35

Hat mein Mann sich für die Affäre entschieden?

C
Ich bin zurzeit total verwirrt. Ich bin mit meinem Mann 6 Jahre zusammen davon 3 Jahre Ehe. Ich und mein Mann haben uns Ende Februar für die Scheidung entschieden, da er mir die ganze Zeit aus dem Weg ging. Er hat sich über meine Eifersucht, über unsere Ernährung etc. Beschwert. Sodass ich die größte Schuld für diese Scheidung trage. Ich bin dann zu meinen Eltern zurück gezogen. Nach 2 Tagen kommt er und sagt er möchte mich zurück und an uns arbeiten. Ich ging zurück aber es hat sich nichts geändert. Nach 4 Tagen bin ich zusammen gebrochen in Tränen und er war der Meinung er denkt es is besser für mich, dass wir die Scheidung einreichen.
Ich fragte ihn wie er die Wohnung finanzieren will wo er doch über 4000 Euro Schulden hat und über 15000 Euro Kredit zu zahlen hat. Er meinte seine Arbeitskollegin zieht bei ihm ein. Er hätte zwar gerne einen Mann aber er brauchte dringend jemanden.
2 Wochen sind vergangen ich habe ihm vertraut, dass er nichts mit ihr hat. An unserem Hochzeitstag wollte er mir einige sachen vorbei bringen. An diesen Tag sagte ich ihm, dass ich die Scheidung nicht möchte ich liebe ihn zu sehr und er sagte er liebt mich auch und vermisst mich aber er hat mich mit dieser Arbeitskollegin vor der Trennung phase schon betrogen. Ich war mit schockiert lachte darüber und traurig. Aber ich sagte ich liebe dich zu sehr ich möchte dir versuchen zu vergeben. An diesem Tag sagte er mir ich solle ihm vertrauen. Wenn ich anrief unter Tränen wo sie in der Nähe war er kam sofort. Er versprach mir immer wieder er würde mich zurück holen. Es ist nur schwer, da sie niemanden hat und er sie als Person mag. Er redete über unsere Zukunft und dass wenn ich zurück komme die Wohnung auf vordermann bringen muss und von sich selber aus kam die Aussage du kannst ja unsere Tochter so nennen.
Ich gab ihm bis Mitte Mai Zeit mit ihr schluss zu machen. Kurz davor, sagen wir Mittwoch sagte er mir mein Paket ist angekommen und meinte er kann es derweil bei ihm lassen da ich sowieso zurück komme. Am Abend wurde er depressiv. Er machte sich Gedanken ob er meine Vergebung verdient hat. Am nächsten Tag waren seine SMS nicht mit Schatz beschmückt. Ich ahnte schlimmes. Ging zu ihm um persönlich zu reden. Er sagte er liebt mich und will mich nicht verlieren aber er kann mir nicht in die Augen sehen was er mir angetan hat und möchte, dass ich glücklich bin und er mich vielleicht nicht glücklich machen kann. Ich war immer für ihn da und sorgte um mich. Ich war nie Schuld an der Ehe. Er konnte aber bei mir nie wissen wann ich böse bin und wann traurig. Und er hat mich dauernd zum Weinen gebracht. Deswegen denkt er ich bin nicht glücklich mit ihm. Er mag beide von uns. Anfangs meinte er, er mag sie als person. Ich hab gefragt ob die beiden wieder S. hatten und er meinte nicht direkt nur ein blow Job. Er sagte er is ihr wieder verfallen. Und da sie immer miteinander arbeiten werden wird er vermutlich wieder schwach bei ihr. Ich war so wütend habe gesagt er liebt sie mehr als mich. Er meinte er wird nicht so mit mir leben können mit dieser großen Schuld. Aber er hat sie auch mit mir betrogen, bei ihr könnte er sich selbst ein wenig vergeben. Der letzte Schritt aus der wohnung und er wollte mich nicht aufhalten. Er sagte dauernd nur es tut mir leid. Er hat mir nie direkt gesagt er liebt mich nicht.
Wie soll man mit so einer Trennung umgehen. Ich kann ihn nicht hassen, weil ich dauernd denke er liebt mich noch. Ich will ihn aber nicht zurück. Aber ich will ihn als Freund nicht verlieren. Ist mein Gedanke dazu falsch. Soll ich ihn wirklich hassen? Das wird so schwer sein.

18.05.2020 19:11 • #1


Heffalump
Zitat von Cassywinchester:
weil ich dauernd denke er liebt mich noch

Aber Liebe tut nicht weh, Liebe verletzt nicht und Liebe geht nicht fremd, oder?

18.05.2020 19:19 • x 3 #2


A


Hat mein Mann sich für die Affäre entschieden?

x 3


Lilli70
Liebe TE, du musst ihn nicht hassen. Was ich jetzt sage ist dir kein großer Trost. So ist der Mensch: feige und erbärmlich, wenn er lügt und betrügt. Er möchte dich nicht aufgeben, weil er nicht weiß, was mit der anderen wird. Willst du das mit dir machen lassen? Warmgehalten werden? Gut, das du weißt, dass du ihn nicht zurück möchtest. Belasse es auch dabei und versuche den Schmerz zu verarbeiten. Den Kontakt solltest du um deinetwegen runterfahren. Du brauchst jetzt Zeit für dich, mit ihm brauchst du dich nicht mehr zu beschäftigen. Er war auch nur ein Wicht, leider!

18.05.2020 19:25 • x 3 #3


J
Tut mir leid, was Dir passiert ist.
Unabhängig wer welche Anteile an eurer Trennung hat, ihr beide redet danach von Liebe und nicht aufgeben wollen.
Er will Dich zurück holen, aber lässt sich einen blow Job geben und ist zusätzlich entsetzt, weil er Dir nicht gut tut und Du besseres verdient hast?
Das muss man erstmal bringen.
Wenn es heißt, ja ich möchte einen erneuten Versuch, ....diese Ehe retten, darf es keine dritte Person geben.

Ich weiß nicht, ob er sich für die AF entschieden hat, aber für Dich auf jeden Fall nicht.

Auch ich würde Abstand vorschlagen, eine Freundschaft ist nur möglich, wenn beide mit dem jeweils anderen komplett abgeschlossen haben. Und meist legt man dann keinen Wert mehr darauf.

18.05.2020 19:35 • x 3 #4


I
Den Lümmel kannst du zum Mond schiessen. Wohnt mit einer anderen, erzählt dir was von Liebe, und po... mit der anderen.
Also ehrlich, wie bedürftig muss man sein? Schlimm.

18.05.2020 23:51 • x 1 #5


C
Erstmals danke für die Antworten ja also zurück geh ich nicht es würde mir nicht gut tun.

Es ist nur wirklich schrecklich, dass jemand einem so große Hoffnungen macht und in letzten Moment alles fallen lässt. Und dann wollte ich den Ehering zurück geben, hatte es aber nicht bei mir. Meinte er ich sollte es als Erinnerung behalten. Ich wollte es nicht denn er hat all diese Erinnerungen zum Schlechten gemacht und meinte dann noch frech ich solls verkaufen... Will ich auch nicht. Er wird seine behalten als Erinnerung an die schönen Jahre mit mir.... Ich bin da total ausgerastet. Warum?! Wenn es schöne Erinnerungen waren wieso macht man das dann alles kaputt. Alles nur weil sie die gleichen Hobbies und Musikgeschmack haben. Er meinte ja ich habe 50% seiner Vorlieben und sie auch die 50% nur ich wurde immer verletzt und sie hat keine ahnung von irgendetwas. Ich könnte ihr alles schreiben und zeigen was passiert ist. Was er über sie geredet hat. Aber ich denke ich sollte es nicht.

19.05.2020 00:00 • #6


I
Also nach 6 gemeinsamen Jahren , sich so aus der Beziehung zu stehlen, hat ja schon echt Brechreiz Ansatz.
Der weiss doch gar nicht was Liebe ist. Für mich hört sich das so an, als seist du Mittel zum Zweck gewesen, eine Liebesheirat kann das nicht gewesen sein.
Der Typ ist ein Blödmann und ein Lappen, echt mal, sorry, aber schiess den ab.
So was findest du an jeder Ecke , leider.

19.05.2020 00:16 • x 2 #7


Lilli70
Liebe TE, der serviert dich so mies ab, da fragt man sich schon, ob der krank ist. @isely, ich gebe dir Recht, der weiß nicht was Liebe ist. Bitte liebe Cassy, ab zum Anwalt und mach Nägel mit Köpfen. Lass alles nur noch über deine Rechtsberatung laufen. Und wein ihm nicht nach. Er ist wirklich eine erbärmliche Lusche! Das hat nichts mit dir zu tun, das macht er immer so!

19.05.2020 08:42 • #8


C
Hallo erstmals danke an die vielen Antworten. Es ist wieder einiges passiert. Nach dem schrecklichen Gespräch, hat er sich nach 2 Tagen bei mir gemeldet und sich mit mir getroffen. Er hat angefangen zu weinen und meinte er liebt mich und will mich nicht verlieren. Die Wahrheit seinerseits aus ist, er weiß nicht wie er mit ihr Schluss machen soll und dass er sich selbst dafür hasst mich betrogen und diese Beziehung angefangen zu haben. Er kann mir jetzt zwar in die Augen schauen und wird immer daran erinnert was er mir angetan hat und wie froh er sein kann, dass er mich als Frau hat usw. Ich die leider ihn immer noch so sehr liebt nach all dem Leid was er mir angetan hat, gebe ich ihm bis 14. Juli eine Chance. Er hat mir versprochen, dass er vor unserem Jahrestag mich zurück in die Wohnung holen wird. Tja... In ca. 3 Wochen ist es soweit. Er hat immer noch nicht mit ihr Schluss machen können aus Angst wegen das Arbeitsklima. Er meinte halt sie haben sich voll heftig gestritten. Sie meinte zu ihm ja dann geh doch zu deiner Ehefrau zurück und er geh du zu deinem ex zurück und danach haben die sich eben lang gestritten. Da meinte sie wenn sie schluss macht bleibt sie in der firma wenn er Schluss macht kündigt sie und stellt ihn als größten Ar. in der firma dar. Er wartet halt ganze zeit, dass sie schluss macht was ich kaum glaube. Denn er ist oft zu mir gekommen wenn ich unter tränen angerufen habe. Letztens habe ich ihm geschrieben, dass ich denke, dass ich ihn verlassen werde. Er hat sich mit mir getroffen sie wusste, dass er sich mit mir trifft. Sie wollte auch mitkommen er hat es aber nicht zugelassen. Er hat gemeint wie er die Nachricht gelesen hat ging es ihm so schlecht und er will uns nicht aufgeben und er wiederholt halt das was er mir immer wieder versprochen hat.

Ist es echt schwer mit jemanden schluss zu machen mit der man zusammen arbeitet? Mein bester Freund meint halt es wird alles gut. Aber die Zeit mach einem schon zu schaffen. Kann man denn in weniger als 2 Wochen eine Wohnung finden? Ich meine ich hoffe sie kündigt und zieht dann zu ihrer Mama zurück. Ich verstehe nur nicht wieso weder seine Familie noch sie sich fragen was nun mit der Scheidung ist. Eine Scheidung dauerte zb bei einer Freundin von mir nur 1 Woche. Ich verstehe nicht wieso sie ihn nicht fragt was mit ihm los ist. Ich zb. Habe sofort bemerkt, dass mein Mann mich angefangen hat zu ignorieren vor der Trennung ich habe sofort Schmerzen im Herzen gehabt und ihn drauf angeredet. Aber sie... Sie macht sich keine Gedanken oder so. Kommt nicht auf die Idee, dass vielleicht was zwischen mir und meinem Mann wieder was ist. Sie ist nur wütend weil sie seit 3 Monaten keine S. und Zuneigung von meinem Mann bekommt. Und ja fragts mich nicht wie aber ich traue ihm zu, dass er mit ihr keinen S. hat und ich weiß nicht wieso. Mein Mann ist sich aber auch bewusst, dass ich ab 14. Juli die Bombe platzen lasse wenn er sein Versprechen nicht einhält. Wahrscheinlich schon früher... Nur ich weiß nicht ob ich eine Strafe bekomme wenn ich davon weiß, dass sie in meiner Wohnung nicht gemeldet ist. Sie lebt seit 3 monaten ohne Anmeldung in meiner Wohnung und wir wissen nicht ob sie bei ihrem Ex noch angemeldet ist.

24.06.2020 08:20 • #9


C
Ich weiß ich habe gesagt ich gehe nicht zurück und jetzt bin ich wieder am Anfang und lasse mich wieder nervlich irgendwie kaputt machen

24.06.2020 08:38 • #10


unbel-Leberwurst
Zitat von Cassywinchester:
Er hat sich über meine Eifersucht, ..beschwert.


Deine Eifersucht war ab nicht zufällig wegen dieser Kollegin?

24.06.2020 08:56 • #11


C
Zitat von unbel Leberwurst:

Deine Eifersucht war ab nicht zufällig wegen dieser Kollegin?


Nein... Ich war damals eifersüchtig auf exarveitskollegin, die ihn dauernd um Mitternacht angerufen hat um über ihr Männerproblem zu reden. Er hat es immer vor mir getan um mir zu zeigen, dass da nichts is. Oder er hat zufällig seine exfreundin die Freund und Kind hat getroffen. Bei der jetzigen habe ich ihm vertraut, dass da nichts ist. Und dann das...

24.06.2020 09:01 • x 1 #12


Heffalump
Zitat von Cassywinchester:
Er hat angefangen zu weinen und meinte er liebt mich und will mich nicht verlieren.

Wenn du Heulsuse bekommst, bist du zugänglicher für sein Mimimi: er kann nicht, er könnte nicht, blablabla, alles hohle Phrasen um dich bei Laune zuhalten. Wenn er Popo in der Hose hätte, würde er zum Chef gehen, beichten - weil von so ner Tussi lass ich mir nicht drohen.
Siehe:
Zitat von Cassywinchester:
wenn er Schluss macht kündigt sie und stellt ihn als größten Ar. in der firma dar.

!

Zitat von Cassywinchester:
Aber sie... Sie macht sich keine Gedanken oder so. Kommt nicht auf die Idee, dass vielleicht was zwischen mir und meinem Mann wieder was ist.
Er belügt Euch beide und hat alles was er will!
Zitat von Cassywinchester:
weil sie seit 3 Monaten keine S. und Zuneigung von meinem Mann bekommt

Sagt wer? Liegst du dazwischen als Puffer?

24.06.2020 09:04 • x 1 #13


Kummerkasten007
Ich würde mich mal mit ihr treffen und Tacheles reden.

Vermutlich wirst Du dann feststellen, dass nichts bis ganz wenig stimmt, was er erzählt hat.

Ich hoffe nicht, dass Du weiterhin mit ihm ins Bett steigst?!?

24.06.2020 09:05 • x 1 #14


C
Zitat von T4U:
Wenn du Heulsuse bekommst, bist du zugänglicher für sein Mimimi: er kann nicht, er könnte nicht, blablabla, alles hohle Phrasen um dich bei Laune zuhalten. Wenn er Popo in der Hose hätte, würde er zum Chef gehen, beichten - weil von so ner Tussi lass ich mir nicht drohen.
Siehe:

!

Er belügt Euch beide und hat alles was er will!

Sagt wer? Liegst du dazwischen als Puffer?


Du hattest Recht. Ihr alle hattet Recht. Mein baldiger Exmann hat mich 6 monate lang betrogen und belogen. Er sagte mir zwischen ihr und ihm is aus und sie hat bald eine wohnung zieht in 1 woche aus etc. Die Eltern wussten von nichts. Da sie eine wohnung lt ihm hatte und immer noch nciht weg war... Reißte mein geduldsfaden und bin direkt zur wohnung. Er hat mich noch von der Bushaltestelle abgefangen und irgendwie hat er dann angst gehabt und mir alles gebeichtet aber so mit einem Gesichtsausdruck als hätte ich einen fehler gemacht. Ich bin sofort zu seinen eltern die 1 stock über ihn wohnen. Sie waren enttäuscht und er hatte nicht mal die Eier rauf zu kommen und die scheidungspapiere hinzulegen. Ich wollte seine geliebte auch sehen aber sie wollte nicht. Wieso auch immer. Ich habe ihr dennoch das wichtigste geschrieben, dass wir öfters S. in diesen 6 Monaten hatten und das sogar in unserer Wohnung wenn sie arbeiten war. Aber ihr war das egal... Sie verzeiht ihm alles und meint ich soll mir keine Hoffnungen machen meinen Mann so zurück zu bekommen. Ich habe daraufhin geantwortet, dass sie ihn gerne haben kann. Denn einen Mann der seine Geliebte und Ehefrau gleichzeitig betrügt und belügt brauche ich nicht. Viel spass~

Sry das musste alles sein und ja ich war dumm und hab mich so runterstellen lassen. Aber er hat es geschafft viele Dinge zu sagen die einem Hoffnungen gaben und immer wieder mir in die Augen geschaut und gesagt er liebt mich wirklich. Ich habe anfangs unsere Gespräche aufgenommen um meinen besten Freund anhören zu lassen ob er lügen raushört in seiner Stimme. Ich wollte ihr es schicken... Aber es ist alles egal. Ich bin nur froh wenn ich die Scheidung hinter mir habe und ich nicht mit psychisch kranken Menschen zu tun haben werde. Es tut weh aber es is endlich bald endgültig vorbei.

07.09.2020 03:13 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag