Mein Ex hat eine Neue Hab ich noch eine Chance?

M
Hallo ihr Lieben,

mein Ex hat seit heute eine Neue und das nach ner Woche. Das macht mich echt fertig...
Wir waren ca. 7 Monate 'zusammen'. Er war die ganze Zeit ein hin und her von ihm, mal zusammen, mal getrennt. Haben uns aber immer gesehen, geschrieben und getroffen. Wir arbeiten sogar zusammen. Da er Hilfe brauchte, hab ich ihm Geld geliehen und danach haben wir uns nur noch gestritten. Ich glaubte, dass er nur wegen dem Geld mit mir zusammen war, da es immer wieder ein hin und her von ihm war. Dann hat er endgültig Schluss gemacht. Die letzten zwei Monate waren wir getrennt, aber hab um ihn gekämpft und wir haben uns wieder öfter getroffen und sind uns wieder näher gekommen (kam von seiner Seite). Er wollte, dass ihm Zeit gebe. Leider war ich so dumm und hab sie ihm nicht gegeben und ihn nur genervt. Haben dann wieder nur gestritten. Danach wollte er keine Beziehung mehr mit mir. Hatten dann im November eine Weihnachtsfeier von der Arbeit und er hat die ganze Zeit vor meinen Augen mit einer Arbeitskollegin getanzt. Haben uns dann wieder gestritten. Nach der Feier sind wir dann weiter in die Stadt. Als er nach Hause gehen wollte, kam er zu mir und hat gefragt, ob mit zu ihm komme. Bei ihm hat er mir dann gesagt, dass er mir mein Verhalten verzeiht und das ich ihm wichtig bin und wenn so weiter mache, werde ich ihm iwann wirklich egal sein. Dann hat er mich geküsst und wir haben miteinander geschlafen. Am nächsten Tag hat er mir dann geschrieben, dass er mir gar nicht verzeihen wollte und das er keine Beziehung mit mir will, dass er nur total besoffen war... Es war ein Fehler und es tut ihm leid. Eine Woche später hat er seine neue Freundin in der Stadt getroffen und ist mit ihr zusammen. Nun will er, dass wir Freunde bleiben, weil ihm geholfen habe und ihm nicht egal bin und das Geld will er mir nächstes Jahr geben. Seine Neue hockt die ganze Zeit bei uns auf der Arbeit und wartet auf ihn, zum kotzen... Die kennen sich erst zwei Wochen und sind schon zusamen, bei uns hat es länger gedauert. Nur weil er so viel Spaß mit ihr in den zwei Wochen hatte. Sie ist ihm nun total wichtig, sogar wichtiger als sein Job. Sie sehen sich jeden Tag und schreiben jede Sekunde, mich wollte er nicht jeden Tag sehen...
Er sagte, wir haben halt nicht zusammen gepasst und es tut ihm leid... Hab ich überhaupt ne Chance ihn zurückzugewinnen, wen sie ihm so wichtig ist? Weiß nicht, was ich tun soll. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

16.12.2015 21:11 • #1


Y
Na, sag mal, kann doch nicht dein Ernst sein, was willst du mit so einem Typ? Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass er neuerlich von dir was will, außer vielleicht S. und/ oder Geld , kannst ihn ja mal fragen, ob du ihn für seine Dienste bezahlen kannst....

16.12.2015 21:48 • #2


A


Mein Ex hat eine Neue Hab ich noch eine Chance?

x 3


KleineKatze
Hallo Miri1990,

Gleich mal vorne weg: Vergiss ihn!

Von deinem Text her würde ich ganz klar sagen, dass er nie ernsthaftes Interesse an dir hatte. Auch wenn es dir jetzt vermutlich ziemlich weh tut das zu lesen, möchte ich dir das so deutlich sagen, damit es ankommt.
Wenn du mal als rein objektiver Mensch (sofern das überhaupt möglich ist) deinen Text liest, werden dir die gleichen Gedanken kommen, wie mir auch.

Du warst da, wenn er dich gebraucht hat. Sei es für Geld, Nähe, S.,...
Eine wirkliche Beziehung mit dir wollte er aber nicht. Er hat dich viel eher solange behalten, bis er eine Frau getroffen hat, mit der er wirklich zusammen sein möchte. Und dieser Zeitpunkt ist nun gekommen...
Du merkst ja selbst, wie er sich dir gegenüber verhalten hat und wie er sich ihr gegenüber verhält. Das sagt doch eigentlich schon alles.

Zum Thema Freunde sein/bleiben: Ganz ehrlich, lass dich darauf nicht ein. Er war dir bisher kein guter Freund und wird das auch in Zukunft nicht sein. Du verletzt dich eher selbst damit, wenn du weiterhin zu guckst, wie glücklich er mit seiner Freundin ist.
Regel die Rückzahlung deines Geldes mit ihm und dann gehe auf Abstand. Er ist es überhaupt nicht wert, dass du ihm hinterher läufst oder ihm eine gute Freundin bist!

16.12.2015 21:49 • #3


M
Seine Freunde, die ihn schon sehr lang kennen, sagen, dass er sowas nie tun würde. Außerdem hat er mich ein Wochenende mit zu seinen Eltern genommen und er hat schon lange keine mitgebracht. Hat mir aus Dank, weil ihm geholfen habe sogar ne Kette geschenkt. Wieso ist er wieder mit mir zusammen gekommen, wenn er auch so als von mir bekommen hätte? Hatte das alles echt keine Bedeutung und nur eine große Lüge?

16.12.2015 22:26 • #4


KleineKatze
Seine Freunde können viel sagen, wenn der Tag lang ist. Das ist das Problem.
Und sein Verhalten sagt in meinen Augen (was ich so gelesen habe von dir) einfach nicht viel positives aus.
Nur mal so als Denkanstoß für dich...

Wenn er dich wirklich liebt, warum sollte er dann so glücklich mit seiner Neuen sein?

Wenn er dich wirklich liebt/geliebt hat, warum ist er dann so mit dir umgegangen?

Wenn es doch angeblich nicht seine Art ist, wie konnte er sich dann über Monate hinweg so dir gegenüber verhalten?

Beantworte dir diese Fragen mal ehrlich und selbstkritisch. Vielleicht verstehst du dann meine Sicht auf die Dinge.

16.12.2015 22:32 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag