268

Sie wohnt bei neuem Mann aber ist nicht glücklich - wie deuten?

B
Zitat von Lebengehtweiter:
Seelsorger nannte dies klingt eher nach beste Freundin Ersatz.


Und jetzt bist du in diese Position gebracht worden?

02.07.2020 18:38 • x 2 #46


B
Oh je, hier sind die verlassenen Männer unterwegs, die noch immer wütend sind auf ihre Ex Und sich Stellvertreterinnen dafür suchen. Wenn man mal nachguckt sind einige schon Jahre lang hier traurig.

Kastriert oh Weia

Zweieinhalb Monate lief das mit dem Herrn, mit dem sie nicht mal geschlafen hat. Und wo sie sich überhaupt nicht sicher war, sondern sie ist ja immer wieder gekommen.
SO IST DAS LEBEN!

02.07.2020 18:52 • x 1 #47


A


Sie wohnt bei neuem Mann aber ist nicht glücklich - wie deuten?

x 3


Lebengehtweiter
Denke ich mir auch. Eine 19 jährige Beziehung mit Kind und Haus ohne es zumindest sinnvoll zu versuchen aufzugeben. Weis nicht?

Es gibt diese Chance (im Forum wären viele froh überhaupt eine Chance zu bekommen ihren/ihre EX wieder zu bekommen).
Warum sollte ich es nicht versuchen?

Aber nicht auf biegen und brechen.

02.07.2020 19:03 • x 1 #48


B
Natürlich nicht auf biegen und brechen, zwingen bringt sowieso nichts, es funktioniert ja nicht. Weder in die eine noch in die andere Richtung.
Ich finde deine Grundhaltung zu dem Ganzen schon sehr gesund und auch souverän.

02.07.2020 19:07 • #49


Lebengehtweiter
Zitat von Bones:

Und jetzt bist du in diese Position gebracht worden?


Weil ich sie 2x die Woche sehe? Kann es sein das du zuviel reininterpretiert hast?

Stell dir mal vor..... Wir hassen uns noch nichtmal und gehen freundlich und fair mit einander um.

Sind bei euch anderen die Fetzen geflogen?
Das würde den ein oder anderen Beitrag erklären.

02.07.2020 19:07 • #50


Lebengehtweiter
Zitat von Babettina:
Natürlich nicht auf biegen und brechen, zwingen bringt sowieso nichts, es funktioniert ja nicht. Weder in die eine noch in die andere Richtung.
Ich finde deine Grundhaltung zu dem Ganzen schon sehr gesund und auch souverän.


Ist hier im Forum wie im Freundes und Verwandtenkreis. Die Meinungen gehen von Verbrennt die Hexe bis Lass euch Zeit und warte ab. Sie braucht Abstand.

02.07.2020 19:13 • #51


Sevi
Zitat von Lebengehtweiter:
Denke ich mir auch. Eine 19 jährige Beziehung mit Kind und Haus ohne es zumindest sinnvoll zu versuchen aufzugeben. Weis nicht?

Es gibt diese Chance (im Forum wären viele froh überhaupt eine Chance zu bekommen ihren/ihre EX wieder zu bekommen).
Warum sollte ich es nicht versuchen?

Aber nicht auf biegen und brechen.


Findest du es, wie es bei euch läuft wirklich sinnvoll?

02.07.2020 19:15 • x 1 #52


B
Zitat von Lebengehtweiter:
Kann es sein das du zuviel reininterpretiert hast


Indem ich dir eine Frage stelle?

02.07.2020 19:21 • x 2 #53


Lebengehtweiter
Zitat von Sevi:

Findest du es, wie es bei euch läuft wirklich sinnvoll?


Was würdest du machen? Soll ich ihr sagen, komm sofort zurück? Soll ich ihr erstmal die Zeit bei ihrer Mutter lassen um nach zu denken? Soll ich sie in den Wind schiessen?

Ich bevorzuge Nr.2

02.07.2020 19:34 • #54


Lebengehtweiter
Zitat von Bones:

Indem ich dir eine Frage stelle?


Um deine Frage zu beantworten... Wir reden ganz normal miteinander. Wie immer.

02.07.2020 19:37 • #55


Sevi
Du bist einfach so passiv.

Lässt es einfach geschehen wie SIE es will.

Das hat mich dazu bewogen, dich zu fragen, ob du das sinnvoll findest, wie es läuft.

Denn Momentan entscheidest du genau, nichts.

Und darum würde ich dir empfehlen, hör auf zu gucken was sie braucht, wie es ihr geht, sondern schau auf dich.
Was du brauchst.
Was für dich jetzt gut ist.
Unabhängig davon was sie tut.
Und wenn sie nach China fährt und da Reis zählt , ist das im Moment nicht mehr deine Baustelle.
Schau auf dich.
Zieh für dich Konsequenzen.
Denn im Moment bist du ihr Spielball , sie diktiert die Regeln und du sitzt wie eine Glucke auf deinen Gedanken an sie und was sie tun wird, was sie tut, wie es ihr geht...

Und was ist mit dir?
Wo bleibst du bei diesem Spiel?

Immer abwartend, immer lieb und hoffend, dass sie doch zurück will?
Nicht gut.
Das was sie abgezogen hat ist überhaupt nicht respektvoll dir gegenüber und du musst sie da auch nicht in Schutz nehmen.
Das ist mein Gefühl, was ich beim Lesen von dir bekomme.

Da würd ich dich gerne mal kurz rütteln, damit du auf dich acht gibst

02.07.2020 19:50 • x 3 #56


DieSeherin
Zitat von Sevi:
Denn Momentan entscheidest du genau, nichts.


wieso denn auch? es ist doch erst einmal nötig, in sich hineinzuhorchen, in welche richtung die gedanken, das gefühl überhaupt geht! was man für welche der möglichkeiten an rahmenbedingungen braucht...

Zitat von Lebengehtweiter:
Soll ich ihr erstmal die Zeit bei ihrer Mutter lassen um nach zu denken?


finde ich eine gute idee, vor allem, weil du die zeit ja schon nutzt um dir selber klar zu werden, wie es dir mit welcher entscheidung gehen könnte!

03.07.2020 10:49 • x 1 #57


Lebengehtweiter
@sevi: Im Moment ist es sie, die zurück will (sie ist gerade da gewesen).

Mir selber geht es gut. Geniesse mein Singleleben und wohne im Haus. Ich leide seit ca. 4 Wochen nicht mehr.

Bin sogar schon einen Schritt weiter. Die Frage die mich umtreibt ist folgende: Könnte ich eine (erneute) Beziehung mit dem wissen des Vertrauensbruch mit ihr führen?

Wie ich mich kenne würde diese mich kirre machen. Tendiere zur Zeit eher bei nein.

Deine Meinung über mich ist falsch. Ich bin sehr rational und in eine stärkeren Position.

Nebenbei nutze ich die Zeit um mich selbst zu reflektieren.

03.07.2020 13:46 • x 3 #58


G
Zitat von Lebengehtweiter:
@sevi: Im Moment ist es sie, die zurück will (sie ist gerade da gewesen).

Mir selber geht es gut. Geniesse mein Singleleben und wohne im Haus. Ich leide seit ca. 4 Wochen nicht mehr.

Bin sogar schon einen Schritt weiter. Die Frage die mich umtreibt ist folgende: Könnte ich eine (erneute) Beziehung mit dem wissen des Vertrauensbruch mit ihr führen?

Wie ich mich kenne würde diese mich kirre machen. Tendiere zur Zeit eher bei nein.

Deine Meinung über mich ist falsch. Ich bin sehr rational und in eine stärkeren Position.

Nebenbei nutze ich die Zeit um mich selbst zu reflektieren.

Ich finde, wer 3 oder mehr Chancen nicht nutzt und nun wieder den fliegenden Wechsel zu dir hin, also zurück,
möchte, dem sollte das nicht leicht gemacht werden. Du hast dich jetzt in deinem, aufgezwungenen, anderen
Leben eingefunden, dir geht es gut und genießt das Singleleben und wohnst im Haus. Sie hat sich, mehrfach,
dafür entschieden nicht mehr an deiner Seite zu sein und gemeinsam durchs Leben zu gehen.

Der imense Vertrauensmißbrauch und über dauerhaft über deine Gefühle treten dürfte sehr sehr schwer
auf einen neuen Versuch lasten. Ich würde sie jedenfalls, wenn überhaupt, nicht als erneute Warmwechserin
wieder ins Haus lassen und ihr empfehlen sich eine eigene Wohnung zu nehmen, erst einmal alleine leben
und für sich klären, was sie tatsächlich, und zwar dauerhaft, will. Frühestens nach einem 1/2 Jahr kann man
dann, wenn du das auch (noch) möchtest, über eine Reunion sprechen.

Ich vermute, wenn du sie jetzt nicht wieder einmal zurück nimmst, verbleibt sie bei dem Anderen.

03.07.2020 19:32 • x 4 #59


Lebengehtweiter
@gast2000: Eine Chance bekam sie von mir. 2x ist sie von sich aus wieder hergekommen. Das Haus gehört nunmal uns beide.

Warmwechsel back ist nicht drin.

Heute war sie übrigens wieder da. Hat mich gefragt, ob sie auch jetzt am Sonntag (vereinbart sind eigentlich Mo und Fr) kommen darf. Hab ihr gesagt, dass ich mir das noch überlegen müsste.

03.07.2020 19:52 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag