35

Hat mein Mann sich für die Affäre entschieden?

C
Es ist schrecklich ich habe ihm oft gesagt so wie wir unsere Ehe führen... Fühlt sich an als wäre ich die Affäre und er meinte ganze zeit du bist und bleibst meine Ehefrau ich werde dich zurück holen ich habe es dir versprochen. Dann redet er Sachen wie sie nervt und ist nur am stressen. Und wird aggressiv wenn sie was im Spiel nicht schafft und schreit ihn an etc.

Ich verstehe nicht wie ein Mensch so lügen kann und dabei sich entschuldigen und sagen er ist ein Ar. und er ist das Problem am ganzen und das so mit einer Stimme als würde er nichts bereuen als wäre ihm alles egal. Und seine geliebte ach ka... Ich war auch so bescheuert wie sie. Nur wenn ich höre, dass er mehrmals S. hatte in der Wohnung wo sie leben wenn sie mal nicht da ist... Da wird man doch verrückt. Wobei wahrscheinlich denkt sie es is alles gelogen. Graaaah... Einfach nur denken, dass ich mit diesen beiden kranken Menschen nicht zu tun haben werde wenn alles vorbei ist.

07.09.2020 03:34 • #16


A
@te
Puh, Du hast ja hier schon einige gute Meinungen gehört.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, Du kannst es nicht gutsein lassen.
Auch das Du das Gespräch aufgezeichnet hast, spricht dafür, daß Du an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten musst.
Fakt ist nunmal, daß er lügt und betrügt
Willst Du so einen Menschen an Deiner Seite?
Beginne an Dir zu arbeiten und alles wird besser

07.09.2020 05:29 • #17


A


Hat mein Mann sich für die Affäre entschieden?

x 3


C
Zitat von Alexandra1975:
@te
Puh, Du hast ja hier schon einige gute Meinungen gehört.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, Du kannst es nicht gutsein lassen.
Auch das Du das Gespräch aufgezeichnet hast, spricht dafür, daß Du an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten musst.
Fakt ist nunmal, daß er lügt und betrügt
Willst Du so einen Menschen an Deiner Seite?
Beginne an Dir zu arbeiten und alles wird besser


Ja ich war leider extrems blind vor liebe. Ich bin froh, dass ich auch wenns auf eine schirche Weise passiert, rauskommen zu können.

07.09.2020 05:46 • #18


K
Bist Du wirklich Jahrgang 67? Als ich Deinen Beitrag las, dachte ich, hier schreibt eine 20jährige, die viel zu früh geheiratet hat. Sei mir nicht böse deswegen. Es ist offensichtlich, dass Du leidest, aber Euer beider Verhalten erinnert mich an verzweifeltes Teenieverhalten ohne Beziehungserfahrung und Kenntnis der eigenen Person und Bedürfnisse

Jetzt straff mal die Schultern und verhalte Dich wie eine erwachsene, selbstbewusste Frau, die sich ein solches Verhalten nicht bieten lässt und auch nichts dazu beiträgt.

Ihr tut Euch gegenseitig offenbar nicht gut. Dieser Tatsache gilt es uns Auge zu sehen und die Konsequenzen daraus zu ziehen. Liebesgerede hin oder her.

07.09.2020 06:46 • x 1 #19


Heffalump
Zitat von Cassywinchester:
Einfach nur denken, dass ich mit diesen beiden kranken Menschen nicht zu tun haben werde wenn alles vorbei ist.

Deinen Energievampir wirst du auch nach der Scheidung nicht so einfach los, er nutzt dich als Freundin, der er alles erzählen kann, wo er sich ungerecht behandelt fühlt - so wirkt das bei mir

07.09.2020 06:48 • #20


K
Sorry, aber ich muss das auch nochmal schreiben:

Du betonqst, er habe wiederholt gesagt, er holte Dich zurück. Also 1.: Was soll das denn überhaupt bedeuten? Du bist kein Gegenstand, den er herummanövrieren kann, wie und wann es ihm passt.

2. Wann genau soll das denn sein? Wenn er sich genug Ov. von seiner Mitbewohnerin, die ihn menschlich so wichtig ist hat angedeihen lassen?

Auf was hast Du denn da gewartet? Darauf, dass er endlich den Schimmel auftreibt, auf dem er angaloppiert kommt, um Dich zu sich empor zu heben und mit Dir in den Sonnenuntergang zu reiten?

07.09.2020 06:55 • x 3 #21


C
Ja ich habe wirklich gedacht seine Worte wären wahr. Ich weiß, dass ich dumm war und das alles zugelassen habe. Ich habe mir selbst oft gesagt, lass es endlich sein. Wenn ein Mann dich lieben würde, hätte er sie schon längst verlassen. Ich hab das auch zu ihm gesagt. Er antwortete ja es tut ihm auch leid er liebt mich wirklich und wird mich auch zurück holen und über die Türschwelle tragen nur da er und sie Arbeitskollegen sind wird es schwer das zu klären. Er meinte auch ich bin quasi auch seine beste Freundin, da ich mehr über ihn weiß als sein eigener BFF. Ich bereue nun sowieso alles. Ich bereue es sogar ihn kennengelernt zu haben.

Ich denke es is halt nur meine Meinung, dass er sie gewählt hat weil sie mehr verdient als ich. Er hatte schon mal letztes Jahr in unserer Ehe erwähnt, dass es wegen mir so schwer is zu leben, da ich keinen Führerschein habe und wenig Geld verdiene. Aber, dass ich bei seinen Schulden geholfen habe etwas auszugleichen war ihm sowas von egal.

Kann man hier im forum eigentlich auch privat mit Personen reden?

07.09.2020 07:24 • #22


Heffalump
Zitat von Cassywinchester:
dass er sie gewählt hat weil sie mehr verdient als ich

ist doch ein armutszeugnis, für ihn, wenn es so wäre, oder?

Schau unten rechts die Buttons, da steht PN = persönliche Nachricht


Zitat von Cassywinchester:
Aber, dass ich bei seinen Schulden geholfen habe etwas auszugleichen

du auch? Das Geld siehst du nie wieder

07.09.2020 07:29 • #23


C
Gott sei Dank habe ich keine Kinder mit ihm! Das alles wäre ja noch schlimmer mit dem Scheidungsverfahren

07.09.2020 07:51 • #24


Heffalump
tja, aber das Beste von Scheidung, das Kind, ich behalten hab - hat alles sein Gutes.

Auch wenns weh tut. Aber lass ihn ziehen, solche Männer zehren, rauben Energie und glauben noch, sie sind das Gelbe von Ei. Dann lieber eierlos glücklich

07.09.2020 07:56 • #25


C
Ja am anfang der Trennung, hab ich mir gewünscht, dass ich wenigstens ein kind von ihm habe... Ich weiß, dass ich das kind dann mehr lieben würde als ihn. Mein Traum war es Kinder zu haben... Wie er mir sagte, dass er keine haben will war ich bereit es aufzugeben. Aber hatte noch Hoffnung weil er meinte wenns passiert dann passierts. Vorgestern sagte er mir noch, wenn ich von ihm schwanger bin treiben wir das Kind natürlich nicht ab. Wir werden es behalten. Urgs wie bekomme ich bloß all die Worte die er mir dauernd sagte ausn Kopf? Ich weiß es is alles gelogen aber die sind so tief drinnen.

07.09.2020 08:06 • #26


Heffalump
Zitat von Cassywinchester:
treiben wir das Kind natürlich nicht ab

Wir?

Wovon träumt er nachts, ein Kind mit ihm wird zum Gegenstand

07.09.2020 08:24 • #27


K
In welchem Land lebt ihr, dass eine Scheidung nur eine Woche dauert?

Hast du inziwschen eine eigene Wohnung? Einen neuen Freundeskreis? Bist du aus dem Mietvertrag seiner Wohnung raus?
Nicht dass du am Ende noch auf irgendwelchen Schulden von ihm sitzen bleibst.
Du weisst dass er dich belügt und betrügt und nach sechs monaten Trennung wird er dich auch nicht mehr über die Schwelle tragen, denn dass ist die Wohnung von ihm und seiner Lebensgefährtin.
Du bist die Ex, die er hinhält und es unendlich geniesst, dass beide Frauen um ihn kämpfen.

Schau dir seine Worte an und dann siehe seine Taten.
Er lebt mit einer anderen Frau zusammen und wird ihr den gleichen Mist erzählen wie dir. Oh meine Ex nervt so, sie droht mit selbstmord, wenn ich sie nicht regelmässig besuche...neiiiiin natürlich haben wir keinen S., ich muss sie nur auffangen....

Der verarscht euch beide und hat keinen Schmerz dabei.
Und die Kollegin, die ihn nachts angerufen hat...nie auf die Idee gekommen, dass er ihr auch sagen könnte, dass er um diese Uhrzeit nicht mit ihr telefonieren möchte, da er mit seiner frau im bett liegt? Der verarscht dich schon sehr lange.

07.09.2020 08:28 • x 1 #28


I
Du hast dich auf einen Mann eingelassen, der eine Beziehung nur nach seinem Gusto lebt, und wer nicht spurt wird niedergemacht oder er geht dann halt fremd.
Es hindert ihn niemand daran, er kennt und will keine Grenzen.
Wozu auch ?
Genau dein Typ Charakter passte doch so wunderbar, keine Forderung, keine Wünsche.
Keine Grenzen.
Kein eigenes Selbstwertgefühl.
Hattest du je welches ? Oder hast du das nur jeweils über den Partner kompensiert.

Zieh dich da raus, hol dir Hilfe.
Alleine schaffst du das nicht, schon jetzt ist von dir nicht mehr viel übrig.

07.09.2020 08:39 • x 1 #29


K
hab da mal ne Frage- Wie läuft das technisch ab?
Er kommt abends bei dir (deinen Eltern?) vorbei, ihr habt den S., den er angeblich bei seiner Partnerin nicht bekommt, er sülzt noch ein paar Liebesworte und dann fährt er nach Hause zu seiner Freundin?
Oder fährst du in eure ehemalige Wohnung, treibst es mit ihm in dem Bett, in dem er mit seiner Freundin schläft und nach verrichtung gehst du wieder?

Wie erklärt er dir, dass er mit dir ungeschützen S. hat und ein Kind in Kauf nimmt (und ich bin mir fast sicher dass du das in den letzten Monaten versucht hast, um ihn zurückzubekommen) und gleichzeitig mit ihr?
Den Mist der zölibatären WG, glaubst du ihm hoffentlch nicht auch noch.
Denn dann wäre es ja so, dass eine Kollegin, mit der er nichts hat, sich in seiner Wohunung breit gemacht hat und er sie nicht rausschmeissen kann, weil sie in der Firma schlecht reden würde.
Echt? Sein Ruf in der Firma ist ihm also wichtiger als seine Ehe? Alleine das wäre ein trennungsgrund, wenn es denn wahr wäre.

07.09.2020 08:47 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag