268

Sie wohnt bei neuem Mann aber ist nicht glücklich - wie deuten?

G
Zitat von meineMeinung:

Sie ist wohl nicht ohne Grund von dir weg:



Daran hast du vermutlich auch nichts geändert bei ihren Versuchen, zurück zu kommen.
Trotz allem will sie wieder zurück.
Für mich folgt daraus, sie liebt dich am Ende immer noch oder es ist bei dem Anderen so mies, dass sie sie sogar lieber zu dir zurück kommt.

Das Neue ist eben immer interessanter zumal mit mehr beim TE vermißte Aufmerksamkeit verbunden. Dumm
nur, sie glaubte sich aus 2 Welten jeweils das Beste heraussuchen zu können und ist dabei über die Gefühle
nicht nur vom TE getrampelt. Nun hat sie, wieder einmal, festgestellt, nee meine letzte Entscheidung war falsch,
sehe ich ein und möchte wieder zurück zum TE und die Tür ist nun nicht mehr offen.

@lebengehtweiter, ich finde sich etwas Zeit nehmen für eine Entscheidung ist angebracht und in Ordnung.
Wenn du dich jedoch unverrückbar und endgültig entschieden hast sie nich mehr zurück zu nehmen - was
ja angesichts der Vorgeschichte verständlich wäre - wäre es für mich eine Frage der Ehrlichkeit und Fairness
ihr das schonungslos zu sagen. Sie muß dir nicht leid tun. Es waren ihre, mehrfachen, Entscheidungen, ohne
auf dich und ihre Familie Rücksicht zu nehmen, die sie in ihre Lage gebracht haben.

Ich finde, eine 2. Chance hat jeder verdient der echte Reue und den Willen zeigt alles dafür tut seine
Ehe/Beziehung zu retten, noch Liebe zum LP besteht und wo die Vertrauensbasis nicht völlig zerstört wurde.
Eine 3. Chance oder gar 4. Chance geben wäre für mich keine denkbare Option. Wer die nicht selbstver-
ständliche 2. Chance auch nicht nutzt hat in meinen Augen keine weitere verdient.

Es liegt bei dir. Werde dir klar was du möchtest und wie du zukünftig leben möchtest und ob sie in deinem
Leben noch eine Rolle spielen soll, oder nicht, und treffe die finale Entscheidung wenn du dir sicher bist das
richtige zu tun.

Kleiner HInweis: Als ausgezogene Miteigentümerin hat sie ein volles halbes Jahr jederzeit, nach Ankündigung,
die rechtliche Möglichlichkeit wieder einzuziehen. Ein Schlüssel spielt dabei keine Rolle. Völlig unberührt davon
ist, wenn beide im Grundbuch eingetragen sind, die Rechtsgrundlage für das Eigentum selbst und völlig
unabhängig von einem Beziehungsstatus.

24.07.2020 19:39 • x 3 #196


darkenrahl
Zitat von Andy17:
Ob das eine Nötigung ist?
Die Geschichte mit den 6 Monaten steht ohnehin auf wackeligen Beinen. Die Kernfrage ist doch: Dauerhafte Trennung oder neuer Versuch?


Sie kann das als Nötigung darstellen und kommt damit durch.
Es ist zur Hälfte ihr Haus, zahlt ihre Raten und das wars.
Ob sie es ernst meint mit allem was sie gerade von sich gibt, das kann keiner von uns ausser sie, hier bestätigen.

24.07.2020 19:43 • x 1 #197


A


Sie wohnt bei neuem Mann aber ist nicht glücklich - wie deuten?

x 3


G
Zitat von darkenrahl:

Sie kann das als Nötigung darstellen und kommt damit durch.
Es ist zur Hälfte ihr Haus, zahlt ihre Raten und das wars.
Ob sie es ernst meint mit allem was sie gerade von sich gibt, das kann keiner von uns ausser sie, hier bestätigen.

Wie schon geschrieben, spielt der Schlüssel rein rechtlich keine Rolle. Entscheidend ist, sie steht als Eigen-
tümerin mit im Grundbuch. Sie kann nur innerhalb der 1/2 Jahres Frist nach ihrem Auszug, nach Vorankündi-
gung, wieder einziehen. Das ist Recht und muß, es sei denn ein Gericht trifft eine im ganz engen Rahmen be-
gründbare anderweitige Entscheidung (eine Trennung gehört nicht dazu), zugelassen werden.

24.07.2020 19:54 • x 1 #198


darkenrahl
Ich gehöre eigentlich der harten Sorte an bei Betrug.

Aber hier bin ich mir einfach nicht so sicher

Die Frau des TE macht mir eigentlich den Eindruck, dass sie, trotz allem was sie dem TE angetan hat inkl. dem schnellen Wechsel, es ehrlich meint mit dem Bedauern, und ich, gegen alle meine sonstigen posts der Meinung bin, sie hat halt trotzdem eine kleine Chance verdient, das alles wieder gutmachen zu dürfen.
Jeder hier weiss, dass das ungewöhnlich für mich ist, aber ehrlich ich würde ihr diese Chance geben. Aber ich bin nicht der TE, der soll und darf selber entscheiden, was für ihn das Richtige ist.

24.07.2020 20:00 • x 2 #199


A
Sie kam aber schon drei Mal zurück. Selbst ihr Sohn hat schon die Nase voll. Ohne fremde Hilfe wird das wohl nicht so klappen.

24.07.2020 20:38 • x 1 #200


N
Zitat von darkenrahl:
dem schnellen Wechsel, es ehrlich meint mit dem Bedauern, und ich, gegen alle meine sonstigen posts der Meinung bin, sie hat halt trotzdem eine kleine Chance verdient, das alles wieder gutmachen zu dürfen.

Da hast du schon Recht Dark. Das sind wahrscheinlich eher Momentaufnahmen. Sozusagen ihr jetztiger emotionaler Standpunkt. Der ist aber auf wackeligen Fundament gebaut. Ich wette darauf, dass sie das nicht bereut weil sie in Lgw ihren verdammt heißen Exmann sieht, sondern weil es ihr existentiell ans Fell geht
Aber da machste nichts. Ich würde nichts machen. Lgw hatte ihr es angeboten. Will sie (noch) nicht

24.07.2020 20:47 • x 2 #201


G
Zitat von Nopain:
Da hast du schon Recht Dark. Das sind wahrscheinlich eher Momentaufnahmen. Sozusagen ihr jetztiger emotionaler Standpunkt. Der ist aber auf wackeligen Fundament gebaut. Ich wette darauf, dass sie das nicht bereut weil sie in Lgw ihren verdammt heißen Exmann sieht, sondern weil es ihr existentiell ans Fell geht
Aber da machste nichts. Ich würde nichts machen. Lgw hatte ihr es angeboten. Will sie (noch) nicht

Nach meiner Einschätzung dürfte bei der NF vom TE - dafür spricht was sie sagt, wie sie sich verhält und bemüht -
die Erkenntnis da sein falsche Entscheidungen getroffen zu haben (ich habe alles falsch gemacht). Das finanzielle
(existentelle ans Fell geht) dürfte - dafür gibt es keine Anhaltspunkte - dabei keine wesentliche Rolle spielen. Nach
meinem Eindruck, da bin ich bei @darkenrahl, hat sie erkannt und nun auch wohl verinnertlich, wohin sie eigentlich
gehört.

24.07.2020 22:55 • x 2 #202


unbel-Leberwurst
Zitat von Gast2000:
Nach meiner Einschätzung dürfte bei der NF vom TE - dafür spricht was sie sagt, wie sie sich verhält und bemüht -
die Erkenntnis da sein falsche Entscheidungen getroffen zu haben (ich habe alles falsch gemacht). Das finanzielle
(existentelle ans Fell geht) dürfte - dafür gibt es keine Anhaltspunkte - dabei keine wesentliche Rolle spielen. Nach
meinem Eindruck, da bin ich bei @darkenrahl, hat sie erkannt und nun auch wohl verinnertlich, wohin sie eigentlich
gehört.


Da bin ich deiner Meinung. Dennoch finde ich es für ihn nicht zumutbar, dass sie direkt wieder einzieht. So oder so muss sie sich eine eigene Wohnung nehmen.
Der erste Schritt, dass sie es ernst meint, wäre doch, dass sie bei dem anderen auszieht

24.07.2020 23:00 • x 3 #203


Lebengehtweiter
Zitat von darkenrahl:

Das ist ihr Recht, lieber TE.
So lange sie ihre Raten pünktlich zahlt, hat sie ihre Rechte, daran kannst du rechtlich nicht rütteln.


Hallo und danke erstmal an alle.

Meine Cousine meinte gestern zu mir, dass ich zumindest das Hausrecht hätte. Sie ist ja hier nicht gemeldet und wohnt hier nicht.

Cousine saht, dass sie (Ex) ohne meine Zustimmung weder Haus noch Grundstück betreten darf.

Sie warnte mich aber auch diese Karte zu ziehen.

Mach ich ja auch nicht. Wir haben ja z.Zt. kein Streit.

25.07.2020 08:36 • #204


G
Zitat von Lebengehtweiter:

Hallo und danke erstmal an alle.

Meine Cousine meinte gestern zu mir, dass ich zumindest das Hausrecht hätte. Sie ist ja hier nicht gemeldet und wohnt hier nicht.

Cousine saht, dass sie (Ex) ohne meine Zustimmung weder Haus noch Grundstück betreten darf.

Sie warnte mich aber auch diese Karte zu ziehen.

Mach ich ja auch nicht. Wir haben ja z.Zt. kein Streit.

In DE ist das, augenblicklicher Stand da sie ausgezogen ist und sie wo anders (Wohnsitz) gemeldet ist, richtig.
Das kann sie jedoch innerhalb eines halben Jahres nach ihrem nachweisbaren Auszug - als Miteigentümerin -
ohne großen Aufwand ändern. Dazu muß sie lediglich dir schriftlich mitteilen, dass sie wieder einzieht. Notfalls könnte sie das erfolgreich durch ein Gerichtsurteil erzwingen.

@lebengehtweiter, du bist also gut beraten in der Frage die Füße still zu halten, zumal ein Verkauf des Eigen-
tums ohne ihr Einverständnis nicht möglich ist. Vermutlich hofft sie noch wieder zurück zu können. Sobald du
ihr jedoch klar machst es gibt kein zurück mehr, wird sich ihre Haltung vermutlich verändern und aus finan-
ziellen Gründen von ihrem Wohnrecht im Eigentum Gebrauch machen oder einen monatlichen Ausgleich (bei
deiner Alleinnutzung des Eigentums) von dir auf Dauer verlangen.

25.07.2020 21:08 • x 3 #205


unbel-Leberwurst
Zitat von Lebengehtweiter:
Meine Cousine meinte gestern zu mir, dass ich zumindest das Hausrecht hätte. Sie ist ja hier nicht gemeldet und wohnt hier nicht.

Cousine saht, dass sie (Ex) ohne meine Zustimmung weder Haus noch Grundstück betreten darf.

Sie warnte mich aber auch diese Karte zu ziehen.

Mach ich ja auch nicht. Wir haben ja z.Zt. kein Streit.


Und was willst Du nun abgesehen von der rechtlichen Seite tun?
Einfach abwarten und schauen, was passiert?

27.07.2020 09:53 • x 1 #206


Lebengehtweiter
Zitat von unbel Leberwurst:
Und was willst Du nun abgesehen von der rechtlichen Seite tun?
Einfach abwarten und schauen, was passiert?


Puh....gute Frage.
Mal anders....was würdest du jetzt an meiner Stelle tun?

27.07.2020 20:35 • #207


unbel-Leberwurst
Zitat von Lebengehtweiter:

Puh....gute Frage.
Mal anders....was würdest du jetzt an meiner Stelle tun?


Sie dazu bewegen, dass sie in eine eigene Wohnung zieht.

27.07.2020 23:29 • x 3 #208


unbel-Leberwurst
Zitat von Lebengehtweiter:

Puh....gute Frage.
Mal anders....was würdest du jetzt an meiner Stelle tun?


Gibt es was Neues bei Dir?

12.08.2020 14:50 • x 1 #209


Lebengehtweiter
So liebe Freunde. Hier meine Abschlussmeldung. Zunächst Danke für die vielen Tipps und Ratschläge. Ich habe tatsächlich einige befolgt und bin ein glücklicher Mann.

Habe meine EX nicht zurückgenommen. Warum? Der Vertrauensverlust war für mich einfach zu gross.
Der Sohn wurde am Samstag 18 Jahre. Die EX war auch da und erzählte mal wieder wie schön es als Familie war.

Ja, es war. Ich freue mich auf meine Zukunft und führe mit dem Sohn eine coole Männer-WG. Plane wieder Rucksackreisen und bin über den ganzen Mist hinweg.

Nach 3,5 Monate.

Meine Überlegung war ganz einfach......wer nach fast 19 Jahre seinen Partner betrügt und hintergeht, ist es nicht wert, dass ich den Rest meines Lebens mit ihr verbringe.

Wäre mir auch zu stressig.

PS: Mit dem Haus ist nicht geklärt. Ich kann aber mit allen Optionen gut umgehen.

Ich bin einfach nur happy. Vor 3,5 Monaten war ich noch Scheintod und voller Schmerzen.

Ich Danke euch und dem ORGA vom Forum und bleibe hier.

17.08.2020 15:07 • x 8 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag