Zitat von Teresa03: Er teilte mir darauf mit, dass er sich emotional gelöst hat, sonst hätte er niemals den Schritt gewagt, sich mal auf der Datingplattform beschnuppern zu lassen
So, so. Er hat sich also "emotional" gelöst?
Dafür, sich tatsächlich zu lösen, hat es aber leider nicht gereicht?
Zitat von Teresa03: es ist halt noch eine Immobilie vorhanden
Gute Güte. Was hat die Immobilie damit zu tun? Gehört die beiden gemeinsam?
Zitat von Teresa03: Er kommuniziert es zwar mir gegenüber klar, nur sehe ich sonst keine Handlung
Mit anderen Worten: Er redet viel, wenn der Tag lang ist, tut aber ansonsten nichts?
Zitat von Teresa03: Meine Kollegin meint, ich soll nicht viel überlegen und den Moment mit ihm geniessen, wenn ich mich wohl fühle.
Deine Kollegin ist - mit Verlaub - ziemlich blauäugig. Wenn du dich noch mehr in ihn verguckst, als du es eh schon getan hast, dann wirst du gar nichts mehr genießen, wenn er sich nach euren Treffen auf den Heimweg macht, in Richtung seiner "Immobilie", wo er mit seiner Lebensgefährtin zusammenlebt.
Das wird kein Genuss sein für dich, sondern sehr schmerzhaft.
Zitat von Teresa03: wie definierst Du Beziehung?
Gemeinsame schöne Momente, wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe, gute Streitkultur, Sex, Pläne für eine gemeinsame Zukunft, um nur einige zu nennen
Aha.
Was versteht er unter wertschätzender Kommunikation auf Augenhöhe und guter Streitkultur? Das, was er gerade mit seiner Freundin macht, indem er sie hintergeht?
Zitat von Teresa03: Ich hatte allerdings alle Dates abgesagt, bzw. es erst gar nicht soweit kommen lassen. Das bin ich eben nicht….denke bin einfach zu „old school“
Sagt er, ja? Das ist er eben nicht?
Doch, das ist er. Genau das macht er gerade.
Zitat von Teresa03: viel Streit, keine Wertschätzung usw usw. Ausserdem haben sie viel über die Beziehung gesprochen und sich geeinigt, so nicht mehr weiterzumachen
Tatsächlich? Sie haben sich also geeinigt? Und seine Freundin weiß das auch, dass sie sich "geeinigt" haben?
Zitat von Teresa03: es war ein Gefühl und ich bin sehr froh, dass ich diesem nachgegeben habe..Ich mag Entscheidungen, kein Wischiwaschi…klare Kommunikation. Das tue ich jetzt!Ich möchte frei sein für „Neues“, sehr gerne für Dich!Ich werde mich def trennen und habe das auch so kommuniziert.Den Weg, auf den ich mich schon seit Längerem befinde ist nun, mit den letzten Wochen, zu Ende gegangen..
Na, wunderbar!
Wenn das alles so klar ist, wenn er kein Wischiwaschi möchte und frei sein will und klar ist, dass er sich auf jeden Fall trennen wird, dann kann er das ja jetzt tun.
Dann wird er es ganz sicher auch verstehen, wenn du ihn in dieser Zeit in Ruhe lässt, damit er sich voll und ganz auf seine Trennung konzentrieren kann.
Das kann ja so lange nicht dauern. Trotz Immobilie.
Denn wenn er dich tatsächlich liebt, wird er ja nicht verlangen, dass du dich weiterhin mit ihm triffst, gar Kurzurlaube mit ihm machst, und er dann anschließend heim ins Immobiliennest zu seiner Freundin zurückkehrt.
Den Schmerz würde er dir nicht antun wollen, nicht wahr?
Und seiner Freundin auch nicht, denn er steht ja auf "klare Kommunikation auf Augenhöhe" und nicht auf Lügen, Betrug und Hinterhältigkeit, nicht wahr?