268

Sie wohnt bei neuem Mann aber ist nicht glücklich - wie deuten?

Lebengehtweiter
Würde ich ja jetzt schon machen. Aber sie würde ja weiterhin im Grundbuch stehen.

Telefoniere heute abend mit meiner Cousine. Vielleicht hat sie eine Idee.

24.07.2020 15:12 • #181


unbel-Leberwurst
Zitat von Lebengehtweiter:
Würde ich ja jetzt schon machen. Aber sie würde ja weiterhin im Grundbuch stehen.



Ich halte es aber nicht für realistisch, dass du sie kurzfristig zum Notar bekommst, damit ihr das umtragt.
Das wäre dann ja auch nur einer der Bausteine im gesamten Trennungspaket.
Das wird so schnell nicht klappen.

Meine Idee würde ihr kurzfristig Luft verschaffen, sie wäre nicht im Haus ( einige haben hier schon diese Sechsmonatsfrist angerissen) und dir würden die Raten angerechnet.

24.07.2020 15:29 • #182


A


Sie wohnt bei neuem Mann aber ist nicht glücklich - wie deuten?

x 3


Lebengehtweiter
Werde mal drüber nachdenken.

Sehe sie in einer Woche ( hoffentlich nicht eher).

Was ganz merkwürdiges.....ich habe jetzt wieder ein schlechtes Gewissen. Wie doof ist das denn?

24.07.2020 15:47 • #183


unbel-Leberwurst
Zitat von Lebengehtweiter:
Was ganz merkwürdiges.....ich habe jetzt wieder ein schlechtes Gewissen. Wie doof ist das denn?


Vor ca 3 Wochen wolltest Du sie noch wieder zurück, nun willst Du angeblich schon drüber weg sein.
Irgendwie kam mir das ziemlich schnell vor mit dem Abschliessen.

Irgendwas sagt mir, dass bei euch das letzte Wort immer noch nicht gesprochen ist.

24.07.2020 16:10 • x 1 #184


Lebengehtweiter
Zitat von unbel Leberwurst:

Vor ca 3 Wochen wolltest Du sie noch wieder zurück, nun willst Du angeblich schon drüber weg sein.
Irgendwie kam mir das ziemlich schnell vor mit dem Abschliessen.

Irgendwas sagt mir, dass bei euch das letzte Wort immer noch nicht gesprochen ist.


Naja.....ich sah damals eine Möglichkeit ohne Erfolgsgarantie und Warmwechsel back.

Ist was anderes als zurück wollen.

Ich habe nur ein schlechtes Gewissen. Sie tut mir halt leid.

Mit ihr wieder zusammen sein schliess ich 100% aus.

24.07.2020 16:15 • #185


meineMeinung
Zitat von unbel Leberwurst:
Irgendwas sagt mir, dass bei euch das letzte Wort immer noch nicht gesprochen ist.


Sehe ich genau so.
Ich kenn mich auf der rechtlichen Seite nicht so aus, aber kann der TE ihr die Rückkehr ins Haus verweigern, wenn es ihr zur Hälfte gehört? Kann sie nicht sogar sagen, wenn du mich nicht ertragen kannst, musst du eben ausziehen.

24.07.2020 16:15 • #186


unbel-Leberwurst
Zitat von Lebengehtweiter:

Naja.....ich sah damals eine Möglichkeit ohne Erfolgsgarantie und Warmwechsel back.

Ist was anderes als zurück wollen.

Ich habe nur ein schlechtes Gewissen. Sie tut mir halt leid.

Mit ihr wieder zusammen sein schliess ich 100% aus.


Das verstehe ich nicht. Wo ist denn der Unterschied?

Natürlich ist Mitleid was anderes als Liebe.
Selbst Liebe reicht manchmal nach einem Vertrauensbruch nicht.

24.07.2020 16:53 • #187


Lebengehtweiter
Och unbel Leberwurst. Steht doch schon alles im Verlauf. Ohne Warmwechsel back ist was anderes als zurückwollen.

Zurück nehmen heisst fortführen der Beziehung mit Hilfe und Beratung.

Ich konnte mir vor 3 Wochen höchstens einen Neuanfang vorstellen. Aber ohne Erfolgsgaramtie. Mit erst getrennten wohnen etc etc.



Den mittlerweile auch nicht mehr.

24.07.2020 17:04 • #188


meineMeinung
Zitat von Lebengehtweiter:
Ich konnte mir vor 3 Wochen höchstens einen Neuanfang vorstellen. Aber ohne Erfolgsgaramtie. Mit erst getrennten wohnen etc etc.



Den mittlerweile auch nicht mehr.


Sie ist wohl nicht ohne Grund von dir weg:

Zitat von Lebengehtweiter:
Aber er schenkte meiner Ex halt die Aufmerksamkeit, die sie bei mir vermisste.


Daran hast du vermutlich auch nichts geändert bei ihren Versuchen, zurück zu kommen.
Trotz allem will sie wieder zurück.
Für mich folgt daraus, sie liebt dich am Ende immer noch oder es ist bei dem Anderen so mies, dass sie sie sogar lieber zu dir zurück kommt.

24.07.2020 17:23 • #189


darkenrahl
Zitat von Lebengehtweiter:
Werde den Kontakt auf ein Minimum beschränken.

Sie ist mit ihrer Situation unzufrieden....... war ich vor 2 Monaten auch. Hat sie aber auch nicht interessiert.

Ihre Beweggründe gehen mich nichts mehr an. Im Endefekt hat sie mich, Sohn und Haus aufgegeben.

Ob sie einen Fehler gemacht hat (hat sie selber gegenüber ihrer Freundin eingeräumt) ist nicht mehr mein B..

Mein Leben geht weiter.


ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben

Das, was du da geschrieben hast, trifft es doch genau, jeder ist sich seines Glück selbst verantwortlich.

Deine NochEF hat ihren Weg selbst gewählt und sofort und ohne Rücksicht auf Verluste durchgezogen.

Geh deinen Weg, wie du denkst, dass er der Richtige ist und ich drücke dir beide Daumen, egal welchen du wählst, du bist OK.

Sie ist für ihr Tun SELBST UND ALLEINE VERANTWORTLICH.

24.07.2020 19:18 • x 3 #190


darkenrahl
Zitat von Lebengehtweiter:
Ich verlangte ihren Hausschlüssel. Den gab sie auch sofort. Wir lagen noch lange in den Armen. Küssten uns.
So, erstmal KS.


Sorry mein Freund, ich bin bei Allem bei dir, aber.... du hast noch kein Recht, ihr den Schlüssel abzunehmen!
Die Frist von sechs Monaten ist noch nicht abgelaufen.

24.07.2020 19:25 • x 1 #191


darkenrahl
Zitat von Andy17:
Sie hat ihm die Schlüssel freiwillig gegeben.
Ein Glücksfall: Wenn du noch ein paar Monate wartest, dann kann sie sich nicht mehr in das Haus klagen. Zahlen muss sie weiterhin!


Das verhält rechtlich nicht Andy, sie kann für sich beanspruchen, dass sie dazu genötigt wurde

24.07.2020 19:27 • x 1 #192


A
Zitat von darkenrahl:
Das verhält rechtlich nicht Andy, sie kann für sich beanspruchen, dass sie dazu genötigt wurde

Ob das eine Nötigung ist?
Die Geschichte mit den 6 Monaten steht ohnehin auf wackeligen Beinen. Die Kernfrage ist doch: Dauerhafte Trennung oder neuer Versuch?

24.07.2020 19:35 • #193


darkenrahl
Zitat von Lebengehtweiter:

Es geht nur noch ums Haus. Und hier will sie weiterhin ihre Raten bedienen und im Grundbuch stehen bleiben. Was völliger Quatsch ist. Zahlt Geld für ein Haus wo sie nicht wohnt.

Hab ihr gesagt, dass ich sie auszahlen kann. Will sie aber nicht.


Das ist ihr Recht, lieber TE.
So lange sie ihre Raten pünktlich zahlt, hat sie ihre Rechte, daran kannst du rechtlich nicht rütteln.

24.07.2020 19:36 • x 2 #194


A
Zitat von darkenrahl:
So lange sie ihre Raten pünktlich zahlt, hat sie ihre Rechte, daran kannst du rechtlich nicht rütteln

Da handelt sie gar nicht dumm. Vielleicht wird sie auch gut beraten.

24.07.2020 19:38 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag