Dave221
Mitglied
- Beiträge:
- 168
- Themen:
- 15
- Danke erhalten:
- 116
- Mitglied seit:
auch wenn ich nicht auf Suche nach einer neuen Beziehung bin, finde ich schon seit einiger Zeit eine junge Arbeitskollegin sehr sympathisch. Im Moment kann ich aber ihr Verhalten mir gegenüber nicht deuten. Vielleicht mach ich mir auch zu viel Gedanken.
S. ist Jahrespraktikantin und 9 jünger als ich, wir arbeiten nicht direkt im selben Team, sondern sie ist in einer anderen Abteilung. Die Abteilungen sind in einem Gebäude und wir arbeiten manchmal zusammen. Nur die beiden Abteilungen sind hier. Also sind wir unter uns.
Schon während meiner Beziehung haben wir uns oft gut verstanden, wir haben uns gegenseitig im Büro besucht und geredet. Sie hat mir manchmal bei Sachen, die nichts mit der Arbeit zu tun haben, geholfen. Von selbst. Sie hatte mir mal erzählt, dass sie auch einen Freund hat.
Vor ein paar Monaten hat sie in unserer Abteilung für eine Woche hospitiert. Da habe ich ihr viel erzählt, und sie kam immer zu mir.
Jetzt seit ein paar Wochen reden wir nur das nötigste und wir kommen nicht mehr richtig zusammen. Ich versuche es immer. Doch irgendwie verhält sie sich komisch. Vorher hat sie mich nicht nur nach dem Gemütszustand gefragt.
Im März, als die Friseure wieder aufgemacht haben, hatte ich direkt die Haare schneiden lassen. Am nächsten Tage hat mich S. gesehen und sie ist extra zum Fenster und hat gesagt, dass sie meinen Haarschnitt gut findet und hat mit mir noch kurz geredet. Ich war dann in der Pause. Irgendwie fand ich das süß. Doch ein paar Tage später fing es dann an, sie war dann so komisch zu mir, auch wenn alles noch normal war. Es war nur ein bisschen anders. Auch jetzt verhält sie sich als Kollegin normal zu mir. Ich wie, dass sollte sie als Kollegin, aber vorher war es mit ihr vertrauter und wir verstanden uns super und ich hatten den Eindruck sie mochte mich.
Ich weiß, es war ein Fehler, aber vor ein paar Wochen, als meine Freundin und ich uns getrennt haben, habe ich es S. erzählt. Ohne Hintergedanke. Ich wollte einfach mal wieder nach ihr schauen. Ich fand es zwar nett, dass sie mit ihr Bedauern ausgedrückt hat, aber sie war kurz angebunden.
Letzte Woche hatte ich gedacht, es normalisiert sich wieder. Wir wurden alle zusammen geimpft, sie hatte sich dann hinterher bei mir erkundigt.
Ich weiß, dass es normal ist und ich nicht so ein Fass aufmachen soll. Aber könnt ihr mir erklären, was das ist und wie ich mich verhalten soll?
Sorry für den langen Text.
LG