Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Lebengehtweiter:Meine Überlegung war ganz einfach......wer nach fast 19 Jahre seinen Partner betrügt und hintergeht, ist es nicht wert, dass ich den Rest meines Lebens mit ihr verbringe.
Das kann man so sehen, aber als Grundsatz finde ich es einfach nicht richtig. Jeder hat mMn eine zweite Chance verdient. Ausnahmnslos- denn eine Gnadenlosigkeit, die dahintersteckt ist ja auch ein gewisses sich über den anderen stellen. Iiiiich mache so etwas nicht. deshalb bist Du das Letzte und nicht wert.
Ich finde es schade, wenn Menschen sich derart über andere stellen und sagen: Du bist es nicht wert, mit mir zusammen zu sein. Ich finde es in Ordnung wenn man für sich beschließt, dass man kein Vertrauen mehr fassen kann oder die Verletzungen zu stark sind, dass man sich dann von den Menschen trennt.
Das ja. Aber niemand ist wertlos.
Lieber TE, ich würde Dich bitten, an dieser Stelle noch einmal in Dich zu gehen und zu überlegen, ob man nicht eine verbindlichere Einstellung gewinnen kann.
Ich stolpere auch über den Satz: "Wäre mir zu stressig". Es impliziert, dass eine Trennung der unkompliziertere Weg ist. Ist er aber nicht. Es ist ein anderer Weg mit anderen Herausforderungen. Aber ohne Aufarbeitung hat man nur eine weitere Beule im Teppich.
Was ich aber gut finde, ist, dass Du neuen Lebensmut gefasst hast und einen neuen Abschnitt beginnst. Das finde ich sehr gut.