268

Sie wohnt bei neuem Mann aber ist nicht glücklich - wie deuten?

Lebengehtweiter
@dieseherin: Ich war eine Woche nach der Trennung bei einem Seelsorger. Der meinte, der Neue scheint eher ein Beste Freundin Ersatz als eine Beziehung.

Für meine EX (die ist tatsächlich so) kommt noch ein Proböem hinzu. Alle (Eltern, Bekannte, Arbeitskollegen) und natürlich auch ich, haben ihr gesagt, dass sie einen riesen Fehler macht. Es würde ihr unheimlich schwer fallen diesen einzugestehen.

Heute hat sie mir geschrieben, dass ihre Schilddrüse von ihren Abwehrkräften aufgelöst wird. Ist wohl eine chronische Krankheit.

Ich denke, dass sie erstmal zu ihrer Mutter fahren soll um ein bis zwei Wochen zu sich selbst zu finden.

01.07.2020 18:26 • #16


Lebengehtweiter
Zitat von meineMeinung:
Sag ihr doch einfach, dass mit der Ummeldung euer Trennungsjahr begonnen hat. Die daraus resultierenden Folgen muss sie sich dann selbst zusammen reimen. Es wird ein Schock für sie sein und das Nachdenken beschleunigen. Du kannst jetzt keine Rücksicht auf sie nehmen und musst an dich selbst denken. Der jetzige Zustand sollte nicht mehr länger andauern. Wenn ihr nochmal zusammen kommen wollt (?), kann das nicht nach einer noch längeren Hängepartie passieren.


Wir haben ja nie geheiratet. Aber du hast recht......muss mich mehr um mich und den Sohn kümmern.

Was die Hängepartie angeht..... Soll sie erstmal weit weg zu ihrer Muttet fahren und sich dort Gedanken machen.

01.07.2020 18:31 • #17


A


Sie wohnt bei neuem Mann aber ist nicht glücklich - wie deuten?

x 3


unbel-Leberwurst
Wie alt ist denn euer Sohn?

Ansonsten kann sie den Sohn ja gerne besuchen. Aber du solltest dich dann Gesprächen mit ihr entziehen.

01.07.2020 19:05 • #18


Lebengehtweiter
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie alt ist denn euer Sohn?

Ansonsten kann sie den Sohn ja gerne besuchen. Aber du solltest dich dann Gesprächen mit ihr entziehen.


Der Sohn ist 17. sie wäre sogar Unterhaltspflichtig. Aber ich verzichte. Was die Gespräche mit mir angehen...... damit habe ich eigentlich kein Problem. Wir gehe spazieren und Kaffee trinken.

Wie am Anfang geschrieben: Sie leidet unter der Trennung zur Zeit mehr als ich.

Ihre Arbeitskollegin sagte letzte Woche mal sinngemäß: Dir gehts immer besser und ihr immer schlechter.

01.07.2020 19:17 • #19


unbel-Leberwurst
Es geht mir auch um das gleiche, was schon Vorschreiber erwähnt haben. Du stehst für sie ständig zur Verfügung. Darum hat sie doch überhaupt keinen Druck, sich von dem anderen zu lösen.
Sie muss keinerlei Angst haben, dich zu verlieren.

Darf ich mal fragen, was sie mit einem 17 jährigen Sohn ansteht?
Unterhalten sich die beiden?

01.07.2020 19:25 • x 1 #20


B
Aus lauter Hormonrausch scheint sie ja gerade nicht bei dem Mann gelandet zu sein Da hat sie wohl was verwechselt. Wie du schon sagst, offenbar fehlte ihr Geborgenheit. Oder so etwas in der Richtung?

diese ganze Nummer mit Druck durch Entzug finde ich unwürdig und einer reifen Liebe nicht angemessen. Sieht ganz so aus, als würde sie wieder zu dir zurückkehren. Solche Geschichten kommen seit Menschengedenken in den besten Familien vor. Ist eine Chance, eure Beziehung auf neue Füße zu stellen vielleicht mittels einer Paartherapie.

01.07.2020 19:37 • #21


Lebengehtweiter
@unbel Leberwurst: Ja, ich stehe ihr exakt 2x die Woche zur Verfügung. Jeweils 3-4 Stunden. Ansonsten kommt von mir keine WA oder Anrufe.
Am Anfang ging es noch um organisatorische Dinge und mittlerweile geht es mehr um uns. Machen gerade die Planung für den 18. Geburtstag unseres Sohnes.

Druck will ich doch gar nicht erzeugen.

Bei den Gesprächen mit dem Sohn bin ich nicht anwesend. Das soll ihre Zeit sein. Aber der Sohn findet diese Treffen gut.

01.07.2020 19:46 • #22


R
Zitat von Lebengehtweiter:
Und sie nun so zu sehen ist Mist und tut mir weh.

Zumal es mir immer besser geht. Von den weniger werdenden Rückschlägen abgesehen.


Liebst du sie denn?

Offensichtlich gehts ihr in der neuen Situation tatsächlich überhaupt nicht gut und ihr ständiges hin und her zeugt von einer gewaltigen Zerrissenheit.
Es ist aber nicht dein Job dafür zu sorgen, dass es ihr wieder gut geht und sie ihren offensichtlichen Fehler rückgängig machen kann.

Denn du sagst ja selbst, dass es dir ohne sie nun zunehmend besser gehen kann.

Was beschäftigt dich genau?
Möchtest du die Familie wieder komplett deinem Sohn zuliebe?
Hast du Mitleid mit ihr?
Könntest du ihr das verzeihen und nach dem Hin und Her nochmal vertrauen?

Ich lese dich als durchaus sortiert und auch sehr aufgeräumt.
Vielleicht täusche ich mich da, ich wünsche Dir jedenfalls , dass du in Zukunft glücklich sein kannst .

01.07.2020 19:54 • x 1 #23


Lebengehtweiter
@revell: Schwierig. Ja, unter der Bedingung einer Paartherapie und professioneller Hilfe würde ich es wieder mit ihr versuchen.

Ihr Ansatz, weit weg, zur Ruhe kommen und mit sich selber ins reine kommen ist gut. Jetzt will sie das machen, was ich ihr vor 2 Monaten vorgeschlagen habe.

Danach muss man weiter sehen. Und ja, ich liebe sie noch. Und Leid tut sie mir zur Zeit auch.

01.07.2020 20:14 • x 1 #24


Lebengehtweiter
Zitat von Babettina:
Aus lauter Hormonrausch scheint sie ja gerade nicht bei dem Mann gelandet zu sein Da hat sie wohl was verwechselt. Wie du schon sagst, offenbar fehlte ihr Geborgenheit. Oder so etwas in der Richtung?

diese ganze Nummer mit Druck durch Entzug finde ich unwürdig und einer reifen Liebe nicht angemessen. Sieht ganz so aus, als würde sie wieder zu dir zurückkehren. Solche Geschichten kommen seit Menschengedenken in den besten Familien vor. Ist eine Chance, eure Beziehung auf neue Füße zu stellen vielleicht mittels einer Paartherapie.


Sie suchte und fand einen guten Zuhörer und Aufmerksamkeit. Und sie hat starke Gefühle für ihn. Und Druck erzeuge ich doch nicht. Ich sage ihr ja nicht: Jetzt zurück oder nie. Ich sagte ihr am Montag: Die einzige Möglichkeit die ich sehe...

01.07.2020 20:22 • #25


unbel-Leberwurst
Zitat von Lebengehtweiter:
@unbel Leberwurst: Ja, ich stehe ihr exakt 2x die Woche zur Verfügung. Jeweils 3-4 Stunden. Ansonsten kommt von mir keine WA oder Anrufe.
Am Anfang ging es noch um organisatorische Dinge und mittlerweile geht es mehr um uns. Machen gerade die Planung für den 18. Geburtstag unseres Sohnes.


Was heisst um uns?

01.07.2020 21:00 • #26


Lebengehtweiter
@unbel Leberwurst: Letzten Montag ging es um Geburtstag vom Sohn (wo, wann, wie) Ob und welche Möglichkeit es gäbe wieder zusammen zu kommen. Ihr Zustand. Ihr Plan zu ihrer Mutter zu fahren. Ob Sohn sich mit 12. Klasse Zeugnis bewerben soll. Solche Sachen halt. Dann sprachen wir über den letzten Urlaub. Usw usw.

Halt über uns.

01.07.2020 21:37 • #27


Sevi
Pass gut auf, dass dass sie sich nicht einfach nur überall die Rosinen rauspickt.

Sie und andere können ja viel reden, dass es ihr angeblich so schlecht geht, aber wäre das wirklich der Fall, könnte sie auch endlich etwas tun.
Sie könnte auch oh Wunder, erstmal ganz ohne Mann sein.
Wenn ja beides nicht das ist, wofür sie sich ganz entscheiden kann.

Pass gut auf dich auf dass du bei ihr nicht einfach nur ein Bedürfnis bedienst, was sie bei dem anderen dann nicht hat.
Und mit ihm scheint es ja umgekehrt genau so zu sein.

Also pendelt sie immer so ein wenig rum.
Klar ist das anstrengend, klar ist man davon fertig, aber wohl nicht genug, um das abzustellen.

Ich habe sowas in meiner Familie selber erlebt.
Alle Beteiligten waren am Ende ein Wrack.
Und sie ging zurück zum EM, weil es für sie eine bessere Absicherung war , mit Haus und Hof.
Lieben tut sie ihn nicht, aber sie geniesst seine Vorzüge.
Und sie sagte, wenn der AF sich mehr ins Zeug legen würde, würde sie es nochmal mit ihm probieren.

Also ganz ehrlich, ich habe so eine Gescichte Hautnah mitbekommen, als Tochter und ich kann dir sagen, was ich dazu denke.
Mein V. Ist für mich echt der größte Honk der rumläuft.
Nach all den Eskaparden über Jahre, nimmt er sie wieder auf, obwohl sie ganz klar sagt, sie machts nur wegen der Sicherheit.
Furchtbar.

Vielleicht ist deine Frau nicht so wie meine M.
Aber ehrlich , lass dich nicht zum Deppen stempeln.
Das wünsche ich wirklich keinem

02.07.2020 09:04 • x 1 #28


DieSeherin
Zitat von Sevi:
Pass gut auf, dass dass sie sich nicht einfach nur überall die Rosinen rauspickt.


ich glaube ja tatsächlich, dass es ihr so richtig, richtig schlecht geht und es ihr eben überhaupt nicht um rosinen geht!

02.07.2020 09:12 • #29


unbel-Leberwurst
Zitat von Lebengehtweiter:
@unbel Leberwurst: Letzten Montag ging es um Geburtstag vom Sohn (wo, wann, wie) Ob und welche Möglichkeit es gäbe wieder zusammen zu kommen. Ihr Zustand. Ihr Plan zu ihrer Mutter zu fahren. Ob Sohn sich mit 12. Klasse Zeugnis bewerben soll. Solche Sachen halt. Dann sprachen wir über den letzten Urlaub. Usw usw.

Halt über uns.


Ich sehe hier aber sich 2 vermischende Dinge.

Das eine sind organisatorische Dinge auf Elternebene das Kind betreffend.
Dann bist Du aber noch weiter mit ihr auf Paarebene unterwegs, was ich etwas kritischer sehe.
Besonders dann, wenn es um ihren Zustand geht. Wenn sie Dich nicht mehr will, bist Du auch nicht die richtige Adresse für so etwas.
Du solltest schon den Anspruch haben, dass es Dich entweder ganz oder gar nicht gibt.

02.07.2020 09:15 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag