6rama9
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 14960
Zitat von Stehauffrau43:Ich leide jeden Tag wenn ich ihn sehe!
Gebt mir doch bitte ernsthafte Ratschläge.
Zitat von Stehauffrau43:Mich würde so sehr die Meinung von Männern interessieren. Was geht denn in seinem Kopf vor?
Also ich bin ein Mann und kann dir aus meiner Sicht sagen, dass eine romantische Liebesbeziehung etwas tolles ist aber ganz sicher nicht das alleing Erfüllende.
Da gibt es im Kosmos eines Mannes weit mehr: berufliche Verwirklichung oder Karriere, soziales Umfeld, Anerkennug im Berufs- und Freundeskreis, Verantwortung gegenüber Kindern oder Lebenspartnern, usw. Liebe ist häufig nur eines unter vielen Elementen, die für Männer Lebensglück ausmachen.
Darüber hinaus hast du den klassischen Fehler eines verliebten Menschen gemacht: Du hast in deinen AM die selbe Verliebtheit hineinprojiziert, die du für ihn empfindest. Aber durch deine Verliebtheit ist dein Empfinden so subjektiv gefärbt, dass du die Realität nicht wahrgenommen hast: Nämlich dass er nicht das gleiche für Dich empfindet wie du für ihn und dass ihm ein Leben im Kreise seiner Familie wichtiger als ein Leben an deiner Seite ist.
Ich habe es an anderer Stelle schon gesagt: Eine Partnerschaft besteht immer aus 3 Grundelementen:
1. Freundschaft, im Sinne von "den Partner vor Leid und Kummer zu beschützen". Macht er das, schützt er dich? Verhindert er, dass du leidest oder ist ihm sein Wohlergehen und seine Sicherheit wichtiger? Oder ist ihm gar das Wohlergehen seiner Ehefrau wichtiger als deins?
2. Gemeinsamkeit, im Sinne von "die Höhen und Tiefen des Lebens und des Alltags gemeinsam meistern. Erfolge gemeinsam feiern und Misserfolge gemeinsam beweinen". Habt ihr bisher irgendeine Art von Alltag erlebt, irgendetwas gemeinsam gestemmt? Hier hat eine Ehefrau immer riesige Vorteile. Warst du dabei, als sein Kind geboren wurde, hast du ihm die Hand gehalten, als ein Verwandter gestorben ist? Nein, aber die Ehefrau
3. Leidenschaft. Das ist das Pfund mit dem du als Affäre punkten kannst. Aber wenn es von der verruchten Heimlichkeit und den seltenen wohlgeplanten Treffen hin zur Alltäglichkeit geht, dann verfliegt die Leidenschaft manchmal. Und dann bleibt eher die emotionale Wärme. Was aber, wenn die von seiner um in kämpfenden Ehefrau nun auch kommt?
Für mich ist eigentlich klar: Du bist nicht der Hauptgewinn, für den er Frau und Kinder und soziales Umfeld opfern würde. Ja, er würde dich gerne weiter um sich haben und warmhalten, falls seine Frau ihn rausschmeißt, aber deine Summe der Punkte 1-3 ist geringer als die Summe, die seine Frau in Waagschale wirft.
Daher rate ich dir, wie schon weiter oben dir geraten wurde: Krone richten und den Blick nach vorne richten. Es gibt mehr als einen Deckel auf jeden Topf. Irgendwann läuft dir wieder jemand über den Weg.
Und zu allerletzt: Ich hoffe du beachtest in Zukunft die eherne Regel: Never f@ck the company (vor allem nicht in Form einer Affäre).