46

Schluß nach 16 Jahren, wie hab ich noch eine Chance

B
Aber wie soll allein der Kontakt über die Kinder zu einer Chance für einen Neuanfang führen.
Weil die Vergangenheit schwingt ja trotz allem immer mit und eventuell auch Meinungen anderer (lass dich nicht noch einmal auf den Typen ein)

06.08.2023 08:09 • #16


L
Eine Therapie dauert mitunter Jahre. Wenn du in einiger Zeit das Gefühl hast, dass du deine Emotionen und Impulse besser regulieren kannst, kannst du sie ja um ein Gespräch bitten. Ich denke, es bleibt dir nichts anderes übrig, als die Trennung zu akzeptieren. Am besten den Kontakt aktuell so gut wie möglich einschränken und sich Unterstützung vom sozialen Umfeld holen.

06.08.2023 08:19 • #17


A


Schluß nach 16 Jahren, wie hab ich noch eine Chance

x 3


Sliderman
@Blinder
Lieber TE,

zunächst mal ist es gut , dass Du die Einsicht hast Dir helfen zu lassen, auch wenn es wahrscheinlich für Deine Ehe zu spät ist.

Die Therapie solltest Du ausschließlich für dich machen und nicht um Deine Ehe zu retten.
Oft ist es leider so, dass nach einer Reunion relativ schnell wieder alles beim alten ist.

Niemand kann wissen, wie sehr Deine Wutanfälle Gefühle bei Deiner Frau zerstört haben.
Sollte das der Fall sein , bleibt Dir nur den Status Quo zu akzeptieren.

Versucht, unabhängig davon, eine vernünftige Basis als Eltern zu schaffen.

06.08.2023 08:30 • x 2 #18


stream
Deine Frau hat wahrscheinlich festgestellt, das sie bei Männern gut ankommt.
Es wird schmerzen, da wo du alles macht um sie zurück zukrigen, und sie hat schon längst Anderen.
Also konzentriere ab jetzt nur auf sich selbst.

06.08.2023 09:05 • #19


B
@stream
Ob es da schon jemanden neues gibt, weis ich nicht

06.08.2023 09:14 • #20


L
Zitat von Lumba:
Was macht dich denn so wütend?

Ich frage dich nochmal!
Ihr wart 16 Jahre zusammen. Die letzten Jahre tauchte das Wutmonster auf.

Warum?`Was hat sich verändert?

06.08.2023 09:23 • x 1 #21


E
Zitat von stream:
Deine Frau hat wahrscheinlich festgestellt, das sie bei Männern gut ankommt. Es wird schmerzen, da wo du alles macht um sie zurück zukrigen, und ...

Was sollen solche Unterstellungen für die es keine Anhaltspunkte gibt ausser das sie den TE verunsichern. Es gibt durchaus Frauen die sich trennen weil sie andere Gründe haben als jemand Neuen!
Sie wird erstmal froh sein durchatmen zu können weil da kein Mann mehr ist der sich nicht im Griff hat.

Und wenn er sie zurück will kann das nur passieren wenn restliebe da ist und sie sieht das er erfolgreich! Eine Therapie macht. Und gerade bei frischer trennung merkt man sehr schnell ob sich der Partner im Griff hat.

Eine Frau trennt sich nicht wegen 2-3 etwas lauterer Streits nach so langer Zeit vom Mann. Gerade wenn Kinder im Spiel sind. Da wird schon ordentlich mit Worten um sich geworfen worden sein vielleicht auch mit einbezug der kinder.

06.08.2023 09:24 • x 4 #22


L
Zitat von Blinder:
Aber wie soll allein der Kontakt über die Kinder zu einer Chance für einen Neuanfang führen. Weil die Vergangenheit schwingt ja trotz allem immer mit und eventuell auch Meinungen anderer (lass dich nicht noch einmal auf den Typen ein)

Du solltest von den Gedanken loskommen eine Chance zu kriegen. In den 2 Monaten wirst Du Dich niemals geändert haben, das weiß auch deine Ex!
Du musst Ihr zeigen das Du Ihre Entscheidung Akzeptierst, das Du auch alleine klar kommst und Dich um deine Kinder Sorgst.
Alles andere kannst Du nicht beeinflussen!
Um eine Beziehung zu Kämpfen muss man eigentlich noch zusammen sein, Sie hat Dir klar und Deutlich gesagt das Sie keine Beziehung mehr möchte, so hast Du das zu Akzeptieren, ob es Dir Passt oder nicht, das ist halt wirklich so
Du hattest in all den Jahren genug Chancen etwas zu ändern, diese hast Du scheinbar nicht genutzt und nun ist das Fass voll.
Jetzt musst Du dein Leben Ordnen, Dich um deine Kinder Kümmern, Dich um Dich selbst Kümmern, deine Therapie machen, an Dir Arbeiten.
Ob Du dann irgendwann noch einmal eine Chance hast, wird sich dann mit der Zeit zeigen.
Von dem Gedanken solltest Du dich aber bestenfalls lösen!
Damit Du dich auch auf Dich selbst Konzentrieren kannst.
Es fühlt sich für mich so an, das du Ihre Entscheidung nicht akzeptierst und mit aller Gewalt versucht Sie umzustimmen, das wird nicht Funktionieren, nicht wenn Du in all den Jahren immer wieder solche Ausflüche hattest, wie gesagt, irgendwann ist das Fass einfach vollgelaufen, alles weitere was Du dann Versucht rein zu Kippen, läuft gleich wieder raus!
Gib deiner Ex jetzt mal den Freiraum, lass Sie atmen denn auch für Sie ist das sicher keine Leichte Entscheidung gewesen.
Aber Sie fühlte sich halt nicht mehr Wohl in deiner Gegenwart.

06.08.2023 09:29 • x 1 #23


L
@stream
Das halte ich für Unsinn, es sei denn er wurde ausgetauscht wie ich zb.
Aber davon war bisher keine Rede ?!
Wenn Sie sich wirklich getrennt hat und keinen anderen an Ihrer Seite hat, dann wird Sie auch erst mal mit sich selbst ins reine kommen wollen, sicherlich Liebt sie den TE ja immer noch, aber nicht mehr so Stark das es für eine Beziehung reichen würde.

06.08.2023 09:33 • #24


stream
@Einfallslos ich hab nicht geschrieben das sie Andren hat.
Es geht darum das er keine falsche Hoffnungen hat.

06.08.2023 09:33 • #25


Sliderman
Zitat von stream:
Deine Frau hat wahrscheinlich festgestellt, das sie bei Männern gut ankommt. Es wird schmerzen, da wo du alles macht um sie zurück zukrigen, und ...

Wie kommst Du darauf? Oder habe ich etwas überlesen?

06.08.2023 09:44 • #26


R
Das erinnert mich an meine Geschichte. Am Ende ist ein anderer im Spiel... das wird bei dir ebenfalls der Fall sein. Konzentriere dich auf dich. Ändern kannst du derzeit aktiv nichts.

06.08.2023 09:47 • #27


S
Ich verstehe null, warum hier immer alle und jeder über einen Kamm geschoren werden.
Es muss nicht immer jemand anderes im Spiel sein um eine Beziehung zu beenden.
Finde ich unmöglich solche Aussagen zu treffen, nur weil man persönlich die Erfahrung gemacht hat, verletzt ist und getriggert ist, muss es nicht bei allen immer so sein!

06.08.2023 10:03 • x 4 #28


S
Zitat von roydado:
Das erinnert mich an meine Geschichte. Am Ende ist ein anderer im Spiel... das wird bei dir ebenfalls der Fall sein. Konzentriere dich auf dich. ...

Bravo Tritt doch bitte noch weiter in die Wunde „das wird bei dir ebenfalls der Fall sein“
Nur weil du das erleben musstest, heißt es nicht, es ist bei dem TE ebenfalls so ist

06.08.2023 10:06 • x 3 #29


B
Zitat von Lumba:
Ich frage dich nochmal! Ihr wart 16 Jahre zusammen. Die letzten Jahre tauchte das Wutmonster auf. Warum?`Was hat sich verändert?

Ich kann es dir nicht sagen. Vielleicht weil wir uns wegen der 2 Kinder selber verloren haben und das ein Stück weit zu Frust führte.

06.08.2023 10:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag