Frank
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38
Ich bräuchte heute mal eure Hilfe, da ich jetzt nicht mehr weiter weiß. Aber alles von Anfang an:
Meine Verlobte und ich, wir sind jetzt seit drei Jahren zusammen. Kein Streit, kein böses Wort, nix!
Diesen Sommer hatte sie leider einen Haushaltsunfall. Ist von der Leiter gefallen und hat sich die Schultersehne gerissen. KKH, OP usw. ist ja klar. Jetzt kam sie in die Reha. Und jetzt fingen die Probleme zwischen uns an. Ich war das erste WE bei ihr in der Reha, da hat sie beklagt, das sie keinen Fernseher habe und kein Telefon. Habe ich ihr eingerichtet. Wo ich gefahren bin hat sie mir, wo ich zu hause war, eine SMS geschrieben, das es schön war mich wieder zu sehen. Also noch alles wie immer. Aber diese Woche fing alles an. Sie tat auf meine Guten-Morgen bzw. Gute-Nacht SMS manchmal schon gar nicht mehr reagieren. Am Telefon verhielt sie sich merkwürdig gereizt. Hab gefragt, ob ich das WE sie besuchen kommen soll, hieß es: Ja, ich habe sowieso mit dir zu reden. Wir hatten eine Aussprache vom Feinsten. Sie sah zwar aus wie meine Verlobte, aber ich dachte es sei eine Fremde. Als erstes erklärte sie mir sie wolle mit mir nicht mehr telefonieren, da sie in einer Reha sei und sie sich komplett auf die Genesung konzentrieren müße. Wäre ja ok, aber dann sagte sie: Außerdem fühle ich mich von dir kontrolliert. Hallo! Gehts noch? Ich habe sie abends nur nach ihrem Tag gefragt! Außerdem wollte ich nur ihre Stimme hören. Desweiteren möchte sie von mir keine Geschenke mehr, keine SMS, nix. Hat das mit Partnerschaft noch was zu tun? Ich glaube nicht! Desweiteren verlangte sie von mir, das ich sie nicht mehr besuchen komme. Wie bitte? Erzählt mir aber im Gegenzug, das sie jemanden gefunden habe mit dem sie abends einen Glühwein trinken geht, mit ihr wandert, eine Schloßbesichtigung gemacht hat und in eine Stadt gefahren wäre auf den Weihnachtsmarkt zum Einkaufen. Bitte jetzt nicht falsch verstehen. So viel Vertrauen hab ich, das ich weiß das sie nicht fremd geht. Aber könnt ihr mir bitte dieses Verhalten erklären? Zu mir hat sie nur gesagt, es sei alles beim Alten. Sie wolle nur mehr Ruhe, da die Reha stresst.Das fühlt sich nicht so bei mir an. Ich hoffe ihr könnt mir mal bitte einen Tipp geben, wie ihr euch jetzt verhalten würdet. Ich weiß keinen Rat mehr.
Danke
P.S.: Wir führen seit drei Jahren eine Fernbeziehung. Da ist genug Vertrauen da.