E1142
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 13
ich habe mich vor knapp vier Wochen von meinem Freund getrennt (es war eine Fernbeziehung). Er beschloss auf einmal sich nicht mehr zu melden und war mit den Worten ,, wir haben genug geredet" auch nicht bereit sich auf ein Gespräch einzulassen. Habe eine Woche später, weiterhin ohne Antwort von ihm, gesagt dass ich die Beziehung als beendet ansehe. Nun habe ich von Bekannten gehört, dass er sehr niedergeschlagen ist seit letzter Woche und da ich ihn sehr vermisse und immernoch liebe, habe ich ihm gestern eine neutrale aber freundliche Nachricht geschrieben in der ich ihn gefragt habe ob er ein Buch das er mir geliehen hat zurück haben möchte. Er hat sehr schnell freundlich geantwortet, jedoch nicht weiter ein Gespräch aufgebaut. Heute habe ich ihn dann nochmal auf sein neuen Job angesprochen und erneut eine freundliche Antwort bekommen. Habe ihn dann gefragt ob es in Ordnung ist wenn wir ab und zu schreiben, ich hätte nichts gegen das Aufrechterhalten des Kontaktes. Diese Nachricht allerdings ignoriert er, vermutlich war das dann doch wieder zu persönlich.
Die Beziehung ist daran gescheitert dass er sich immer mehr zurückgezogen hat, wodurch ich immer mehr in die ,,Opferrolle" verfallen bin (betteln, hinterherlaufen etc) und er sich noch weiter distanziert hat und irgendwann nur noch genervt war. Er ist nach Konflikten zwar immer ganz lieb und entschuldigend gewesen, aber es hat sich immer wiederholt.
Ich liebe ihn wirklich sehr und ich weiß dass er mich auch liebt, aber dass ich ihn einfach eingeengt habe und zu viel Druck gemacht habe. Ich war für uns beide schädlicher Weise emotional zu abhängig.
Damit möchte ich nicht sagen, dass die ganze Schuld bei mir liegt, doch ich bin mir meiner Fehler bewusst und arbeite auch daran.
Doch meine Frage ist jetzt was ich tun kann damit er sich wieder von sich aus bei mir meldet, damit er wieder ein Schritt in meine Richtung macht
Bitte ich würde mich sehr über Ratschläge freuen.
Liebe Grüße