Blinder
Mitglied
- Beiträge:
- 83
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 110
- Mitglied seit:
bin gerade über dieses forum gestolpert und vielleicht hat jemand von euch ein Ideechen für mich.
Ich war 16 Jahre mit meiner Ex zusammen. Vor ca. 2 Monaten hat sie sich von mir getrennt. Wir haben zwei Kinder (Grundschule und Kita).
Sie wohnt mit ihnen noch in der gemeinsamen Wohnung. Ich habe übergangsweise was in der Nähe gefunden.
Ihr Plan ist getrennte Wohnungen, die wenn es geht, in der Nähe sein sollten, damit jeder die Kinder so oft wie möglich sehen kann bzw. sie bei beiden schlafen können.
Einer der Hauptgründe ist, dass ich in den letzten Jahren bei Streitereien zu bösen Wutanfällen neige. Dies habe ich aber für mich bislang als gar nicht so gravierend wahrgenommen. Sie hat dies sehr verletzt, auch wenn nach den einzelnen Streits meistens wieder alles gut war. Weil es geschah ja immer wieder.
Ein zweiter, dass wir uns als Paar wegen der Kinder völlig verloren haben.
Mir ist klar, dass einige jetzt sagen werden, ok ich kann ex verstehen, wer will schon mit einem unkontrollierbaren Wutmonster zusammen sein.
Aber letztendlich geht es mir darum, dass ich bei ihr überhaupt noch einmal eine Chance haben kann. Weil 16 Jahre, da muss ich ja auch irgendwie gute Seiten an mir haben.
Ich bin für mich persönlich auch bereit, mein Wutmonster aktiv mittels professioneller Hilfe zu bekämpfen, sprich ich mache eine Verhaltenstherapie.
Nur wie bekomme ich sie dazu, dass sie mir eine Chance für einen Neuanfang gibt. Wir haben schließlich 2 kleine kinder, die mich oft fragen, wann ich wieder zu Hause schlafe.
Ich denke vor allem, dass wenn wir beide erstmal getrennt wohnen, überhaupt keine Möglichkeit mehr besteht wieder zusammen zu finden.