Blinder
- 83
- 2
- 110
Blinder
Zitat von Blinder:Einer der Hauptgründe ist, dass ich in den letzten Jahren bei Streitereien zu bösen Wutanfällen neige. Dies habe ich aber für mich bislang als gar nicht so gravierend wahrgenommen. Sie hat dies sehr verletzt, auch wenn nach den einzelnen Streits meistens wieder alles gut war. Weil es geschah ja immer wieder.
Zitat von Blinder:Mir ist klar, dass einige jetzt sagen werden, ok ich kann ex verstehen, wer will schon mit einem unkontrollierbaren Wutmonster zusammen sein.
Zitat von Blinder:Nur wie bekomme ich sie dazu, dass sie mir eine Chance für einen Neuanfang gibt. Wir haben schließlich 2 kleine kinder, die mich oft fragen, wann ich wieder zu Hause schlafe.
Blinder
Zitat von Unterwegs:Und wie wärs dann damit, dass du die Wünsche deiner Frau respektierst, wenn sie sagt, dass sie sich trennen will?
Zitat von Unterwegs:Jetzt wo sie die Trennung ausgesprochen hat, fängst du eine Therapie an.
Die Wutausbrüche waren aber schon viele Jahre davor da. Also warum nicht schon früher ernst genommen?
Zitat von Blinder:Nur wie bekomme ich sie dazu, dass sie mir eine Chance für einen Neuanfang gibt.
Zitat von Blinder:Ich bin für mich persönlich auch bereit, mein Wutmonster aktiv mittels professioneller Hilfe zu bekämpfen, sprich ich mache eine Verhaltenstherapie.
Blinder
Zitat von Blinder:Und ich wüsste auch nicht, wie ich das heraus finden soll. Gleich nach der Trennung hat sie mir schon gesagt, dass sie mich vermisst.
Zitat von Blinder:Aber da macht sie absolut dicht und hat mir mehrfach gesagt, dass wir getrennt sind und sie keine Beziehung mehr will.
Zitat von Blinder:Und was meine Therapie angeht, da rede ich nicht nur. Da hab ich auch schon einen Therapeuten inkl. freien Therapieplatz gefunden, weil ich selber dieses Wutmonster nicht mehr in mir tragen will.
Blinder
Zitat von Blinder:Aber im Grunde genommen nichts weiter tun (zu können) , dass ist für mich so verdammt schwer zu glauben
Lumba
Zitat von Blinder:Ich bin für mich persönlich auch bereit, mein Wutmonster aktiv mittels professioneller Hilfe zu bekämpfen, sprich ich mache eine Verhaltenstherapie.
Zitat von Blinder:Ich habe deshalb auch mehrfach versucht mit ihr zu reden bzw bin ihr quasi hinterher gelaufen. Aber da macht sie absolut dicht und hat mir mehrfach gesagt, dass wir getrennt sind und sie keine Beziehung mehr will.
Blinder
Lillilli
Luddy