KeinHeld
Mitglied
- Beiträge:
- 73
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 43
- Mitglied seit:
Ich hoffe hier etwas Klarheit zu bekommen was in meinen Leben derzeit passiert.
Ich hatte bis vor kurzem eine 5 jährige Beziehung. Ich ging damals die Beziehung hauptsächlich ein, weil meine Freundin ungeplant schwanger wurde. Für mich kam es nie in Frage mein Kind und dessen Mutter in Stich zu lassen.
Es war am Anfang schwer für mich, wir hatten keine Wohnung oder sonstiges, das haben wir alles innerhalb der Schwangerschaft organisiert. Wir haben zusammen gehalten für das Kind, und es wurde immer schöner, liebevoll, vertrauter.
Die kleine kam zur Welt, ein Jahr verging und ich habe zum ersten mal meine Partnerin betrogen. Einmalig dachte ich. doch über die 5 jahre hatte ich immer wieder mal einen Seitensprung ohne das meine Freundin etwas mitbekam.
Sie gab mir viele Freiheiten, konnte mich entfalten, ich unterstütze sie im Gegensatz auch, wir hielten zusammen, haben viel geschaffen und erlebt. Wir waren das Paar was niemals auseinander gehen würde. Bis vor 1½ jahren ich wieder eine Frau traf, es kam wieder zum Seitensprung. und ich konnte nicht weg von ihr, sie wurde Interessanter von mal zu mal, nicht nur im Bett, auch so haben wir uns immer mehr verstanden, Alltag teilweise durch gespielt.
Anfang diesen Jahres, gestand sie ihre Gefühle zu mir, die ich auch erwiedern konnte weil ich schon eher mehr gefühlt habe, aber es nicht ausgesprochen habe. Mit dem Wissen das ich eine kleine Familie habe, worin ich mich eigentlich wohl fühlte, finanziell, sehr frei, Urlaube, geliebt von meiner Freundin. mir ging es wirklich gut, ich war Stolz auf meine kleine Familie.
Ab dem Zeitpunkt als sie mir ihre Liebe gestand, kam das Chaos in mir auf, sollte ich gehen und es mit ihr versuchen oder bei dem bleiben was ich aufgebaut habe?
Drei Wochen vergingen als ich jede Nacht wach lag und darüber nachgedacht habe.
Durch einen blöden Zufall und meiner Reaktion darauf, bekam meine Freundin mit was ich mit der anderen habe und fühle.
Für meine Freundin brach natürlich das ganze Leben zusammen, ich bin kurze Zeit später zu der anderen, mit dem Entschluss mich zu trennen und ein Leben mit ihr zu beginnen.
Wir hatten drei Wochen eine räumliche Trennung, danach bin ich zurück in die Wohnung, die Betreuung von der kleinen musste ja gewährleistet sein.
Ich lebte 2 Monate noch in der Wohnung bis ich eine eigene Wohnung mir eingerichtet habe. Währenddessen traf ich die andere immer wenn es ging.
Die 2 Monate fühlten sich an als wäre nichts passiert, wir kochten zusammen, kümmerten uns um die kleine etc. Nur schliefen wir getrennt.
Die ganze Zeit über tat meine Freundin versuchen mich zu überzeugen doch eine zweite Chance zu nutzen, die andere gehen zu lassen und die Beziehung zu retten.
Ich zog dennoch aus, mit der Begründung das eine räumliche Trennung besser ist und ich so eine Entscheidung treffen könnte.
In der eigenen Wohnung konnte ich natürlich die Neue öfter treffen und generell anders Handeln. Wir wurden nur eingeschränkt wegen der Kinder, sie hat eins und ich habe das Wechselmodell für die kleine. Wir haben die Kinder dennoch nicht in die Situation geworfen und halten uns bedeckt.
So ging das mehrere Monate bis meine Freundin endlich eine Entscheidung wollte, eine zweite Chance zu nutzen oder zu gehen.
Unter Angst vor Patchwork mit der anderen und alles zu verlieren was ich mit aufgebaut habe, habe ich mit der Neuen Schluss gemacht unter Tränen und Schmerzen.
Dies hielt zwei Tage an, bis wir beide wieder den Kontakt aufnahmen. Im geheimen trafen wir uns weiter und ich musste nun im stillen für mich entschieden was ich wirklich will, wieder vergingen Monate. bis ich letztendlich auch weil ich absolut Nicht weiter weiss die Trennung von meiner Freundin ausgesprochen habe. Mit dem festen Willen die Entscheidung durchzusetzen und gegen meine Ängste anzugehen.
Die richtige Trennung von nun meiner ex ist nun ein Monat her, aber ich fühle mich nicht besonders gut, und habe auch das Gefühl, das schöne und gute zu der Neuen zu verlieren dadurch das ich so im grübeln bin ob das alles richtig ist. ich treibe in meinem Leben gerade einfach nur von Tag zu Tag, genieße die Zweisamkeit mit der neuen,lassen die Kinder noch außen vor um es langsam anzugehen.
Dennoch fühle ich mich wenn ich alleine bin nicht gut habe kummer und verfalle tief in die Gedanken ob alles richtig so ist. Mir kommen oft all die schönen Erinnerungen in den Kopf, und das Bild meiner Familie.
Und dazu sagt meine ex immernoch das sie eine zweite Chance geben würde,( trotz dem Wissen was ich alles angestellt habe die letzten Jahre, in einem passenden Moment habe ich ihr alles gestanden). wie soll man da eine Trennung durchziehen?