4

Trennung entschieden, Partner hat neuen Partner

T
Hallo zusammen,
Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, hat sich meine Ehefrau von mir getrennt und bezieht in Kürze eine eigene Wohnung. Natürlich kämpfe ich mit dieser Situation nach 26 Jahren Beziehung. Gleichzeitig haben wir beide die Sicht, dass dies ein Schritt Richtung finaler Scheidung ist, da wir uns ja bereits vor 6 Jahren mal getrennt haben. Da diese Trennung explosionshaft gekommen ist, d.h. Monate und Tage davor war es wirklich super und wir haben sogar alle Urlaubsflügen bis und mit Dezember nur 4 Wochen vorher gebucht (nicht stornierbar), habe ich umso mehr grosse Probleme mit dem Trennungsschmerz.
Nun kommt natürlich auch das Kopfkino, dass meine Noch-Ehefrau sich mit neuen Partnern vergnügt. Dies macht mich noch mehr kaputt. Wie soll ich das handhaben, damit ich diese Krisensituation überlebe?

10.03.2023 16:10 • #1


H
Lieber Tizian,
sicher ist alles sehr belastend für dich, aber es ist übersichtlicher und leichter für die anderen User zu folgen, wenn du in deinem ursprünglichen Thema bleibst.

10.03.2023 16:16 • #2


A


Trennung entschieden, Partner hat neuen Partner

x 3


A
Zitat von Tizian:
Nun kommt natürlich auch das Kopfkino, dass meine Noch-Ehefrau sich mit neuen Partnern vergnügt. Dies macht mich noch mehr kaputt. Wie soll ich das handhaben, damit ich diese Krisensituation überlebe?

Nicht drüber nachdenken.
Ablenken über neue Unternehmungen und dem Schaffen von Glücksmomenten.
Zu bestimmten Zeiten (kurz) Zeit zum Trauern nehmen (aber das Kopfkino klein halten).

Gegen das Kopfkino gibt es kein Patentrezept. Das verschwindet aber sobald du entliebt bist.

10.03.2023 16:17 • #3


alleswirdbesser
Zitat von Tizian:
alle Urlaubsflügen bis und mit Dezember nur 4 Wochen vorher gebucht (nicht stornierbar),

Ihr wollt aber nicht wirklich zusammen wegfliegen? Lass sie doch die Reisen übernehmen, schließlich ist sie nicht allein und buche für dich eine schöne Singlereise oder zwei. Mit der Ex in den Urlaub fliegen, bringt dich überhaupt nicht weiter.

10.03.2023 16:21 • x 1 #4


T

10.03.2023 16:21 • #5


T
@alleswirdbesser Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Wir werden die Reisen nicht mehr gemeinsam machen

10.03.2023 16:23 • x 1 #6


Lebensfreude
@Tizian als mein Ex seine Sachen abholte, hatte ich ganz viele HelferInnen im Haus, weil ich dann auch viel umstellen und Möbel schleppen mußte.
Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, gibts 2 Möglichkeiten:

1. du bist nicht dabei, besuchst jemanden oder verreist
2. du hast Unterstützung von anderen lieben Menschen, die mit in deiner Wohnung sind

an dem Abend auf keinen Fall allein sein.
Neue Freiheit feiern, mehr Platz genießen, Essen gehen

10.03.2023 17:08 • x 4 #7


I
Ich kann deinen Kummer ja verstehen und nachvollziehen, aber das ist jetzt dein viertes Thema in drei Tagen, bleib doch bitte mal in einem Strang.
@Forenleitung

Ich denke es ist sinnvoll wenn du nicht da bist, klingt nach dem mühsamen Zusammensuchen aus vier Themen nicht so als wärst du stark genug, das zu ertragen. Pack dich zusammen und fahr vom 31.3. Bis 2.4. weg

10.03.2023 17:30 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag