82

Für die Affäre entschieden aber er trennt sich nicht

H
vivianjulie18 : Ob hier jemand was festlegt oder nicht ist völlig irrelevant! Hier sind Meinungen/Erfahrungen gefragt und das ist meine dazu!

07.11.2018 10:34 • #46


stehauffrau43
Es ist viel passiert seit meinem letzten Beitrag.....
Mein Mann und ich haben es nochmal miteinander versucht.
Wir sind im Moment wieder beide in unserem Haus.
Ich habe mich auf den Deal nur wegen meines Sohnes eingelassen.
Mein Mann denkt es ist wieder alles in Ordnung und wir werden es schaffen.
Ich kann das im Moment nicht spüren. Ich hab ihn lieb, kann mir aber nicht vorstellen dass ich den Rest meines Lebens mit ihm verbringen werde.
Hinzu kommt....
Die Liebe zu dem anderen Mann hat nie aufgehört.
Im Gegenteil!
Er ist von der Tatsache dass ich mich von ihm abwende total geschockt gewesen.
Er fühlt sich in seiner eigenen Ehe immer unwohler und möchte sich nun doch von seiner Frau trennen.
Er möchte eine Zukunft mit mir und denkt dabei auch an meinen Sohn und wie das für ihn ist wenn da ein anderer Mann ist.
Ich bin hin und her gerissen.
Ich will nicht die Absprungfrau sein.
Wir schlafen auch wieder miteinander und er leidet sehr wenn ich nach Hause zu meinem Mann fahre.
Was soll ich nur machen?
Ich weiß dass mir die Entscheidung niemand abnehmen kann, aber Ratschläge wären gut.

06.04.2019 22:38 • #47


A


Für die Affäre entschieden aber er trennt sich nicht

x 3


Scheol
Zitat von stehauffrau43:

Ich habe mich auf den Deal nur wegen meines Sohnes eingelassen.
Mein Mann denkt es ist wieder alles in Ordnung und wir werden es schaffen. Nicht gerade ehrlich und fair

Er fühlt sich in seiner eigenen Ehe immer unwohler und möchte sich nun doch von seiner Frau trennen.dann soll er sich mal trennen. Kann er ja unabhängig davon mache ob du die nächste bist.

Ich will nicht die Absprungfrau sein. Auch du solltest dich unabhängig von ihm entscheiden was du willst

Wir schlafen auch wieder miteinander und dein Mann denkt alles wieder schön na ja , muss jeder selber wissen

...

06.04.2019 22:47 • x 1 #48


Vegetari
Zitat von stehauffrau43:
Es ist viel passiert seit meinem letzten Beitrag..... Mein Mann und ich haben es nochmal miteinander versucht. Wir sind im Moment wieder beide in unserem Haus. Ich habe mich auf den Deal nur wegen meines Sohnes eingelassen. Mein Mann denkt es ist wieder alles in Ordnung und wir werden es schaffen. Ich kann das im Moment nicht spüren. Ich hab ihn lieb, kann mir aber nicht vorstellen dass ich den Rest meines Lebens mit ihm verbringen werde. Hinzu kommt.... Die Liebe zu dem anderen Mann hat nie aufgehört. Im Gegenteil! Er ist von der Tatsache dass ich ...


Ihr werdet nie die Energie haben, 100 % ig real eine tragfähige Beziehung zu führen ,weil

1.) Ihr beide nicht 100% entliebt und gelöst von euren Partnern seid.

2.) Die Affäre wohl auch eine Funktion bei euch hat :Ablenkung von einem selbst und den eigenen Defiziten.


Manchmal gewinne ich hier beim Lesen den Eindruck Affären können nur eins :
Affären sein und Affären bleiben ...mehr wird meist nicht draus

06.04.2019 23:04 • x 3 #49


vivianjulie18
Du bist ernsthaft zu deinem Mann zurück gegangen? Wieso? Um ihn q wieder wie einen Esel aussehen zu lassen? Ich hab ja schon viel gehört und gelesen, aber das ist nun wohl mal richtig dreist und unverschämt.

06.04.2019 23:37 • x 6 #50


B
Zitat von vivianjulie18:
Du bist ernsthaft zu deinem Mann zurück gegangen? Wieso? Um ihn q wieder wie einen Esel aussehen zu lassen?

Wieso wie einen Esel aussehen lassen?
Sie ist nicht zu ihm zurück, er hat sie zurückgenommen , er ist ein Esel.

07.04.2019 00:30 • #51


Vegetari
Zitat von bindabei:
Wieso wie einen Esel aussehen lassen?
Sie ist nicht zu ihm zurück, er hat sie zurückgenommen , er ist ein Esel.



Wenn er sie zurück genommen hat und sie ihm keine Wahrheit über ihre Gefühle mitgeteilt hat ,dann steht m.E. so eine Wiedervereinigung unter keinen guten Bedingungen.

Eine wahrhaft gute Beziehung lebt nicht nur allein von Anziehung und hochgeschaukelten Gefühlen(wie in der Affäre *) ,sondern doch wohl eher von ernst gemeinten fürsorglichen respektvollen liebevollen Eigenschaften.

Aber in einer Affäre muss ja gelogen werden ,zu beiden Seiten, sonst kann das System Affäre nicht aufrecht gehalten werden. *Ich las mal ,Affären halten und. a. auch deswegen, weil die Spannung von Anziehung, Heimlichkeit , Hoffnung und Enttäuschung immer wieder im Wechsel einen Hormoncocktail aufrecht erhält ,so dass man garnicht mit dem Verstand arbeiten kann.

Ein Tipp ,nicht nur für Affärengeplagte:

Stellt euch mal die Frage, wenn ihr sterbenskrank wärd, wer würde euch am Krankenbett liebevoll umsorgen : Ehepartner oder Affärenpartner?

07.04.2019 08:34 • x 1 #52


H
Zitat von stehauffrau43:
Es ist viel passiert seit meinem letzten Beitrag..... Mein Mann und ich haben es nochmal miteinander versucht. Wir sind im Moment wieder beide in unserem Haus. Ich habe mich auf den Deal nur wegen meines Sohnes eingelassen. Mein Mann denkt es ist wieder alles in Ordnung und wir werden es schaffen. Ich kann das im Moment nicht spüren. Ich hab ihn lieb, kann mir aber nicht vorstellen dass ich den Rest meines Lebens mit ihm verbringen werde. Hinzu kommt.... Die Liebe zu dem anderen Mann hat nie aufgehört. Im Gegenteil!


....sag mal was machst du denn für einen Schaiß? Das will mir so überhaupt nicht in den Kopf! Was machst du mit deinem EM?, der arme Kerl denkt das alles wieder i. O. ist, du lässt den mit voller Absicht auflaufen? Das kann doch nicht dein Ernst sein?

Du kannst nicht alles mit Netz und doppelten Boden absichern! Was denkst du was du damit alles anrichtest?, deinem EM Hörner aufsetzt, einen Deal abhandelst wegen euerem Sohn? Da ist so derartig egoistisch von dir und verlogen..feige, nee das geht gar nicht! Wenn du auch nur ein Fünkchen Anstand im Leib hast, dann ziehe sofort die Reißleine, sag deinem EM wie deine momentane Liebessituation ist, pack deine Klamotten und such dir eine eigene Bleibe! Das kannst du übrigens auch deinem AM raten....

...wenn du das mal aus der Sicht einer wirklich super taffen ehemaligen AF erfahren willst, dann lies dich durch den Thread
Angst das sich Affäre wieder in seine EF verliebt von Berglume, da kannst du dir mal ein Bsp. nehmen wie es abgehen sollte, als deinen Schaiß den du momentan abziehst!

07.04.2019 08:39 • x 3 #53


Vegetari
Zitat von Hitachi:
wenn du das mal aus der Sicht einer wirklich super taffen ehemaligen AF erfahren willst, dann lies dich durch den Thread
Angst das sich Affäre wieder in seine EF verliebt von Berglume, da kannst du dir mal ein Bsp. nehmen


Ja der Threat ist interessant,
es gibt aber hier auch noch andere lehrreiche Threats, wie so eine Geschichte ausgehen kann. Bergblume ist zwar jetzt m E.auf einem besseren Weg (ich hoffe mehr für sich selbst! ),aber immer noch nicht ganz übern Berg, weil Affären ähnliche Symptome von Sucht und Entzug haben wie bei Dr ogen . Rückfälle können immer wieder passieren. Daher würde ich zur Aufarbeitung psychologisches Coaching empfehlen, wenn man das Gefühl hat,dass man allein aus dem Teufelskreis nicht raus kommt

07.04.2019 08:53 • #54


S
Man kann seine Ehe nicht weiterführen, wenn man gefühlsmäßig völlig noch an der Affäre hängt.
Dadurch, dass du zurückgegangen bist, hast du unangenehme Auseinandersetzungen mit dir selbst vermieden und wirtschaftlich ist es auch sicher netter so.
Bei einigen funktioniert dieses ja auch. Bei dir eben nicht. Bei deinem AM wohl auch nicht, sonst hätte ihr nämlich nicht erneut eine Affäre.
Beschäftige dich mal mit dir selber, was du möchtest und was du kannst. Einige wollen viel, können dann aber nur wenig.
Darum gibt es wohl viele halbherzige Ehen, die trotz Affäre bestehen bleiben.
Ob dein Mann ein Esel mag ich nicht zu beurteilen, seine Beweggründe für das Fortsetzen eurer Ehe mögen so vielschichtig sein wie deine.
Für mich persönlich ist eure Ehe entgültig gescheitert. Die des AMs für mich auch.
Was es für dich ist, kannst nur du entscheiden.

07.04.2019 09:34 • #55


H
Zitat von Sonnenklar:
Man kann seine Ehe nicht weiterführen, wenn man gefühlsmäßig völlig noch an der Affäre hängt.
Dadurch, dass du zurückgegangen bist, hast du unangenehme Auseinandersetzungen mit dir selbst vermieden und wirtschaftlich ist es auch sicher netter so.


....Ja kann man machen,...muss man nicht, denn wie bitte( nur ein schlagkräftiges Argument dafür!) geht Mann/Frau in´s Bad und kann in den Spiegel schauen ohne das denen gleich das kotzen kommt vom Egoismus, Respektlosigkeit, Feigheit?, von sich selbst angeekelt zusein? Das muss mir mal jemand erklären....

07.04.2019 10:26 • x 2 #56


Vegetari
Ein anderer Threat hier heisst bekomme Baby vom Geliebten
,worin beschrieben wird ,dass der Geliebte nun doch bei seiner Frau ,d.h. Erstfamilie bleibt...Obwohl seine Kinder bereits erwachsen sind. Auch sowas macht deutlich, dass aus den wenigsten Affären tatsächlich mehr wird.

Die Natur hat es so eingerichtet, dass bei körperlicher Anziehung bereits Fortpflanzung entstehen kann. Die Anziehung reicht oft bei bei weitem nicht aus,um darauf zu vertrauen ,dass beide Elternteile länger zusammen bleiben und den Nachwuchs gemeinsam aufzuziehen. Und ähnlich ist bei Affären, wo ja oft Anziehung der Bindungskleister ist und nicht selten nach gewisse Zeit die Affäre verpufft.

07.04.2019 14:14 • #57


S
Aus einer Affäre wird nicht immer was. Häufig genug eben doch.

Warum man hier solche Mantras beschwöre muss wie:

Affären können wohl nur Affären.
Affären lieben immer noch den Erstpartner.
Affäre wird nie Beziehung?

Die Affäre der TE besteht offensichtlich fort.
Beide Ehen haben es nicht geschafft zueinander zu finden.
Beide Ehen befinden sich momentan in einem Ablösungsprozess bzw. desolaten Zustand.

Ausgang offen ?!

Einige wollen viel, können aber wenig.Trennungen sind etwas für mutige, wirtschaftlich autarke und klare Menschen.

08.04.2019 07:40 • x 1 #58


Vegetari
Zitat von Sonnenklar:
Aus einer Affäre wird nicht immer was. Häufig genug eben doch.

Warum man hier solche Mantras beschwöre muss wie:

Affären können wohl nur Affären.
Affären lieben immer noch den Erstpartner.
Affäre wird nie Beziehung?

Die Affäre der TE besteht offensichtlich fort.
Beide Ehen haben es nicht geschafft zueinander zu finden.
Beide Ehen befinden sich momentan in einem Ablösungsprozess bzw. desolaten Zustand.

Ausgang offen ?!

Einige wollen viel, können aber wenig.Trennungen sind etwas für mutige, wirtschaftlich autarke und klare Menschen.[/quote



Schreibt hier etwa ein alt bekanntes ehemaliges Forenmitglied ? Ihre Mantra und Formulierungen kommen mir irgemdwie wie Frischgeföhnt vor.




Solch ein Schmarrn!
Trennungen haben m.E. nichts bis kaum was mit Mut zu tun, sondern ganz allein mit der Erkenntnis, ob der Ofen aus ist in der krisenhaften Ehe / Beziehung, erst dann kann eine neue Liebe mit Chancen gelingen ! Dazu braucht man eigentlich kein Mut , sondern eine Trennung geschieht ganz allein aus der Notwendigkeit , weil es eine bessere Alternative ist , als unglücklich mit dem EP so weiter zu leben. Und Trennungsentscheidungen sollten unabhängig von einer 3. Person gefällt werden ,sondern nur ganz allein als wohl überlegte Entscheidung! . Für Trennungsentscheidungen sollte man keine Krücke als Affäre haben , sozusagen eine Absprunghilfe, weil man es allein nicht schafft.
Merke: Nur wenn keine Liebe mehr für alten Partner, dann kann sich das Herz öffnen für neue Liebe!

Ansonsten sind Affären m .E. nichts anderes als Kompensations- Übergangslieben, weil der Seitenspringer sich das bei der Affäre holt was er / sie beim EP vermisst .
Eine 100 % ige Liebe zur Affäre : so nicht möglich.
Eine 100 % ige Liebe zum EP : so nicht möglich.
Eine 100% ige Liebe zu sich selbst mit Selbstvertrauen : so nicht möglich ,aufgrund meist persönlicher Defizite und Zwiegespaltenheit .

Sonst hätte er / sie sich klar entschieden für eine Person! Das er / sie es nicht kann , daher gibt es Affären , woraus in den wenigsten Fällen eine tragfähige Beziehung entsteht.

08.04.2019 10:46 • #59


Mia2
Du solltest dankbar sein, dass dein Mann so lieb ist. Lese dir mal den Beitrag von Floyd heute durch. Du rennst einer Illusion nach. Du solltest den Kontakt abbrechen zum Am um eine realistische Chance für deine Ehe zu haben. Du wirst nie wieder unbeschwert auch mit dem neuen Partner so sein können, wie du denkst, weil eben Leben gelebt wurde. Es wird euch immer begleiten. Auch euch wird das reale Leben einholen.

08.04.2019 10:56 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag