Hab ich noch eine Chance ihn zurück zu bekommen?

B
Hallo zusammen

Momentan hab ich ein Wechselbad der Gefühle und mich deswegen hier angemeldet. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Und zwar ist es so, dass sich mein Freund nach ca 8 Monaten Beziehung getrennt hat. Hört sich für viele nach einer kurzen Zeit an, jedoch war diese für mich sehr intensiv. Bevor ich ihn kennenlernte ging es mir überhaupt nicht gut. Dies änderte sich schlagartig bei unserer Begegnung.

Nun ist es so: er hatte von Anfang an Bindungsängste, hatte ne lange Beziehung hinter sich gelassen wo er immer wieder Vorwürfe zu hören bekam, unter Druck gesetzt wurde, Streitigkeiten dazugehörten etc. Auf jeden Fall hat er mir das von Anfang an gesagt und ich habe ihn so akzeptiert wie er ist. Nie zu viele Fragen gestellt, da ihn das unter Druck setzte, nie über die Zukunft gesprochen, ihm nie Vorwürfe gemacht etc. Eigentlich genau so, wie er sich das wünschte und damit konnte ich auch gut leben. Wir hatten eine wirklich schöne und intensive Beziehung. Nebenbei zu erwähnen ist auch, dass die Mutter verstarb als er noch jung war.

Jedoch hatte er in letzter Zeit viel beruflichen Stress, da er selbstständig ist und es nicht so rund lief in der Arbeit. Hatte weniger Zeit zum treffen und arbeitete manchmal dke ganze Nacht hindurch.

Plötzlich stellte er mir dann die Frage, ob ich glücklich mit ihm sei, welche ich natürlich bejahte. Danach sagte er, dass er denkt er habe zu wenig Zeit für mich.

Bei unserem nächsten Treffen wollte ich ihn dann darauf ansprechen. Er war da ganz normal, wollte kuscheln etc und dann habe ich ihn gefragt, wie er das genau meinte mit seiner Frage.
Plötzlich änderte sich sein Verhalten ruckzuck und er erzählte mir das erste Mal unter Tränen von dem ganzen Stress in der Arbeit und danach sagte er, dass das mit uns nicht funktionieren könne, da die Gefühle nicht reichen würden und wir nicht dieselbe Religion hätten und ich nebenbei noch Vegetarierin bin, was ihn stört. Ich war am Boden zerstört, verwirrt und einfach vor den Kopf gestossen. Ich habe ihn dann umarmt und bin gegangen.

Danach schrieb ich ihm aus lauter Verwirrtheit am nächsten Tag, dass ich das alles gerne nochmal in Ruhe besprechen wollen würde mit ihm. Er sagte zu und als ich fragte, wann es ihm am besten passt kam drei Tage keine Antwort von ihm.

Als ich nochmal nachhakte wann er denn Zeit habe, wollte er sich plötzlich drücken. Ich habe ihm dann einen Brief mit meinen Gefühlen geschrieben und ihn um diese Aussprache gebeten. Er willigte ein und wir trafen uns.

An diesem Treffen war er voll kühl, sagte, dass es einfach nicht ginge und ich das doch auch hätte bemerken sollen. Ich sei in seinen Augen jedoch die perfekte Frau und hätte während der Beziehung alles richtig gemacht.

Danach bin ich gegangen. Ich hatte mit ihm abgemacht, dass er sich einen Monat lang Gedanken machen kann und sich bis dahin melden kann. Diese Chance hab ich ihm nur gegeben, weil ich ihn liebe. Und er versprach, dass er sich melden wird. Ob das nun zutrifft keine Ahnung. Am gleichen Abend postete er noch komische Sprüche mit dem Trennungsdatum. Beim Gespräch tar er jedoch so, als ob ich ihm egal wäre.

Seitdem habe ich ihm nicht mehr geschrieben. Bin die ganze Zeit am Grübeln.

Ich möchte so gerne, dass er sich meldet aber denke nicht, dass er es macht.

Ach noch kurz, beim letzten Gespräch, das wir hatten, sagte er ja, dass er keine Gefühle hat. Während dem Gespräch gab er mir noch einen Stirnkuss, was mich noch mehr verwirrte.


Ich ziehe jetzt die Kontaktsperre durch und melde mich nicht bei ihm. Und hoffe weiterhin er kommt zur Besinnung.

Wie seht ihr das? Ist von seiner Seite aus schon alles erledigt? Wie kann ich das retten? Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe. Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann.

07.06.2020 10:22 • #1


F
Hallo Bambala,

es scheint als hätte es bei ihm nicht Klick gemacht, so liest es sich zumindest.

Ist dir wirklich nichts aufgefallen, wenn er schon meint, dass das offensichtlich war?

Zitat von Bambala:
Ich hatte mit ihm abgemacht, dass er sich einen Monat lang Gedanken machen kann und sich bis dahin melden kann. Diese Chance hab ich ihm nur gegeben, weil ich ihn liebe.


Wessen Vorschlag war das?

07.06.2020 11:38 • #2


A


Hab ich noch eine Chance ihn zurück zu bekommen?

x 3


B
Zitat von Flocke_:
Wessen Vorschlag war das?


War mein Vorschlag und er hat zugestimmt und mir versprochen, dass er sich meldet.

Zitat von Flocke_:
Ist dir wirklich nichts aufgefallen, wenn er schon meint, dass das offensichtlich war?


Nein, nur dass er weniger Zeit hatte und dann meistens von sich aus schrieb, dass er halt viel zu tun hatte in der Arbeit. Aber bei unseren Treffen war alles normal und schön. Er war wie sonst auch immer. Nur, dass wir uns weniger sehen oder hören konnten.

Zitat von Flocke_:
es scheint als hätte es bei ihm nicht Klick gemacht, so liest es sich zumindest.

Wie meinst du?

07.06.2020 11:43 • #3


F
Zitat von Bambala:
War mein Vorschlag und er hat zugestimmt und mir versprochen, dass er sich meldet


Das heißt also, dass er dir eine Chance gibt und nicht umgekehrt. Wobei ich das gelassen hätte, bis dahin wiegt er sich in Sicherheit, dass du auf ihn wartest und fördert nicht gerade die Anziehung zu dir.

Zitat von Bambala:
Wie meinst du?


Er liest sich nicht, als wäre wirklich verliebt gewesen. Du hast es ihm einfach gemütlich gemacht, zu gemütlich!

Zitat von Bambala:
Nie zu viele Fragen gestellt, da ihn das unter Druck setzte, nie über die Zukunft gesprochen, ihm nie Vorwürfe gemacht etc. Eigentlich genau so, wie er sich das wünschte


Wär interessant gewesen, wie er reagiert hätte, wenn du die Beziehung normal ausgelebt hättest?!

07.06.2020 11:54 • #4


B
Zitat von Flocke_:
Das heißt also, dass er dir eine Chance gibt und nicht umgekehrt. Wobei ich das gelassen hätte, bis dahin wiegt er sich in Sicherheit, dass du auf ihn wartest und fördert nicht gerade die Anziehung zu dir


Das hab ich leider auch bemerkt.. Danach hab ich ihm nicht mehr geschrieben und möchte es von mir aus auch nicht mehr, da er selber darauf kommen sollte, was er aufgegeben hat. Aber keine Ahnung, wie ich ihm die Augen öffnen soll..

In den sozialen Medien stalkt er mich fast schon, postet die ganze Zeit traurige Liebeslieder etc und schaut immer wo ich bin. Aber tut dann so, als wäre es ihm egal..

Das mit den Vorwürfen etc hatte er von Anfang an schon gesagt, da er wegen seiner Exfreundin, mit der er lange zusammenwar solche Sachen psychisch nicht verarbeiten kann..
Wenn ich die Beziehung normal ausgelebt hätte, hätte er auf Fragen blockiert. Deswegen musste man meistens warten, bis er sich öffnet und dann war auch alles gut. Ich denke die Beziehung von damals hat ihn halt so gemacht, wie er ist..

Und das er mich nicht geliebt hätte, davon gehe ich nicht aus. Er hat wirklich alles gemacht, damit ich glücklich bin, überall sind wir gemeinsam hin, gemeinsame Treffen mit Freunden etc, nie liess er sichs entgehen mit mir irgendwo hinzukommen, er himmelte mich so richtig an.. Sagen und zeigen konnte er mir das.. Man sah ihm auch an, dass er verliebt war.

Und deswegen bin ich ja so verwirrt. Weil es so plötzlich kam...

07.06.2020 12:03 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag