7

Für die Affäre entschieden nach langer Zeit?

Y
Hallo.
Gibt es hier Frauen oder Männer, welche lange Zeit in einer Affäre waren (länger als 1 Jahr) und dann doch mit dem vergebenen Affäre Part zusammengekommen sind?
Sprich der Vergebene hat sich doch noch von seiner Partnerin nach langer Zeit getrennt für die Affäre?
Lohnt es sich zu kämpfen und festzuhalten?

Verlief die Affäre zuvor auch mit massiven Höhen und Tiefen? Ausraster der Affäre, Trennung, Vergebung, Kontaktpause, wieder annähern, ständiger Kampf?

29.12.2019 21:27 • #1


Minnie
Meine Nachbarin. - 8 Jahre Affäre, zwischzeitlich glücklich verheiratet.

Kollegin (ewiges Drama) 3 Jahre - jetzt ebenfalls verheiratet (seit 2 Jahren).


Mehr Affären kenne ich nicht - außer meine eigenen- die aber nicht zu Trennungen führen sollten und es auch nicht taten!

29.12.2019 21:40 • #2


A


Für die Affäre entschieden nach langer Zeit?

x 3


E-Claire
Zitat von Ynnoc:
Verlief die Affäre zuvor auch mit massiven Höhen und Tiefen? Ausraster der Affäre, Trennung, Vergebung, Kontaktpause, wieder annähern, ständiger Kampf?


Unabhängig davon, ob es sich dabei um eine normale Kennenlernenphase handelt oder eine ungewöhnliche.
Ein ständiger Kampf ist mE nie wirklich gut. Man mag ihn zu diesem Zeitpunkt maskieren können, mit der Behauptung, wenn Du oder (ich) nicht vergeben wäre, wäre alles wunderschön, aber eigentlich ist ständiger Kampf nicht das Resultat einer blöden Ausgangssituation sondern das Resultat von zwei oder einem Menschen, die eher wenig gut mit Problemen umgehen können.

Weißt Du, wie ich das meine?

Warum möchte man an etwas festhalten, was ein ständiger Kampf ist?

29.12.2019 22:00 • x 3 #3


Icefire
5,5 Jahre ... leider nicht zusammen gekommen

29.12.2019 22:04 • #4


Y
[quote][/quote]Weißt Du, wie ich das meine?

Warum möchte man an etwas festhalten, was ein ständiger Kampf ist?

Du hast absolut Recht! Man rechtfertigt viele Sachen mit der Begründung-ist ja alles nicht so einfach, ist der Situation geschuldet ist, wäre anders, wenn wir zusammen wären... Ist es aber wahrscheinlich tatsächlich gar nicht.

29.12.2019 22:56 • x 2 #5


S
Zitat von Ynnoc:
Lohnt es sich zu kämpfen und festzuhalten

Woran festhalten? Es ist keine Beziehung?
Was verstehst du unter kämpfen?

Ich habe die Mitte nie gefunden zwischen meinem eigenen Leben, mich abzugrenzen und dass ich gleichzeitig sehr in ihn verliebt bin.

Ich denke, dass es langfristig kein Kampf sein sollte, sondern eine eigene Entscheidung.

Ach so: 3 Jahre.
Aber nun erwartet er ein weiteres Kind mit seiner Freundin (ungeplant, aber er freut sich), er hätte es weiter laufen lassen...aber für mich war es jetzt zu viel.
Man wird sehen, was die Zeit bringt.

29.12.2019 23:11 • #6


G
Ich nehme an, es handelt sich für deine Anfrage um den gleichen Affärenmann aus deinem anderen Thread vom November?

Die Affäre ist schon vor Monaten aufgeflogen und seitdem nur noch sporadischer Kontakt zwischen euch. Ich würde davon ausgehen, dass die EF auf einem hohen Wachsamkeitslevel tanzt. Offenbar noch nicht wachsam genug.....oder er hat ein zweites Handy

29.12.2019 23:14 • #7


T
Von den Höhen und Tiefen in einer Affäre kann ich ein Lied singen!
2019 war, was meine Affäre betrifft, ein riesiges Auf und Ab.
Ich glaube er hat die Affäre dieses Jahr bestimmt 6x beendet mit der Aussage er könne seine Familie nicht verlassen.
Das hielt dann nur kurze Zeit an. Der längste Zeitraum waren 3 Wochen. Der kürzeste Zeitraum waren 30 Minuten, in denen er dann doch gemerkt hat, dass er nicht ohne mich Leben will.
Die Affäre geht jetzt anderthalb Jahre... wie es weitergeht, steht in den Sternen.
Ich glaube, dass man auf gar keinen Fall Druck ausüben sollte. Wenn es dazu kommen sollte, dass der vergebene Part in der Affäre seine Frau/ Familie verlässt , dann wird er dies nicht unter Druck tun.
Denn bei einer Sache bin ich mir fast sicher:
Wenn die Ehefrau / der Ehemann Druck ausübt, fällt die Entscheidung zu 99% für die Familie.
Die Familie ist der sichere Hafen ..
sich für die Affäre zu entscheiden , bringt auch viel Neues und unbekanntes mit sich, was für viele ein zu großes Risiko ist.
Aber man weiß nie die Zeit wird es zeigen.

29.12.2019 23:22 • x 2 #8


nimmermehr
Ich kenne so einen Fall. Mein Ex-Schwiegervater hatte 15 Jahre eine Affäre, seine Frau wusste allerdings davon und hat es stillschweigend geduldet. Sie war ihm hörig, hätte alles getan, damit er bleibt. Die Affäre war nicht s'exuell motiviert, denn S. bekam er Zuhause täglich, wann immer er wollte. Meine Schwiegermutter war ihm aber geistig keine Partnerin auf Augenhöhe, er nahm sie schlicht nie für voll und hatte wohl auch Gefühle von Verachtung für sie, weil sie ja alles mit sich machen ließ. Er fuhr oft am Wochenende und auch an Feiertagen zu seiner Geliebten, nahm sie auf seine Geschäftsreisen mit und verbrachte Urlaube mit ihr. Nach 15 Jahren, als seine Kinder erwachsen waren, verließ er dann seine Frau und zog zur Geliebten, nicht ohne bis zum letzten Abend noch S. mit seiner Frau zu haben. Auch danach kam er regelmäßig noch zu ihr und betrog dann seine neue Partnerin mit seiner Ex-Frau.

30.12.2019 09:09 • #9


F
Dann berichte ich einmal Affäre 1,5 Jahre. Trennungen von den Partnern erfolgte im September. Hier zu schreiben ich hätte mich wegen der Affäre getrennt wäre falsch die Beziehung zu meiner EX war seit 3 Jahren ein wahrer Horrorfilm und vielleicht durch den Tod eines Verwandten zog ich den Schlussstrich.

Die AF beendete dann auch ihre, warum kann ich nur erahnen. Sie definierte dann sehr schnell die Beziehung zu mir. Das ging dann einige Wochen, Liebeserklärungen permanente von ihr dann plötzlich dann von einen auf den andern Cut.

Seit dem ist ein wenig schwierig AF dürfte zu ihren Ex retour sein. Die Infos krieg ich aber nur über dritte vermutlich gezielt zu gespielt.

Meine Ex hat einen Neuen der dürfte es recht gut gehen ein wenig lustig ist das dieser Trip den sie mir verpasst hat auch schon mit dem Neuen läuft

Also die Frage wird AF zur Beziehung kann funktionieren sicher doch warum es bei mir nicht funktionierte, kann ich nur spekulieren weil nach 1,5 Jahren müsste man sich eigentlich kennen. Aber sei es darum

30.12.2019 10:35 • #10


Kummerkasten007
D.h. Du bist wieder in Kontakt mit dem Novembermann?

30.12.2019 10:45 • #11


Icefire
Zitat von Flo81:
Warum möchte man an etwas festhalten, was ein ständiger Kampf ist?

alles was kampf ist sind zumeist äußere einflüsse und die bleiben selten aus. und gegen die muss man eben vielfach ankämpfen um auch zu einer entscheidung zu kommen.

Zitat von Flo81:
weil nach 1,5 Jahren müsste man sich eigentlich kennen.

müsste man sich... sollte man sich auch... aber tut man es wirklich? viele zeigen ihr wahres gesicht leider oft nie oder ändern es unbemerkt.

30.12.2019 15:03 • #12


S
Eine Freundin-er, verheiratet 11jährige Zwillinge, ca drei Jahre mit viel Angst, Herzschmerz (ihrerseits) und Zerrissenheit (seinerseits). Jetzt verheiratet, siebenjähriges gemeinsames Kind.

30.12.2019 16:29 • #13


Claudia1982
Ich.
Zwei Jahre Affäre, waren beide liiert, seit Juli sind wir offiziell zusammen und er hat kein Interesse mehr an mir. Bin ganz kurz davor Schluss zu machen.

01.01.2020 21:24 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag