268

Sie wohnt bei neuem Mann aber ist nicht glücklich - wie deuten?

DieSeherin
das klingt, als habest du wirklich innerlich abgeschlossen und blickst jetzt voller neugier auf einen neuen lebensabschnitt

17.08.2020 15:22 • x 1 #211


E
Zitat von Lebengehtweiter:
Meine Überlegung war ganz einfach......wer nach fast 19 Jahre seinen Partner betrügt und hintergeht, ist es nicht wert, dass ich den Rest meines Lebens mit ihr verbringe.


Das kann man so sehen, aber als Grundsatz finde ich es einfach nicht richtig. Jeder hat mMn eine zweite Chance verdient. Ausnahmnslos- denn eine Gnadenlosigkeit, die dahintersteckt ist ja auch ein gewisses sich über den anderen stellen. Iiiiich mache so etwas nicht. deshalb bist Du das Letzte und nicht wert.
Ich finde es schade, wenn Menschen sich derart über andere stellen und sagen: Du bist es nicht wert, mit mir zusammen zu sein. Ich finde es in Ordnung wenn man für sich beschließt, dass man kein Vertrauen mehr fassen kann oder die Verletzungen zu stark sind, dass man sich dann von den Menschen trennt.
Das ja. Aber niemand ist wertlos.

Lieber TE, ich würde Dich bitten, an dieser Stelle noch einmal in Dich zu gehen und zu überlegen, ob man nicht eine verbindlichere Einstellung gewinnen kann.
Ich stolpere auch über den Satz: Wäre mir zu stressig. Es impliziert, dass eine Trennung der unkompliziertere Weg ist. Ist er aber nicht. Es ist ein anderer Weg mit anderen Herausforderungen. Aber ohne Aufarbeitung hat man nur eine weitere Beule im Teppich.
Was ich aber gut finde, ist, dass Du neuen Lebensmut gefasst hast und einen neuen Abschnitt beginnst. Das finde ich sehr gut.

17.08.2020 15:49 • x 3 #212


A


Sie wohnt bei neuem Mann aber ist nicht glücklich - wie deuten?

x 3


Lebengehtweiter
Sie hatte doch eine 2. Chance und sich selber noch 2 weitere eingeräumt.

Und ja.....es wäre mir zu stressig. Wenn ich bsplw. ein WE bei meinen Brüdern verbringe, soll ich mir da ständig Gedanken mache, ob die Frau daheim treu ist?

17.08.2020 15:55 • x 2 #213


DieSeherin
Zitat von Lebengehtweiter:
Sie hatte doch eine 2. Chance und sich selber noch 2 weitere eingeräumt.


ich bin ja auch für zweite chancen (gerade bei langjährigen beziehungen), aber in dem fall hatte sie mehrere chancen zuzugeben, dass sie echten mist gebaut hat und zurückkommen will! wahrscheinlich wäre es mir dann irgendwann auch zu stressig!

17.08.2020 16:01 • x 3 #214


E
Zitat von DieSeherin:

ich bin ja auch für zweite chancen (gerade bei langjährigen beziehungen), aber in dem fall hatte sie mehrere chancen zuzugeben, dass sie echten mist gebaut hat und zurückkommen will! wahrscheinlich wäre es mir dann irgendwann auch zu stressig!

Ja doch, es geht mir nicht darum, die Entscheidung des TE zu kritisieren, sondern die Begründungen und deren Formulierungen. Nicht mehr.
Aber auch nicht weniger.
Und vor allem, dass man nach meiner zugegebenen neueren Erfahrungen durchaus neigt, Dinge zu verdrängen die dann zum falschen zeitpunkt wieder hoch pop.. Mit der Formulierung zu stressig habe ich halt ein Problem.

17.08.2020 16:06 • #215


E
Zitat von Lebengehtweiter:
Wenn ich bsplw. ein WE bei meinen Brüdern verbringe, soll ich mir da ständig Gedanken mache, ob die Frau daheim treu ist?

Wenn Du deiner Partnerin vertraust, dann machst Du Dir da keine Gedanken. In meinen Augen hat das nichts mit Stress zu tun.

17.08.2020 16:07 • x 1 #216


Lebengehtweiter
Zitat von LarsWilhelm:
Wenn Du deiner Partnerin vertraust, dann machst Du Dir da keine Gedanken. In meinen Augen hat das nichts mit Stress zu tun.


Kannst du jemandem vertrauen der dich hintergangen hat? Min. 4 mal sich hinter deinem Rücken mit jemand anderem getroffen hat?

Ich bin da eher bei den hardlinern.

Aber wie gesagt.....mir gehts super und meinem Sohn. Alles andere zählt für mich nicht mehr.

17.08.2020 16:21 • x 5 #217


unbel-Leberwurst
Zitat von Lebengehtweiter:

Ich bin da eher bei den hardlinern.



Naja, ein Hardliner hätte dieses hin und her mit 3x wieder einziehen nicht mitgemacht;-)

Hast Du ihr das denn so deutlich mitgeteilt und wie ist sie mit der Mitteilung aufgenommen?

17.08.2020 16:24 • x 1 #218


E
Zitat von Lebengehtweiter:
Kannst du jemandem vertrauen der dich hintergangen hat? Min. 4 mal sich hinter deinem Rücken mit jemand anderem getroffen hat?

Ich bin da eher bei den hardlinern.

Wie Urmel schon richtig anmerkt, kann man das bei 4 Versuchen oer so nicht als hardliner bezeichnen.
Aber das ist gar nicht der Punkt.
Die Frage, ob Du dir Gedanken über die Treue Deiner Partnerin macht hat ausschließlich nur mit Vertrauen zu tun. Hast Du kein Vertrauen, machst du Dir Gedanken. Ich schrieb auch deshalb Partnerin weil ich es allgemeiner schreiben wollte. Ganz offensichtlich hast Du kein Vertrauen zu Deiner Frau. Ich will das auch nicht weiter werten, weil ich nicht Du bin.
Aber das alleine ist für mich nicht Stress.
Stress für mich bedeutet, dass es entweder anstrengend ist, einen gemeinsamen neuen Weg zu finden oder anstrengend ist, mit der Vergangenheit und dem Lebenskapitel wirklich abzuschließen.
Das ist der Punkt. Aus diesem grund habe ich halt wie geschrieben Schwierigkeiten, mit der Formulierung- es war mir zu stressig, deshalb habe ich mich eben getrennt.
Und naürlich ist es immer gut, eine Entscheidung zu treffen und sie konsequent zu leben.

17.08.2020 16:57 • x 3 #219


Lebengehtweiter
Zitat von unbel Leberwurst:

Naja, ein Hardliner hätte dieses hin und her mit 3x wieder einziehen nicht mitgemacht;-)

Hast Du ihr das denn so deutlich mitgeteilt und wie ist sie mit der Mitteilung aufgenommen?


Ja. Das sagte ich ihr vor ca. 2,5 Wochen. Ich sagte ihr, dass wir nie wieder unter einem Dach leben werden.

Sie starrte über meinem Kopf hinweg, und sagte dass es ihr leid täte. Dann fing sie an zu weinen.

Wollte mich im Arm nehmen. Ich wich aus.

17.08.2020 17:14 • x 6 #220


G
Zitat von Lebengehtweiter:

Ja. Das sagte ich ihr vor ca. 2,5 Wochen. Ich sagte ihr, dass wir nie wieder unter einem Dach leben werden.

Sie starrte über meinem Kopf hinweg, und sagte dass es ihr leid täte. Dann fing sie an zu weinen.

Wollte mich im Arm nehmen. Ich wich aus.

@lebengehtweiter, zunächst einmal war die Trennung von ihr schon lange überfällig. Es gibt wohl nur
sehr wenige Menschen, die sich das was sie glaubte mit dir machen zu können, hätten mit sich machen
lassen. Sie wollte vermutlich beides und konnte das so durchziehen, weil du das zugelassen hattest.

Sie hat hoch gepokert und vermutlich sich sicher gefühlt wieder in euer Nest zurück zu können.
Möglicherweise wäre das alles anders gekommen, wenn du ihr gleich Grenzen gesetzt hättest.

Vermutlich glaubte sie nicht du würdest jetzt die Konsequenzen ziehen und hart bleiben und stellt er-
schreckt fest sich den Rückweg nun selbst verbaut zu haben. Ich vermute, sie wird es weiter ver-
suchen.

19.08.2020 19:33 • x 4 #221


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag