Er trennt sich, verhält sich aber nicht so

R
Hallo ihr Lieben!
Meine Trennung ist jetzt ca 2 1/2 Monate her. Mein Ex und ich (23 und 21 beide Studenten) waren 2 1/2 Jahre zusammen. Sind auch ziemlich schnell zusammen gezogen nach ca 1 Jahr. Wir dachten es wäre die ganz große Liebe und es schien als könnte es nicht besser laufen. Doch irgendwann lief es nicht mehr so gut. Wir haben uns wegen Kleinigkeiten gestritten und das andauernd... Er hat sich auch immer weniger Mühe gegeben und je weniger von ihm kam, desto mehr habe ich mich ins Zeug gelegt. Er hat zwar immer gesagt, er wisse nicht wieso das so ist, er liebt mich doch und will ja etwas ändern. Tja dann kamen die Semesterferien in denen wir beide für 2 Wochen zu unseren Eltern gefahren sind. Bevor er gefahren ist, hat er mir noch einen Brief geschrieben, wie sehr er mich trotz allem lieben würde und wie wichtig ich ihm bin...
In den 2 Wochen haben wir uns auch nur noch gestritten am Telefon. Als er wieder da war war er eiskalt. Sagte er könne das nicht mehr und auch die Liebe wäre wohl nicht mehr ausreichend vorhanden. Ich stand wohl unter Schock, denn ich stimmte ihm zu und ging.
In den nächsten Wochen haben wir trotzdem noch Kontakt gehabt und uns gesehen weil wir die Wohnung kündigen, renovieren und ein paar Möbel verkaufen mussten usw.
Irgendwann kamen wir uns auch wieder näher (es ging von ihm aus!). So verliebt wie ich noch war/bin habe ich mich natürlich darauf eingelassen.
Insgesamt hatten wir noch 3 mal S., der Kontakt per Whatsapp ging eigentlich auch weiter wie bisher. Ich habe mir darum natürlich noch Hoffnungen gemacht...
Ich kam nach der Trennung einfach nicht zur Ruhe. Habe einfach weiter gemacht und dachte auch die ganze Zeit, dass es vielleicht noch etwas werden könnte.
Doch dann waren wir vor 2 Wochen mit ein paar Freunden zusammen weg und er hat Witze auf meine Kosten gemacht usw...
Am nächsten Tag habe ich mich zum ersten Mal nicht mehr gemeldet. Ich war schockiert, wie er sich auf einmal mir gegenüber verhält! Doch er meldete sich weiter. Völlig belanglose Nachrichten kamen immer wieder von ihm.
Ich hatte ihn dann eine Woche nicht mehr gesehen, als es endlich klick gemacht hat und ich realisiert habe, dass es aus ist. Das er nicht mehr der ist, in den ich mich verliebt habe.
Ich habe ihm vor 2 Tagen eine Mail geschrieben. Ziemlich wütend, frustriert, aber auch schonungslos ehrlich. Und ich habe ihn gebeten mir endlich meine Ruhe zu lassen. Denn von Beziehung zu einfach nur eine Freundin sein kann ich nicht einfach über gehen.
Ich dachte darauf bekomme ich keine Antwort mehr. Aber anstatt, dass er sauer war, stimmte er mir zu, dass er wohl wirklich nicht mehr der Selbe sei und das wars.
Er will jetzt aber meinen Wunsch nach Abstand respektieren und mich in Ruhe lassen...

Kann mir jemand erklären, wieso man sich von jemandem trennt, den man angeblich so sehr liebt und dann die Person auf einmal nur noch als eine Freundin sehen kann und mit den Nachrichten einfach so weiter macht wie immer? Das ist doch kein normales Trennungsverhalten?

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

07.06.2015 21:40 • #1


P
Hallo Rainbow!

Ich fühle mit Dir...
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass Du auch erst mit der KS angefangen hast...
Auch wenn es kein Trost ist: Es ist momentan das Beste und leider auch Einzige, was Du tun kannst...

Kümmer Dich um Dich und sammel Kräfte.
Ob du wieder zu ihm zurück möchtest oder nicht kannst Du dann auch besser beurteilen, weil Du einfach ein bisschen Abstand genommen hast...

Es ist leider so, dass er seine Gefühle nicht von heute auf morgen abgestellt hat, sondern dass er das mit sich schon sehr viel länger ausmacht... und ist Dir natürlich deshalb um einiges voraus...
Deswegen kann er auch relativ normal mit Dir umgehn, was Dir momentan verständlicherweise schwer fällt.

Er muss verstehen, dass Du im Moment keinen Kontakt möchtest.
Und auch wenn er sagt Ja, is ok... dann lass Dich davon nicht verletzen.
Auch für ihn ist die Situation jetzt neu und auch er muss erstmal schauen, wie es für ihn weitergeht...

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft...

08.06.2015 13:43 • #2


A


Er trennt sich, verhält sich aber nicht so

x 3


R
Danke Phoeniix!
Ich weiß, dass du Recht hast! Mein Kopf weiß das auch alles. Nur das Herz will es noch nicht akzeptieren...

Ich bin im Moment was ihn angeht natürlich absolut nicht zurechnungsfähig!
Es ist ein Wechselbad der Gefühle. Im einen Moment fehlt er mir. Im nächsten bin ich wütend und denke er hat mich sowieso nicht verdient...
Darum habe ich mich auch dazu entschieden den Kontakt abzubrechen, auch wenn es SO schwer ist

Obwohl die Trennung nicht erst vor ein paar Tagen war fühle ich mich leider erst jetzt, da ich mal ein bisschen zur Ruhe gekommen bin und ihn nicht gesehen habe, so richtig schlecht und fange im Prinzip bei Null an.

Es hilft aber sehr sich alles von der Seele zu schreiben mit Leuten, die einen verstehen können!

08.06.2015 14:34 • #3


P
...siehst Du...

Da bist Du schon mal weiter als ich...
Ich bin nicht der Meinung, dass er mich nicht verdient hat...

Er hat um uns gekämpft und hat sehr gelitten... jetzt konnte er einfach nicht mehr und ich weiß, welche Fehler meinerseits zur Trennung geführt haben...

so... doof gelaufen...

08.06.2015 14:45 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag