8

Glücklich trotz Trennung, trotzdem will ich Ex Freund

Juhappy
Hallo,

Ich habe mir eure Geschichten zu Ex-Zurück durchgelesen und wollte eure Meinung hören zu meiner Geschichte.
Lest euch sie bitte durch.

Bitte nur Leute antworten die es ernst meinen und keine dummen Antworten.


Mein Ex und ich haben uns im Jänner 2023 kennengelernt. Wir sind bei der selben Freundesgruppe wo ich durch eine Freundin im September 2022 dazugegangen bin. Im Jänner 2023 ging es im schlecht und ich war für ihn da und so haben wir uns ineinander verliebt.

Er begann dann im April seinen Zivildienst, doch Ende November wurde ihm alles zu viel und zog sich zurück. 1 Tag vor Silvester machte er mit mir Schluss, haben da 2h geredet und hatten nach der Trennung 1Monat lang jedes Wochenende S.. Während der Woche ignorierte er mich immer und am Wochenende durch den Alk. führte es zum S..

Jedoch diesen Dienstag sagte er zu mir, dass er es unseren Freunden gesagt hat, dass es Schluss ist und er hat am gleichen Abend noch ein Mädchen angesprochen.

Was meint ihr? Habe ich Chancen ihn zurückzugewinnen?
Was sagt ihr zu der Geschichte?

18.02.2024 11:31 • #1


S
Zitat von Juhappy:
Was sagt ihr zu der Geschichte?

Zitat von Juhappy:
hatten nach der Trennung 1Monat lang jedes Wochenende S.. Während der Woche ignorierte er mich immer und am Wochenende durch den Alk. führte es zum S..

Joa, schön doof würde ich sagen. Nicht böse gegen dich gemeint, eher das Handeln dahinter.
Er trennt sich, aber du gibst ihm weiterhin den S.. Keine Verpflichtungen für ihn, nur vergnügen.
Schau dir die Konstellation von außen an und betrachte dabei deinen Selbstwert. Also so in die Richtung: Er nimmt dich halt, wenn er Bock drauf hat. Du bist sein Objekt, wenn er Lust drauf hat... Nicht cool, oder?

Die Sache ist die. Glaube nicht an die Romantik-Schnulzen. Um ihn kämpfen ist ein toxisches On/Off und tut weder der Beziehung noch dir gut. Wie gesagt, er trennt sich und du rennst ihm hinterher. Überleg mal, wie toll das für sein Ego ist... und wie schlecht für deinen Selbstwert...

Es gibt nach einer Trennung einen guten Weg, egal ob man den Ex zurück will oder nicht:
Konzentriere dich auch dich selbst. Arbeite an dir, überlege dir, was dir an dir selbst nicht gefällt.
Denn so wirst du ein besserer Mensch für zukünftige Beziehungen, egal mit wem die sein wird.

Und auch Ex-Partner merken solche Veränderungen. Daher ist der einzige Weg Selbstentwicklung und ihm nicht weiter hinterherzulaufen.

In wenigen Worten: Kenne deinen Wert!

18.02.2024 11:42 • x 4 #2


A


Glücklich trotz Trennung, trotzdem will ich Ex Freund

x 3


CocosPool
Zitat von Juhappy:

Was meint ihr? Habe ich Chancen ihn zurückzugewinnen?

Ich denke leider nein. Denn er hätte ja mehr als genug Gelegenheit gehabt, das mit euch wieder fest zu machen. Hat er aber nicht. Und er hat eine neue kennengelernt.
Zitat von Juhappy:
Was sagt ihr zu der Geschichte?

Ich sage das ich es nicht ok von ihm finde, das er dich nach der Trennung noch für S. benutzt hat, das auch nur wenn er blau war.
Klar, es gehören immer zwei dazu, keiner hat dich gezwungen mit zu machen, aber ich kann mir schon denken das es für dich sehr schwer war dich da abzugrenzen.
Dazu sagt er es erst dem Freudeskreis, als ne neue auf der Matte steht?! Hat er dich warmgehalten?
Mach dir keine Hoffnungen, streiche ihn aus deinem Leben, du bist kein Lückenbüßer. Sei dir mehr wert.

18.02.2024 11:46 • x 1 #3


HerrZ
Zitat von Juhappy:
Was meint ihr? Habe ich Chancen ihn zurückzugewinnen?

Ja. Nein.
Kristallkugel halt.
Was Du ihm nicht gegeben hast, war die Konsequenz einer Trennung. Im Gegenteil.
Du hast es ihm leicht gemacht und ihn durch Säggs belohnt.
Kannst Du ihn jetzt aktiv beeinflussen? Nein.
Jetzt? No Contact. Augen weg von ihm und auf Dich. Lass ihn erleben, ob Next mit Dir mithalten kann. Lass ihn vergleichen ob das Gras auf der anderen Seite wirklich grüner ist.
Ob er zurückkommt? Wissen die Sterne. Genauso wie ob Du ihn, falls er reumütig zurück kommt, überhaupt noch willst.
Auch das ist Kristallkugel.
Augen auf Dich, weg von ihm. Ihr seid getrennt, mach aus Deinem Singleleben was DU willst. Mach aus Dir was und wer Du sein willst. Willst Du die hinterher heulende, laufende, nervende, sich vergeblich anbietende Ex sein? Oder eine selbstbewusste, junge Frau, die Ihr eigenes Leben gestaltet und genießt?

18.02.2024 11:51 • x 3 #4


Juhappy

18.02.2024 11:59 • #5


Juhappy

18.02.2024 12:15 • #6


Hana-Ogi55
Dein Ex hat die Gefühle verloren, aber für ein bisschen Spaß jedes Wochenende hats immer noch gut gereicht.

Zu Deiner Frage, Du kennst doch Deinen Ex, wer soll Dir denn hier die Zukunft hervorsagen? Jeder Mensch ist anders und entscheidet nach seinem Denken. Da gibt es sicherlich keine Empfehlung oder Richtlinien. Einer tickt so und der nächste tickt anders. Manche kommen und gehen, andere siehst Du nie wieder nach einer Trennung.
Du warst vielleicht eine Zwischenlösung, bis er eine Neue findet, warum hast Du das denn so mitgemacht?

18.02.2024 12:24 • #7


Secura
Was genau lässt dich vermuten dass er zurück kommt wenn er
A) sagt dass er keine Gefühle mehr hat
B) nur sporadisch über dich drüber rutscht
C) eine neue erwähnt

Er tut noch nicht mal so als ob , um dich für S. warm zu halten.
Nett von ihm , dass er dir wenigstens keinerlei Grund gibt auf eine Réunion zu hoffen

18.02.2024 17:51 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag