225

Er hat sich für seine Frau entschieden

D
Ihr Lieben,

ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt. Ich kann kaum jemandem von meinem Schmerz erzählen und doch komme ich dabei um und bräuchte so dringend Unterstützung.
Der Titel verrät es ja schon. Auch ich bin so ein Trottel, die sich in einen verheirateten Mann verlieben musste. Er ist mein Arbeitskollege (knapp 30 Jahre verheiratet, Kinder leben nicht mehr zuhause) und ich habe über 1 Jahr lang versucht, meinem Herz zu widerstehen, bis ich mir im Sommer ein Herz fasste und ihn küsste. Und so verbrachten wir ca. 1x pro Woche ein paar schöne Stunden miteinander (haben viel unternommen - nicht nur S.!). Er hatte von Anfang an Skrupel. Anfang des Jahres hat er es nicht mehr ausgehalten und wollte sich für mich von seiner Frau trennen. Und dann hat er doch kalte Füße bekommen und vor 3 Wochen unsere Beziehung beendet. Er sagte, er würde mich so sehr lieben, aber er hätte zu viel Angst vor diesem großen Schritt (Haus, Ansehen, Freunde und Familie).

Seitdem sehen wir uns täglich weiterhin auf der Arbeit und wir gehen inzwischen wieder so miteinander um, wie vor der Trennung (aber keine Intimitäten!). Nun begrüßt er mich seit einigen Tagen mit einer herzlichen Umarmung und verabschiedet sich auch so. Auch trägt er paradoxerweise seit unserer Trennung seinen Ehering (auf der Arbeit) nicht mehr. Vor ein paar Tagen schrieb er mir, dass er froh ist, dass wir wieder so liebevoll miteinander umgehen. Er würde so oft an mich denken und das alles würde ihn sehr belasten. Er sucht immer wieder meine Nähe und führt lange Gespräche mit mir, die ich sehr genieße, da ich mich in seiner Gegenwart so wohl fühle.

Und doch bricht es mir das Herz, dass wir uns nicht mehr haben. Ich liebe ihn so sehr und ich glaube ihm, dass es ihm ähnlich geht. Wie konnte er sich nur umentscheiden? Wie kann er denn sein Leben weiterführen nach all den Momenten, die wir hatten?

Bitte urteilt nicht böse über mich. Ich liebe ihn. Sonst hätte ich das alles niemals begonnen. Was ihn betrifft, habe ich meine Moral zur Seite gestellt.

Durch seine Art, mit mir umzugehen, mache ich mir immer noch Hoffnungen, dass er es sich vielleicht doch überlegt und sein Leben für mich umkrempelt.

Was soll ich denn nun tun? Ihm aus dem Weg gehen und die kalte Schulter zeigen? Das bräche mir das Herz.

Ich bin am Ende. Ich würde alles dafür tun, dass er zu mir zurückkehrt :0(

14.03.2018 16:11 • x 2 #1


G
Knapp 30 und die Kinder sind bereits aus dem Haus?

14.03.2018 16:20 • #2


A


Er hat sich für seine Frau entschieden

x 3


M
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum, wo du garantiert nie landen wolltest!

Bester Weg: Kontaktsperre.

Weil:
Wer wirklich will, findet Wege. Wer nicht will, findet Ausreden. (Haus, Hund, Goldfisch, Gänseblümchen)

Der Mann wird seine Angst nicht überwinden.
Aber du kannst deine Abhängigkeit, oder vermeintliche Liebe, überwinden.

14.03.2018 16:23 • x 8 #3


D
@gast65657 : Er ist seit knapp 30 Jahren verheiratet


@Mellowdrop : Das dachte ich auch schon. Um mich herum haben Männer selbst mit kleinen Kindern ihr Leben umgekrempelt, weil sie es wirklich wollten.

Kontaktsperre ist schwierig, da wir uns jeden Tag auf der Arbeit sehen. Aber Du meinst sicher, ich soll seine Nähe nicht zulassen, oder?

14.03.2018 16:25 • x 1 #4


G
Zitat von DieKatze:
@gast65657 : Er ist seit knapp 30 Jahren verheiratet


@Mellowdrop : Das dachte ich auch schon. Um mich herum haben Männer selbst mit kleinen Kindern ihr Leben umgekrempelt, weil sie es wirklich wollten.

Kontaktsperre ist schwierig, da wir uns jeden Tag auf der Arbeit sehen. Aber Du meinst sicher, ich soll seine Nähe nicht zulassen, oder?


Schande über mein Haupt Ich habe mich da ganz gehörig verlesen.

Ich würde auch nicht mehr freundlich rumkuscheln mit ihm auf der Arbeit, nur höflich grüßen und weiter.
Du liebst ihn doch, oder? Und er hat dir mit seiner Entscheidung, dass ihm materielle und andere immaterielle Dinge wichtiger sind als eure Liebe, doch weh getan, oder?

14.03.2018 16:30 • x 1 #5


M
Zitat von DieKatze:
@gast65657 : Er ist seit knapp 30 Jahren verheiratet


@Mellowdrop : Das dachte ich auch schon. Um mich herum haben Männer selbst mit kleinen Kindern ihr Leben umgekrempelt, weil sie es wirklich wollten.

Kontaktsperre ist schwierig, da wir uns jeden Tag auf der Arbeit sehen. Aber Du meinst sicher, ich soll seine Nähe nicht zulassen, oder?


Genau!
Mit Kontaktsperre meine Ich keine privaten Nachrichten oder Unterhaltungen mehr. Solltet ihr beruflich Kontakt haben, dann nur das nötigste kommunizieren und das so kurz wie möglich halten.
Denn der Mann hat schnell verstanden, dass du bereit warst nur die Affäre zu sein. Und wenn er wirklich wollen würde, könnte er etwas ändern. Aber wahrscheinlich reicht ihm auch der persönliche Kontakt.
Merkst du ja an seiner Äußerung: wie schön es ist, dass ihr wieder normal miteinander umgehen könnt. Daraus zieht er bei dir Kraft ab. Und dich macht es kaputt.

14.03.2018 16:30 • x 7 #6


G
Zitat von Mellowdrop:

Genau!
Mit Kontaktsperre meine Ich keine privaten Nachrichten oder Unterhaltungen mehr. Solltet ihr beruflich Kontakt haben, dann nur das nötigste kommunizieren und das so kurz wie möglich halten.
Denn der Mann hat schnell verstanden, dass du bereit warst nur die Affäre zu sein. Und wenn er wirklich wollen würde, könnte er etwas ändern. Aber wahrscheinlich reicht ihm auch der persönliche Kontakt.
Merkst du ja an seiner Äußerung: wie schön es ist, dass ihr wieder normal miteinander umgehen könnt. Daraus zieht er bei dir Kraft ab. Und dich macht es kaputt.



Energievampir

btw. Wenn er bereits seit fast 30 Jahren verheiratet ist, ist er bestimmt paar Jährchen älter als du. Vielleicht gefällt es ihm einfach in seiner Midlifecrisis von einer jungen, adretten Frau angeschmachtet zu werden. Vielleicht pimpt das sein Ego auch für sein Schein-Leben zuhause.

14.03.2018 16:32 • x 5 #7


T
Keine Angst, hier wird dich niemand verurteilen.

Schwierig...
Ist es eine Option sich in eine andere Abteilung versetzen zu lassen, so dass ihr weniger Berührungspunkte habt?

Solange du seine Nähe zulässt (private Gespräche, Berührungen, usw.) wirst du dich schlecht von ihm lösen können.

Allerdings sieh es mal so: er hat eine Grenze für sich gezogen um sich zu schützen.
Das kannst und solltest du nun auch tun. Es ist eine Entscheidung gefallen und beide müssen nun damit leben.
Zudem sollte er auch Konsequenzen seines Handelns spüren. Er will dich nicht ganz, also darf er dich eben nicht mehr umarmen und Gespräche dieser Art mit dir führen.
Derzeit hat er doch alles, was er möchte - ruhiges Leben zu Hause und mit dir die Geliebte in der Firma, auch wenn ihr nicht mehr miteinander schlaft.

Schütze dich und dein Herz. Beginne lieber heute als morgen damit. Und fühl dich gedrückt...

14.03.2018 16:38 • x 8 #8


D
Danke, dass Ihr mir das so sagt! Ihr habt mit allem so recht. Ich wünschte, ich könnte meine Gefühle einfach abstellen. Dann könnte ich mich wieder auf MICH konzentrieren und käme aus diesem beschissenen Jammertal. Warum verliebt man sich immer in die Falschen?
Es ist so krank. Ich freue mich über jede positive Geste von ihm. Aber das bringt mich nicht voran. Ich wünschte, er wäre gemein, damit ich ihn hassen könnte. Das wäre einfacher.

14.03.2018 16:43 • x 1 #9


M
@DieKatze
Ich hab so *beep* 18 Monate mitgemacht. Danach war Ich sowas von fertig mit der Welt und ganz am Boden.
Um mal einen Eindruck zu bekommen, wirf einen Blick hierher: Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung.

Dir wird bewus werden, wie sch. abgekatert dieses Spiel ist und wie sehr dich das alles kaputt macht. Alles schon dagewesen.

14.03.2018 16:49 • x 2 #10


D
@TinTin1980 : Du hast recht mit allem, was Du sagst. Ich werde mir Mühe geben, das umzusetzen! Danke!

@Mellowdrop : Oh weia, 18 Monate? Ich kann mir vorstellen, dass Du danach vollkommen am Ende warst! Ich schau mir gleich mal den Tread an, den Du meinst!

14.03.2018 17:00 • #11


H
Hallo Katze!
Es wird dich kaputt machen. Glaub mir das gleiche hab ich vor 10 Monaten auch durch. Nach 2 Jahren wollte er endlich mit seiner Frau reden. Was soll ich sagen. Nach dem vermeintlichen Gespräch hat sich seine Frau bei mir gemeldet. Sie hat mit mir Schluss gemacht nicht er. Sie hat mir gedroht. Sein Bruder konnte das gar nicht glauben. Er musste seinen Job aufgeben damit er mich nicht mehr sehen konnte. Er musste mich nachts anrufen mich beschimpfen und sie lachte im Hintergrund. Ich weiss nicht was bei denen abgeht ich will es auch nicht mehr wissen. Er ist für niemanden erreichbar. Er hat mir viel von ihr erzählt aber das sie soooo ist. Mein Vertrauen ist dahin ich bin nach 10 Monaten noch immer sehr traurig. Ich habe meine Arbeitsstelle gewechselt weil ich seine Aura jeden Tag spürte.
Was ich dir sagen möchte. Vergiss die Sache mit dem Ehering. (Ist bekannt)
Trenne dich komplett von ihm es wird dich wirklich kaputt machen. Bei mir kam der Zusammenbruch zu Weihnachten. Irgendwann macht alles schlapp und du kannst nicht mehr.
Das ist es nicht wert.
LG

14.03.2018 17:11 • x 6 #12


T
Zitat von hase0815:
Er musste seinen Job aufgeben damit er mich nicht mehr sehen konnte. Er musste mich nachts anrufen mich beschimpfen und sie lachte im Hintergrund.


Wtf?!? Menschen gibt's....

14.03.2018 17:16 • x 2 #13


blackeyed
Zitat von Mellowdrop:
@DieKatze
Ich hab so *beep* 18 Monate mitgemacht. Danach war Ich sowas von fertig mit der Welt und ganz am Boden.
Um mal einen Eindruck zu bekommen, wirf einen Blick hierher: Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung.


Ja, oder der Thread von Schlumpf (Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel fallen gelassen).

Liebe Katze, lies so viel wie möglich über das Thema. Leider verläuft die Anbahnung sowie das Ende (plus etlicher Zusatzrunden) mit einem verheirateten/gebundenen Mann oder Warmwechsler, der hin und her springt, erschreckend ähnlich ab.
Tut mir leid, dass es Dich erwischt hat.

Was kannst Du tun: NO CONTACT bis die Scheidung durch ist - oder für immer.

Also eher für immer. :/ Ausser seine Frau trennt sich oder wirft ihn raus.
Natürlich gibt es auch Männer, die sich trennen, allerdings haben jene entweder die Hölle auf Erden zuhause oder schon jahrelang innerlich mit der Ehe/der Ehefrau abgeschlossen.
Wo Du da Deinen AM einordnest musst Du wissen, allerdings befürchte ich, dass (wie ebenso häufig) beides nicht der Fall sein wird.

14.03.2018 17:20 • x 5 #14


T
Wenn die Frau sich trennt und er bei der te wieder ankommt... Wie würdest du dich fühlen?

14.03.2018 17:21 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag