und Schmerz bei Freundinnen miterlebt. Auch da fing es immer ähnlich an.

07.11.2023 01:12 • x 2 #55


Susanna
Zitat von VictoriaSiempre:
In Deiner Welt mag es das Normalste sein, in meiner ist es das nicht. Zumindest nicht in der Form wie hier: Erst mal weiterdümpeln und in Ruhe auf DatingApps nach Alternativen suchen. Was anderes wäre es, wenn bei einem zufälligen Treffen der Blitz eingeschlagen hätte. Nee, so wie es hier gelaufen ist, ist es für ...

Nein, denn er hatte sich laut eigener Aussage bereits mit seiner Partnerin geeinigt, dass es nicht so weitergeht er sich auf einer Datingplattform beschnuppern lassen und alsbald wieder gelöscht. (Wobei sich mir die Frage auftut, ob er und die TE sich online in einem Forum des ADAC kennenlernten oder evtl. im Nahost-Chat?)

Zitat von VictoriaSiempre:
Nun gretelt sie doch wieder…

Na is doch wahr.

07.11.2023 01:16 • #56


T
Zitat von Sonnenblume53:
Susanna, zu den Opfern gehöre ich tatsächlich nicht, aber mißtrauisch bin ich in diesem Fall wirklich. Ich habe viel Leid und Schmerz bei ...

Liebe Sonnenblume,

Gerne schicke ich dir kurz sein Statement, so wie er schreibt ist er in meinen Augen glaubwürdig - oder täusche ich mich so fest

***

Teresa, das habe ich getan…
Ich habe mir viele Gedanken gemacht..
Mit der Entscheidung auf Tinder zu gehen hat es irgendwie begonnen….und etwas mit mir gemacht. Es hat das Gefühl verstärkt, dass ich meine Beziehung so nicht mehr will, da raus muss!
Ich hatte allerdings alle Dates abgesagt, bzw. es erst gar nicht soweit kommen lassen. Das bin ich eben nicht….denke bin einfach zu „old school“
Bei Dir war es anders. Ich frage mich heute immer noch warum..anyway..es war ein Gefühl und ich bin sehr froh, dass ich diesem nachgegeben habe..

Ich mag Entscheidungen, kein Wischiwaschi…klare Kommunikation. Das tue ich jetzt!
Ich möchte frei sein für „Neues“, sehr gerne für Dich!
Ich werde mich def trennen und habe das auch so kommuniziert.
Den Weg, auf den ich mich schon seit Längerem befinde ist nun, mit den letzten Wochen, zu Ende gegangen..

07.11.2023 01:22 • #57


T
Er kommuniziert es zwar mir gegenüber klar, nur sehe ich sonst keine Handlung ‍️

07.11.2023 01:24 • #58


ElGatoRojo
Zitat von Teresa03:
Er kommuniziert es zwar mir gegenüber klar, nur sehe ich sonst keine Handlung

Nun kann man ja bekanntlich viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Was erwartest du denn an Taten?

07.11.2023 01:26 • x 1 #59


Susanna
Zitat von Teresa03:
Er kommuniziert es zwar mir gegenüber klar, nur sehe ich sonst keine Handlung ‍️

Welche konkrete Handlung würdest Du Dir wünschen? Nach der kurzen Bekanntschaft?
Hatte er Dich nicht für einen Kurztrip eingeladen?

Für mich hören sich seine Worte erstmal glaubwürdig an.

07.11.2023 01:27 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag