1477

Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

Zuma
Hallo TE, du erinnerst mich irgendwie an meinen Ex. Darum melde ich mich nun zu Wort, auch wenn einiges schon gesagt wurde;

Deine Ex-Familie ist dein sicherer Hafen, und diesen hast du verlassen.

Kehre NICHT zurück! Denn deine Ex vermisst nicht DICH, genauso wenig wie du sie! Sie will ihre „heile“ Familie zurück, darum glaubt sie dir verzeihen zu können.

Aber mit etwas Abstand wird sie merken das dies nicht geht. Denn ihre „heile“ Familie war ja gar nicht existent. Dann wird es in ihr brodeln, es wird sie schmerzen, es werden immer Fragen in ihrem Kopf herumschwirren, und noch vieles vieles mehr.
Solch einen langen Weg des Verzeihens wirst DU nicht mit ihr bestreiten können. Denn bei der nächsten Gelegenheit wirst du diese Beziehung wieder anzweifeln. Und dann wird sie Recht gehabt haben und wird dich verachten.

Und dann ist es auch passé mit dem guten Umgang bzgl. des Kindes.

Kann so kommen - muss nicht. Aber sei ehrlich zu dir selbst!

Wenn du aber doch ehrlich und aufrichtig zurück in deinen Hafen segeln willst, dann geht dies nur wenn du bereit bist an DEINER Person zu arbeiten. Und das klappt nicht von heute auf morgen! Ein laaaaanger Weg. Magst du laaaaange Wege? Insbesonders wenn diese steinig sind und DIR einiges abverlangen?

Und nochmal: Sei ehrlich zu dir selbst!


Wenn die neue Frau so toll ist, dann bleibe bei ihr. Sie weiß immerhin wodrauf sie sich einlässt, weiß das du deine Ex betrogen hast, das du deine Familie verlassen hast. Also muss sie auch davon ausgehen das du es wieder machen würdest. Trotz dieser Realität liebt sie dich. Ist doch cool!


Deine Ex liebt aber eine Illusion.
Aber sie wird wieder glücklich werden, mit einem Partner an ihrer Seite der sie voll und ganz will. Gönne ihr das - und nimm ihr die Illusion.

Oder suche dir eine Paarberatung, einen Therapeuten für DEINE Baustellen, und dann eliminiere Next.

Sei ehrlich zu dir selbst, das kann ich nur immer wiederholen.
Nur dann kannst du die „richtige“ Wahl treffen.

Niemand kann dir dies abnehmen.

Alles Gute!

26.10.2023 21:08 • x 13 #31


W
Zitat von KeinHeld:
@Woelkeline ich habe mich aber eigentlich Wohl gefühlt in meiner Beziehung, wenig bis kaum Streit, die Finanzen super, Freunde, Familie, alles hat perfekt gepasst eigentlich dumm sowas gehen zu lassen wenn nicht die neue wäre und meine Schandtaten

Ob dumm oder nicht - Du gehörst zu den Menschen, die etwas erst zu schätzen wissen, wenn sie es verloren haben.

Und fremd zu gehen, und zwar mehrfach, dazu gehört schon was. Das passiert nicht einfach so, sondern war Deine Entscheidung, jedes Mal wieder. Und wenn Deine Ex Dir nicht drauf gekommen wäre, hättest Du vermutlich auch weiterhin die Gelegenheiten genutzt.

Ich will das gar nicht werten. Aber es ist an der Zeit, dass Du mal überdenkst, wie Du leben willst. Du bist doch alt genug um zu wissen, dass Du ALLES im Leben nicht haben kannst? Dass Du jetzt Asche auf Dein Haupt streust, macht es für die Frauen nicht besser. Du nutzt beide aus, bist mal hier und mal da mit Deinen Gedanken. Willst Sicherheit, aber keine Entscheidung treffen.

Aus dem Womanizer wird gerade ein Jammerprinz.

26.10.2023 21:11 • x 4 #32


A


Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

x 3


Ayaka
Zitat von KeinHeld:
Aber ich stehe leider nicht zu 100 % zu der Entscheidung

irgendwie finde ich hier keine einzige Entscheidung zu der du zu 100% stehst - vielleicht ist ja das dein Problem?

26.10.2023 21:19 • x 4 #33


N
Ich denke es wäre das Beste, Du würdest mal für eine gewisse Zeit...ein paar Monate versuchen, keinen Kontakt zu beiden Frauen zu haben...um herauszufinden was du wirklich möchtest...

26.10.2023 21:31 • x 7 #34


S
Zitat von Ayaka:
irgendwie finde ich hier keine einzige Entscheidung zu der du zu 100% stehst - vielleicht ist ja das dein Problem?



Ich hatte mich damals, als ich mich entscheiden musste, einige Zeit mit dem Thema Entscheidungen beschäftigt und mir gut gefallen und sehr geholfen hat der folgende Ansatz ( den ich zwar jetzt nicht super wiedergeben kann, nur so in kürze)
- es gibt eigentlich keine falschen Entscheidungen,
- wichtig ist v.a., dass man überhaupt entscheidet und danach alles tut, um diese Entscheidung gut zu leben und umzusetzen.

26.10.2023 21:32 • x 7 #35


H
Du hast ein Kind. Dafür bist du verantwortlich. Sei dafür ein Held. Dafür übernimmst du mal als Vater komplett die Verantwortung, das ist Nr 1. Und nicht, ich weiß nicht, welche Frau, weil die beste Zeit ist, wenn die Kinder nicht dabei sind.

26.10.2023 21:57 • x 5 #36


H
Zitat von KeinHeld:
@Iunderstand Urlaub haben wir immer als Familie gehabt, und da ist wirklich nichts passiert. Ich bin wirklich nicht gut aber etwas Ehre hab ich dann ...

Das ist nicht dein Ernst, oder?
Die Mutter deines Kindes tut mir am meisten leid, zusammen mit deiner Tochter

26.10.2023 22:33 • x 7 #37


tina1955
@liliana, kannst Du mal bitte aufhören, und Deine Vergleiche des Mannes mit der Tierwelt in ordinärer Art und Weise unterlassen?

Auch wenn wir mit seinem Verhalten nicht einverstanden sind, dann haben wir noch lange nicht das Recht, ihn derart zu beleidigen.

26.10.2023 22:39 • x 22 #38


A
Zitat von tina1955:
@liliana, kannst Du mal bitte aufhören, und Deine Vergleiche des Mannes mit der Tierwelt in ordinärer Art und Weise unterlassen? Auch wenn wir mit seinem Verhalten nicht einverstanden sind, dann haben wir noch lange nicht das Recht, ihn derart zu beleidigen.


Ich hab mir schon überlegt den Beitrag zu melden

26.10.2023 22:49 • x 5 #39


tina1955
@Abendrot , der war schon gemeldet, da war jemand noch schneller

26.10.2023 22:51 • x 3 #40


tina1955
Zitat von liliana:
Typisch deutsche Sina und Manfred. „Achtung, du wirst gleich gemeldet wegen deinem Gedünse Menschhhh!“ geh hol dein Kiefer raus und blass deinem ...

Wenn Dir das Forum und besonders dieser Thread in den Kopf steigt oder Dich triggert, dann mach doch mal ne Pause zum entspannen.

26.10.2023 22:58 • x 9 #41


H
Zitat von liliana:
Typisch deutsche Sina und Manfred. „Achtung, du wirst gleich gemeldet wegen deinem Gedünse Menschhhh!“ geh hol dein Kiefer raus und blass deinem ...

Puh... was ist mit Dir los?

26.10.2023 23:03 • x 7 #42


L
Zitat von tina1955:
Wenn Dir das Forum und besonders dieser Thread in den Kopf steigt oder Dich triggert, dann mach doch mal ne Pause zum entspannen.

Wenn du ein Problem hast mit meiner Aussage oder dich triggert dann scrolle einfach weiter und entspanne dich

26.10.2023 23:07 • #43


A
Zitat von liliana:
Wenn du ein Problem hast mit meiner Aussage oder dich triggert dann scrolle einfach weiter und entspanne dich

Deine Art zu antworten , ist verstörend und komplett daneben .
Wie verbittert bist du eigentlich ?
Deine Aussagen lassen darauf schließen , daß du ein grosses Problem hast .

26.10.2023 23:12 • x 7 #44


H
Zitat von Abendrot:
Deine Art zu antworten , ist verstörend und komplett daneben . Wie verbittert bist du eigentlich ? Deine Aussagen lassen darauf schließen , daß du ...

So ist es

26.10.2023 23:15 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag