War er glücklich? Mein Freund hat Schluss gemacht

E
hallo...und jetzt hat es auch mich erwischt. mein freund hat mich am we nach über einem jahr verlassen. alle sagen mir, er war nicht der richtige für mich. und mein kopf hat auch viele gründe dafür, warum es besser ist ohne ihn weiter zu machen. aber ich kann es einfach nicht glauben. als wir uns kennenlernten dachte ich, DER IST ES. und jetzt sitze ich hier und habe das gefühl mir bricht der boden unter den füßen weg. dieser unglaubliche schmerz fängt an mich aufzufressen. er fehlt mir so und ich wünschte er wäre bei mir. ich kämpfe jede sekunde damit ihm nicht eine mail oder sms zu schreiben. ihm zu sagen wie sehr ich ihn liebe und das er zurückkommen soll. mir fehlt die kraft damit umzugehen. ich fühle mich so alleine und hilflos. während es ihm nicht die bohne auszumachen scheint, bin ich am ende. mir fehlt jegliche hoffnung; ich zerbreche...mein kopf fragt mich, WARST DU ÜBERHAUPT GLÜCKLICH? glücklich waren wir schon lange nicht mehr. für mich waren die meisten wochenenden nur noch eine qual. aber ich hatte jemanden bei mir. ich war nicht alleine. zumindest nicht physisch. den so verbunden wie am ersten tag haben wir uns schon lange nicht mehr gefühlt. mein kopf schaltet sich immer wieder ein und will mir klar machen, dass es so besser ist für mich. und ja, es ist so. aber er war über ein jahr ein teil meines lebens, ein teil von mir. auch wenn nicht der richtige, aber was spielt das für eine rolle. das macht es mir nicht einfacher. er ist weg... :'(HILFEEEE

28.04.2003 16:12 • #1


E
Hallo!!

Wie gut ich dich verstehen kann,..! Auch mir ging es vor bisschen mehr als einem Jahr genauso wie dir,..! Auch mein Freund hatte mich nach einem Jahr Beziehungen verlassen ohne wirklichen Grund,..seine Gefühle waren weniger geworden aber warum konnte er mir nicht sagen! Er war meine erste große Liebe und ich hätte alles dafür getan ihn wieder zu bekommen,,kurz danch hatte er schon wieder eine neue und für mich brach erneut eine Welt zusammen! Hab ihm SMS geschrieben, Emails,..wie sehr ich ihn liebe,..mit der neuen ist er jetzt auch schon fast ein Jahr zusammen! Ich hatte immer mega Angst ihn zusammen an Festen mit der neuen zu sehen,..jetzt kann sie das erleben was ich bis jetzt immer erleben durften,,ihn küssen,umarmen, mit ihm einschlafen und aufwachen!..Habe über ein halbes Jahr gebraucht um nicht stänidig an ihn zu denken,..jeden Abend geweint, ihn mit Selbstmord gedroht ( totaler Schwachsinn), jede Stelle und jeder Fleck hab mich an ihn erinnert,.man was hab ich diesen Mann geliebt,..bin 17 er 20, wird 21! Klar wir sind beide jung,.werden noch viele Partner in unserem Leben haben aber zu diesem Zeitpunkt wollte ich einfach nur ihn,.! Mein Selbstwertgefühl war im Keller,...kurz gesagt mir ging es genauso wie dir jetzt, man denkt es wird nie wieder gut!

Aber es wird!!!!!!!!! 1000000%! Mit der Zeit verblassen die Erinnerungen an ihn,..ich hab den Fehler gemacht und ihm ständig gemailt und ihn nicht in Ruhe gelassen! Im nachhinein bereue ich es! Ich wäre sicher schneller von ihm los gekommen wenn ich jeglichen Kontakt vermieden hätte! Darum sei du stark und halte die Kontaktsperre ein, es ist das beste für euch, vor allem für dich!
Ich konnte zwar bis jetzt noch keine neue Beziehung aufbauen,klar es gibt immer jemanden dem ich gefalle aber verlieben konnte ich mich bis jetzt nicht mehr! Aber ich genieße mein Sololeben in vollen Zügen und bin glücklich wie es gekommen ist! Denn so konnte es mit unserer Beziehung ja nicht weitergehen,..! An dem Liebeskummer bin ich sicherlich auch ein gutes Stück gereift und weiser geworden! Wenn mein Ex nicht schluss gemacht hätte, wäre ich heute nicht der Mensch der ich bin! Klar es tut am Anfang sehr weh, aber nach einer Zeit ist man vielleicht sogar froh wie es gekommen ist! Früher oder später kommt die neue Liebe, auch für dich!!

Alles Gute!! Melanie

28.04.2003 16:40 • #2


A


War er glücklich? Mein Freund hat Schluss gemacht

x 3


M
danke für deine mail, melanie.
ich werde auch jeglichen kontakt vermeiden. zumal er die schluss-mach-aktion auch nicht gerade mit niveau abgezogen hat. vielleicht habe ich da das glück, dass wir imme rnur eine wochenendebeziehung geführt haben, weil er von weiter weg kommt, und ich somit auch nicht in die versuchung kommen kann bei ihm vorbeizufahren. mit mails und sms muss ich mich ja auch beherrschen. aber ich versuche mir in solchen situationen immer vor augen zu halten, wie er mich letztendlich abserviert hat und was ich davon hätte ihm zu schreiben. denn sicherlich würde es mir dadurch nur schlechter gehen, weil eh nichts zurück kommt. aber selbst wenn, es würde auch ncihts daran ändern das wir nichts zusammen passen. und mein kopf sagt, BESSER MAN IST AUS DEN RICHTIGEN GRÜNDEN GETRENNT, ALS AUS DEN FALSCHEN ZUSAMMEN.

hatte gerade nen kopfmoment *smile

28.04.2003 17:24 • #3


E
Hallo,
Ja, das tut sehr weh,
auch ich musste es durchleben!
Ich kann mir beileibe vorstellen, wie es dir geht!

Ich sah vor wenigen Tagen eine Frau,
die Mutter meiner Kinder, die Frau die 13 Jahre lang,
einen Lebensabschnitt zierte.
Ich sah, hörte sie reden, ich sas mit ihr an einen Tisch,
und sie gab mir ihre Hand, bei ihrer Verabschiedung!

Und bei all der Zeit, hörte ich in mich hinein,
es regte sich kein Gefühl,
kein Hass, keine Liebe, sie war mir einfach egal.

Nichts was mehr da, was Lawinen von Schmerzen in das Rollen
gebracht haben, sie sagte mir, das sie wieder heiraten wolle,
und ihr die Scheidung zu lange dauerte!

Auch das verursachte nix in mir.....
Ich wünsche ihr Glück.....

Warum ich dir dies schreibe,
weil jeder der in einer solchen Lage ist, wie du sie nun durchleiden musst, nicht mehr darran glaubt,
das das Leben wieder schön und frei sein kann!

Vieles lässt sich verändern, verdränge nicht,
wie du schon schriebst ein Lebensabschnitt,
und deine Bedenken, ob das alles so richtig war,
was da so passierte, du bist nicht allein,
Millionen von Menschen, mussten dies durchleben.

Alles hat seine Zeit,
die schlechten und die guten Zeiten!

Glaube an das Gute, glaube an das Schicksal,
glaube an die Macht der Zeit, und deines Unterbewusstsein.
Versuche dein Bauchgefühl zu verstehen,

Ich wünsche dir, das all die Schmerzen, welche du nun erleben musst, eines Tages, dir egal sind

Viele, nette Grüsse
Traum

29.04.2003 00:20 • #4


M
...
es sind erst drei tage vergangen...
die stunden scheinen nicht vergehen zu wollen und die nächte in denen ich befreit bin von all dem leid sind viel zu kurz. ich wache morgens auf und mir laufen tränen über meine wangen. ich kann einfach nicht daran festhalten, dass es so besser sein soll. warum? es tut so sehr weh, wie kann es dann richtig sein?
meine gedanken kreisen immer wieder um ihn. er hat in einer mail mit mir schluss gemacht. er hörte sich darin so bestärkt und voller lebensmut an. ihm scheint es gut zu gehen ohne mich.
...das frisst mich auf...
hat er nicht vor einer woche noch gesagt wie sehr er mich liebt, dass wir alles zusammen schaffen... und dann, auf einmal bin ich nicht mehr wichtig. bin es nicht einmal mehr wert, dass er mit mir spricht. geschweige denn von der art wei er in der mail schluss gemacht hat. er hat mich für alles verantwortlich gemacht und gesagt, er hätte das schon viel zu lange ertragen...
bin ich wirklich daran schuld? hätte ich doch immer einfach ruhig sein sollen. dann wäre ich heute vielleicht noch mit ihm zusammen. müsste diesen schmerz nicht ertragen. denn die qualen, die ich durch die beziehung hatte wären mir lieber. da war ich wenigstens nicht allein. hatte jemanden bei mir. ich hatte gewissheit. wusste was mich jedes wochenende erwartete.
und nun...
kann die schmerzen kaum ertragen. möchte ihn wiederhaben. aber ich weiß, er würde nicht wiederkommen.
in zwei, drei wochen wird er wieder eine neue haben. er ist kein mensch der allein sein kann. spätestens dann bin ich vergessen.
all dies tritt meine gefühle mit füßen. lässt die qualen bis ins unermessliche steigen.

ich kann nicht daran glauben, dass es irgendwann besser wird.

Maerchenfee

29.04.2003 11:19 • #5


L
Hi Märchenfee

Zitat:
er hat in einer mail mit mir schluss gemacht.


sorry, aber das ist ja wohl das ALLERLETZTe :(
was kann an so einem kalten Hund so toll sein, ihn unbedingt wiederhaben zu müssen ::)

Sicher, die ersten Tage sind am schlimmsten, aber glaube mir, es wird mit der Zeit weniger wehtun ...versuche Dich abzulenken, rede mit deinen Freundinnen und bleibe bitte nicht alleine und grübele.

Grüßle Lilia

29.04.2003 11:46 • #6


E
Liebe Märchenfee,

ich kenne das Gefühl nur allzu gut. Die Wochenenden könnten am liebsten verschwinden, man fühlt sich alleine, und der Schmerz liegt einem auf der Seele wie ein 20 tonnen Stein.
Man hat keine Lust mehr zu arbeiten, zu feiern, zu essen.. gar nichts..

ABER Du musst bedenken es sind erst drei tage vergangen. Da spürt man den Schmerz noch wie am ersten Tag.. Ich bin sieben Wochen mit meinem x auseinander und - er hat auch schon wieder eine Neue. Es tut immer noch weh, aber ich bin schonmal an dem Stadium angekommen wo ich nicht mehr weinen muss.

Es ist doch ganz klar das Dir das alles weh noch sehr weh tut. Man kann seine Gefühle nicht abstellen.. selbst wenn der Kopf sagt das es besser ist - muss das Herz noch lang nicht genauso denken..

Mir hat es unheimlich geholfen, daß ich den Kontakt abgebrochen habe. Rigoros und konsequent. Und was auch wichtig ist.. geh raus.. grab dich nicht ein. Ich weiss, man hat überhaupt keine Lust dazu. Es steht einem eher der Sinn nach *im Bett liege und heulen* aber zwing Dich dazu. Sonst gehst Du ein und der Kummer frisst Dich auf..

Ich weiss nicht ob ich Dir helfen konnte, aber glaub mir es geht immer weiter..ich wollte es auch nicht glauben und mir geht es schon wesentlich besser.. Aber bei mir ist es auch *schon* sieben wochen her..

Liebe Grüsse
Zummel

P.S.: Ich hab´s schon 1000 Mal geschrieben und auch nie geglaubt aber die Zeit heilt alle Wunden....

29.04.2003 11:52 • #7


E
Nochmal Hallo!!

Ich sehe in deiner Situation wirklich mich wieder, so wie ich vor einem Jahr war, bzw.mir es damals gegangen ist! Wirklich ganau gleich ich musste jeden Trag weinen,..hab ich dir ja schon alles in meinem letzten Beitrag geschildert! Mein Ex war zwar so fair und hat persönlich mit mir schluss gemacht, ist ja auch das mindeste,..aber per Mail zeigt doch nur wie feige dein Ex ist und das wenn man mal eine so lange Zeit wie ihr zusammen gewesen ist! Das hat echt keiner verdient!
Wie heisst es doch so schön,.lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende,..dir ging es in der Beziehúng ja auch nicht gut, bzw nicht mehr,..jetzt geht es dir zwar noch schlechter aber ein so radikaler Schlussstrich ist wirklich das beste,..schon in ein paar Wochen und Monaten wird es dir wesentlich besser gehen,..vielleicht wirst du deinem Ex irgendwann dankbar sein können! Diese Gedanken sind jetzt natürlich absurd, ich meine es werden immer wieder Rückschläge kommen,,in denen du weinen musst,.wenn du sein oder ein ähnliches Auto siehst, ein Lied hörst, ein Gedanke, ein Wort und die Erinnerungen werden wieder da sein, aber nicht mehr so lebendig wie jetzt! Zeit vergeht und du fängst an die Dinge anders zu sehen, mit der nötigen Weite!
Wenn du auch so ein Gefühlsmensch bist wie ich, wirst du sicher lange brauchen wieder ein Beziehung aufbauen zu können, weil dich alles noch an ihn erinnert, du einfach verletzt bist und nicht mehr so schnell jemadem vertrauen wirst! Aber auch das wird vorbei gehen und die Liebe steht dir wieder offen,..! Dein Ex ist es wirklich nicht wert, ihm nachzutrauern, schon allein das er per Mail schluss gemacht hat, sollte dir eigentlich zeigen, wie unreif er im Grunde doch ist!


Melanie

29.04.2003 12:20 • #8


M
DANKE DAS IHR ALLE VERSUCHT MICH AUFZUBAUEN!

...
ich möchte noch daran anknüpfen dass er per mail schluss gemacht hat. denn ich denke er tat dies, weil er nicht die kraft hatte mit mir zu sprechen. er hat mich immer wirklich aus tiefsten herzen geliebt und aus seiner sicht alles für die beziehung getan. ich glaube er hatte angst das wenn er meine stimme hören könnte, er wieder schwach werden würde. das macht das ganze natürlich nicht heldenhafter, aber verständlicher. dennoch war die art, wie er die mail ausformulierte ohne jeglichen respekt vor meinen gefühlen und unseren gemeinsamen tagen.
ich war auch schon kurz davor ihm zu schreiben wie sehr ich ihn für diese art verachte, aber was hätte es mir gebracht? ich hätte ihn auch nur angegriffen und das ist bei leibe nicht mein niveau.

ich weiß, ich sollte rausgehen. mich ablenken und nicht verkriechen. aber die beziehung hat auch dazu geführt, das ich mich mit meinem partner in unsere eigene kleine welt zurückgezogen habe. der kontakt zur außenwelt ist abgebrochen. ich bin wirklich allein. ich habe niemanden der mich hier rausreißt. und alleine ins kino gehen oder in eine bar, dafür bin ich einfach nicht der typ.

ich habe am wochenende wieder angefangen zu rauchen und das ist im moment auch die einzige beschäftigung der ich nachgehe. beruflich habe ich mir im letzen jahr eine pause gekönnt, d.h. bei mir geht es erst wieder ende august richtig los. in sofern stehe ich nicht nur vor dem aus einer beziehung, sondern auch vor einem völlig leblosem leben...

Fee

29.04.2003 13:10 • #9


E
Liebe Märchenfee!

Deinen momentanen Zustand kennen wir hier wohl alle mehr oder weniger intensiv.
Allerdings möchte ich nicht für die anderen schreiben, sondern kann nur meine eigenen Erfahrungen einbringen, in der Hoffnung, dass sie dir trotz allem ein wenig Trost spenden können und deine Hoffnung erhalten.

Mein zukünftiger Exmann hat sich nach fast 13 Jahren Beziehung zwar nicht per Email von mir getrennt, hat aber auch die *feine* Art vermissen lassen, die ich all die Jahre an ihm zu kennen glaubte. Allerdings ist dies schon etwa 21 Monate her.
Er ist in seinem Entschluß und der Bekanntgabe seiner Entscheidung ohne Rücksicht auf Verluste oder meine Gefühle und/oder die unserer gemeinsamen Tochter vorgegangen.
Ich kann mit Bestimmtheit sagen, das gerade der TON die MUSIK macht. Wenn der Mensch, den du all die Jahre deine Liebe und Vertrauen geschenkt hast, dich so verachtend behandelt, ist das an all dem noch das Schlimmste.

Ich weiss, das ihm die Art und Weise später sehr leid tat, aber ich kann und werde es nie vergessen. Das war eigentlich mit der Hauptgrund (von seinen ständigen Affären mal abgesehen) ihn niemals wieder zurück zu nehmen. Auch dann nicht, als er auf Knien angekrochen kam.

Heute haben wir, trotz ständigem Kontaktes wegen der Kleinen, ein relativ entspanntes Verhältnis. Es wird nie wieder Vertrauen da sein. Weder als Partner, noch als Freund. Dafür ist zuviel kaputt gegangen. Wir durchlebten den typischen Rosenkrieg.
Egal, aus und vorbei....

Du sagst, du bist allein und gerade ohne Beschäftigung.
Mir ging es ähnlich. Bis auf meine Tochter und meine Freundin hatte ich niemanden.
Keinen Job, finanzielle Probleme, mein Kind wurde in diesem Zeitraum schwer krank. Ich konnte auch nicht ausgehen, selbst wenn ich gewollt hätte.
Irgendwann aber, es hat einige Zeit gedauert, hatte ich die Schn.... voll und bin allein raus. In Bars, Diskotheken ect.
Ich habe die Zeit genutzt, wenn die Kleine bei ihrem Papa war und bin raus.
Es hat zwar eine riesige Überwindung gekostet und ich bin auch eine Zeit lang im Kostüm *Selbstvertrauen* rumgelaufen, aber es fing an mir Spaß zu machen.
Ich lernte viele neue Leute kennen, spürte einen Schub von Selbstvertrauen wachsen, als sich ein Mensch in mich verliebte, ohne das ich mich auf eine Beziehung eingelassen habe.
All dies gab mir Mut ud Freude zurück. Selbst als meine Freundin später weit weg zog und ich ganz *allein* war.

Ich war in meiner Ehe vollkommen aufgegangen und hatte ebenfalls mein Leben *verlernt*.
Aber man/ich kann es neu auferstehen lassen. Allerdings dauert es ein Weilchen. Man muss sich selbst vieles klar machen, und den Satz: Das ist nicht das Leben, dass ich will. kennen wir alle.
Aber dafür sind wir selbst verantwortlich, und ich habe gelernt, mich niemals wieder von jemanden anderen abhängig zu machen.

Selbst die Liebe kommt wieder. Auch wenn man es nie glauben mag. Nach über einem Jahr Singleleben gibt es jetzt wieder einen lieben Menschen in meinem Leben.

Liebe Märchenfee, trotz aller Löcher, Trauer und Widrigkeiten darfst du nicht aufgeben. Es wird teilweise unerträglich sein, das Licht am Ende des Tunnels wird nicht zu sehen sein.
Auch ich habe diesen Spruch (wie wohl alle) gehasst: Die Zeit hilft!
Spätestens ab dem Moment, wo der Expartner den Status *perfekt und unersetzlich und einmalig* verloren hat, geht es straff bergauf.

Liebe Grüße Nicole

29.04.2003 17:16 • #10


E
Hallo Märchenfee,

helfen ist in Deiner momentanen Situation schwer, Tipps geben, das geht, aber durch den Trennungsschmerz mußt Du größtenteils alleine durch.

Ein paar Hilfen vielleicht von mir. Es hat mir geholfen...

1. einen so weit wie möglichen Kontaktabbruch durchzuziehen. Dies ist bei mir nicht total möglich, da ich zwei Kinder habe. Aber ich habe ihr doch klargemacht, sie kann mit mir über die Kinder, die Scheidung und den Unterhalt reden, ansonsten gibt es nichts mehr zu besprechen

2. hier im Forum zu lesen, wie es anderen ergangen ist. Das öffnet das Auge für die Zukunft, die Du momentan garnicht erkennen kannst

3. irgendwann zu akzeptieren, daß man die EXes im ersten Moment in den positivsten Farben sieht, auch wenn das überhaupt nicht mehr zutraf. Die Tatsachen sind anders, das sieht man aber erst mit Abstand

4. mir Gedanken über meine Zukunft als Single zu machen und wieder zu lernen, auf eigenen Beinen zu stehen (so wie vor der Partnerschaft). Ich glaube, das macht mich momentan am stärksten. Die Planung der eigenen Wohnung, das Vorziehen eigener Wünsche, die wegen der Partnerschaft (noch) nicht möglich waren (Urlaub wo ich will und wann ich will). Ich habe versucht, mir so oft es ging die Vorteile des Singlelebens bewußt zu machen.

5. nach einer gewissen Zeit nüchtern zu erkennen, wie berechnend und kalt die Trennung geplant war und durchgezogen wurde. Dies hat Zornpotenzial freigesetzt und das brauchst Du ebenfalls zum Loslassen

6. ein Tagebuch über meine Gedanken und Gefühle zu führen und immer mal wieder darin zu lesen

Irgendwann.... ja irgendwann (die Zeit!) wirst Du merken, daß die Gedankenkreisläufe abnehmen, Du eine Stunde nicht an ihn denkst, dann einen halben Tag, einen Tag usw. Bei mir ist es momentan vielleicht 5 Mal die Woche für eine Stunde. Das liegt aber auch daran, weil bei mir ein etwas heikler Termin vor der Tür steht und daher das Ganze wieder stärker belastet.

Nochmal, das Wichtigste... versuche, wieder eigene Ziele zu finden, es ist momentan schwer aber die Suche lohnt sich. Es geht nur noch um Dich und um niemanden anderen mehr!

Gruß, Gerd

29.04.2003 17:41 • #11


M

...
heute der erste morgen seit 4 tagen, an dem mir nicht gleich die tränen kamen.

ein tag, an dem ich die kraft finde mir vor augen zu halten dass ich nur verliere, wenn ich ihn wieder in meine nähe wünsche.

ein tag, an dem ich mich stärker fühle.

ein tag, an dem wut hoch kommt. mir immer mehr gedanken im kopf herumkreisen die meinem herzen den weg weisen wollen.

ein tag...

... und noch viele habe ich vor mir. aber ich nehme den schmerz an.

fee

30.04.2003 12:36 • #12


M
hallo ihr lieben...

...
ich empfinde die dinge zur zeit mit abstand. fühle diesen schmerz in mir, aber kann nicht weinen. muss nicht weinen.
es ist alles so kopflastig.

fragen kommen in mir hoch. kann das denn normal sein??? müsste ich nicht tiefbetrübt im bett liegen und der welt den rücken zu drehen? sollten mir nicht die ganze zeit tränen über die wangen kullern?

ich fühle mich heute so frei. frei von ihm. der ganze druck ist nun weg. und ich bin bereit für ein neues leben. heute. wer weiß was morgen ist. aber heute will ich nach vorne schauen.

und das nach 5 tagen...
ist das normal?

fee

01.05.2003 14:00 • #13


S
also ich bin mit meiner freundin 8 monate zusame
morgens so um 9 uhr kam eine sms von ihr aber ich dachte okeyy jawoll
mein schatz ist da und schriebt mir wei gez mein engel und so aber schlimer es stand drine sie will sich trennen von mir und ohne grund dan ahbe ich gesagt nein und wieso sie sagt ich hatte ein traum wie du eine andere bumst ich so ja das ist dein grund odder was sie sagt ja sry schaz ich liebe dich es tut mir leid mein engel ich hab wieder angerufen und dan sagte sie jaa schaz sind wir jetzt zusamen ja oder nein sie sagt ja schaz wir sind noch zsm dan muste sie aber kruz essen dan solte ich sie anrufeen sie hat gedacht das traum wahr war versteht ihr ich bin am boden zerstort einfach das man soo leicht schluss macht ich liebe sie uber alles einfach aber sie mahct schlus wegen so ein traum ja jetzt ist es geregelt aber ich ahbe angst das ich sie verliere einfach ich brauche sie und sie mich auch ich weiss das aber ich habe immer angst was sol ich tun

29.12.2010 16:50 • #14


Wie ich sehe geht es hier wirklich vielen gleich!
Aber irgendwie bringt es mich nicht dazu meine Situation zu akzeptieren.
Sonntag Nacht hat mein Freund schluss gemacht, am Telefon (wir führten eine Fernbeziehung, wohnten ca 150 km auseinander).
Eine Woche zuvor war ich bei ihm (wir sehen uns meistens nur alle 2 Wochen, wo man doch meint, ich lasse ihm eigentlich genug freiraum)
Alles war super, er war sogar irgendwie anhänglich und total lieb, das hat mich dann schon etwas gewundert, unter der Woche haben wir ganz normal telefoniert und am Freitag hat er mir noch SMS geschrieben, dass er mich liebt etc.
Am Samstag musste ich arbeiten, und danach bin ich mit einer Freundin shoppen gegangen. Am Abend rief ich ihn an, und er meinte er sei noch mit freunden weg, würde mir aber aufjedenfall noch schreiben.
Okay gut, dachte ich, kein Problem.
Allerdings meldete er sich nicht, auch am Sonntag kam nichts von ihm, ich schrieb ihm im Laufe des Tages und versuchte ihn anzurufen, aber es kam nichts zurück, erst um 1 Uhr nachts, rief er an, erst mal gab er mir keine normalen Antworten. Dann fragte ich ob alles okay sei, ob irgendwas passiert wäre, auch da antwortete er nicht, ... und so ging das eine weile, bis er irgendwann meinte, es klappt einfach nicht mehr, er habe keine lust mehr auf eine Fernbeziehung, ihm sei das zu blöd immer alles vorzuplanen ... irgendwann kam er mit dem Grund er sei jetzt schon länger nicht mehr glücklich, und es habe keine Gefühle mehr (würde ja heißen er hat mir die letzten wochen was vorgelogen). Dabei hatten wir nicht mal streit und es lief eigentlich richtig gut.
Vorallendingen warum hätte er mir dann solange etwas vormachen sollen? Als ich ihn fragte ob er jemanden kennen gelernt hat, verneinte er dies. Es sei ihm einfach zuviel usw.
So etwas hat er schonmal abgezogen vor einem halben Jahr, und am nächsten Tag trafen wir uns persönlich und er entschuldigte sich und meinte er liebe mich immer noch usw.
Und als ich ihm Sonntag nacht sagte, ob es wieder so eine Phase sei wie vor einem halben Jahr, meinte er, dieses mal meint er es ernst, aber das har er schon beim letzten mal gesagt...
ich hab das gefühl er verschweigt mir einfach was, als ob ihn jemand beeinflusst hätte, als ob irgendwas passiert ist von samstag auf sonntag.
Er warf mir so blöde Kleinigkeiten vor, dass ich ja immer mich beschweren würde, nur weil ich ihm sage, dass ich es komisch finde, wenn er was mit leuten macht, die ihn eigentlich nerven...
Ich habe ihm angeboten dass wir daran arbeiten können!
Aber alles war ihm zu blöd und ich weiß einfach nicht was ich glauben soll, er hat sich sowas von widersprochen im Telefonat. Ich kanns einfach nicht verstehen, was das aufeinmal soll, warum er mir keine eindeutigen Gründe nennen kann...! Warum er, wenn er es ernst meint, bis samstag noch sowas abgezogen hat! Er kann doch nicht behaupten, dass es ihm nach 1 1/2 Jahren alles so einfach fällt.
(Btw. hatte er bis gestern auch noch in eine Community unser Bild drinnen und seinen Status nicht geändert, obwohl er online war, erst als ich ihn darauf hinwies dies zu korrigieren, wenn es wirklich aus ist, hat er es geändert)... heute habe ich dumme nuss ihm noch eine abschließende Mail geschrieben. Auch wenn ich mir denken kann, dass er nicht darauf antwortet.
Es ist für mich als sei er gestorben, einfach weg, ohne Tschüss zu sagen.
Das verkraft ich grad einfach nicht... :/
Und egal wie gut mir jeder zuspricht, ich weiß nicht wie ich ihn vergessen soll. :/

05.04.2011 13:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag