82

Für die Affäre entschieden aber er trennt sich nicht

S
Ich bitte um Rat.
Vor ca. einem Jahr habe ich (bin verheiratet und habe einen Sohn) eine Affäre mit meinem Kollegen angefangen ( auch verheiratet mit Kindern).
Es war das ganze Jahr über ein ständiges Auf und Ab. Seine Frau hat es zwischenzeitlich auch mitbekommen ihm aber verziehen. Nach einer kurzen Pause ging die Affäre jedoch weiter.
Vor kurzem sagt er mir dass sich seine Frau von ihm trennt.
Sie hatten dann eine Familiensitzung und jetzt trennen sie sich doch nicht!
Er sagt wegen den Kindern bleibt er!
Das heißt er hat sich bereits ein zweites Mal gegen mich entschieden.
(Ich bin mittlerweile von meinem Mann getrennt.)
Ich hab ihm nun gesagt, dass ich diese Situation nicht mehr aushalte. .
Das war jedoch eine reine Kopfentscheidung!
Mein Herz will natürlich ihn und nur ihn, darum hab ich mich ja von meinem Mann getrennt.
Er akzeptiert es !
Aber ich komm trotzdem nicht von ihm los!
Ich seh ihn täglich in der Arbeit,
Wir haben teilweise den selben Freundeskreis.
Ich kann ihm nicht aus dem Weg gehen.
Ich leide jeden Tag wenn ich ihn sehe!
Gebt mir doch bitte ernsthafte Ratschläge.

29.10.2018 17:47 • #1


S
Also, du hast dich getrennt, weil du die neue Beziehung eingehen wolltest.
Deine Affäre hat diesen Schritt nicht getan und, wenn ich es richtig verstanden habe, auch in nächster Zeit nicht vor.

Ich verstehe, dass man sich in jemand anderes verlieben kann und sicherlich gibt es auch Geschichten, bei denen das klappen kann...aber dazu muss er sich zu dir bekennen.

Wegen der Kinder zusammen zu bleiben...naja ich weiß nicht...würde er Feuer und Flamme für dich sein, wäre er längst bei dir. Den Kindern ist doch auch nicht geholfen, wenn die Eltern eine Vernunftehe führen.

Lass dich nicht hinhalten.

Tut mir Leid für dich!

29.10.2018 18:34 • x 1 #2


A


Für die Affäre entschieden aber er trennt sich nicht

x 3


F
Hallo Stehaufmädel,

wie alt bist du?

Wieso möchtest du mit einem Mann zusammen kommen der sich jetzt schon das zweite Mal gegen dich entschieden hat?
Warum er sich so entschieden hat ist egal, er würde bei einer besseren Gelegenheit sich immer gegen dich entscheiden. Warum ich das denke? Ganz einfach, er hat kein Rückgrat und liebt dich nicht genug oder hat Angst vor dem echten Leben. Dazu gehört nämlich Verantwortung.


Ich würde mich von ihm abwenden, Krone richten und stark sein. Ihn ignorieren auf der Arbeit soweit möglich, aber immer höflich bleiben.
Wenn das keine Option für dich ist, weil du auf leiden stehst, dann ist es deine Wahl.
Wenn nicht, kannst du auch den AG wechseln.

Alles gute für dich. Kopf einschalten bitte.

Freak

29.10.2018 18:41 • x 2 #3


Luto
Zitat von Stehauffrau43:
Ich hab ihm nun gesagt, dass ich diese Situation nicht mehr aushalte. .
Das war jedoch eine reine Kopfentscheidung!
Mein Herz will natürlich ihn und nur ihn, darum hab ich mich ja von meinem Mann getrennt.
Er akzeptiert es !

und jetzt willst Du aus der Affäre aussteigen?
kannst Du die Arbeitsstelle nicht wechseln?

29.10.2018 18:43 • #4


W
Kannst du nicht mit deinem Mann offen sprechen?
Ist deine Ehe nicht zu retten?
Dieser Mann wird nicht eher zu dir kommen bis seine Frau ihn freigibt. Das tut sie aber nicht.
Das musst akzeptieren und respektieren..
Ansonsten wirst du lernen müssen alleine zu leben.

29.10.2018 18:49 • #5


S
Hallo stehauffrau,
Kenne ich zu gut.
Ich hatte auch eine Affäre auf der Arbeit.
Sie frisch getrennt und keine Kinder.
Mir dann nach Wochen die Pistole auf die Brust gesetzt...
Nach langem hin und her habe ich mich getrennt.
Nur wollte sie nicht mehr und meinte zu spät.
Ich sehe sie auch fast jeden Tag und würde niemals den AG wechseln.
Abhacken und Kopf nach oben.
Das geht vorüber!

29.10.2018 18:52 • x 1 #6


Luto
Zitat von Wieimmer:
Dieser Mann wird nicht eher zu dir kommen bis seine Frau ihn freigibt.

Macht Mann auch dann eher selten.

29.10.2018 19:02 • x 2 #7


S
Ich bin 43 und kann den Arbeitgeber leider nicht wechseln.
Eure Anmerkungen hab ich mir schon tausendfach selber vorgesagt. Aber es tut so verdammt weh. Er sagt dass er mich liebt und diese Entscheidung der Trennung ihm auch schmerzen zufügt. Er will mich nah bei sich haben. Er meint dass seine Frau den Kindern alleine keine Stabilität bieten kann darum bleibt er bei Ihnen.
Er hört allerdings immer viele Vorwürfe seiner Frau weil er sich zu wenig bemüht!
Ihr seht, ich mach mir insgeheim doch immer noch Hoffnung. Diese Woche habe ich noch Urlaub und in meinem Kopf ist alles sonnenklar. Aber wenn ich ihn nächste Woche wieder sehe würde ich am liebsten alles zurücknehmen und so weitermachen wie vorher. Bis es mir dann wieder schlecht geht.
Ich mir so hilflos vor.
Er möchte gerne noch ein letztes Gespräch. Ich hab Angst davor wieder umzufallen. Aber auch Angst davor ihn niemals mehr zu spüren. Im Moment hab ich unglaubliche Sehnsucht obwohl ich weiß dass es nichts bringt.
Mich würde so sehr die Meinung von Männern interessieren. Was geht denn in seinem Kopf vor?

30.10.2018 08:54 • #8


Luto
Ich bin selbständig und habe keine Kinder, deshalb kann ich vielleicht nicht mitreden und mir niemals vorstellen, dass man eine Arbeit nicht wechseln kann, und dass es Kindern bei unglücklichen Eltern besser gehen sollte...

30.10.2018 10:22 • x 5 #9


U
Zitat von Stehauffrau43:
Mich würde so sehr die Meinung von Männern interessieren. Was geht denn in seinem Kopf vor?


Wenn Du hier ein bisschen mitliest wirst Du leider feststellen, das der Verlauf Deiner Affaire beinahe typisch ist. Ich habe sogar noch nie von einem Mann gelesen, der (trotz aller Versprechungen und Beteuerungen) seine Ehefrau und die Kinder verlässt für die Affaire.

Mir selbst ging es in grauer, dunkler Vorzeit genau so - ich habe allerdings meine Freundin nicht hingehalten und nie Dinge versprochen. Ich denke deswegen ging es auch ohne größere Schäden bei allen Beteiligten im Guten auseinander.

Typisch ist auch das die Frau relativ schnell klaren Tisch zu Hause macht und sich vom Ehemann trennt. Frauen scheinen da viel rigoroser zu sein.

Warum ist Eure Ehe kaputt gegangen? Das lag hoffentlich nicht nur an der Affaire? Dann wäre verständlich, warum Du Dich jetzt vor so einem riesigen schwarzen Loch siehst.

30.10.2018 10:31 • x 3 #10


V
Ich kenne ein paar Menschen, die aus falsch verstandener Vernunft im falschen Leben geblieben sind.

Liebe ist eben nicht immer alles.

Liebe TE, niemand hier wird dir sagen können, was im Kopf deiner Affäre los ist und was oder wie er denkt.

Darum: wenn er noch ein Gespräch will - frage ihn doch. Nur er kann dir vielleicht eine Antwort geben, die Dir hilft zu verstehen.

Jedoch mache dir selber klar was dich wirklich weiter bringt. Wie du weiter machen willst. Mit Hoffen und Bangen? Mit einem Schlussstrich für dich selber? Und entwickle Strategien wie du dann damit umgehen willst.

30.10.2018 10:35 • #11


Scheol
Zitat von Stehauffrau43:

Er meint dass seine Frau den Kindern alleine keine Stabilität bieten kann darum bleibt er bei Ihnen.



Er hört allerdings immer viele Vorwürfe seiner Frau weil er sich zu wenig bemüht!


Er möchte gerne noch ein letztes Gespräch.


Mich würde so sehr die Meinung von Männern interessieren. Was geht denn in seinem Kopf vor?


Lt. Seiner Aussage ist er super Papi.

Lt. Ihrer Aussage wohl eher nicht.

Warum er noch ein Gespräch möchte kann Mann sich denken. Er will denke ich , deine Verfügbarkeit prüfen.

Finger weg !

30.10.2018 10:42 • x 3 #12


W
Zitat von Stehauffrau43:
Er will mich nah bei sich haben.

Klar. Die Frau, die den Haushalt schmeißt und sich um die Kinder kümmert. Und Dich als Abenteuer, als kleine Flucht aus dem Alltag.
Das ist bequem, das Beste aus beiden Welten. Das wünscht er sich.
Nur: willst Du das wirklich? Die 2. Geige spielen?
Auch wenn es hart ist, den Kopf einzuschalten und das Herz was anderes möchte - auf Dauer ist so eine Konstellation deutlich schmerzhafter.
Was hast Du ihm geantwortet? Hast Du ihm den Eindruck gegeben, dass Du trotz seiner Entscheidung für die Vernufnft-Ehe für ihn verfügbar bist?

30.10.2018 11:52 • #13


unbel-Leberwurst
Was hat Dich denn anfällig für die Affäre werden lassen?

30.10.2018 19:21 • #14


E
Er möchte Beides haben und als seine Frau sich trennen wollte,hat er Angst bekommen.Warum kann sie den Kindern keine Stabilität geben,wenn er nicht mehr Zuhause lebt?
In wie weit hattet ihr denn eure Trennungen abgesprochen? Wenn deine Ehe wirklich für dich nicht mehr zu retten war,ist es gut,wenn du Nägel mit Köpfen gemacht hast.

30.10.2018 20:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag