268

Sie wohnt bei neuem Mann aber ist nicht glücklich - wie deuten?

Sevi
Zitat von DieSeherin:

ich glaube ja tatsächlich, dass es ihr so richtig, richtig schlecht geht und es ihr eben überhaupt nicht um rosinen geht!


Kann auch sein, ich kenne sie ja nicht
Ich habe nur berichtet wie ich es erlebt habe.
Und ja denen ging es auch allen extrem schlecht.
Alle 3 sahen aus, als stünden sie kurz vorm Sterben. So abgemagert und mit den Kräften am Ende.
Trotzdem wurde das Ding weiter durchgezogen und am Ende zum EM zurück gekrochen.
Weil, das sicherer war für s Alter.

Ich sag's nur.
Zeige auf , was es auch gibt.

02.07.2020 09:18 • x 1 #31


unbel-Leberwurst
Zitat von DieSeherin:

ich glaube ja tatsächlich, dass es ihr so richtig, richtig schlecht geht und es ihr eben überhaupt nicht um rosinen geht!


Worum geht es ihr dann?

Aber er schenkte meiner Ex halt die Aufmerksamkeit, die sie bei mir vermisste.

Wenn der Typ so aufmerksam ist, dann soll sie ihm die Ohren vollheulen, wenn er auch die übrigen Annehmlichkeiten von ihr geniessen darf.

02.07.2020 09:20 • x 1 #32


A


Sie wohnt bei neuem Mann aber ist nicht glücklich - wie deuten?

x 3


G
@lebengehtweiter, ich denke die ganze Situation wäre eine andere, wenn du Grenzen und rote
Linien definiert, ihr die Konsequenzen bei Überschreitung benannt und auch hättest folgen lassen.
Wie bereits hier mehrfach benannt hat, bzw. gibst du ihr, das Gefühl und letztlich Gewissheit jeder-
zeit wieder bei dir einzuziehen.

Das gemeinsame Eigentum beinhaltet auch ein Wohnrecht. Allerdings ist sie ausgezogen und hat
sich umgemeldet (Einwohnermeldeamt). Spätestens ab diesem Zeitpunkt (früher falls der Auszug nachweislich erfolgte) läuft eine Frist von 6 Monaten. Danach verliert sie ihr Wohnrecht.

Für mich stellt sich allerdings die Frage, warum sie, ausser auf der Elternebene, nicht spätestens
nach ihrem 1. Wiederauszug, überhaupt noch eine Rolle in deinem Leben spielt. Hier wäre eine
klare Ansage von dir, dass diese Entscheidung dann dauerhaft unumkehrbar ist, richtiger und auch
fraglos besser gewesen.

Es sind ihre Entscheidungen die sie möglicherweise nun unglücklicher machen. Nur sie kann das
ändern. Zurück nehmen würde ich sie jedoch unter den Umständen nicht mehr. Sie ist für ihr Leben
selbst verantwortlich. Außer einer guten Elternebene macht es wenig Sinn, so sehe ich das, über-
haupt noch über eine Reunion nachzudenken. Im Gegenteil, sie ist in deinem Leben noch viel zu
präsent.

02.07.2020 11:19 • x 4 #33


Lebengehtweiter
Danke für Antworten und Meinungen.

02.07.2020 13:29 • #34


Lebengehtweiter
Es ist jetzt nicht mehr so, wie am Anfang der Trennung. Da hätte ich sie unter allen Umständen zurück genommen. Mittlerweile hat sich mein Verstand zurückgemeldet. Mein Bruder sagte gestern etwas, was mich echt ins Grübeln gebracht hatte. Er sagte: Du machst dich um sie sorgen und hast Mitleid? Hat sie sich Sorgen um dich gemacht, als es dir am Anfang so elend dreckig ging?

02.07.2020 13:36 • x 6 #35


unbel-Leberwurst
Zitat von Lebengehtweiter:
Ich habe auch seit 2 Wochen das Gefühl (ich weis, hier ist Vorsicht geboten/hab ich hier im Forum gelernt), dass sie darauf wartet, dass ich ihr sage, dass sie zurück kommen soll. ..


Ist das ein Strohhalm, an den Du Dich klammerst?
Warum redest Du Dir ein, den ersten Schritt machen zu müssen?

SIE müsste doch wohl auf DICH zukommen, sich entschuldigen, den Kontakt zu dem anderen glaubhaft abbrechen, bevor sie überhaupt erwarten darf, dass Du über eine Rücknahme nachdenkst.

02.07.2020 15:06 • x 3 #36


DieSeherin
Zitat von unbel Leberwurst:
SIE müsste doch wohl auf DICH zukommen, sich entschuldigen, den Kontakt zu dem anderen glaubhaft abbrechen, bevor sie überhaupt erwarten darf, dass Du über eine Rücknahme nachdenkst.


ist es nicht egal, wer ein richtungsweisendes gespräch eröffnet? da muss doch nicht anbieten, dass er sie zurück nimmt, oder siebetteln, dass sie zurück kommen darf. er kann aber sehr wohl ein offenes gespräch anbieten.

02.07.2020 15:10 • #37


unbel-Leberwurst
Zitat von DieSeherin:

ist es nicht egal, wer ein richtungsweisendes gespräch eröffnet? da muss doch nicht anbieten, dass er sie zurück nimmt, oder siebetteln, dass sie zurück kommen darf. er kann aber sehr wohl ein offenes gespräch anbieten.


Sie reden doch über sich und die vergangene Beziehung.
Damit ist das Gespräch doch quasi bereits eröffnet.

02.07.2020 15:40 • x 1 #38


Scheol
Zitat von Lebengehtweiter:
Es ist jetzt nicht mehr so, wie am Anfang der Trennung. Da hätte ich sie unter allen Umständen zurück genommen. Mittlerweile hat sich mein Verstand zurückgemeldet. Mein Bruder sagte gestern etwas, was mich echt ins Grübeln gebracht hatte. Er sagte: Du machst dich um sie sorgen und hast Mitleid? Hat sie sich Sorgen um dich gemacht, als es dir am Anfang so elend dreckig ging?



Heftig ist das abrupte ausziehen.

Als ob nichts gewesen ist.

Eben wie ein paar neue Schuhe angezogen.

Wenn sie nur einmal , oder eine gewisse Zeit fremd *beep* wäre ,.... da halte ich das inzwischen wie Robert Betz,..... und wenn jemand ausbricht und den anderen betrügt , dann ist das gut ! Weil dann haben sie JETZT Zeit mal darüber nachzudenken , was sie überhaupt wollen.
War das gerade richtig um zu sagen , stimmt das hat alles kein Sinn mehr , oder sagt man sich , Mist , ich habe mein Partner vernachlässigt und will diesen aber als Partner behalten.

Stefanie Stahl sagte mal , der der betrügt , sagt das nur , um sein Gewissen zu erleichtern , ABER es sind mehrer Entscheidungen die getroffen werden.

A) das man angesprochen wird , und eine Telefonnummer annimmt.

B) auf eine Nachricht zu reagieren

C) zu diesem Treffen zu fahren

D) das bei dem Treffen etwas passiert.

E) hier das sie hinzieht

F) das sie immer hin und her pendelt.

Ich glaube , sie nimmt dich nicht ernst , hat dich sozusagen Kastriert. Als MANN nimmt sie dich glaube ich nicht mehr ernst. Sonst würde sie nicht Scheibe spielen.

Das sie ihr Kind zurück lässt. Das ist untypisch Mutter. Das ist seltsam.

02.07.2020 16:02 • x 2 #39


Lebengehtweiter
Also hier kurz nochmal zusammengefasst (glaube anhand einiger Beiträge, dass einiges Missverstanden wurde).
1. Sie hatte eine Affäre. Nicht S. im klassischen Sinne. Seelsorger nannte dies klingt eher nach beste Freundin Ersatz.

2. Ich sauer. Zieh sofort zu ihm.

3. 2 Tage später. Sie will zurück. Ich OK. Versuchen wir es.

4. Sie guckt abwesend. Ich: Hast du Gefühle für ihn? Sie: Ja, schon. Auszug zu ihm.

5. Kommt zweimal zurück und geht wieder (sie wohnt hier, auch ihr Haus). Ohne das ich es wollte oder verlangte.

6. Ich: Melde dich um. Mach das ganze konsequent. Sie meldet sich um.

7. Seit über 4 Wochen nur noch Kontakt 2x die Woche. Ansonten gar nicht. Trinken Kaffee und reden viel. Sie todtraurig über die ganze Situation. Sagt sie auch ihrer Freundin. Sieht man auch. Abgemagert.

8. Ich am letztem Montag zu ihr (weil sie fragte ob es eine Chance geben würde): Ich sehe nur eine Möglichkeit, ist aber keine Garantie: Trenne dich von ihm und werde dir erstmal klar was du willst.

9. Sie will Urlaub nehmen und erstmal zu ihrer Mutter nach Eisenach. Ca. 380 km weg. Um mit sich ins reine zu kommen.

10. Wenn ich wieder mit ihr zusammen kommen würde, dann nur mit professioneller Hilfe.

11. Mein Verlangen sie zurück haben zu wollen ist vorhanden, schwindet aber.

12. Morgen sehe ich sie wieder. Mal sehen wie es wird.

02.07.2020 16:37 • x 1 #40


Scheol
Zitat von Lebengehtweiter:
Also hier kurz nochmal zusammengefasst (glaube anhand einiger Beiträge, dass einiges Missverstanden wurde). 1. Sie hatte eine Affäre. Nicht S. im klassischen Sinne. Seelsorger nannte dies klingt eher nach beste Freundin Ersatz. ...



Also mir wäre lieber eine Partnerin würde einmal fremdgehen und dann erklären das war was körperliches. Als das sie mir sagen würde , das sie mit dem Herzen fremdgeht und mich liegen lässt.

Was wäre das nächste mal ?

02.07.2020 16:48 • x 1 #41


Lebengehtweiter
@scheol: Mal ein Beispiel wie einfach es ist, in eine Ehe einzubrechen. Erstmal brauchst du eime Ehefrau, die unzufrieden mit ihrer Ehe ist und im optimal Fall in der Midlife Crises. Am besten am Arbeitsplatz.
AM: Und, wie war dein WE?
EF: Naja.... langeweilig. Wollte spazieren gehen, aber der Mann hat nur Fussball geglotzt.
AM: Fussball ist doch doof. Ich war am See spazieren.

Irgendwann ist man dann soweit
AM: Wenn du gerne spazieren gehen willst. Können wir ja mal machen. Nur als Freunde selbstverständlich.

Beim Spaziergang.
EF: Ich würde mal gerne wieder italienisch Essen.

AM: So ein Zufall. Ich liebe italienisches Essen. Ich kenne sogar ein gutes Restaurant...
Wir könnten ja mal.

Der AM ist auf diese Treffen bestens vorbereitet. Geschniegelt und gestriegelt und macht volles Programm. Er hat niemals die schlechten Eigenschaften des EM.

Die EF verknallt sich über beide Ohren in den AM.

Wenn sie dann mit ihm lebt, stellt sie schnell fest (4Wochen bis 6 Monate), dass der Neue auch nicht viel besser ist.

95% Aller Warmwechsel gehen übrigens in die Hose.

02.07.2020 16:54 • #42


Lebengehtweiter
Zitat von Scheol:
Also mir wäre lieber eine Partnerin würde einmal fremdgehen und dann erklären das war was körperliches. Als das sie mir sagen würde , das sie mit dem Herzen fremdgeht und mich liegen lässt.

Was wäre das nächste mal ?


Mir wäre eine lieber, die weder das eine noch das andere macht.

02.07.2020 16:58 • x 1 #43


Sevi
Naja das hilft dir ja nun auch nicht weiter , den Ablauf von so Dates zu erläutern.

Auch wenn es angeblich kein S. Interesse gibt, wohnt sie nun bei ihm und nicht bei dir.
Da wird ja schon irgendwo vieles mehr Stimmen, denn sonst wäre sie nicht doch wieder gegangen als sie zu dir zurück kam.

Da hilft es nicht dass man deren Beziehung zerpflückt, was da wie unglücklich läuft , denn Fakt ist, sie ist bei ihm und nicht bei dir.

Viel wichtiger ist es meiner Meinung nach, bei dir selber zu gucken.

02.07.2020 18:12 • x 1 #44


G
Zitat von Lebengehtweiter:

Mir wäre eine lieber, die weder das eine noch das andere macht.

Dir ist aber schon klar, dass sie mit dem ganzen hin und her und mit ihrem ganzen Verhalten sich dir gegen-
über respektlos verhält und weil sie es kann ohne wirklich ernshafte Konsequenzen befürchten zu müssen.
Sie hält dich in ihrem Orbit und zweifelt nach wie vor die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Eine finale Entscheidung mit beenden des hin- und her wird sie wohl nicht treffen. Ihr geht es zwar nicht
gut, aber wahrscheinlich (noch) nicht schlecht genug. Es ist dein Leben und sie will/wollte nicht mehr als
Frau an deiner Seite sein. Also, ich würde mein Leben in die Hand nehmen und - ohne sie - neu gestalten
mit der Option eine neue LP zu finden die dich wirklich liebt und du sie. Lasse sie komplett los und stelle
den persönlichen Kontakt ein, wäre meine Empfehlung.

02.07.2020 18:28 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag