I
Iunderstand
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 13898
Zitat von Blinder:Ich will so gern um diese Beziehung kämpfen
Da liegt schon der erste Denkfehler, um eine Beziehung kann man nur schwer, ich würde sogar sagen nicht, kämpfen, wenn es nur der Eine will. Zudem denken viele, dass dieses "kämpfen" das fiese generve ist, dem Ex zu erzählen was man alles ändert, hinterher rennen, schreiben, beteuern, Geschenke usw.
Zitat von Blinder:Aber wie soll allein der Kontakt über die Kinder zu einer Chance für einen Neuanfang führen.
Auch ein Denkfehler: wenn ich nicht täglich präsent bin, wird sie mich vergessen. Das Gegenteil ist der Fall. Kontakt auf die reine Elternebene, euch als Paar gibt es nicht mehr.
Und dann konzentrier dich auf dich, vielleicht ist da ein geringer Prozentsatz an Möglichkeit. Ich selbst glaube nicht daran, es gab einen Grund für die Trennung, daher rate ich dir, dich in der Hoffnung nicht zu verlieren und auch würde ich das Gewohne in der Nachbarschaft sein lassen, nur um Nahe zu sein (die Kinder halte ich für eine Ausrede, 10 km oder ein anderer Stadtteil stehen dem nicht im Wege). Es tut nicht gut, alles vom Ex mitzubekommen, gerade wenn da irgendwann ein neuer Partner auftaucht.