Lebengehtweiter
Mitglied
- Danke erhalten:
- 3780
Erst einmal möchte ich allen Beteiligten hier ganz herzlich danken. Ich habe mich bisher auf das Lesen als Gast hier beschränkt, und muss sagen, dass mir dies in den schlimmsten Phasen geholfen hat, meine seelischen Schmerzen zumindest zu lindern. Dafür noch einmal recht herzlich danke an alle.
Nun zu meiner Trennungsgeschichte: Ich (49) und meine Ex-Lebensgefährtin (41) wären am 08.05.2020 19 Jahre zusammen. Wir haben ein Haus und einen 17 jährigen Sohn. Am 28.04.2020 fand ich heraus, dass sie seit ende März 2020 eine Affäre mit einem Arbeitskollegen hat. Diesen Mann kenne ich und es riss mir die Füsse weg. Er ist 54 Jahre und seit einer Blasenkrebs-Behandlung vor 14 Jahre nicht zu S. fähig. Auch sonst meinte das Schicksal es nicht gut mit ihm. Herzprobleme und andere Krebsoperationen hat er hinter sich. Im Prinzip ein armer Kerl. Aber er schenkte meiner Ex halt die Aufmerksamkeit, die sie bei mir vermisste.
Sie hat sich halt in ihm verliebt und zog 3 Tage später bei ihm ein.
Ich ging durch die Hölle und habe die "Ich mach mich zum Obst-Phase" durch; sowie die "Das kann Sie doch nicht ernst meinen - Phase" (mal meine Begriffe verwendet). Sie selber zog zwischenzeitlich 3 mal wieder zu uns (Sohn und mir) um dann wieder zu ihm zurück zu gehen. Jedesmal waren die Gefühle für ihn stärker.
Sie selber ist mittlerweile mit ihrer Situation sehr unzufrieden (mag seine Wohnung nicht; mag das Dorf nicht wo sie jetzt wohnt) und es geht ihr richtig dreckig. Sie ist abgemagert und schrieb mir mal, dass sie sich alles anders vorgestellt hätte. Sie kommt zweimal die Woche vorbei um den Sohn zu sehen, verbringt aber die meiste Zeit mit mir. Letzten Freitag macht sie wie selbstverständlich meine Wäsche und arbeitete im Garten. Gestern (ich kochte Eintopf) tischte sie für uns drei auf, als wäre sie nie weg gewesen. Ich habe auch seit 2 Wochen das Gefühl (ich weis, hier ist Vorsicht geboten/hab ich hier im Forum gelernt), dass sie darauf wartet, dass ich ihr sage, dass sie zurück kommen soll. Doch macht das aus meiner Sicht keinen Sinn, solange sie noch die "Rosa Brille" trägt und noch starke Gefühle für ihre Affäre hat. Gestern sagte sie mir übrigens, dass sie noch Gefühle für mich hat.
Und nun würde ich mich über eure Meinungen freuen.
Müsste sie nicht jetzt in dieser Phase der Verliebtheit so richtig glücklich sein? Immerhin ist die Affäre gestanden, sie ist bei ihm und von mir und unserem Sohn kommen keinerlei Vorwürfe. Im Gegenteil. Immer wenn sie fragt, wie es uns geht sage ich einfach super oder klasse (auch wenn es meist nicht stimmt. Ja, ich liebe sie immer noch).
Ich sehe nur eine Möglichkeit für sie und uns. Sie muss sich von ihm trennen und dann zurückkehren.Dann müsste man weiter sehen. Ohne Garantie von meiner Seite aus. Ich denke, nur so kann ich sicher sein, dass ihre Affäre aus ihrem Kopf ist.
Das sagte ich ihr gestern übrigens auch.
Gestern sagte sie noch, dass sie Urlaub nehmen will und zu ihrer Mutter fahren möchte. Sie braucht Abstand um nachzudenken. Ihre Mutter betreibt eine Pension ca. 380 KM von hier. Übrigens habe ich ihr diesen Ratschlag schon vor 2 Monaten unmittelbar nach dem Auffliegen gegeben.
)