1

Er ist nicht mehr glücklich mit mir

P
Hallo zusammen, Dringend brauche ich euren Rat. Ich war in einer Beziehung seit 1 Jahr. Es war die schönste Zeit in meinem Leben. Und ich bin mir sicher dass es das für ihn auch war. Wir unternahmen unendlich schöne Dinge zusammen, gingen in die Ferien. Er liebte mich so sehr was er mir immer zu spüren gab. Ich war mir sicher dass ist der Mann. Ich bin eine Person, die sehr viel nachdenkt, ich habe ihm sehr oft von meinen Gedanken und Probleme erzählt in der letzten Zeit. Aus gesundheitlichen Gründen konnten wir uns die letzten 3 Wochen nicht mehr sehen. In dieser Zeit schrieb er mir sehr oft wie sehr er mich vermisse und liebe. Er fragte mich sogar 3 Tage vor der Trennung, ob wir ein Jahr lang zusammen verreisen möchten. Darauf habe ich mit nein geantwortet, da es für mich noch ein wenig zu früh ist. Was ich im nachhinein sehr bereue, da es mein Traum ist mit ihm eine Weltreise zu machen. In unser Beziehung gab es praktisch nie Streit. Als er mir nun letzte Woche mitleite, dass er nicht mehr mit mir zusammensein möchte, brach für mich die Welt zusammen. Er kann mir nur sagen, dass er nicht mehr glücklich sei, einen Grund dafür kann er nicht sagen. Ich versuchte ihn überzeugen mir noch eine Chance zu geben, da ich denke es liegt daran, dass ich zu viel über das Leben nachgedacht habe und ihn damit belastet habe. Er meinte darauf er sei sich 100 prozent sicher mit der Trennung und er habe nicht mehr die gleichen Gefühle wie zuvor. Ich habe ihm danach nicht mehr geschrieben. Nach einer Woche schrieb er mir das es ihm leid tue und er mich nie verletzen wollte.

Ich bin mir 100 Prozent überzeugt, wenn wir einen Neustart wagen würden, er auch wieder glücklich wird. Doch wie kann ich ihn zu einem Neustart bringen? Ich weiss nicht was der Grund ist. und kann mir nicht vorstellen was bei ihm abläuft da er mir Tage zuvor noch Liebeserklärungen gemacht hat. Ich weiss nur, dass ich ihn um jeden Preis zurück möchte doch ich frage mich wie stelle ich das an? Wir werden uns in 3 Tagen zu einem Gespräch treffen. Danke für eure Antworten.

03.01.2018 12:20 • #1


M
Zitat von pe33:
Er meinte darauf er sei sich 100 prozent sicher mit der Trennung und er habe nicht mehr die gleichen Gefühle wie zuvor. Ich habe ihm danach nicht mehr geschrieben. Nach einer Woche schrieb er mir das es ihm leid tue und er mich nie verletzen wollte.

Ein klärendes Gespräch, hm, er hat doch erklärt, er möchte nicht mehr- oder? das es ihm Leid tut, sind Phrasen, die viele von uns in der Form schon oft gehört haben.

Zitat:
Ich bin mir 100 Prozent überzeugt, wenn wir einen Neustart wagen würden, er auch wieder glücklich wird

Sorry, das hier ist nun aber schon übers Wunschdenken hinaus, Du kannst dich nicht in 2 Sekunden so verbiegen, das er wieder glücklich wird. Und, dieses Verbiegen ist auch nicht gesund für deine weitere Entwicklung, menschlich und beziehungstechnisch

Lass ihn los, klammere nicht, den das wirkt höchst abschreckend

03.01.2018 12:58 • #2


A


Er ist nicht mehr glücklich mit mir

x 3


S
Ich würde ihm erst einmal Zeit lassen und eine gewisse Kontaktsperre einhalten. Dann kann man sich über einiges in Ruhe klar werden und gucken ob man den anderen vermisst und ob die Trennung ein Fehler war. Wenn es so toll lief bei euch wie du sagst, würde es mich nicht wundern das er sich das doch nochmal anders überlegt und zu dir zurück kommt!

03.01.2018 15:04 • #3


R
Zitat:
Hallo pe33,

Zitat:
Es war die schönste Zeit in meinem Leben.


Es war eine besonders schöne Zeit weil dir dein Gehirn süchtig machende Stoffe in deinem Körper freisetzte. Das ist genau das was die Natur möchte, eine starke Bindung zwischen Mann und Frau herstellen für den Nachwuchs.

Zitat:
Er fragte mich sogar 3 Tage vor der Trennung, ob wir ein Jahr lang zusammen verreisen möchten.


Ich lese es in diesem Forum immer und immer wieder. Bei meiner Trennung war es genauso. 3 Tage vor der Trennung will die Person einen noch Heiraten, Weltreise, Kinder und dann plötzlich BOOOOOOOOOOM, IN DEIN GESICHT. Dann kommt das ständige überlegen, WARUM? WARUM, hat er 3 Tage davor noch anders Gedacht. Man denkt solange darüber nach, dass man am Ende nur noch Kopfschmerzen bekommt und kotzen könnte.

Zitat:
Als er mir nun letzte Woche mitleite, dass er nicht mehr mit mir zusammensein möchte, brach für mich die Welt zusammen.


Bei jeder Trennung bricht die ganze Welt zusammen, wenn man es selber nicht wollte. Danach fängt die Achterbahn der Gefühle an. JA! Diese ständigen Schmerzen und das Gequäle! Aua! Wer kann mich von diesen Schmerzen noch erlösen? Ich brauche meinen Ex zurück, unbedingt! So viel Schmerz. Dein Gehirn wandelt sich vom Freund zum Feind, er quält dich, weil er seine Dro. braucht. Willkommen im Leben der Trennungsschmerz-Menschen.

Was ich empfehlen würde:
Ich hatte auch schon ein Abschließendes Gespräch. Meiner Meinung nach war es eine richtige Entscheidung, im meinem Fall. Durch das letzte Treffen konnte ich meine letzten Fragen stellen, und erkennen ob es möglicherweise noch eine Chance geben könnte oder nicht. Aber ich merkte, es gibt keine Hoffnung und die Beziehung ENDET genau jetzt. Seit dem konnte ich die Hoffnung töten und mich auf meine Heilung durch Isolation fokussieren.
Am besten paar Tage keinen Kontakt und dann Treffen und schauen wie es wird. Entweder es klärt sich alles auf oder du kannst die Hoffnung töten und musst akzeptieren und die Trennung verarbeiten, auch wenn es bedeuten würde dich die nächste Zeit quälen zu müssen.

Alles Gute.

03.01.2018 18:03 • #4


P
Es ist so schwierig so etwas zu akzeptieren es war die schönste Zeit meines Lebens. Er hat mir so viele schöne Dinge erzählt. Er werde immer bei mir bleiben er brauche mich so sehr ich sei das Wichtigste in seinem Leben. Ich bin überzeugt, dass der Grund das motzen über Dinge über die ich mir viel zu viele Gedanken gemacht habe war. Da müsste doch etwas zu machen sein, damit er mir noch einmal eine Chance gibt. Ich möchte mich endern, nicht nur für ihn auch für mich.

04.01.2018 09:05 • #5


M
Zitat von pe33:
Ich möchte mich endern, nicht nur für ihn auch für mich.

Dann ändere Dich nur für Dich, wenn ihm das gefällt, kommt er von alleine zurück und du musst nicht um Liebe betteln

04.01.2018 09:10 • x 1 #6


P
Doch wie soll er sehen ob ich mich geändert habe, wir haben einen anderen Freundeskreis und werden uns so schnell nicht mehr über den Weg laufen. Aufgrund der Distanz

04.01.2018 09:14 • #7


M
Aufgrund der Distanz. Wo ein Wille ist ...

Lass dir und ihm doch Zeit, wenn du alles übers Knie brichst, wird es schneller schief gehen, als wenn Du dir / Euch Zeit lässt

04.01.2018 09:21 • #8


P
Danke für deine Tipps. Doch ich frage mich er kann ja nicht sehen dass ich mich ändere wenn er mich nie sieht nie schreibt keinen Kontakt gar nichts hat. Ebenfalls habe ich grosse Angst, dass er vielleicht bereits jemanden neues im Kopf hat. (da er letzte Woche eine Partywoche hatte.)

04.01.2018 09:30 • #9


M
Frag dich nicht was er tut, frage dich was du tust, du machst ihn zu deinem Lebensinhalt, lebst nur durch ihn, sowas will kein Mann. Wenn du jedoch den Fokus auf dich lenkst, wächst dein Selbstbewusstsein und starke Frauen werden von Männern ganz anders wahrgenommen.
Er mag andere Freunde haben, aber die Welt ist klein, man trifft sich im Kino oder beim Einkaufen. Lebe jetzt nur für Dich

04.01.2018 09:35 • #10


P
Ich werde mich morgen Abend noch einmal treffen bei mir. Gerne möchte ich den Grund wissen, warum er unglücklich ist, obwohl ich denke dass ich den weiss. Beim letzten Gespräch sagte er er weiss nicht warum, doch es wird einen Grund geben, der er mir jedoch nicht sagt. Ich möchte trozdem noch einmal um ihn kämpfen und ihn um die letze Chance bitten. Ich habe Angst vor diesem Gespräch vor einer Abweisung und das ich wieder weinend vor ihm liege und nicht mehr weiter weiss. Hat jemand noch ein Tipp wie ich das am besten anstelle, damit er sich noch einmal überlegt, mir diese Chance zu geben.

04.01.2018 10:04 • #11


M
Zitat von pe33:
Hat jemand noch ein Tipp wie ich das am besten anstelle, damit er sich noch einmal überlegt, mir diese Chance zu geben.

Sag das Treffen ab, stärke dein Selbstbewusstsein - dann kannst du ihn treffen, wenn es unbedingt sein muss. Warum machst du dich bei ihm so klein? Bist du alleine nichts wert? Dir selbst nichts wert?

Der Grund warum er was macht, ist nur Augenwischerei

04.01.2018 10:08 • #12


P
Ich habe ihn um das Treffen gebeten. Es ist mir wichtig dass ich alles versucht habe um ihn zurückzubekommen um dann damit abzuschliessen, ebenfalls möchte ich den Grund wissen. Eifach nichts zu unternehmen macht mich wahnsinnig. Ich kann eifach nicht verstehen wie eine so unglaublich glückliche Beziehung enden kann, wir haben so tolle Sachen erlebt und hatten so viel vor für die Zukunft. Und ich weiss, dass ich er mich auch überalles liebte. Ich kann es eifach nicht verstehen, so eine perfekte Beziehung einfach vom einen auf den anderen Tag vorbei ist.

04.01.2018 10:15 • #13


P
Hallo zusammen.

gestern hatte ich das letze Gespräch mit ihm, ich habe alles versucht ihn zurückzubekommen. da er sich ohne wirklichen Grund getrennt hat habe ich auch noch einmal nach dem Grund gefragt. Er gab zu dass es ihm zu viel war, dass ich mir über alles den Kopf zerbreche und immer in Panik komme. Er sagte jedoch das sei nicht der einzige Grund er liebe mich nicht mehr. und ich merkte, dass ich keine Chance mehr haben werde. Es tut gut alles von ihm gelöscht zu haben. jedoch der Trennungsgrund schmerzt sehr, da ich eigentlich selbst schuld war. ich denke wenn ich das in Griff kriegen könnte kann auch er wieder glücklich werden. (nur liebt er mich nicht mehr) wir haben uns im Guten getrennt, ich sagte ihm dass ich nicht sauer auf ihn sei. und er entschuldigte sich, dass er mir bis zum letzen Zeitpunkt vieles geschrieben hat (vermisse dich ect.) was falsch war. Er fragte mich ob wir irgendwann befreundet sein können. Ich antwortete das weiss ich nicht. ich vermisse ihn so schrecklich alles erinnert mich an ihn. Denkt ihr aus Freudschaft kann später wieder Liebe entstehen wenn ich mich änderen werde? Also ich möchte mit ihm abschliessen aber bestaht da noch eine Hoffnung? Ebenfalls frage ich mich wie ich den Trennungsgrund verarbeiten soll. Ich wurde ab einem gewissen zeitpunkt in der Beziehung sehr negativ. Nicht was die Beziehung betrifft sondern alltägliche sachen. Er ist genau das gegenteil, was ich auch war, als wir uns kennengelernt haben. Doch wie kann man das verarbeiten dass er von mir denkt ich sei eine negative Person. brauche euren Rat

05.01.2018 17:00 • #14


K
1. Du verzeihst Dir selbst.
2. Du arbeitest an Deiner Einstellung.
3. Du machst es beim nächsten Mal mit einem anderen Mann besser und wehrst den Anfängen, wenn Du wieder auf die Schiene gerätst.

Nein, nach meiner Auffassung bringen die meisten aufgewärmten Geschichten nichts und ich denke auch nicht, dass Du zu einer richtigen Freundschaft fähig bist, so lange Du auf eine Wiedervereinigung hoffst.

05.01.2018 17:11 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag