741

Er ist vergeben - soll ich ihn loslassen?

T
Zitat von Susanna:
Welche konkrete Handlung würdest Du Dir wünschen? Nach der kurzen Bekanntschaft? Hatte er Dich nicht für einen Kurztrip eingeladen? Für mich ...

Er kommunziert es zwar klar, dass er die Trennung will und auch so bekanntgegeben hat.

Nur sagt er da nichts mehr dazu wie es weitergeht. Fakt ist, er wohnt noch mit ihr zusammen und ich habe keine Garantie, dass er es wirklich durchzieht.

07.11.2023 01:30 • #61


H
Zitat von Teresa03:
Es braucht dafür immer zwei. Klar rechtfertigt es nicht, dass er als vergebener Mann auf der Datingplattforum rumschwirrt. Nach seiner Geschichte ...

Er redet ganz schön viel scheint mir.
Ich würde dir raten, die Finger davon zu lassen.

07.11.2023 01:31 • x 4 #62


A


Er ist vergeben - soll ich ihn loslassen?

x 3


S
Zitat von Susanna:
Welche konkrete Handlung würdest Du Dir wünschen? Nach der kurzen Bekanntschaft? Hatte er Dich nicht für einen Kurztrip eingeladen? Für mich hören sich seine Worte erstmal glaubwürdig an.

Manchmal frage ich mich, ob du hier bist um die Leute zu veräppeln oder Dich einfach freust, wenn sie in ihr Unglück rennen…..

07.11.2023 01:36 • x 3 #63


Susanna
Zitat von Teresa03:
Er kommunziert es zwar klar, dass er die Trennung will und auch so bekanntgegeben hat. Nur sagt er da nichts mehr dazu wie es weitergeht. Fakt ist, er wohnt noch mit ihr zusammen und ich habe keine Garantie, dass er es wirklich durchzieht.

Es gibt nie eine Garantie.

Und: Ihr kennt Euch 5 Wochen! 2mal gesehen, hab ich das richtig gelesen?
Was erwartest Du denn bitte, soll er vorgestern ausgezogen sein?

07.11.2023 01:38 • #64


S
Zitat von Teresa03:
Ich mag Entscheidungen, kein Wischiwaschi…klare Kommunikation. Das tue ich jetzt!
Ich möchte frei sein für „Neues“, sehr gerne für Dich!
Ich werde mich def trennen und habe das auch so kommuniziert.
Den Weg, auf den ich mich schon seit Längerem befinde ist nun, mit den letzten Wochen, zu Ende gegangen..

Teresa, danke für das Vertrauen an uns alle! Ich weiß es zu schätzen!

Dennoch - alle Aber bleiben!

Begründung: er mag Entscheidungen, kein Wischiwaschi...hat aber Wischiwaschi gehandelt:
erst einmal schnell was Neues, und dann mal gucken.

Ich schrieb es bereits: ein Mann, der nicht mehr will, trennt sich zuerst und guckt dann.
Um wirklich frei zu sein für etwas Neues. Meine Erfahrung im Bekanntenkreis. Dann klappte es auch.

Es wäre sehr interessant, zu erfahren, ob seine Partnerin von seiner Trennungskommunikation ihr gegenüber etwas weiß. Sagen kann er ja viel. Ob es stimmt?Das kannst Du mMn allerdings sehr leicht herausbekommen: bitte ihn um ein 3er Gespräch. Du möchtest Dich sicher fair und sauber mit ihr bekannt machen. Schließlich war es ja zu Ende bei den Beiden, wie er sagte...dann müsste sowas ja gehen!

Wenn er dann Ausflüchte sucht, wirst Du wissen, woran Du bist.

Teresa, ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe!

07.11.2023 01:39 • x 4 #65


Susanna
Zitat von SchlittenEngel:
Manchmal frage ich mich, ob du hier bist um die Leute zu veräppeln oder Dich einfach freust, wenn sie in ihr Unglück rennen…..

Das Gegenteil ist der Fall, ich finde es immer sehr schade, wenn die Leute, abgefüllt mit lauter negativen Glaubenssätzen, ihr eventuelles Glück verspielen.

07.11.2023 01:44 • #66


W
Zitat von Teresa03:
Besten Dank für Eure Rückmeldungen.


Ich fürchte, Du wirst es eher zu den Unglücksfällen in Deinem Leben rechnen müssen, mit Deinem Problem ausgerechnet hier aufgeschlagen zu sein.
Das konnte vorhersehbar nur zu einer Überschüttung mit Vorurteilen und Anfechtungen führen. Wer selber in irgendeiner Weise liebesmäßig ramponiert und nie darüber hinweggekommen ist, teilweise zudem selber nicht einmal eine Ahnung von Liebe in sich trägt, sondern die nur erwartet in der eigenen Leere, aus dem wird nie etwas anderes herauskommen, als Du zu hören bekommen hast.
Passt natürlich alles gar nicht, das Alter, die Umstände, die Gebundenheit ... - geht gar nicht. In solchen Fällen hat die Liebe zu schweigen und abgewürgt zu werden. Alles andere wäre dumm, naiv, unredlich, unmoralisch und überhaupt unsäglich.

Warum hältst Du Dich nicht einfach an den Ratschlag Deiner Kollegin?
Genieße einfach die schönen Momente! So würde ich das auch sehen.
Was letztlich dabei herauskommt, das lässt sich nie sagen. Auch wenn beide ungebunden sind und meinetwegen auch noch gleichaltrig.
Die Liebe fragt nach anderen Dingen, nicht nach einem Alter und anderenUmständen. Selbst optimalste Bedingungen garantieren nie etwas, während eher ungünstige umgekehrt einen glücklichen Liebesverlauf zuwege bringen können.


Zitat von Teresa03:
Der Verstand sagt zwanghaft: Lass es sein. Er sagt zwar, dass er sich trennt. Doch wie lange wird sich das ziehen? Soll ich eine von nebenan sein?


Hier scheint mir nicht die Liebe aus Dir zu sprechen. Sondern das hört sich nach Kalkül an. Und halb auch schon nach - verzeih - angepisster Kapitulation.
Warum eigentlich willst Du Dir diesen Mann so ganz krallen? Meinst Du, in diesem Liebesbesitztum blühe die Liebe erst so richtig auf? Das könnte ein Irrtum sein, ein grober noch dazu.

07.11.2023 04:15 • x 2 #67


alleswirdbesser
Zitat von Susanna:
Für mich hören sich seine Worte erstmal glaubwürdig an.

Also dieser Aussage hier
Zitat von Teresa03:
Ich hatte allerdings alle Dates abgesagt, bzw. es erst gar nicht soweit kommen lassen. Das bin ich eben nicht….denke bin einfach zu „old school“
Bei Dir war es anders. Ich frage mich heute immer noch warum..anyway..es war ein Gefühl und ich bin sehr froh, dass ich diesem nachgegeben habe..

würde tatsächlich bei jeder Frau, die ein bisschen Erfahrung mit solchem Geschleime hat, gleich die Alarmglocken läuten lassen (nicht dass sie fragen würde wie die anderen Dates waren plus das Gefühl vermitteln sie wäre was ganz besonderes). Das ist so dermaßen typisch. Und natürlich musste er sich auf Tinder umschauen, als wüsste er nicht, was man dort für gewöhnlich bekommt.
Zitat von Teresa03:
wie definierst Du Beziehung?
Gemeinsame schöne Momente, wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe, gute Streitkultur, S., Pläne für eine gemeinsame Zukunft, um nur einige zu nennen - dann NEIN!

Das ist selten der Grund warum ein Mann auf Tinder geht, während er verpartnert ist.

07.11.2023 07:44 • x 4 #68


alleswirdbesser
Zitat von Teresa03:
Er kommunziert es zwar klar, dass er die Trennung will und auch so bekanntgegeben hat. Nur sagt er da nichts mehr dazu wie es weitergeht. Fakt ist, ...

Ich würde generell nicht viel von einem älteren Mann halten, der seine langjährige Freundin durch eine 20 Jahre jüngere Tinder-Bekanntschaft ersetzt oder vorgibt es zu tun. schnappt man sich deshalb einen älteren Herren, um diese Gefahr für sich auszuschließen?

07.11.2023 07:50 • x 2 #69


alleswirdbesser
Zitat von Susanna:
Das Gegenteil ist der Fall, ich finde es immer sehr schade, wenn die Leute, abgefüllt mit lauter negativen Glaubenssätzen, ihr eventuelles Glück ...

Also freust du dich im Gegensatz, wenn Beziehungen auf diese Art zu Ende gehen bzw, anfangen? Oder wenn Herzensbrecher ihr Werk vollziehen, ohne dass die Frau hinterfragt und alles Ungesunde abschmettert?

Augen zu und durch, weil das von dir genannte rein/raus Spiel lockt plus Urlaub?

Glück auf dem Unglück anderer aufzubauen ist deine Empfehlung?

Ich persönlich bin dafür, dass zwei ungebundene Menschen sich begegnen und glücklich miteinander werden. Das freut mich für jeden.

Auch bin ich sehr dafür, dass monogame Beziehungen dann entstehen, wenn beide bereit sind monogam zu leben. Das Parallele Tindern wäre zum Beispiel ein Ausschlusskriterium und ein Zeichen, dass die Monogamie nicht ganz ernst genommen wird.

07.11.2023 07:53 • x 3 #70


Ema
Zitat von Teresa03:
Er teilte mir darauf mit, dass er sich emotional gelöst hat, sonst hätte er niemals den Schritt gewagt, sich mal auf der Datingplattform beschnuppern zu lassen

So, so. Er hat sich also emotional gelöst?
Dafür, sich tatsächlich zu lösen, hat es aber leider nicht gereicht?
Zitat von Teresa03:
es ist halt noch eine Immobilie vorhanden

Gute Güte. Was hat die Immobilie damit zu tun? Gehört die beiden gemeinsam?
Zitat von Teresa03:
Er kommuniziert es zwar mir gegenüber klar, nur sehe ich sonst keine Handlung

Mit anderen Worten: Er redet viel, wenn der Tag lang ist, tut aber ansonsten nichts?
Zitat von Teresa03:
Meine Kollegin meint, ich soll nicht viel überlegen und den Moment mit ihm geniessen, wenn ich mich wohl fühle.

Deine Kollegin ist - mit Verlaub - ziemlich blauäugig. Wenn du dich noch mehr in ihn verguckst, als du es eh schon getan hast, dann wirst du gar nichts mehr genießen, wenn er sich nach euren Treffen auf den Heimweg macht, in Richtung seiner Immobilie, wo er mit seiner Lebensgefährtin zusammenlebt.
Das wird kein Genuss sein für dich, sondern sehr schmerzhaft.
Zitat von Teresa03:
wie definierst Du Beziehung?
Gemeinsame schöne Momente, wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe, gute Streitkultur, S., Pläne für eine gemeinsame Zukunft, um nur einige zu nennen

Aha.
Was versteht er unter wertschätzender Kommunikation auf Augenhöhe und guter Streitkultur? Das, was er gerade mit seiner Freundin macht, indem er sie hintergeht?

Zitat von Teresa03:
Ich hatte allerdings alle Dates abgesagt, bzw. es erst gar nicht soweit kommen lassen. Das bin ich eben nicht….denke bin einfach zu „old school“

Sagt er, ja? Das ist er eben nicht?
Doch, das ist er. Genau das macht er gerade.

Zitat von Teresa03:
viel Streit, keine Wertschätzung usw usw. Ausserdem haben sie viel über die Beziehung gesprochen und sich geeinigt, so nicht mehr weiterzumachen

Tatsächlich? Sie haben sich also geeinigt? Und seine Freundin weiß das auch, dass sie sich geeinigt haben?

Zitat von Teresa03:
es war ein Gefühl und ich bin sehr froh, dass ich diesem nachgegeben habe..Ich mag Entscheidungen, kein Wischiwaschi…klare Kommunikation. Das tue ich jetzt!Ich möchte frei sein für „Neues“, sehr gerne für Dich!Ich werde mich def trennen und habe das auch so kommuniziert.Den Weg, auf den ich mich schon seit Längerem befinde ist nun, mit den letzten Wochen, zu Ende gegangen..

Na, wunderbar!
Wenn das alles so klar ist, wenn er kein Wischiwaschi möchte und frei sein will und klar ist, dass er sich auf jeden Fall trennen wird, dann kann er das ja jetzt tun.
Dann wird er es ganz sicher auch verstehen, wenn du ihn in dieser Zeit in Ruhe lässt, damit er sich voll und ganz auf seine Trennung konzentrieren kann.
Das kann ja so lange nicht dauern. Trotz Immobilie.

Denn wenn er dich tatsächlich liebt, wird er ja nicht verlangen, dass du dich weiterhin mit ihm triffst, gar Kurzurlaube mit ihm machst, und er dann anschließend heim ins Immobiliennest zu seiner Freundin zurückkehrt.
Den Schmerz würde er dir nicht antun wollen, nicht wahr?
Und seiner Freundin auch nicht, denn er steht ja auf klare Kommunikation auf Augenhöhe und nicht auf Lügen, Betrug und Hinterhältigkeit, nicht wahr?

07.11.2023 09:18 • x 17 #71


D
@whynot60
Du Romantiker

Zitat von whynot60:
In solchen Fällen hat die Liebe zu schweigen und abgewürgt zu werden. Alles andere wäre dumm, naiv, unredlich, unmoralisch und überhaupt unsäglich.

Handelt es sich hier wirklich um Liebe ? Das sind mir zu große Worte … Leidenschaft , vielleicht o. um einen Hormonen-Stau bei dem guten Herren …um mal gänzlich die Romantik runter zu brechen

Zitat von whynot60:
Genieße einfach die schönen Momente!

Das einfach mal reinfallen lassen hört sich immer gut an , spiegelt aber nicht immer die Realität wieder..

Erstmal einfach reinfallen lassen und später schauen , ob wirklich passt ? Besser umgekehrt…
Zitat von whynot60:
Was letztlich dabei herauskommt, das lässt sich nie sagen. Auch wenn beide ungebunden sind und meinetwegen auch noch gleichaltrig.

Bei einer Affäre herrschen andere Dynamiken , die den Mann z.b.s größer erscheinen lässt, als er wirklich ist …um mal eine Illusion aufzuzeigen die aus dieser Dynamik entsteht…
Kein Vergleich zu einen freien Mann in der freien Wildbahn …

Ein Affären Mann kann selbstsichere auftreten, weil er ein Fallschirm (Eigenheim, Partnerin ) wo er schön weich zurück fallen kann ….
Er lässt sich sicher nicht einfach fallen ….von der Frau will man dieses aber ? Ein Feigling ist er.
Zitat von whynot60:
Hier scheint mir nicht die Liebe aus Dir zu sprechen

…oder … ihre Intuition spricht zu ihr !


Von mir aus kann sie sich gerne mit ihm treffen und was unternehmen…Können gerne die Leidenschaft anheizen, aber die Candy -Box bleibt zu Wollen wir mal sehen, ob aus Leidenschaft Liebe wird …. so, ca. 3Monate ….motiviert ihn vielleicht, das Eigenheim Problem anzugehen …

Alles hat sein Preis …

07.11.2023 11:43 • x 6 #72


M
Zitat von Teresa03:
Nach seiner Geschichte ist es so, dass sie unterschiedliche Wertvorstellungen haben. Zbs er hat Weihnachten immer geschätzt und es genossen, sie mag überhaupt keine Festtage und möchte auch nichts zuhause.

Ja, das ist wirklich eine schwerwiegende Differenz, aber sonst ist er moralisch wirklich einwandfrei. Stell Dir vor, mein Mann mag Weihnachten auch nicht und ich finde es eigentlich recht schön. Wir kommen aber dennoch gut miteinander aus. Und wir teilen dieselben Werte und schreiben beide nicht hintenrum auf Plattformen.
Was die Story mit Weihnachten mit seinem betrügerischen Verhalten zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Auf welchem Planeten lebst Du? 20 Jahre Altersdifferenz, heißt, er könnte Dein Vater sein. Du liest viele salbungsvolle Worte von ihm, aber sonst ist nichts dahinter. Eine eingeschlafene Ehe, die dennoch beibehalten wird, aber hintenrum rumschreiben mit einer naiven, gutgläubigen und wesentlich jüngeren Frau. Bist Du 15? Nein, aber mit 30 solltest Du die Dinge schon realistischer einschätzen können.

Wertvorstellungen sind was anderes als persönliche Vorlieben. Hier geht es um Betrug, Lügen und auch um Vorteilsnahme. Er kann ja mal seine Frau fragen, wie sie es findet, dass er auf einschlägigen Plattformen jüngere Frauen anschreibt. Wenn sie sagt, ja, ist in Ordnung, kannst Du machen. Dann stimmen ihre und seine Werte überein. Wenn nicht, dann eben nicht.

07.11.2023 11:57 • x 5 #73


Ayaka
Zitat von Susanna:
Es gibt nie eine Garantie. Und: Ihr kennt Euch 5 Wochen! 2mal gesehen, hab ich das richtig gelesen? Was erwartest Du denn bitte, soll er vorgestern ausgezogen sein?

ich finde man kann schon erwarten, dass man seine Alt Beziehung auflöst bevor man als angeblicher Single auf Brautsuche geht - das hat rein gar nichts mit der TE und der Kennenlern Zeit zu tun.

Er soll sich ja nicht wegen Teresa trennen, sondern geht darum, dass er seine Frau gezielt und geplant hintergeht und betrügt und somit seinen miesen Charakter offenbart. Hätten sie sich zufällig wo getroffen und es hätte eingeschlagen, würde ich ihm auch etwas Zeit geben.

Fand ich so was schon beim Schreiben raus, musste ich ihn nicht mal getroffen haben um ihn abzuschießen.

07.11.2023 11:57 • x 2 #74


Happylife1981
So viele red flags, die solltest Du wirklich nicht ignorieren.
Was möchtest Du mit einem Mann, der ja soooo unglücklich mit seiner Freundin ist, aber sich nicht kosequent trennt sondern lieber direkt eine neue Partnerin sucht?
Selbst wenn er sich trennt, bist Du wahrscheinlich die Übergangsfrau. Die 2 sind immerhin 7 Jahre zusammen. Das muss doch auch erstmal verarbeitet werden.

Gut reden kann er, aber das wars anscheinend auch schon. Lass Dich nicht von seinen schönen Worten blenden.

07.11.2023 12:44 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag