1477

Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

K
Hallo liebes Forum,

Ich hoffe hier etwas Klarheit zu bekommen was in meinen Leben derzeit passiert.

Ich hatte bis vor kurzem eine 5 jährige Beziehung. Ich ging damals die Beziehung hauptsächlich ein, weil meine Freundin ungeplant schwanger wurde. Für mich kam es nie in Frage mein Kind und dessen Mutter in Stich zu lassen.
Es war am Anfang schwer für mich, wir hatten keine Wohnung oder sonstiges, das haben wir alles innerhalb der Schwangerschaft organisiert. Wir haben zusammen gehalten für das Kind, und es wurde immer schöner, liebevoll, vertrauter.
Die kleine kam zur Welt, ein Jahr verging und ich habe zum ersten mal meine Partnerin betrogen. Einmalig dachte ich. doch über die 5 jahre hatte ich immer wieder mal einen Seitensprung ohne das meine Freundin etwas mitbekam.
Sie gab mir viele Freiheiten, konnte mich entfalten, ich unterstütze sie im Gegensatz auch, wir hielten zusammen, haben viel geschaffen und erlebt. Wir waren das Paar was niemals auseinander gehen würde. Bis vor 1½ jahren ich wieder eine Frau traf, es kam wieder zum Seitensprung. und ich konnte nicht weg von ihr, sie wurde Interessanter von mal zu mal, nicht nur im Bett, auch so haben wir uns immer mehr verstanden, Alltag teilweise durch gespielt.

Anfang diesen Jahres, gestand sie ihre Gefühle zu mir, die ich auch erwiedern konnte weil ich schon eher mehr gefühlt habe, aber es nicht ausgesprochen habe. Mit dem Wissen das ich eine kleine Familie habe, worin ich mich eigentlich wohl fühlte, finanziell, sehr frei, Urlaube, geliebt von meiner Freundin. mir ging es wirklich gut, ich war Stolz auf meine kleine Familie.

Ab dem Zeitpunkt als sie mir ihre Liebe gestand, kam das Chaos in mir auf, sollte ich gehen und es mit ihr versuchen oder bei dem bleiben was ich aufgebaut habe?

Drei Wochen vergingen als ich jede Nacht wach lag und darüber nachgedacht habe.

Durch einen blöden Zufall und meiner Reaktion darauf, bekam meine Freundin mit was ich mit der anderen habe und fühle.

Für meine Freundin brach natürlich das ganze Leben zusammen, ich bin kurze Zeit später zu der anderen, mit dem Entschluss mich zu trennen und ein Leben mit ihr zu beginnen.

Wir hatten drei Wochen eine räumliche Trennung, danach bin ich zurück in die Wohnung, die Betreuung von der kleinen musste ja gewährleistet sein.

Ich lebte 2 Monate noch in der Wohnung bis ich eine eigene Wohnung mir eingerichtet habe. Währenddessen traf ich die andere immer wenn es ging.
Die 2 Monate fühlten sich an als wäre nichts passiert, wir kochten zusammen, kümmerten uns um die kleine etc. Nur schliefen wir getrennt.

Die ganze Zeit über tat meine Freundin versuchen mich zu überzeugen doch eine zweite Chance zu nutzen, die andere gehen zu lassen und die Beziehung zu retten.

Ich zog dennoch aus, mit der Begründung das eine räumliche Trennung besser ist und ich so eine Entscheidung treffen könnte.

In der eigenen Wohnung konnte ich natürlich die Neue öfter treffen und generell anders Handeln. Wir wurden nur eingeschränkt wegen der Kinder, sie hat eins und ich habe das Wechselmodell für die kleine. Wir haben die Kinder dennoch nicht in die Situation geworfen und halten uns bedeckt.

So ging das mehrere Monate bis meine Freundin endlich eine Entscheidung wollte, eine zweite Chance zu nutzen oder zu gehen.
Unter Angst vor Patchwork mit der anderen und alles zu verlieren was ich mit aufgebaut habe, habe ich mit der Neuen Schluss gemacht unter Tränen und Schmerzen.

Dies hielt zwei Tage an, bis wir beide wieder den Kontakt aufnahmen. Im geheimen trafen wir uns weiter und ich musste nun im stillen für mich entschieden was ich wirklich will, wieder vergingen Monate. bis ich letztendlich auch weil ich absolut Nicht weiter weiss die Trennung von meiner Freundin ausgesprochen habe. Mit dem festen Willen die Entscheidung durchzusetzen und gegen meine Ängste anzugehen.

Die richtige Trennung von nun meiner ex ist nun ein Monat her, aber ich fühle mich nicht besonders gut, und habe auch das Gefühl, das schöne und gute zu der Neuen zu verlieren dadurch das ich so im grübeln bin ob das alles richtig ist. ich treibe in meinem Leben gerade einfach nur von Tag zu Tag, genieße die Zweisamkeit mit der neuen,lassen die Kinder noch außen vor um es langsam anzugehen.

Dennoch fühle ich mich wenn ich alleine bin nicht gut habe kummer und verfalle tief in die Gedanken ob alles richtig so ist. Mir kommen oft all die schönen Erinnerungen in den Kopf, und das Bild meiner Familie.
Und dazu sagt meine ex immernoch das sie eine zweite Chance geben würde,( trotz dem Wissen was ich alles angestellt habe die letzten Jahre, in einem passenden Moment habe ich ihr alles gestanden). wie soll man da eine Trennung durchziehen?

26.10.2023 18:51 • x 2 #1


L
Wow Du Egozentriker... Alles wird immer nur takiert.

Du tust mir leid.

26.10.2023 18:57 • x 30 #2


A


Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

x 3


S
Hallo ( gut passender Name btw.)

Du schreibst
Zitat von KeinHeld:
Sie gab mir viele Freiheiten, konnte mich entfalten, ich unterstütze sie im Gegensatz auch, wir hielten zusammen, haben viel geschaffen und erlebt. Wir waren das Paar was niemals auseinander gehen würde

und gleichzeitig das
Zitat von KeinHeld:
ich habe zum ersten mal meine Partnerin betrogen. Einmalig dachte ich. doch über die 5 jahre hatte ich immer wieder mal einen Seitensprung ohne das meine Freundin etwas mitbekam.

Wie passt das zusammen?

Vielleicht solltest Du Dich, bevor Du noch mehr Unheil anrichtest, mal mit dieser Frage beschäftigen,
die Antwort könnte Dir auch bei der Lösung deines Dilemmas helfen.

Bis dahin lass Deine nun Ex bitte in Ruhe.

26.10.2023 18:57 • x 8 #3


K
Damals als ich das erste mal fremd ging habe ich natürlich gewusst das es falsch ist, und habe für mich gesagt das war eine einmalige Sache aber über die Jahre hatte ich oft Gelegenheiten gehabt und leider diese auch genutzt.

26.10.2023 19:01 • #4


Deceived_m
Du hast hier viel falsch gemacht. Affäre - brauchen wir nicht drüber reden oder? Schäbig!

Ja kurz gesagt hältst du dir doch beide warm nicht mehr und nicht weniger.
In deinem Text geht es um dich, irgendwo um die Frauen und Verantwortung für dein eigenes Kinde ist da irgendwo auch wenn man ganz wohlwollend liest.

Wie denkst du geht es der Mutter eures Kindes die hier selbstlos an dieser Beziehung festhält um eurem Kind eine gute Familie zu bieten?

Und deine Frage ist wie soll man da eine Trennung durchziehen?. Das ist ernsthaft dein Problem? Die Frage ob die Affäre dann vielleicht auch mal nicht mehr so schön ist? Gehst du dann zur nächsten? Wie alt bist du?

Im Sinne der Mutter und Tochter, sowie der Affärenfrau und denen die 1000% in deinem Leben noch kommen werden, wünsche ich denen alles Gute!

Dir wünsche ich mal innezuhalten und zu versuchen dich in 5+ Jahren selber zu sehen. Du wirst am Ende eh zur Affäre gehen und deine Familie verlassen, dann klappt das nicht und du willst wieder zu der Frau zurück, die dich dann aber emotional wirklich verlassen hat.

Am Ende wird dir auffallen was du in deinem Selbstmitleid völlig übersehen hast - euer Kind.

Meine Meinung. Kommen aber sicher noch andere.

Triff endlich eine Entscheidung! Du hast Verantwortung!

26.10.2023 19:03 • x 17 #5


S
Zitat von KeinHeld:
Damals als ich das erste mal fremd ging habe ich natürlich gewusst das es falsch ist, und habe für mich gesagt das war eine einmalige Sache aber über die Jahre hatte ich oft Gelegenheiten gehabt und leider diese auch genutzt.


Die Frage ist warum. Beantworte die mal Dir zumindest ehrlich.

26.10.2023 19:07 • x 10 #6


K
@Deceived_m

Für mein Kind bin ich damals in die Beziehung gegangen, und auch wegen der kleinen habe ich so viel Schuldgefühl, ich kümmer mich um die kleine, viele sagen sogar besser als die Mutter. Ich fühle mich schuldig bzw habe ich Angst alles wegzuwerfen.

26.10.2023 19:18 • x 1 #7


Vilya
Lasse die Mutter deines Kindes in Frieden. Auch sie hat ein Recht auf eine Partnerschaft wo sie geliebt wird.

26.10.2023 19:22 • x 23 #8


E
Hallo @KeinHeld,

Dass dein Verhalten alles andere als fair ist, steht für mich außer Frage, ein Wunder, dass dich die beiden Frauen wollen. Da frage ich mich, ob du mit offenen Karten spielst und wage das zu bezweifeln. Im Grunde solltest du das tun meiner Meinung nach. Schonungslos.

Deine Ex würde dich wieder zurück haben wollen, würde sie das auch wenn ihr eine offene Beziehung leben würdet? Du scheinst nicht monogam leben zu wollen, ist ok, aber dann steh dazu.

Ist deine ex-Affäre deine neue Partnerin, oder zögert sie selbst aufgrund deiner Vergangenheit? Mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern....

Nun schreibst du in deinem Eingangspost, dass es für dich nicht in Frage kam, Mutter und Kind im Stich zu lassen, als deine Frau damals schwanger wurde. Wo ist denn diese edle Haltung geblieben? Du schreibst über sie völlig leidenschaftslos, seit ihr wirklich nur ein gutes Team? Begehrst du deine Ex-Frau nicht?

Fragen über Fragen, aber mir fehlen Informationen, um erkennen zu können, worum es dir wirklich geht.....

26.10.2023 19:28 • x 8 #9


K
@Ella
Ich Stelle nicht in Frage das ich wie ein A. rüber komme, mein Verantwortungsgefühl und natürlich auch die doch schönen Gefühle zu meiner nun ex ließen mich zu ihr gehen.

Meine nun ex weiss alles, was vorgefallen ist, und will trotzdem eine zweite Chance haben. Ich habe deshalb über Monate keine Entscheidung treffen können ob ich gehe oder bleibe.

Monogamie will ich trotzdem, ich bzw wir waren auch sehr freizügig haben diverse Lokalitäten ab und zu aufgesucht. Trotzdem habe ich meine Basis also Frau und Kind gebraucht. Und sehne mich auch danach, nach einen geordneten Leben.

Meine neue noch nicht Partnerin ist froh das ich mich für sie entschieden habe, aber merkt das ich gedanklich immernoch hinterher hänge, und mich Plage mit der Frage ob das richtig ist alles gehen zu lassen.
Ich habe Riesen Angst vor der Zukunft, vieles weiss ich nicht wie es wird dennoch kann ich diese Frau nicht gehen lassen trotz aller Ängste.

Die edle Haltung von damals beschäftigt mich nach wie vor und fühle mich schuldig, aber mir wurde oft gesagt ein Kind ist kein Grund zusammen zu bleiben. Dennoch denke ich oft an die tolle Zeit mit meiner nun ex.... ich verzweifel langsam

Momentan habe ich nicht viel Gefühl wenn ich meine ex sehe, aufgrund der kleinen müssen wir uns ja sehen.
Meine Angst ist das meine Gefühle einfach nur ganz tief schlummern weil ich die andere die ganze Zeit so begehre.
Ich habe die Trennung gemacht weil ich mir selbst gesagt habe, ich habe so viel mist gebaut, sie belogen und betrogen das kann keine wahre Liebe gewesen sein. Aber da müsste doch es mir besser gehen jetzt mit der Trennung? Nein mir geht's sch., denke jeden Moment dran alles gehen zu lassen was für mich wichtig ist. Und dann immernoch die Möglichkeit eine zweite Chance zu bekommen....

26.10.2023 19:51 • #10


K
Zitat von KeinHeld:
wie soll man da eine Trennung durchziehen?

Es geht nur um dich und deine Bedürfnisse-aufgefallen?

Was willst du von den Frauen-liebe ist das nicht.

Zitat von KeinHeld:
Ich habe die Trennung gemacht weil ich mir selbst gesagt habe, ich habe so viel mist gebaut, sie belogen und betrogen das kann keine wahre Liebe gewesen sein.

Zitat von KeinHeld:
Und dann immernoch die Möglichkeit eine zweite Chance zu bekommen....

Zitat von KeinHeld:
Meine neue noch nicht Partnerin ist froh das ich mich für sie entschieden habe,

Zitat von KeinHeld:
Trotzdem habe ich meine Basis also Frau und Kind gebraucht.

Zitat von KeinHeld:
die andere die ganze Zeit so begehre.

Zitat von KeinHeld:
Momentan habe ich nicht viel Gefühl wenn ich meine ex sehe

Noch zu toppen :

Zitat von KeinHeld:
ein Jahr verging und ich habe zum ersten mal meine Partnerin betrogen

Zitat von KeinHeld:
doch über die 5 jahre hatte ich immer wieder mal einen Seitensprung

Zitat von KeinHeld:
Bis vor 1½ jahren ich wieder eine Frau traf

Zitat von KeinHeld:
Wir waren das Paar was niemals auseinander gehen würde

Zitat von KeinHeld:
Die ganze Zeit über tat meine Freundin versuchen mich zu überzeugen doch eine zweite Chance zu nutzen, die andere gehen zu lassen und die Beziehung zu retten.

Zitat von KeinHeld:
Ich zog dennoch aus, mit der Begründung das eine räumliche Trennung besser ist und ich so eine Entscheidung treffen könnte.

Zitat von KeinHeld:
In der eigenen Wohnung konnte ich natürlich die Neue öfter treffen und generell anders Handeln.

Zitat von KeinHeld:
Damals als ich das erste mal fremd ging habe ich natürlich gewusst das es falsch ist, und habe für mich gesagt das war eine einmalige Sache aber über die Jahre hatte ich oft Gelegenheiten gehabt und leider diese auch genutzt.

Zitat von KeinHeld:
Monogamie will ich trotzdem

26.10.2023 19:54 • x 14 #11


K
@Kleeblatt99
Ich habe mich ja entschieden meine Familie zu verlassen nachdem was alles gewesen ist, um meiner ex nicht mehr weh zu tun.

Aber ich stehe leider nicht zu 100 % zu der Entscheidung, es wäre doch einfacher wenn ich wüsste ja das jst für mich richtig ich kann sie gehen lassen und was ehrliches anfangen was ich von mir aus will nicht aus Pflichtgefühl gegenüber mein Kind, ich gebe wirklich alles das ich für die kleine da bin, habe das Wechselmodell bezahle alles, treffe die neue nicht wenn die kleine bei mir ist usw....ich habe einfach keine Ahnung wohin mit mir

26.10.2023 19:59 • #12


T
Zitat von KeinHeld:
..ich habe einfach keine Ahnung wohin mit mir

Das ist hier wohl das Hauptproblem. Du liebst und willst keine von beiden Frauen, du kommst mit dir selbst nicht klar.
Woran das liegt kann niemand hier beurteilen - das könntest du nur selbst herausfinden indem du dich mit dir selbst und deinem Leben auseinandersetzt.
Die beiden Frauen haben jedenfalls keinen Anteil daran. Die sind - wie das Kind - nur die Leidtragenden, Kollateralschaden.
Du nennst dich selbst kein Held, weißt nicht was du willst, wohin mit dir... du bist wie ein führerloses Schiff im Ozean. Warum ?

26.10.2023 20:05 • x 20 #13


K
Zitat von KeinHeld:
.ich habe einfach keine Ahnung wohin mit mir

Monogamie ist nicht deins.

26.10.2023 20:06 • x 7 #14


tina1955
@KeinHeld , Du hast Dich überhaupt nicht entschieden.
Oder hast Du Deiner Ex auf den Kopf drauf zu gesagt, dass es keine 2. Chance mehr gibt und Du an ihr als Frau keinerlei Interesse mehr hast ?

Dann hättest Du Dich nämlich entschieden und wärst ehrlich zu ihr. Und zu Dir selbst.

Hier sonnst Du Dich nur im Selbstmitleid und betonst, was Du alles bezahlst und was für ein guter Papa Du bist !

Es sollte für Dich selbstverständlich sein, dass Du ein guter Papa bist !

Und ein noch besserer Papa wärst Du, wenn Du Deiner Ex sagen würdest, dass es endgültig AUS ist, damit auch sie glücklich werden kann und sich keine weiteren Hoffnungen mehr machen braucht !

26.10.2023 20:07 • x 15 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag