1

Trennung obwohl wir uns lieben und es gibt kein zurück

E
Hallo,

weiß gar nicht wie ich richtig anfangen soll. Versuche es mal so, das hier ein paar Fakten habt um es leichter zu verstehen. Hoffe das gelingt mir.

Mein Ex (31) und ich (32) haben uns vor 5 Wochen getrennt trotz Liebe. Wir waren knapp 3 Jahre zusammen und führten eine Fernbeziehung (200km). Kennen gelernt haben wir uns im Urlaub. Wir haben uns alle 2 Wochen gesehen. Jeden Tag telefoniert.

Das letzte halbe Jahr hat sich einiges geändert bei uns bzw. bei Ihn. Es sind einige Sachen vorgefallen bei Ihn und in seiner Familie. Mit der er einfach nicht fertig wird, obwohl ich ihn immer unterstützt habe oder meine Hilfe anbot. Er hat sich so verändert. Sobald man ein Thema angesprochen hat, blockte er ab. Das war sonst nie der Fall. Dies hat unsere Beziehung sehr belastet. Kam oft zum Sreit, weil er grundlos auf einmal Frust hatte und dem entsprechend reagierte. Das passierte meistens abends wen wir telefonierten. Eine falsche Frage von mir und er ist explodiert. Das hat mich sehr belastet, obwohl ich weiß das er das nicht wollte. Hat sich auch immer entschuldigt (hat mich aber nicht beleidigt, wurde nur sehr laut).

Das ihr ihn besser verstehen könnt schreibe ich euch seine Probleme auf.

Unzufrieden wegen seiner Arbeit. Er ist seit seiner Entlassung, weil seine alte Firma Insolvent gegangen Leiharbeiter. Verdient entschiedend weniger als damals.
Dann die Krankheit des Vaters ( hat ein Melanom im Gehirn und dadurch Deprissionen, lässt sich auch sehr schwer behandeln).Seine Mutter hat seit der Geburt an eine schwere Augenkrankheit und kann jederzeit erblinden und seine Oma ist vor kurzen gestorben. Vor ca. 3 Monaten hat er seine Mutter zu sich genommen, weil sein Vater sehr starke Wesenveränderungen bekommen hat. Sie wohnt immer noch bei Ihn. In dieser Zeit ist auch noch seine Oma gestorben.

Das letzte mal wo ich bei Ihn war, das war 2 Tage vor der Trennung, hat er mir sehr oft gesagt, das er mich liebt. Das er ohne mich das alles nicht gepackt hätte. Es war ein sehr schönes Wochenende gewesen. Es gab aber auch an diesen Wochenende auch einen Streit. Ich wollte nochmal versuchen mit Ihn darüber zusprechen, wie es weiter gehen soll mit seinen Vater bzw. Mutter. Sie könnte doch nicht Ewigkeiten auf den Gästesofa schlafen. Das sie hilfe bräuchte. Das er sie unterstützen sollte und auch mal mit ihr reden sollte. Er meinte nur, soll ich sie rausschmeißen. Das war nicht meine Absicht und er versteht einfach nicht was ich damit meinte. Sie braucht doch Unterstützung und Hilfe. Es reicht nicht das er ihr nur ein Dach übern Kopf gibt. Sondern mal über alles reden soll. Wie es halt weiter gehen soll. Dann habe ich nochmal versucht das Thema mit seinen Vater anzusprechen. Das es so nicht weiter gehen kann. Er blockte immer ab. Will nichts mehr über dieses Thema sprechen. Er braucht ruhe. Dieses Wort Ruhe hat er in den letzten 2 Monaten sehr oft zu mir gesagt. Er gab mir aber ein Gefühl das ich für Ihn eine Belastung wäre. Das habe ich ihn auch gesagt. Er verneinte das. Solle nicht rum spinnen. Er liebt mich. Darauf habe ich zu ihn gesagt, das ich ihn auch liebe und das die Dinge in seiner Familie mich auch belasten.Habe ein sehr gutes Verhältniss zu seinen Eltern gehabt. Habe auch mal Versucht mit seinen Vater zureden. Das er endlich sich in eine Therapie gehen soll und es auch durchzieht. nicht abbrechen soll. Aber dies ist Leider fehlgeschlagen.

Habe mit seiner Mutter die Wohnung von seiner Oma aufgelöst und geholfen, da mein Freund kein frei bekommen hat. Habe oft mit ihr gesprochen. Sie mag mich total. Sie hat mich in ihr Herz eingeschlossen und ich Sie auch. egal jetzt......

Komme jetzt zu den letzten Tag in unserer Beziehung das war der 25.09. 2012. Er hat mich wie jeden Morgen eine SMS geschickt. Alles wie immer ausser das er Zahnschmerzen hätte. Dann hat er angerufen während meiner Arbeitszeit. Das er ein Termin bim Zahnarzt hätte etc. Danach haben wir aufgelegt. Eine Minute später schrieb er, ob ich mich gefreut hätte das er angerufen hat. Na klar, schrieb ich zurück. Er schrieb dann zurück. Ich sollte mir nicht immer einen Kiopf machen und das er mich sehr liebt. In meiner Mittagspause rief ich ihn an. Der empfang war sehr schlecht. Dachte er wäre unterwegs. Fragte ihn. bis du unterwegs und er auf einmal. Schatz wo soll ich den sein ? Willst du mich kontrollieren. Meinte nur. Nein, hat sich halt nur angehört, weil der empfang so schlecht war. Er legte einfach auf und schrieb mir nur eine SMS. Lass mich für heute in Ruhe. Will nichts mehr hören.

Nach meinen Feierabend rief ich trotzdem an. Fragte halt nach. warum er so reagierte. Er sagte, das er nicht mehr kann. Das er keine Kraft mehr hätte. Das er mich liebt aber er bräuchte Ruhe. Keiner könnte ihn verstehen wie es ihn geht. Auch ich nicht. Seine Familie zerbricht an die Krankheit des Vaters und er hatte bis jetzt noch keine Zeit gehabt um zutrauern. Habe darauf zu ihn gesagt, das ich es gut nach vollziehen kann, wie er sich fühlt. Das ich Ihn helfen möchte. Keiner kann mir helfen uch du nicht erwidert er. Es hörte sich an, ob er sich trennen wollte. Habe geweint am telefon. Er meinte: warum ich weine. ich antwortete: Das hört sich so an als würdes du Schluss machen wollen. Da hat er zu mir gesagt, das das falsch rüber käme. Das ist nicht der Fall. Aber wir müssen was tuen sagte ich. Was sollen wir machen. Habe ihn verschiedene Lösungen vorgeschlagen. Es kam von Ihn aus nichts. Keine Antworten. Nur das er keine Kraft hätte. Das er ruhe braucht.

Ich sagte zu ihn. Dann muss ich den Schritt tuen und mich von dir Trennen, obwohl wir uns lieben. Darauf hat er erstmal nichts gesagt. Totenstille am Telefon. Dann kam von ihm aus. Du hadst recht. Ich glaube das wäre das beste für uns. Habe versucht ihn nochmal wach zurütteln. Aber es hat nichts mehr genützt. Er blieb dabei. Er sagte, das er mich noch liebt, aber wir machen uns gegenseitigt kaputt. Er will für mich nur das beste. Aber er wollte mich nicht ganz verlieren. Will eine Freundschaft. Aber wie soll das funktioniern ?

Ich stehe vor einen Scherbenhaufen. Habe vor knapp 5 Wochen den wertvollsten Menschen den ich liebe verloren. Wir haben zwar noch ab und an noch Kontakt. Am Anfang häufiger. Da noch verschiedene Sachen von mir bei Ihn lagen und bei mir waren ja auch noch Sachen. Das musste auf den Postweg verschickt werden, weil er keine persönliche ausrede mit mir erstmal führen will. Er sagt: Das wäre für mich nicht gut und zu früh. Wäre für mich noch viel schlimmer. Aber diese aussprache wäre für mich so wichtig. Das ich es besser verarbeiten kann.

In der Zwischenzeit habe ich mich auch bei seiner Mutter gemeldet. Sie kann das verhalten von Ihn nicht verstehen. Ich fragte auch, ob sie den Grund wüsste was er ihr erzählt hätte. Sie hat nur gesagt, das ich ihn will verbotten hätte ( das stimmte nicht ). Nicht mehr. Sie sagt auch das er seit dem Tag sich sehr nervös verhält und das er sich mit vielen ablenken will. Aber hat sich bis heute nicht ihr anvertraut. Wen Sie mit den Thema anfangen will. Blockt er ab.

Gestern rief er mich an und sagte nur, das ich loslassen soll. Das es keine Hoffunng mehr gibt. Er möchte nur mein bestes. Das keiner eine Schuld hat und wen nur er. Ich soll mich jetzt entscheiden. Ob ich eine Freundschaft noch will. Aber wie das funktionieren. Ich weine seit 5 Wochen. Denke jeden Tag an ihn. Will zwar noch Kontakt haben, aber wie soll das gehen ? Er bedeutet mir noch sehr viel. Er sagte auch, das ich mich jederzeit melden kann, wen was ist. Das erwiderte ich auch............

Es gibt halt kein zurück mehr. Keine Beziehung mehr.......... die Hoffung habe ich aufgeben. Gekämpft habe ich auch.

Vielleicht weiß einer von euch einen Rat. Wäre nett wen einer zurück schreibt. Bin sehr verwirrt. Merkt man auch an den Text den ich geschrieben habe.

28.10.2012 17:28 • #1


E
Ich vermisse Ihn so sehr. Ich frage mich immer wieder.... Warum nur ? Wir lieben uns doch.

Kann es nicht begreifen!

28.10.2012 17:36 • #2


A


Trennung obwohl wir uns lieben und es gibt kein zurück

x 3


A
Zitat von easy:
Ich vermisse Ihn so sehr. Ich frage mich immer wieder.... Warum nur ? Wir lieben uns doch.

Kann es nicht begreifen!


Hallo Easy !
Ich bin in einer ähnlichen Situation wie dein Liebster. Ich habe mich auch von meiner großen Liebe wegen ihrer Familienverhältnisse trennen müssen, sonst wäre ich draufgegangen.
Wir haben sehr gekämpft, vor allem, als ich ihr sagte, dass ich nicht mehr kann. Mir ging es ganz ganz schlecht, fiel in eine arge Depression und versuche jetzt langsam den Boden unter den Füßen zu bekommen.

Ich kann dir nur raten, jetzt einmal keinen Kontakt zu suchen, damit jeder Zeit hat, diesen fatalen Zustand zu verarbeiten und sich zu erfangen. Es ist verdammt schwer auch für mich, wenn ich sie nicht mehr sehe und auch nicht mehr höre.
Ich weiss, dass sie mich nicht versteht und sehr enttäuscht von mir ist, aber ich muss jetzt zuerst auf mich schauen.

Vielleicht verstehst du deinen Liebsten jetzt etwas besser. Seine Situation ist total schwierig, weil er die Last seiner Elternprobleme nicht mehr schafft und auch dir aus Liebe nicht zumuten will und kann.

Bitte gib ihn Zeit, dass er sich wieder aufrichten kann. Je mehr du ihn jetzt in Ruhe läßt, umso größer ist die Chance, dass er zurück kommt.
Ich glaube auch nicht, dass er eine andere Freundin hat, dazu hat er jetzt keine Kraft.

Ich wünsche dir viel Geduld, Kraft und denke, dass du es schaffst.
Liebe Grüße !

28.10.2012 23:27 • x 1 #3


E
Hallo argaut,

vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß das ich ihn erstmal in Ruhe lassen muss. Es fällt mir sehr schwer. Melde mich heute nochmal, da ich jetzt zur Arbeit muss. Das ist zur Zeit das einizige was mich ablenkt.

Lieben Gruß zurück

easy

29.10.2012 05:06 • #4


E
Hallo argaut,

jetzt habe ich ein wenig Zeit um dir zurück zu schreiben. Mir geht es zwar ein bisschen besser. Trotzdem fühle ich eine leere in mir. Mache mir sehr viel Sorgen um meinen Ex. Ich kann Ihn nicht mehr unterstützen bzw. helfen. Das macht mich so fertig. Wir Lieben uns, aber Trotzdem akzeptiert er die Trennung. Er wirkt sehr kühl am Telefon. Denke aber er spielt es runter. Innerlich zerbricht er. Habe ihn beim letzten Telefonat gefragt, wie er sich in den letzten 5 Wochen sich fühlt. Mein Ex hat darauf geantwortet: das es ihn auch sehr schlecht geht. Aber es würde keine Beziehung mehr geben. Soll endlich die Hoffung aufgeben. Soll loslassen. Ich soll an mich mal denken. Nicht immer an Ihn denken.

Das seine Lage zur Zeit wirklich sehr schwierig ist, das ist wohl klar. Aber gerade in so einer Zeit muss man doch froh sein einen Partner/Partnerin zu haben. Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr.

Er will unbedingt eine Freundschaft mit mir, aber eine Beziiehung nicht mehr. Soll mich entscheiden diese Woche. Ich möchte Ihn nicht verlieren. Dafür ist er mir wirklich sehr wichtig geworden. Mache mir auch Sorgen um Ihn. Er macht sich auch Sorgen um mich. Aber wie soll das funktionieren. Weiß einfach nicht mehr weiter. Würde mich auf eine Antort freuen.

Ps.: Habe deinen Beitrag auch durch gelesen. Das tut mir auch sehr Leid für dich.

Ich würde Ihn so gerne hassen ( wen er mich schlecht behandelt oder betrogen hätte ), klingt bescheuert. Ich weiß. Aber so könnte ich besser loslassen.

29.10.2012 16:12 • #5


A
Hallo Easy !
Ich habe das selbe Problem wie du. Bin sehr sehr traurig dass ich bei meiner Liebsten nicht mehr sein kann, auch wenn wir 14000 km entfernt wohnen, ich vermisse sie auch sehr.
Heute bekam ich auch einen Anruf aus Argentinien auf Skype von ihr, wir sind beide verzweifelt, dass wir nicht zusammen sein können.

Sie sagte mir, ich soll denken wie ein Mensch der als Einziger einer Katastrophe entkommen ist und überlebt hat. Es wird sich alles langsam wieder ergeben.

Vielleicht ist es für dich besser, du steigst auf seinen Vorschlag ein, dass ihr einen freundschaftlichen Kontakt haben könnt. Dann mußt du aber aufpassen, dass du dich sehr distanziert verhältst und dich nicht aufdrängst.
Wenn du ihn triffst, mach dich schön aber nicht zu aufreizend sondern mit Stil. Kauf dir etwas zum Anziehen, was er dir nie zugetraut hätte, ein schickes Wollkleid oder einen schönen Mantel. Kannst auch deine Frisur ändern aber sprich nicht darüber. Falls er danach fragt, dann sag ihm, dass du jetzt auf dich schauen möchtest und dir Gutes zukommen läßt.
Nur so kannst du gewinnen. Sag ihm auch, dass ihn noch immer magst, aber ihn aus Liebe los läßt. Glaube mir, das zieht.

Ich habe das meiner Partnerin auch mitgeteilt, seitdem kämpft sie um mich und will mich nicht verlieren. Erst jetzt ist ihr bewußt, was für eine schöne Liebe wir hatten.
Ich weiss nicht was kommt, aber ich schaue jetzt mehr auf mich.

Wünsche dir viel Kraft und nicht soviel Traurigkeit. Wenn es sein will, kommt ihr vielleicht nach einem Jahr wieder zusammen, aber gib dich nicht auf für ihn. Das will er auch nicht.

Liebe Grüße aus der Ferne
argaut

29.10.2012 23:31 • #6


E
Hallo argaut,

danke für deine Worte. Das hilft ein bisschen. Ich stelle mir das nur sehr schwierig vor. Heute hat er schon zweimal angerufen. Hat über dies und jenes erzählt. Mir kamen die Tränen. Es tut so weh, aber ich muss mich zusammen reißen. Ganz will ich ihn nicht verlieren. Hoffe der Schmerz geht weg. Wen nicht muss ich eine sogenannte Kontaktsperre verhängen. Ich mag dieses Wort nicht. Vielleicht begreift er dann was ihn fehlt. Ich weiß es nicht. Habe das Gefühl, das ich zur Zeit alles falsch mache.


Jetzt zu deiner Person, wen ich darf............

Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst und wie schwierig es für dich ist. Du hast schon eine gewisse Lebenserfahrung, da du ein wenig älter bist. Sorry wen ich das schreibe. Nicht bös gemeint. Schätze die Meinung von älteren Person sehr, da sie schon viel mehr erlebt haben, als unser einer.

Ich habe aus deinen Beitrag gelesen, das du in Deutschland bleiben willst. Hast du ihr schon mal den Vorschlag gemacht, das Sie zu dir kommen soll. Würde mich intressieren. Für sie ist das ganze auch nicht einfach.

Würde mich auf eine Antwort freuen
gruß easy

30.10.2012 19:08 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag