25

Arbeitskollegin verhält sich komisch

Dave221

Dave221

50
4
14
Hallo zusammen,
auch wenn ich nicht auf Suche nach einer neuen Beziehung bin, finde ich schon seit einiger Zeit eine junge Arbeitskollegin sehr sympathisch. Im Moment kann ich aber ihr Verhalten mir gegenüber nicht deuten. Vielleicht mach ich mir auch zu viel Gedanken.

S. ist Jahrespraktikantin und 9 jünger als ich, wir arbeiten nicht direkt im selben Team, sondern sie ist in einer anderen Abteilung. Die Abteilungen sind in einem Gebäude und wir arbeiten manchmal zusammen. Nur die beiden Abteilungen sind hier. Also sind wir unter uns.
Schon während meiner Beziehung haben wir uns oft gut verstanden, wir haben uns gegenseitig im Büro besucht und geredet. Sie hat mir manchmal bei Sachen, die nichts mit der Arbeit zu tun haben, geholfen. Von selbst. Sie hatte mir mal erzählt, dass sie auch einen Freund hat.
Vor ein paar Monaten hat sie in unserer Abteilung für eine Woche hospitiert. Da habe ich ihr viel erzählt, und sie kam immer zu mir.
Jetzt seit ein paar Wochen reden wir nur das nötigste und wir kommen nicht mehr richtig zusammen. Ich versuche es immer. Doch irgendwie verhält sie sich komisch. Vorher hat sie mich nicht nur nach dem Gemütszustand gefragt.
Im März, als die Friseure wieder aufgemacht haben, hatte ich direkt die Haare schneiden lassen. Am nächsten Tage hat mich S. gesehen und sie ist extra zum Fenster und hat gesagt, dass sie meinen Haarschnitt gut findet und hat mit mir noch kurz geredet. Ich war dann in der Pause. Irgendwie fand ich das süß. Doch ein paar Tage später fing es dann an, sie war dann so komisch zu mir, auch wenn alles noch normal war. Es war nur ein bisschen anders. Auch jetzt verhält sie sich als Kollegin normal zu mir. Ich wie, dass sollte sie als Kollegin, aber vorher war es mit ihr vertrauter und wir verstanden uns super und ich hatten den Eindruck sie mochte mich.
Ich weiß, es war ein Fehler, aber vor ein paar Wochen, als meine Freundin und ich uns getrennt haben, habe ich es S. erzählt. Ohne Hintergedanke. Ich wollte einfach mal wieder nach ihr schauen. Ich fand es zwar nett, dass sie mit ihr Bedauern ausgedrückt hat, aber sie war kurz angebunden.

Letzte Woche hatte ich gedacht, es normalisiert sich wieder. Wir wurden alle zusammen geimpft, sie hatte sich dann hinterher bei mir erkundigt.

Ich weiß, dass es normal ist und ich nicht so ein Fass aufmachen soll. Aber könnt ihr mir erklären, was das ist und wie ich mich verhalten soll?

Sorry für den langen Text.

LG

06.04.2021 11:00 • #1


Felica

Felica


1355
3
1406
Zitat von Dave221:
Hallo zusammen, auch wenn ich nicht auf Suche nach einer neuen Beziehung bin, finde ich schon seit einiger Zeit eine junge Arbeitskollegin sehr sympathisch. Im ...


Mach doch mal Nägel mit Köpfen und lad sie zum Spaziergang ein....

06.04.2021 11:49 • x 3 #2



Arbeitskollegin verhält sich komisch

x 3


Baumo


2718
1
2376
Das ist ein ganz normales kollegiales Verhältnis ohne Hintergedanken.
Falls die Frau Interesse an dir hat dann wird sie jetzt vermehrt den Kontakt suchen . Du hast ihr ja den wink gegeben dass du single bist. Falls sie von sich aus keinem intensiven kontakt sucht dann will sie ganz einfach nix von dir. Du musst an sich also gar nichts machen.erst wenn sie von sich aus weiter vermehrt Kontakt suchst kannst du sie mal für eine Unternehmung anfrsgen

06.04.2021 11:57 • x 2 #3


Dave221

Dave221


50
4
14
Zitat von Baumo:
Das ist ein ganz normales kollegiales Verhältnis ohne Hintergedanken. Falls die Frau Interesse an dir hat dann wird sie jetzt vermehrt den Kontakt suchen . Du hast ihr ja den wink gegeben dass du single bist. Falls sie von sich aus keinem intensiven kontakt sucht dann will sie ...


Natürlich weiß ich, dass es nur ein kollegiales Verhältnis ist. Ich wunder mich nur, am Anfang war es intensiver und jetzt ist es weniger. Es ist nichts vorgefallen.

06.04.2021 14:04 • #4


Butterblume63


3688
2
8375
Zitat von Dave221:
Natürlich weiß ich, dass es nur ein kollegiales Verhältnis ist. Ich wunder mich nur, am Anfang war es intensiver und jetzt ist es weniger. Es ist nichts vorgefallen.

Vielleicht hat sie sich verliebt und geht deswegen auf Rückzug zu dir?

06.04.2021 14:21 • x 3 #5


Felica

Felica


1355
3
1406
Zitat von Butterblume63:
Vielleicht hat sie sich verliebt und geht deswegen auf Rückzug zu dir?



Genau. Oder sie wartet auf eine Reaktion von Dir!?

06.04.2021 14:25 • x 2 #6


Dave221

Dave221


50
4
14
Und was würdet ihr machen, in Corona-Zeiten, außer einem Spaziergang? Und wie merke ich, ob sie verliebt ist. Ich will ja nicht bei den Kollegen für Gesprächsstoff sorgen und es heißt ja, fange nichts mit Kollegen an. Das Problem ist, durch unseren Umzug wegen Corona sind wir nur noch unter uns, also nur 2 Abteilungen, sonst waren wir im ganzen Amt.
Aber ja, ich fühle mich schon in irgendeiner Weise zu ihr hingezogen, auch wenn sie viel jünger ist und einen Partner hat. Ich habe ihr schon beiläufig gesagt, wenn der Lockdown vorbei ist, trinken wir was zusammen-.

06.04.2021 14:41 • #7


Felica

Felica


1355
3
1406
Zitat von Dave221:
Und was würdet ihr machen, in Corona-Zeiten, außer einem Spaziergang?


Spaziergang mit einer Kaffeepause (vom Bäcker o.Ä.)....

Oh, sie ist liiert? Hatte ich überlesen

06.04.2021 14:51 • #8


Butterblume63


3688
2
8375
Dave,zieh dich zurück. Das Mädel ist liiert. Oder hat dich der Jagdtrieb gepackt?

06.04.2021 14:54 • #9


Lillilli


55
61
Wenn du immer mehr Distanz wahrnimmst vermute ich mal sie hat kein Interesse. Vielleicht ist der Funke bei ihr nicht übergesprungen.

06.04.2021 14:58 • x 1 #10


Dave221

Dave221


50
4
14
Ja, deshalb bin ich mir unsicher. Ich glaube, ich zieh mich zurück. Aber ich war erst überrascht. Kann ich mich täuschen, oder hatte sie bei mir etwas Bestätigung oder Ausgleich gesucht?

06.04.2021 15:01 • #11


Felica

Felica


1355
3
1406
Zitat von Dave221:
Ja, deshalb bin ich mir unsicher. Ich glaube, ich zieh mich zurück. Aber ich war erst überrascht. Kann ich mich täuschen, oder hatte sie bei mir etwas Bestätigung oder Ausgleich gesucht?



Alles möglich. Sind sie denn noch zusammen? Weisst Du das ?

06.04.2021 15:02 • #12


Dave221

Dave221


50
4
14
Nein, leider nicht. Die letzten Male hat sie nicht mehr über ihn geredet. Wegen Corona haben sie sich weniger gesehen, obwohl die Entfernung nicht groß war.

06.04.2021 15:28 • #13


Felica

Felica


1355
3
1406
Zitat von Dave221:
Nein, leider nicht. Die letzten Male hat sie nicht mehr über ihn geredet. Wegen Corona haben sie sich weniger gesehen, obwohl die Entfernung nicht groß war.


Frag sie doch, ob sie schöne Ostern mit ihrem Freund verlebt hat!

06.04.2021 15:30 • #14


Dave221

Dave221


50
4
14
Ja, gute Idee. Ich wollte sie eh nochmal fragen. Heute morgen habe ich mit ihr kurz gesprochen und sie hatte letzte Woche Urlaub und es wäre anstrengend gewesen. Ich werde morgen nochmal zu ihr gehen.

06.04.2021 15:34 • x 1 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag