1477

Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

T
Zitat von Kleeblatt99:
Monogamie ist nicht deins.

Genau.
Eine Basis + sich anderweitig amüsieren ≠ Monogamie

26.10.2023 20:08 • x 5 #16


I
Also ganz fürchterlich finde ich deine Selbstbeweihräucherung gepaart mit dem Selbstmitleid und der notorischen Lügerei. Keine Ahnung ob dir annähernd klar ist, was für ein Leid du verursachst an allen Ecken und Enden, nur um deinen Vorteil zu erhalten.
Aber letztendlich halte ich die Trennung von der Mutter für das einzig richtige in der Geschichte. Die hast du wie ich denke nie geliebt, es war eine notgedrungene Zweckgemeinschaft wegen dem Kind. Du hast dein Singleleben nebenher weiter gelebt, dir deine Freiheiten bewahrt, alleine Urlaub gemacht, rumgebu*st. Nur eben mit einem zweiten Namen (sicheren Hafen) auf dem Klingelschild.
Das funktioniert halt nun mal nicht, entweder oder.
Ich glaube auch nicht, dass es mit deiner Neuen lange hält, wie gesagt, notorischer Betrüger, bei der nächsten Versuchung geht's wieder dahin... dann wird die Neue auch spätestens merken, dass du nicht der Hauptgewinn bist, wie sie gerade noch meint, weil du dich für die getrennt hast.

Ich würde dir raten, beide Frauen in Ruhe zu lassen, allem voran die Mutter deines Kindes. Sonst sehe ich in meiner Glaskugel ebenfalls die Gefahr, dass es je nachdem welcher Furz dir gerade im Bauch quer steht, ein hin und her wird. Streit mit der Neuen, dann ab zur Ex, die Ex ist langweilig, dann schnell eine Nachricht an die Neue, wie sehr du sie vermisst. Affärenführer eben. Wenn man so leben will, dann ist das natürlich jedem selbst überlassen, weil entschieden hast du noch lange nichts

26.10.2023 20:10 • x 18 #17


A


Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von KeinHeld:
. Wir waren das Paar was niemals auseinander gehen würde. Bis vor 1½ jahren ich wieder eine Frau traf,


Was konnte dir diese Frau denn geben, was dir deine Freundin zu Hause nicht geben konnte

26.10.2023 20:18 • x 5 #18


K
@unbel-leberwurst sie war anfangs S. gesehen das was ich mir immer gewünscht habe, genau meine Wellenlänge, dann hab ich mitbekommen das hinter der tollen Bettgeschichte eine richtig liebenswerte Frau steckt, klug, sehr viel Humor, durchtrieben, dennoch sehr gutes auftreten gegenüber anderen, eine Super mama, eine Beste Freundin für mich, ich fühle mich bei ihr einfach verstanden selbst mit meinen Fehltritten in der Vergangenheit, sie versteht es und nimmt mich so wie ich bin. Mit ihr hab ich Gedanken geteilt die ich in der ganzen Beziehung nicht wagte anzusprechen oder es sehr spät tat.

26.10.2023 20:26 • x 2 #19


K
@Iunderstand Urlaub haben wir immer als Familie gehabt, und da ist wirklich nichts passiert.

Ich bin wirklich nicht gut aber etwas Ehre hab ich dann dennoch.

26.10.2023 20:28 • #20


S
@KeinHeld

das Gute (und auch nicht so Gute) an der Sache ist, dass es eigentlich egal ist, wie Du Dich entscheidest.

Du gehörst zu denen, die das was sie haben eh nicht schätzen können und immer denken,
das Gras wäre woanders noch grüner.

Wenn Du zurück gehst, wirst Du ewig Deiner Affäre nachheulen.
Wenn Du bei Deiner Affäre bleibst, wirst Du ewig Deiner Familie nachheulen.

Das Problem bist dabei allein Du.

Daher bleib bei Deiner Affäre. Deine Ex hat genug durch und klingt, als hätte sie was besseres verdient.
Deine Affäre wusste wenigstens von Anfang an, dass sie es mit einem Betrüger zu tun hat und hat das bewusst gewählt.

Und da Du fragst, wie man sich da trennen kann? Indem Du deiner Ex keine Hoffnung mehr machst, im Umgang mit dem Kind verantwortungsvoll bist, im Finanziellen fair und ansonsten Dich aus ihrem Leben einfach fern hältst.

26.10.2023 20:32 • x 20 #21


K
@SchlittenEngel ich mache ihr keine Hoffnung, das macht sie sich allein. Mich macht es einfach fertig, diese Gewissheit das es noch die Möglichkeit gäbe zurück zu gehen, dann die Angst ob es richtig ist oder ich es geschafft hätte mich endlich fair ihr Gegenüber zu verhalten und die sch. lasse mit dem Fremdgehen.
Ich durchlebe jeden Tag all unseren schönen Momente die ich wirklich mit Füßen getreten habe mit meinen verhalten, anscheinend sind die Gefühle zu der neuen ein Karma was ich bekomme für das was ich meiner ex angetan habe

26.10.2023 20:39 • #22


aequum
Zitat von KeinHeld:
Ich bin wirklich nicht gut aber etwas Ehre hab ich dann dennoch.

Du weißt doch noch nichtmal was Ehre überhaupt ist.

26.10.2023 20:40 • x 10 #23


tina1955
@KeinHeld, Du armer Wichtelheld willst wohl jetzt noch bedauert werden?

Aus purem Egoismus machst Du Deiner Ex noch Hoffnungen.

Du bist ein Feigling der ganz bösen Sorte und sonnst Dich hier im Selbstmitleid

26.10.2023 20:42 • x 8 #24


S
@KeinHeld
Zitat von KeinHeld:
ich mache ihr keine Hoffnung, das macht sie sich allein


Dann nimm sie ihr, das zumindest könntest Du für sie tun.

Und ja, die Wahrscheinlichkeit, dass Du mit Deiner neuen auf einmal auf ewig glücklich und zufrieden leben wirst ist nicht grad riesig. Aber solange Du nicht willens bist, sich mit Dir auseinanderzusetzen, wird das wohl mit jeder Partnerin so sein.

26.10.2023 20:43 • x 3 #25


W
@KeinHeld
Zitat von KeinHeld:
ich habe einfach keine Ahnung wohin mit mir

Aber das ist doch seit Jahren ein Dauerzustand. Das, was Du gerade hast, willst Du nicht. Schwer und unfair für die Frauen an Deiner Seite und ziemlich unreif von Dir. Vielleicht solltest Du Dir eingestehen, dass Du eben NICHT monogam leben kannst und Deine Konsequenzen daraus ziehen? Du bist Mitte 30 und kannst noch viele Jahre frei sein und in der Gegend rumv....Keine Verantwortung, keine Verpflichtungen, aber eben auch kein warmes Nest.

Natürlich hast Du im Moment keinen Handlungsbedarf - zwei Frauen, die Dich wollen und auf Dich warten, ein tolles Gefühl. Ein bisschen innere Zerrissenheit vielleicht? Das schaffst Du schon.

26.10.2023 20:44 • x 5 #26


K
@Woelkeline ich habe mich aber eigentlich Wohl gefühlt in meiner Beziehung, wenig bis kaum Streit, die Finanzen super, Freunde, Familie, alles hat perfekt gepasst eigentlich dumm sowas gehen zu lassen wenn nicht die neue wäre und meine Schandtaten

26.10.2023 20:53 • x 2 #27


S
@KeinHeld
Zitat von KeinHeld:
ich habe mich aber eigentlich Wohl gefühlt in meiner Beziehung, wenig bis kaum Streit, die Finanzen super, Freunde, Familie, alles hat perfekt gepasst eigentlich dumm sowas gehen zu lassen

und damit wärst Du ja wieder an der Frage, warum eigentlich Du deine Partnerin quasi permanent betrogen hast...?

Weiß sie eigentlich von den ganzen anderen auch?

26.10.2023 20:56 • x 5 #28


K
@SchlittenEngel ja sie weiss von allen und alles, das hab ich ihr gebeichtet als es rauskam das ich mich fremdverliebt habe.

Ich kann es mir selbst nicht erklären, viele Sagen durch meine Seitensprünge hab ich unterbewusst kompensiert das ich nicht von Anfang an in die Beziehung mit dem Herzen sondern mit dem Kopf rein bin. Sie war mir damals zu jung eigentlich, es war nur als Spaß weil ich damals Single gerade war aus einer sehr langen Beziehung.... irgendwie und verrückter Weise haben wir uns als die Schwangerschaft bekannt wurde zusammen gerissen und sind ein paar geworden was durch dick und dünn ging alles hat gepasst soweit, nur das ich diesen Mist dann gebaut habe....wollte sie heiraten usw....bis auf einmal die andere kam, mit einem Knall hatte ich gefühlt keine Gefühle mehr für meine ex, schuld und Mitleid zu ihr ..aber die anderen waren wir weggeblasen

26.10.2023 21:02 • x 1 #29


I
Zitat von KeinHeld:
die Angst ob es richtig ist oder ich es geschafft hätte mich endlich fair ihr Gegenüber zu verhalten und die sch. lasse mit dem Fremdgehen.

Es wird nicht funktionieren, du wirst bei nächster Gelegenheit wieder schwach werden. Wie gesagt, ich denke du verwechselst die Bequemlichkeit eines gemachten Nests in dem du tun und lassen kannst was du willst, mit Liebe.

26.10.2023 21:05 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag