225

Er hat sich für seine Frau entschieden

blackeyed
Zitat von TinTin1980:
Wenn die Frau sich trennt und er bei der te wieder ankommt... Wie würdest du dich fühlen?


Selbst wenn die EF ihn rauswirft oder sich trennt, wird der AF das Gegenteil erzählt. Er wäre natürlich freiwillig gegangen, ganz logisch.
Funktioniert umgekehrt übrigens genau so.

14.03.2018 17:29 • x 8 #16


S
In Summe eine typische Affäre. Über solche Beziehungen kann man im Forum viel lesen.
Wenn Du konsequent bist, suchst Du Dir einen neuen Job.
Und dann : Never *beep* the Company

14.03.2018 17:38 • x 4 #17


A


Er hat sich für seine Frau entschieden

x 3


U
Hallo Katze!

Ich würde sagen, Du bist Teil einer normalen Affäre und hast die typischen drei Fehler gemacht:

1. Niemals bei der Arbeit eine Affäre anfangen, der Schuss geht immer nach hinten los.
2. Der Altersunterschied: Auch hier typisch: Frau ist jung und attraktiv, der Mann alt und moralisch verdorben Beziehungen mit Altersunterschied halten erfahrungsgemäß nie lange, in Affären schon gar nicht!
3.Verheirateter Mann: Hands away from men who live in relationships. Solche Männer sind schlicht tabu!

Es ist hart für Dich, aber der Ablauf ist - sorry - völlig normal, mit vollständiger Niederlage für die Affärenfrau.

Lerne aus der Geschichte, suche nur nach ungebundenen Männern (alternativ, mache eine Therapie, wenn Du es nicht kannst) und lebe ein ehrbares Leben.

L.G.

Udi

14.03.2018 18:56 • x 3 #18


T
Boah udi... Das hätte ich von dir nicht gedacht.
Das ehrbare Leben am Schluss... Ich hoffe das ist nur missverständlich ausgedrückt. Das impliziert nämlich sehr viel negatives, wenn man das so einfach liest.

14.03.2018 18:59 • x 7 #19


U
Zitat von TinTin1980:
Das ehrbare Leben am Schluss... Ich hoffe das ist nur missverständlich ausgedrückt. Das impliziert nämlich sehr viel negatives, wenn man das so einfach liest.


Lieber Tintin:

Dann kurz zur Erläuterung: Mit ehrbar leben heißt ehrlich und offen durch´s Leben gehen und Entscheidungen akzeptieren, auch wenn es nicht das ist, was gerade verlassene Affärenpartner erdulden müssen, wenn sie doch nicht mit dem Objekt der Begierde zusammenkommen.

Daran ist doch nichts anstößiges, die TE scheint ja soweit sehr aufrichtig zu sein, hat halt nur den Fehler gemacht, sich den falschen Gockel auszusuchen. Da gibt es bestimmt bessere (und auch freie) Männer, auf die sollte sie offen und ehrbar zugehen, nicht auf gebundene Midlifecrisis-Herren, die die AF dann später doch verstoßen.

Soweit nachvollziehbar?

L.G.

Udi

14.03.2018 19:04 • x 3 #20


T
Absolut nachvollziehbar und danke für die Erläuterung! So liest es sich gleich charmanter und somit passender zu dir

14.03.2018 19:05 • x 2 #21


U
Zitat von TinTin1980:
Absolut nachvollziehbar und danke für die Erläuterung! So liest es sich gleich charmanter und somit passender zu dir


Ich danke Dir, hätte ich besser formulieren müssen. Sorry, bin noch etwas grippemäßig angeschlagen und etwas aus der Übung

Ist leider echt mistig für die TE gelaufen, aber ein Risiko, dass der AM doch bei der EF bleibt, das lesen wir hier doch sehr oft, glaube ich. Mit Affären begibt man sich eben auf sehr dünnes Eis. Erst voller Hoffnung und Glücksgefühlen und wenn dann das Eis bricht, brechen die Protagonisten meistens mit ein. Ist schon ne harte Sache.

14.03.2018 19:09 • x 2 #22


T
Ich weiß. Ich habe auch aus meinen Fehlern gelernt.
Btw, du also auch angeschlagen. Liege auch mit Erkältung im Bett.

Gute Besserung!

14.03.2018 19:12 • x 1 #23


Sternenfischerin
Zitat von DieKatze:
Wie konnte er sich nur umentscheiden? Wie kann er denn sein Leben weiterführen nach all den Momenten, die wir hatten?


Liebe Katze, diese Fragen wird dir nie jemand beantworten können. Weder er noch sonst jemand hier. Es gibt immer nur Vermutungen, die meist auf dasselbe hinauslaufen. Warum umentschieden? Aus Angst. Aus Bequemlichkeit. Aus Sicherheit. Aus dem-was-andere-denken-können. Den Kindern. Es ist immer dasselbe (leider).

Sein Leben kann er natürlich weiterführen. Hat er ja auch mit dir. Nebenher.
Er hatte doch überhaupt gar keine Entbehrungen. Seine Frau war da. Du warst da.
Er macht einfach so weiter ohne dich. Er hat ja sein Leben.

Achte auf dich. Ich weiß, es tut weh. Es ist schon richtig, was andere dir hier schreiben. So wenig wie möglich mit ihm zu tun zu haben, ist die einzige Möglichkeit zur Ruhe zu kommen. Anders geht es nicht.

Viel Glück für dich

14.03.2018 19:16 • x 7 #24


U
Zitat von TinTin1980:
Gute Besserung!


Dito!

14.03.2018 19:22 • x 1 #25


Sternenfischerin
Zitat von udi74:
Mit ehrbar leben heißt ehrlich und offen durch´s Leben gehen und Entscheidungen akzeptieren


Lieber Udi...du weißt, dass ich ne ganze Menge von dir halte und deine Meinung sehr, sehr schätze,
aber das mit dem ehrbar leben, dass nun doch an mir. Ehrlich und offen durchs Leben gehen....
Heißt das, wenn man sich in einen Menschen verliebt, der verheiratet ist, dass man dann nicht offen und ehrlich ist? Das eine schließt doch das andere nicht aus.
Du kennst meine Geschichte. Und nun? Heißt es, ich bin unehrlich? Nicht ehrbar (anständig)?
Dieses Wort mag ich irgendwie nicht so stehenlassen....

Zitat von udi74:
hat halt nur den Fehler gemacht, sich den falschen Gockel auszusuchen. Da gibt es bestimmt bessere (und auch freie) Männer, auf die sollte sie offen und ehrbar zugehen, nicht auf gebundene Midlifecrisis-Herren,


Auch das, du Lieber....einen falschen Gockel ausgesucht...
Menno...sucht man sich die Liebe denn immer aus?
Kann man denn ein Gefühl IMMER steuern?

Ich bin irgendwie betroffen. So einfach ist es nämlich nicht immer.

Trotzdem: Gute Besserung für dich und @TinTin1980

14.03.2018 19:28 • x 8 #26


D
Ich werde demnächst in eine andere Abteilung versetzt. In seiner Nähe zu arbeiten, ist eine Katastrophe. Ich kann mich kaum auf die Arbeit konzentrieren.


@udi,

Du hast mit allem recht und Vieles war mir von Anfang an bewusst. Leider hatte mein Herz gewonnen und ich habe den Schritt gewagt.
Ich hatte tatsächlich geglaubt, dass er diesen Schritt gehen wird, wenn er mich wirklich liebt. Kinder waren nicht im Spiel, die Ehefrau arbeitet in Vollzeit und steht mit beiden Beinen im Leben und es wäre nicht am Finanziellen gescheitert. Aber nein, ich war es ihm wohl nicht wert.

14.03.2018 19:30 • x 1 #27


Gast17
Was ich gerade nicht verstehe: Sie bekommt nur guten Zuspruch und wird sogar gedrückt, weil es ihr so schlecht geht. Aber sie hat sich mit einem verheirateten Mann eingelassen und würde sogar alles dafür tun, ihn doch noch zu bekommen! In fast allen anderen Fällen kommt hier immer der Holzhammer, teilweise sogar schon wenn so etwas nur gewünscht aber nicht umgesetzt wird (Malena).
Kann mir das jemand erklären? Was macht DieKatze anders?
(Ernst gemeinte Frage)

14.03.2018 19:38 • x 2 #28


D
@ Sternenfischerin: Danke für Deine Worte!

@udi und TinTin1980 - gute Besserung!

@Gast17 Ich bin sehr sehr froh, dass ich bisher von allen Usern liebe Worte und hilfreiche Kommentare bekommen habe! Ich bin doch schon am Boden

14.03.2018 19:41 • x 1 #29


Sternenfischerin
Zitat von Sternenfischerin:
aber das mit dem ehrbar leben, dass nun doch an mir.


soll heißen: das nagt nun doch an mir....

14.03.2018 19:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag