46

Schluß nach 16 Jahren, wie hab ich noch eine Chance

I
Zitat von Blinder:
Ich will so gern um diese Beziehung kämpfen

Da liegt schon der erste Denkfehler, um eine Beziehung kann man nur schwer, ich würde sogar sagen nicht, kämpfen, wenn es nur der Eine will. Zudem denken viele, dass dieses kämpfen das fiese generve ist, dem Ex zu erzählen was man alles ändert, hinterher rennen, schreiben, beteuern, Geschenke usw.

Zitat von Blinder:
Aber wie soll allein der Kontakt über die Kinder zu einer Chance für einen Neuanfang führen.

Auch ein Denkfehler: wenn ich nicht täglich präsent bin, wird sie mich vergessen. Das Gegenteil ist der Fall. Kontakt auf die reine Elternebene, euch als Paar gibt es nicht mehr.

Und dann konzentrier dich auf dich, vielleicht ist da ein geringer Prozentsatz an Möglichkeit. Ich selbst glaube nicht daran, es gab einen Grund für die Trennung, daher rate ich dir, dich in der Hoffnung nicht zu verlieren und auch würde ich das Gewohne in der Nachbarschaft sein lassen, nur um Nahe zu sein (die Kinder halte ich für eine Ausrede, 10 km oder ein anderer Stadtteil stehen dem nicht im Wege). Es tut nicht gut, alles vom Ex mitzubekommen, gerade wenn da irgendwann ein neuer Partner auftaucht.

06.08.2023 10:09 • x 5 #31


stream
Kann das sein, dass du Wut wegen Arbeit hast ?
Das du ganzes Mist von Arbeit mit nach hause mit genommen hast ?

06.08.2023 10:46 • #32


A


Schluß nach 16 Jahren, wie hab ich noch eine Chance

x 3


B
Vermutlich auch deswegen oder weil sie bei Streitereien aus meiner Sicht immer uneinsichtig war, egal ob das auslösende Streitmoment von ihr ausging.

Aber ganz genau wird/muss das mein Therapeut hoffentlich ergründen

06.08.2023 10:48 • x 1 #33


B
Update von mir. Falls es interessiert.

Mit ein wenig Abstand, überlegt man sich, warum man so geworden ist. Und langsam aber stetig kommt der Gedanke auf, dass meine Ex durch ihr Verhalten mir gegenüber, einiges getriggert hat. Ob bewusst oder unbewusst, dass lass ich jetzt einmal so stehen. Vermutlich wird es auch nicht der einzige Grund sein, aber auch kein total belangloser. Mein Psychologe meinte dazu mal mit so einer Frau waren Sie zusammen

Ex hat theoretisch eine eigene Wohnung gefunden, in die sie aber nach eigenen Angaben noch nicht rein kann. Meine Wohnungssuche blieb bislang erfolglos.
Da ich meine jetzige Bleibe nur noch bis Ende September nutzen kann, zeichnet es sich ab, dass wir ab Oktober wohl eine Zeit lang wieder zusammen in einer Wohnung sein werden. Das ist meiner Ex bewusst und sie hat damit anscheinend kein Problem.

Ich habe stand jetzt keinen Plan, wie das wirklich funktionieren soll. Klar geht es mir besser als vor 4 Wochen. Ich finde langsam mein Lachen wieder. Mit Ex rede ich derzeitig nur auf der Sachebene, zumeist wegen der Kinder. Aber mir ist bewusst, dass eine zusammen wohnen ein paar Probleme mit sich bringen kann.

Für Tipps wäre ich also dankbar.

02.09.2023 08:06 • x 1 #34


FloraVita
Zitat von Blinder:
Mein Psychologe meinte dazu mal mit so einer Frau waren Sie zusammen


Was meint er damit?

Je nachdem was du unter Wutausbrüche meinst, bzw wie heftig sie waren… ab einem gewissen Grad kann man es mit triggern durch das Gegenüber nicht entschuldigen. Wie man reagiert, ist die Entscheidung jedes Einzelnen.

Kannst du nicht bis du eine neue Wohnung gefunden hast, bei Familie unterkommen oder eine kleine Pension mieten?

02.09.2023 09:38 • #35


B
@FloraVita

Wut ist zumeist die Reaktion auf irgendetwas. Meist wenn man sich ungerecht behandelt fühlt.
Ich nehme daher ihre Dinge, die mich getriggert haben, nicht als Entschuldigung, sondern als mögliche Ursache.

Zu meinem Psychologen habe ich einfach mal die aus meiner Sicht schlechten Verhaltensmuster meiner ex genannt. Das war halt seine Reaktion.

Was dein Wohnungs Vorschlag angeht, ich wohne seit fast 3 Monaten, nicht mehr in unserer gemeinsamen Wohnung, bezahle diese aber zu weiten Teilen weiter. Dazu zusätzlich meine jetzige Bleibe. Ich kann deinen Rat gut verstehen, aber Irgendwann ist es mal gut. Außerdem habe ich so endlich wieder mehr Zeit mit den Kindern

02.09.2023 22:08 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag