Zitat von Gast17:, dass hier kein einziges kritisches Wort kam. Verliebt oder nicht, hin oder her, was auch immer, sie hat eine Ehefrau betrogen!
Oder: Nochmal alles versuchen. Denn den Ehering hat er immerhin abgelegt und er verhält sich in letzter Zeit dir gegenüber auch wieder viel offener. Anscheinend kommst also nicht nur du von ihm nicht weg, sondern auch er nicht von dir. Ich denke beide Möglichkeiten sind okay. Man lebt nur einmal und bereut wohl am Ende des Lebens viel mehr diejenigen Dinge, die man *nicht* getan hat (so steht das zumindest in den Büchern). Wenn er seine Frau betrügt, kann es nicht soo toll um seine Ehe bestellt sein. Und es sieht wirklich so aus, als ob er in erster Linie wegen der Gewohnheit, wegen dem "was sagen die Leute" und dem Finanziellen noch mit ihr zusammen ist. Es war zwar er, der die Affäre mit dir beendet hat, aber anscheinend kommt er damit nicht wirklich klar, was sein verändertes Verhalten in den letzten Wochen ja zeigt.
1. Katze hat für identitär-berufs-betrogene-Menschen offensichtlich benannt, dass ER wieder angetrabt kommt UND von ihrer Seite nix körperliches mehr läuft.
Daher bleibt sie bisher von der Moralkeule verschont.
2. Die Chancen, dass er sich trennt sehe ich entgegen deiner Interpretation der Sachlage bei absolut Null. Schlüsselsatz hierzu: "Nach einem Jahr küsste ich ihn".
Heisst, nicht mal den logischen letzten Schritt seines 1 Jahr währenden Balztanzes ging dieser Kandidat selbständig.
Mit allen Implikationen, die eine solche Weichenstellung für die ohnehin schon schräge Konstellation auffwirft (Frau bot sich an, moralische Überlegenheit selbst nicht "tätlich" geworden zu sein etc.)
Da hat er sein Blatt ganz abgezockt gespielt- ob bewusst oder unbewusst.
Plus das Alter des Mannes, ab 5o ist past behaviour die einzig zuverlässige Prognose.
Andere Abteilung klingt gut.