225

Er hat sich für seine Frau entschieden

blackeyed
Zitat von Gast17:
Was ich gerade nicht verstehe: Sie bekommt nur guten Zuspruch und wird sogar gedrückt, weil es ihr so schlecht geht. Aber sie hat sich mit einem verheirateten Mann eingelassen und würde sogar alles dafür tun, ihn doch noch zu bekommen! In fast allen anderen Fällen kommt hier immer der Holzhammer, teilweise sogar schon wenn so etwas nur gewünscht aber nicht umgesetzt wird (Malena).
Kann mir das jemand erklären? Was macht DieKatze anders?
(Ernst gemeinte Frage)


Verstehe ich nicht ganz.

Er wollte sich von seiner Frau trennen und hat ihr wohl konkrete Hoffnung gemacht und ruderte dann zurück. Das ist schmerzhaft. Allerdings hat sie keiner dazu beglückwünscht, dass es ein verheirateter Mann sein musste.
Ich schätze, das ist ihr nun mehr als klar. Sagt sie ja auch selbst.

Malena wollte Tipps, wie sie den verheirateten Doc in eine Affäre bekommt. Das ist was anderes, finde ich.

14.03.2018 19:46 • x 2 #31


S
Zitat von Gast17:
Was ich gerade nicht verstehe: Sie bekommt nur guten Zuspruch und wird sogar gedrückt, weil es ihr so schlecht geht. Aber sie hat sich mit einem verheirateten Mann eingelassen und würde sogar alles dafür tun, ihn doch noch zu bekommen! In fast allen anderen Fällen kommt hier immer der Holzhammer, teilweise sogar schon wenn so etwas nur gewünscht aber nicht umgesetzt wird (Malena).
Kann mir das jemand erklären? Was macht DieKatze anders?
(Ernst gemeinte Frage)


Bei Malena war es auch nicht von Anfang an der Hammer.
Katze ist verliebt,geht auf Distanz ,auch wenn es schwer fällt,aber das ihr Herz ihn gerade zurück will,ist doch auch verständlich. Sie versucht ja aktiv nichts, um ihn zu erobern .Auch da ist ein Unterschied zu Malena,die hat die Familie ihres AM ausgeblendet.

14.03.2018 19:49 • x 2 #32


A


Er hat sich für seine Frau entschieden

x 3


Gast17
Mir ist halt nur aufgefallen, dass hier kein einziges kritisches Wort kam. Verliebt oder nicht, hin oder her, was auch immer, sie hat eine Ehefrau betrogen! Und sowas wird hier normalerweise immer richtig hart attackiert. Deswegen habe ich mich gewundert und mich gefragt, was an diesem Fall anders ist.

Zitat von DieKatze:
Ich bin sehr sehr froh, dass ich bisher von allen Usern liebe Worte und hilfreiche Kommentare bekommen habe! Ich bin doch schon am Boden


Das weiß ich doch. Und ich verurteile dich auch kein bißchen, sondern habe absolutes Verständnis für deine Situation. Ich denke, du hast zwei Möglichkeiten: Abteilungswechsel (das machst du ja) und ihn dann möglichst nicht mehr sehen. Oder: Nochmal alles versuchen. Denn den Ehering hat er immerhin abgelegt und er verhält sich in letzter Zeit dir gegenüber auch wieder viel offener. Anscheinend kommst also nicht nur du von ihm nicht weg, sondern auch er nicht von dir. Ich denke beide Möglichkeiten sind okay. Man lebt nur einmal und bereut wohl am Ende des Lebens viel mehr diejenigen Dinge, die man *nicht* getan hat (so steht das zumindest in den Büchern). Wenn er seine Frau betrügt, kann es nicht soo toll um seine Ehe bestellt sein. Und es sieht wirklich so aus, als ob er in erster Linie wegen der Gewohnheit, wegen dem was sagen die Leute und dem Finanziellen noch mit ihr zusammen ist. Es war zwar er, der die Affäre mit dir beendet hat, aber anscheinend kommt er damit nicht wirklich klar, was sein verändertes Verhalten in den letzten Wochen ja zeigt.

14.03.2018 20:18 • x 1 #33


blackeyed
@gast17:

Katze hat eine Ehefrau betrogen?
Hab ich überlesen, dass sie ebenfalls mit der EF verheiratet ist?
Oder Ironie?

14.03.2018 20:24 • x 6 #34


T
@Gast17 jede Geschichte eines Menschen ist individuell. Ich halte nichts von pauschalen Urteilen. Ich bin sonst auch jemand, der kein Freund von Affären ist, da ich selbst Beteiligter war und diese großen Fehler, die ich gemacht habe, bitter bereue. Aus Fehlern lernt man, wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist.
Es gibt hier aber auch Affären, bei denen es wirklich drauf angelegt wird. Was ich bei Katze lese ist (meine Wahrnehmung) wirkliche Liebe und bitteres Leid. Das ist hier nicht immer so. Hier werden teilweise wirklich berechnende Strategien vorgetragen, die mit Liebe in meinen Augen rein gar nichts zu tun haben.
Da geht es ums Ego und ums Besitzen. In den Fällen bin ich auch sehr direkt und glashart, was meine Einstellung angeht. Nicht umsonst wurde ich deswegen schon von gewissen AFs hier sehr angefeindet, oft auch ziemlich unter der Gürtellinie. Mit solchem Feedback zeigt sich dann ganz schnell, wessen Geistes Kind diese Mädels sind.

Hier sehe ich es etwas anders. Keine Berechnung, keine Spielchen.

Darum reagiere ich hier auch anders. Wie gesagt, es kommt hier auf die Inhalte an, nicht auf das, wie man zu gewissen Dingen steht. Die Welt ist bunt, nicht monochrom.

Danke für deine Besserungswünsche, Katze.

Und was die Formulierung von udi betrifft. Ich denke, er hat sich einfach falsch ausgedrückt. Kann passieren. Ich habe ihn hier als einen sehr netten, empathischen Helfer kennengelernt, darum unterstelle ich da auch nichts.

@Gast17 Weisst du warum hier keine kritischen und bösen Worte fallen? Ich schon. Einige von den oben genannten AFs und geschassten Ehefrauen haben diesen Thread noch nicht gefunden. Ich hoffe, das bleibt auch so. Sobald diese Ladies auftreten wird es sehr böse.

14.03.2018 20:27 • x 2 #35


Gast17
Nein, keine Ironie. Ich meinte es so: er ist doch verheiratet, soweit ich das verstanden habe. Und sie (DieKatze) hat mit ihm S. gehabt. Also hat sie doch eine Ehefrau betrogen, oder kann man das so nicht sagen? Das habe ich auf jeden Fall gemeint, hätte es vielleicht geschickter formulieren sollen.

14.03.2018 20:28 • x 1 #36


E
Zitat von blackeyed:
@gast17:

Katze hat eine Ehefrau betrogen?
Hab ich überlesen, dass sie ebenfalls mit der EF verheiratet ist?
Oder Ironie?

Jooo.
Geht mir auch so.

14.03.2018 20:30 • x 1 #37


S
Zitat von Gast17:
Nein, keine Ironie. Ich meinte es so: er ist doch verheiratet, soweit ich das verstanden habe. Und sie (DieKatze) hat mit ihm S. gehabt. Also hat sie doch eine Ehefrau betrogen, oder kann man das so nicht sagen? Das habe ich auf jeden Fall gemeint, hätte es vielleicht geschickter formulieren sollen.


Der EM betrügt seine Frau.Er hat die Verantwortung für seine Familie und nicht die Affäre.

14.03.2018 20:31 • x 4 #38


blackeyed
Zitat von TinTin1980:
@Gast17 jede Geschichte eines Menschen ist individuell. Ich halte nichts von pauschalen Urteilen. Ich bin sonst auch jemand, der kein Freund von Affären ist, da ich selbst Beteiligter war und diese großen Fehler, die ich gemacht habe, bitter bereue. Aus Fehlern lernt man, wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist.
Es gibt hier aber auch Affären, bei denen es wirklich drauf angelegt wird. Was ich bei Katze lese ist (meine Wahrnehmung) wirkliche Liebe und bitteres Leid. Das ist hier nicht immer so. Hier werden teilweise wirklich berechnende Strategien vorgetragen, die mit Liebe in meinen Augen rein gar nichts zu tun haben.
Da geht es ums Ego und ums Besitzen. In den Fällen bin ich auch sehr direkt und glashart, was meine Einstellung angeht. Nicht umsonst wurde ich deswegen schon von gewissen AFs hier sehr angefeindet, oft auch ziemlich unter der Gürtellinie. Mit solchem Feedback zeigt sich dann ganz schnell, wessen Geistes Kind diese Mädels sind.

Hier sehe ich es etwas anders. Keine Berechnung, keine Spielchen.


Lieber TinTin,
die aller allermeisten AFs, die hier schreiben, haben ähnliches wie Katze erlebt.
Die wenigsten sind abgebrühte, champagnerlaunige Teufelinnen, die es drauf anlegten, den armen Mann in eine Affäre zu verwickeln. Ganz ehrlich.
Die Diskussion damals entwickelte sich ja aus dem Grund, dass Du ja wie Du selbst sagst, ein ehemaliger Affärenführer warst und auf Moral bei einer anderen AF gepocht hast.
Du bist geläutert, hast Dich erklärt und entschuldigt, also ein für alle Mal Schwamm drüber. Oder?
Wir alle lernen, wir alle haben gelitten oder leiden nach wie vor.
Und in Gedenken an einen ganz grossen Hero meinerseits heute: Look up to the stars, not to your feet.

14.03.2018 20:38 • x 5 #39


T
Ich habe mich bei der damaligen TE entschuldigt, richtig. Aber bei den frustrierten Damen - never.

Ich will das Thema hier nicht wieder aufmachen. Eines ist sicher: wenn ich deine Zusammenfassung lese, dann merke ich, dass du eine derer warst, die mich falsch verstanden HABEN und nicht WOLLTEN.

14.03.2018 20:46 • #40


D
Nun hatte ich eine Antwort an Gast17 verfasst und jetzt erscheint dieser gar nicht. Muss mich hier wohl erstmal einfuchsen :0(

Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt! Wenn man sich vorstellt, wie viele verlassene Seelen ihren Kummer alleine bewältigen mussten, bevor es das Internet gab. DANKE an jeden von Euch! Ihr helft mir so sehr!

@gast17, ich weiß, dass es ihn auch sehr mitnimmt, aber die Frage ist, ob er die Stärke hat, sein Leben zu ändern. Die harten Schritte hätte er ja noch vor sich (Haus verkaufen, Scheidung etc.) Ich habe solch eine schreckliche Angst, dass er dann wieder einknickt. Ich gehe derzeit durch die Hölle. Ein 2. Mal Verlassen-Werden packe ich bestimmt nicht. Ich bin im Moment ein Schatten meiner selbst.
Vielleicht ist er ja auch nur so lieb zu mir, weil er ein schlechtes Gewissen hat?
Und die Geschichte mit dem Ehering verstehe ich überhaupt nicht. Was will er mir damit sagen?

@TinTin1980 Danke, dass du mich so stützt!

14.03.2018 20:51 • x 1 #41


E
Zitat von Sonnenblume1981:

Der EM betrügt seine Frau.Er hat die Verantwortung für seine Familie und nicht die Affäre.

Das ist richtig.
Und die Affäre betrügt sich selber.
Und der EM betrügt alle drei.
Die AF. EF und sich selber.

Aber..jeder wie er mag.
Gönnen muss man können..

14.03.2018 20:52 • x 4 #42


T
Zitat von frischgeföhnt:
Das ist richtig.
Und die Affäre betrügt sich selber.
Und der EM betrügt alle drei.
Die AF. EF und sich selber.

Aber..jeder wie er mag.
Gönnen muss man können..


Und da ist die erste von den Ladies....

14.03.2018 20:56 • #43


K
Zitat von TinTin1980:

Und da ist die erste von den Ladies....


Und nun?

14.03.2018 21:00 • x 1 #44


E
Zitat von TinTin1980:

Und da ist die erste von den Ladies....

Und jetzt?

14.03.2018 21:01 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag