Freund hat Schluss gemacht - Hoffnung auf 2 Chance?

B
Hallo ihr lieben,

ich bin weiblich, 22 Jahre jung und durchlebe - wie ihr alle - gerade den schwersten Teil meines Lebens: die Trennung.

1 Woche und 1 Tag ist seit dem vergangen ....



Ich entschuldige mich jetzt schon, dass ich ggf. ein wenig viel schreibe....


Vorweg zu unserer Beziehung bzw. wie wir uns kennen gelernt hatten...: Es ist eine Fernbeziehung gewesen. Ca. 350km haben uns getrennt. Ich konnte nur alle 2 Wochen zu ihm, außer wenn wir Urlaub hatten, dann war ich auch mal ein verlängertes Wochenende oder auch 2 Wochen bei ihm.
Kennengelernt haben wir uns über ein Online Spiel. Dort hatte ich zu erst Kontakt mit einem Freund von ihm - Dave. Mit Dave habe ich immer im Teamspeak rumgehangen und gequatscht, da er viele Probleme hatte und ich ihm helfen wollte. Mein Ex fand das immer schei. und hat irgendwann seinen Mut zusammen genommen und gefragt, ob wir uns mal alleine unterhalten könnten. Aus der Unterhaltung wurden dann schnell Telefonate und ca. 1 Monat nach dem ersten Kontakt haben wir uns getroffen. Es war das Wochenende meiner Geburtstagsfeier. Und es hatte auf anhieb gefunkt. Mehr als ein, zwei Küsse sind aber nicht passiert. 2 Wochen später hat er mich dann zu sich eingeladen und ab da bin ich immer alle 2 Wochen bei ihm gewesen. Leider konnte er nie zu mir, weil er am Wochenende noch sein Studium hatte und somit Freitags bis 20 Uhr und Samstags 7-15 Uhr nicht da war. Dafür haben wir die Zeit zu zweit dann genossen. Leider sind wir beide eher faul gewesen. Wir waren zwar ab und an im Kino oder auch Mal im Zoo, aber die meiste Zeit haben wir dann doch daheim verbracht. Party war, wenn überhaupt, dann bei ihm zu Hause.

Gestritten haben wir uns meistens, weil ich leider was in den falschen Hals bekommen habe und es dann auf mich bezogen habe. Auch wenn es um was ganz anderes ging. Das war aber erst so extrem als ich, dank meiner Pille, in Depressionen und Selbstzweifel verfallen bin. Wenn wir uns Streiten sind wir am Anfang beide laut und irgendwann hab ich dann nur noch klein bei gegeben, damit er sich wieder beruhigt, aber habe ganz genau das Gegenteil erreicht. Er hatte sich dann nur noch mehr aufgeregt. Er hat leider so eine leicht cholerische Art an sich, die ihn schnell mal ausrasten lässt. Also es ist dann auch teilweise soweit gekommen, dass er dann anfing mich zu beleidigen - aber nur im kleinen Maß. Also es fielen dann immer Worte wie: Du bist dumm/doof! oder als ich mal eine Wette verloren hatte und den Wetteinsatz nicht sofort erbracht hatte, da meinte er, dass er es charakterschwach findet und ehrlos, wenn man seinen Wetteinsatz nicht erfülle. Ansonsten verliefen die Streitereien immer gleich: Wir wurden laut, ich fing an zu weinen, entschuldigte mich (auch wenn ich nicht Schuld war), 2-4 Stunden kein Kontakt, danach wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Haben nie über das Problem geredet, weshalb wir nun gestritten haben. Ich habe aber auch nie, bevor ich angefangen habe rumzumeckern, gefragt, ob das, was er gesagt hat, ich nun richtig verstanden habe. Kommunikation war echt rar...
Das, was ich ihm echt sehr positiv anrechne ist, dass er nie handgreiflich geworden ist. Wirklich nie. (so wie z.b. 2 Ex Freunde von mir...)



Nun denn.... Der Tag X..... war die Nacht vom 16.11. auf den 17.11. Aber ich fange mal mit den Stunden zuvor an:

Freitag, 15.11. war ich noch auf einem Seminar. Habe ihm mitgeteilt, dass ich vorausschaulich leider erst um 23 Uhr statt um 21 Uhr bei ihm sein kann. Dies hat er kommentiert mit traurigen Smileys und dass er es schade fände, denn er möchte mich doch so schnell wie möglich wieder bei sich haben. Ich habe dann einen Weg gefunden, wie ich doch schneller bei ihm sein kann und das hatte ihn total gefreut. Auch wenn er noch nicht aufgeräumt hatte *g* Somit war ich um 21 Uhr am BHF und er hat mich abgeholt, hat mir einen Kuss wie immer auf den Mund gegeben und mir meine Reisetasche abgenommen. Auf dem Weg nach Hause haben wir Händchen gehalten und alles war so super. Dann sind wir in seine Wohnung und da meinte er dann, dass wir am Samstag (16.11.) abends mit seinem besten Freund + Freundin ins Kino gehen, anstatt alleine. Das habe ich akzeptiert und am Samstag Mittag bei seinen Eltern extra Die Tribute von Panem 1 angeschaut, weil die Mehrheit in den 2. Teil gehen wollte. Bei seinen Eltern war auch alles super, haben überlegt, war wir den beiden zu Weihnachten schenken könnten, haben mit der Katze gespielt und sind dann heim. Sein bester Kumpel hat dann mit ihm geschrieben, dass seine Freundin erst um 20 Uhr vom Turnier wieder da sei und dass wir doch uns nur in der Cocktailbar treffen könnten.
Dann ging erstmal das Thema los, wer denn fahren soll. Ich meinte zu ihm, dass ich fahren kann. Wollten aber beide nicht. Bin die letzten Male schon gefahren und die wollten, dass ich mittrinke. Was sich später als größten Fehler herausstellte. Wir also zur Bar hin, sein bester Kumpel machte den Fahrer.
Die ersten 1 1/2 Stunden waren okay, man hat gelacht. Nur dann haben die drei auf Themen umgeschwenkt, wo ich nicht mehr mitreden konnte: Alte Schulfreunde und Geschichten von damals. Ich wurde immer stiller und habe meine Cocktails getrunken. Dann fingen sie über irgendwelche Weiber an zu reden und da kam dann die Eifersucht hoch. Eine Weile hab ich mir das noch gefallen lassen und habe noch viele Kurze getrunken. An den Rest des Abends kann ich mir nur wage erinnern. Ich weiß nur noch, dass ich dann zu ihm Heim gelaufen bin bzw. wollte (4km), die mich mit einem Taxi eingesammelt habe, mich ins Bett abschieben und selbst weiterfeiern wollten. Warum auch immer habe ich mich fehl am Platz gefühlt und bin dann samt Tasche aus seiner Wohnung raus und schön die Treppe runtergeflogen. Nur die Freundin seines besten Kumpels kam mit zu Hilfe. Dann weiß ich noch dass ich ihn beim Rauchen erwischt habe (er ist eigentlich Nichtraucher) und dann, als sein bester Kumpel und Freundin geschlafen haben, dann hat ermit mir geredet. Dass er nicht mehr kann. Er wisse nicht mehr, ob seine Gefühle noch ausreichend sind oder nur rein freundschaftlicher Natur sind. Als ich ihn dann gefragt habe, warum er dann am Vortag noch mit mir geschlafen habe meinte er nur Bin doch auch nur ein Mann... Das hat sehr weh getan.

Die Nacht habe ich nicht geschlafen, nur geweint. Am 17.11. mittags waren dann sein bester Kumpel und Freundin weg und wir haben noch mal geredet. Natürlich habe ich dann den schlimmsten Fehler gemacht: Habe ihn um eine 2. Chance angefleht... Irgendwann habe ich dann aber beschlossen frühzeitig Abzureisen. Als wir uns verabschiedeten haben wir beide geheult wie Schlosshunde und er hat mich umarmt. Musste mich teilweise aus der Umarmung lösen... Als ich dann daheim bei meinem Papa war kam dann eine SMS. (Achtung: Ist etwas länger)

Ich denke ich bin mit meiner Gefühle schon bewusst.. wenn ich über diese ganze Sache so nachdenke dann kommen mir echt die tränen ;( wir hatten viele schöne Momente, haben viele gemeinsame Interessen und Hobbys.... haben sehr viel Zeit zusammen gezockt.... es hat mir alles sehr viel Spaß gemacht, du brachtest mich zum lachen und es gab eine Zeit in der ich sehr glücklich war! Leider gab es auch viele Probleme.. wir haben oft gestritten, und ich habe dir obwohl ich das nie wollte oft weh getan... du weißt, dass ich das noch nie ertragen konnte! Allerdings hast du auch viele Dinge getan die nicht in Ordnung waren... du hattest schon oft eine Chance mir zu zeigen, dass es auch anders geht... ich bezweifle nicht, dass du es irgendwann schaffst, nur habe ich nicht mehr die Kraft dafür.. Fakt ist, ich bin in letzter Zeit unglücklich gewesen... meine Gefühle für dich haben sich verändert! DH ich fühle immer noch etwas für dich nur bin ich der Meinung, dass es nicht reicht! Ich merke wie glücklich ich dich mache, wie diene Augen leuchten wenn wir uns nach 2 Wochen wiedersehen und dein Strahlen wird mir sehr fehlen..... einer der Gründe weswegen ich schluss mache ist, dass es mich tot unglücklich macht, dir dieses Gefühl nicht erwidern zu können! Ich ertrage es nicht dir nicht die liebe entgegen zu bringen zu können wie du mir.... du hast jemanden verdient, der dir diese liebe erwidern kann! Ich fühle mich so schlecht wie noch nie in meinem Leben da ich durch meine Entscheidung sehr viel Schmerz verursacht habe.... es bringt mich um den Verstand zu wissen, wie schlecht du dich fühlst wegen mir! Trotzdem kann ich meine Gefühle nicht erzwingen...ich werde die Zeit mit dir dennoch in guter Erinnerung behalten! Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.... Ich verabschiede mich nun von dir kleine Mizu, auch wenn es mir unendlich schwer fällt und auch mir sehr sehr weh tut... ich entschuldige mich für alles gemeine, was ich dir je angetan habe und dafür, dass ich nicht der Mann sein konnte, den du in mir gesehen hast. Ich habe immer ein offenes Ohr für dich und würde mich sehr freuen wenn wir iwann wieder kontakt haben. bis dahin :-*

Ich habe ihn dann angerufen, um mich zu bedanken, dass er mir diese Worte geschrieben hat. Habe ihm auch gesagt, dass ich es akzeptiere, dass es jetzt nun so ist. Das Gespräch hat nicht lange gedauert und ich habe ihm gesagt, dass ich keine Freundschaft haben will und kann. Und er meinte dann so, dass ich mich melden könne, wenn ich möchte und dass er MIR jetzt den nötigen Abstand geben möchte. Dabei dachte ich immer, dass ich eher ihm nun den Raum geben lassen muss... Nun denn, ich habe dann mich verabschiedet und er meinte noch so: Hoffe bis bald...

Die letzten Tage habe ich damit verbracht, mit Freunden über die Situation zu reden. Und meine Freunde geben mir Kraft. Ich weiß, dass man eigentlich nicht auf den Rat von Freunden hören sollte, aber fast alle - bis auf einer - sind der Meinung, dass ich Kämpfen sollte. Meine Freunde sind für mich in den vergangenen Tagen da gewesen und werden es auch immer weiter sein und fangen mich auf, egal was geschieht. In meiner eigenen Wohnung war ich nur einmal kurz um meine Sachen zu holen, da ich diese Woche bei Papa sein wollte. Denn hier erinnert mich nichts an ihn und ich kann in Ruhe nach Luft holen.

Die Trennung an sich ist bei mir angekommen, ich weiß, dass ich ihn ein Stück weit gehen lassen muss. Ich weiß, was für Fehler wir beide gemacht haben in der Beziehung und was man definitiv vermeiden hätte können. Ich weiß nach wie vor, dass ich ihn liebe und nicht nur wegen der Gewohnheit zurück haben möchte. Ich liebe ihn mit all seinen Macken und kleinen Fehlerchen, denn diese Dinge machen ihn zu einem Einzelstück.


Danke, dass ihr es gelesen habt.......

Was meint ihr? Klingt es so, als hätte ich noch eine Chance? Was würdet ihr mir raten?



Liebe Grüße
Bele

25.11.2013 15:15 • #1


B
Ach, was ich noch vergessen habe: Er hat viel um die Ohren mit seinem Studium. Er kriegt teilweise 300 bis 400 Seiten lange Manuskripte, die er ausdrucken muss und lernen muss.... Und letztens hat er sogar eins mit ü700 Seiten bekommen und ist total sauer darüber gewesen, da an 6 Tagen das durchgenommen werden soll und dann ein Tag vor der Prüfung sollen erst die Themen bekannt gegeben werden, die dran kommen.... Kann ihn sehr verstehen, dass das eine ziemliche Belastung ist.... und anstatt eine gute Freundin bzw. Wegbegleiterin zu sein, habe ich ihm am Tag X auch noch eine Szene gemacht..


So im nachhinein ist mir so viel bewusst geworden, wie alles hätte besser laufen können und habe auch mittlerweile zu mir selbst gefunden und bin wieder diejenige, wie er mich kennen und lieben gelernt hatte....

25.11.2013 15:29 • #2


A


Freund hat Schluss gemacht - Hoffnung auf 2 Chance?

x 3


A
also da du meinen beitrag ja auch gelesen hast weißt du ja das ich meine freundin ein paar monate nach dem sie zu mir gezogen war wieder bitten musste auszuziehen, da mir das auch alles zu viel wurde damals. ich fühlte mich in meiner freiheit und in meiner privatspähre gestört (weil ich vorher lange jahre alleine lebte). sie war von tag ein an extrem verliebt und zeigte das auch, mir war das nach ein paar monaten einfach zu viel.

wie lange ging es denn schon?
die sache mit dem studium kann schon belastend sein, ich war auch sehr oft gereitzt wenn ich um 21:30 nach hause kam, da reichte schon ein kleiner pieps und man ging an die decke.
Er hat dir ja in seinen worten eine tür offen gelassen

wir haben uns damals die ganze nacht um die ohren geschlagen mit viel tränen und reden und betteln (von ihrer seite aus) um morgens doch getrennte wege zu gehen. habe auch das selbe gesagt damals:
das ich nicht mehr kann, ich sie aber trotzdem liebe und es so eigentlich nicht will, aber ich würde es anders nicht schaffen.

wir sind dann einige tage unserer wege gegangen merkten aber beide das das nicht richtig war, und als sie mir ihren ring wiederbringen wollte (vorgeschoben) haben wir uns unterhalten.

25.11.2013 17:13 • #3


B
Zitat von atomone:
also da du meinen beitrag ja auch gelesen hast weißt du ja das ich meine freundin ein paar monate nach dem sie zu mir gezogen war wieder bitten musste auszuziehen, da mir das auch alles zu viel wurde damals. ich fühlte mich in meiner freiheit und in meiner privatspähre gestört (weil ich vorher lange jahre alleine lebte). sie war von tag ein an extrem verliebt und zeigte das auch, mir war das nach ein paar monaten einfach zu viel.

Gut dass es noch anderen Menschen so geht bzw mal die andere Seite zu hören

Zitat von atomone:
wie lange ging es denn schon?
die sache mit dem studium kann schon belastend sein, ich war auch sehr oft gereitzt wenn ich um 21:30 nach hause kam, da reichte schon ein kleiner pieps und man ging an die decke.

Naja unsere beziehung ging 7 monate, das mit seinem studium seit ca september..

Zitat von atomone:
Er hat dir ja in seinen worten eine tür offen gelassen

Echt? Ich weiß halt nicht was wahr und was falsch ist

Ich danke dir für deine Worte. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Vielleicht kommt er ja wirklich zur Besinnung...

25.11.2013 17:31 • #4


A
Ich denke du solltest noch etwas ruhe bewahren und dann aber irgendwann auf ihn zugehen um es zu versuchen, du musst ja auch klarheit für dich selbst haben. wie lange solltest du selbst wissen, kennst ihn ja am besten.... das er nicht mehr will hat er ja ganz klar in seiner sms geschrieben, aber auch das es ihm unendlich weh, und leid tut. und deswegen denke ich das es nicht unmölich ist.

und auch für dich der satz den wir alle nicht hören wollen ...... kopf hoch

25.11.2013 17:59 • #5


B
Ich danke dir. Hoffe dass wir nicht die einzigen beiden sind die der meinung sind, dass es noch werden kann^^
(+ freunde und familie von mir die alle auch der meinung sind )

25.11.2013 18:02 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag