99

Er verhält sich komisch

S
Hey liebe Community, ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat.

Ich date seit Anfang Juli einen Mann. Kennengelernt haben wir uns über Tinder und es matchte von Anfang an! 2 Tage nach unserem Match flog er mit der Familie(Eltern und Onkel) nach Florida und wir haben jeden Tag sehr viel geschrieben. Er brach seinen Urlaub 1 woche früher ab, um mich fürs erste Date zu treffen. Das verlief super und wir verabredeten und für ein 2. Date. Innerhalb der ersten 3 Wochen trafen wlr uns 4x. einmal sind wir ein ganzes We weggefahren, für welches er seinen Freunden in Österreich abgesagt hat (was mir keine Pluspunkte bei denen einbrachte).
Jedenfalls kommt er eigentlich aus Österreich und pendelt berufstechnisch immer zwischen dort und hier (Berlin). Manchmal is er nur paar Tage unten manchmal 1 Woche und mehr.

Jetzt mein Problem:
Anfangs hat er sich sehr bemüht, Zeit für mich zu finden und sixh zu nehmen. Seit dem vorletzten Juli-We habem wir uns nur 1x gesehen (Ixh war im Urlaub, Hochzeit meines Bruders und er musste beruflixh nach Österreich und fährt morgen mit Freunden nach Italien). Wir hören immer jeden Tag voneinander, aber teilweise ist es, gerade am We so, dass er sich garnicht meldet. meine Nachrichten komm3n nich an oder er liest sie nicht. Habe nicht das Gefühl, dass es ihm wichtig ist, mich wiederzusehen. Wenn ich ihn frage, sagt er, dass er mich sehen will und dass er mich vermisst etc. Jetzt kommt er am Sonntag wieder und meinte Wir können uns gleich am Montag sehen. Einerseits schön und auf der anderen Seite denkt mein Overthinker -Ixh er hat nicht gesagt, dass er will. nur dass wir können.

Wenn meine Nachrichten nicht ankommen oder er sie nicht liest, denke ich sofort, er will mich nichtmehr Ich bin ein absoluter Overthinker und ein unsicherer-bindungstyp mit Verlustangst aufgrund meiner Erfahrungen in der Vergangenheit,das weiß ich. Ich interpretiere in alles viel zu viel rein.
Wenn ich ihm sage, wies mir geht ist er super verständnisvoll, ganz anders, als die Vergangenen.

Mache ich mir zu viele Gedanken und Sorgen? Dass wir uns nur so selten sehen, macht mich noch unsicherer.

Danke für eure Ratschläge

Kleine Anmerkung:
Ich weiß, dass das von wenig Selbstbewusstsein zeugt, aber ich habe schon früh in der Kindheit viel Ablehnung erfahren...in der Schule, von Freunden, Lehrern und auch Partnern. Ich brauch Rückversicherungen von meinem Gegenüber und werde unsicher wenn ich diese nicht bekomme...

28.08.2023 16:41 • x 2 #1


tina1955
@Sheila1985 , hallo und Willkommen im Forum.
Ich kann Deine Bedenken verstehen .
Mich würde es interessieren, warum er sich ausgerechnet am Wochenende nicht meldet, nicht liest, nicht antwortet.
Gerade am Wochenende hat man doch Zeit ?

Hast Du das mal hinterfragt ?

28.08.2023 16:52 • x 1 #2


A


Er verhält sich komisch

x 3


S
Klar hab ich das. Er ist nur so, wenn er mit seinen Freunden oder der Familie in Österreich unterwegs ist. Es ist bei denen nicht gern gesehen, wenn man dauernd am Handy hängt und gerade wenn er mit den Freunden ist, die eh nicht viel von mir halten (aus dem Ausland, ein Kind, verheiratet, offen bzw poly), ist mir schon klar, dass er es dann nicht so ekszessiv macht. Er meinte, es tue ihm leid und er will es versuchen, zu ändern...es wurde auch ein wenig besser, aber dennoch nicht so, wie ich es gern hätte...
Ich schreibe immer zurück, wenn ich grad kann, halte ihn auf dem Laufenden,was so abgeht etc...mir fehlt das von seiner Seite.

Ich brauch Bestätigung, dass er mich will...wenn er mir das sagt, ist es ok. Aber wenn er sich dann wieder nicht meldet, kommen Zweifel auf...

28.08.2023 17:06 • x 1 #3


tina1955
@Sheila1985 , bist Du sicher, dass er Single ist ?
Normalerweise sollten gute Freunde auch die Freundin akzeptieren, es nicht davon abhängig machen, dass er mal wegen Dir ein Treffen abgesagt hat. Und dass Du ein Kind hast, dürfte die Freunde erst recht nichts angehen.

28.08.2023 17:29 • x 1 #4


Milly85
Zitat von Sheila1985:
Ich brauch Bestätigung, dass er mich will...wenn er mir das sagt, ist es ok. Aber wenn er sich dann wieder nicht meldet, kommen Zweifel auf...

Das Problem ist, dass ihn das auf Dauer stören wird, weil ihr dahingehend total unterschiedlich seid…..
du brauchst eigentlich einen Mann, der da auch so „needy“ (Achtung, Anführungsstriche!) ist und keinen der dir das nur bestätigt, weil du es gerade brauchst und sonst eher sein Ding macht.

daran wird es meiner Meinung nach auch scheitern… auf kurz oder lang. Es ist unausgewogen und du musst dich verstellen

28.08.2023 17:32 • x 3 #5


S
@tina1955
Naja, ich bin ja nicht seine Freundin...wie befinden uns ja noch in der Kennenlernphase. Und ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass er Single ist...Wäre sonst doof, wenn er seinen Freunden von mir erzählt.

28.08.2023 18:24 • x 1 #6


S
@Milly85
Alles gut...ich weiß, dass ich needy bin‍️
Ich höre jeden Tag von ihm...manchmal sind es nur 2 Nachrichten, manchmal schreiben wir im Fluss. Aber wenn er sich eben nicht meldet, triggert mich das enorm.
Morgen fährt er mit Freunden nach Italien...ich hätte mir gewünscht, dass wir heut nochmal schreiben

28.08.2023 18:26 • #7


S
Zitat von Sheila1985:
Ich date seit Anfang Juli einen Mann.

Dafür, und dafür:
Zitat von Sheila1985:
Naja, ich bin ja nicht seine Freundin...wie befinden uns ja noch in der Kennenlernphase.

gebt Ihr enorm viel Gas. Viel zu viel diese kurze Zeitspanne, die Ihr Euch kennt.

Entspanne Dich bitte ein bisschen, liebe Sheila. Sonst fühlt er sich umkammert von Dir, und das hat niemand gern:

Zitat von Sheila1985:
Aber wenn er sich eben nicht meldet, triggert mich das enorm.

Sheila, lass ihm ein wenig Luft zum Atmen!

28.08.2023 18:36 • x 1 #8


tina1955
@Sheila1985, naja wir hatten hier erst einen Thread von Avalon_HH, da führte der Freund auch über Jahre ein Doppelleben und sämtliche seiner Freunde waren eingeweiht.

28.08.2023 18:36 • x 1 #9


S
@Sonnenblume53
Leichter gesagt, als getan
Er war ja anfangs auch super bemüht, sagte mir, wie sehr er mich will etc...von sich aus.
Seit er das Gespräch mit seinen Freunden hatte, ist er manchmal (gefühlt) distanzierter.

28.08.2023 18:42 • x 1 #10


S
Zitat von Sheila1985:
Leichter gesagt, als getan

Ich weiß, liebe Sheila, ich weiß!

Aber mit jeglichem anderen Verhalten treibst Du ihn eher weg.

28.08.2023 18:43 • #11


T
Liebe Sheila, ich will dich wirklich nicht kränken, aber wenn eine Frau ständig nachfragt, hast du was, magst du mich noch, warum hast du dich nicht gemeldet, nervt das.
Okay, du hast Verlustängste und schlechte Erfahrungen gemacht, dafür kann aber ein neuer Partner nichts und es ist auch nicht seine Aufgabe gutzumachen, was du dir mit anderen Männern angetan hast. Ernsthaft, mit dieser Sucht nach Bestätigung läßt jedes Interesse nach, weil es mit dir zu anstrengend wird.
Und dir einzureden, dass Leute die du noch gar nicht kennst schon etwas gegen dich hätten, was soll denn das ?

28.08.2023 18:47 • x 5 #12


L
Zitat von Sheila1985:
Ich bin ein absoluter Overthinker und ein unsicherer-bindungstyp mit Verlustangst aufgrund meiner Erfahrungen in der Vergangenheit,das weiß ich. Ich interpretiere in alles viel zu viel rein.

Und dann gehst Du über Tinder ne Beziehung ein mit jemandem der eigentlich kaum Zeit für ne Beziehung hat ? Warum begibst Du dich denn ausgerechnet in solch eine Situation mit der Du offensichtlich nicht umgehen kannst?
Nicht Böse gemeint, aber wenn dem so ist wie Du beschreibst, dann ist das Daten solcher Herren wohl kaum etwas für deine Seele.
Ich meine Österreich ist jetzt nicht Mega weit weg, aber für Menschen mit solchen ich nenne es mal Freundlich Eigenschaften ist das sicher nicht so einfach, wie Du ja selbst schon merkst.

Suche Dir doch einen Partner aus deiner Umgebung, so das Du Ihn sehen kannst wann immer Du magst, das ist doch für dich die bessere Wahl als solche Entfernungen überbrücken zu müssen, zumal Du ja abhängig von seiner Zeit bist, denn nur er kommt zu Dir, nicht Du zu Ihm ?!

28.08.2023 18:48 • x 2 #13


E
Weisst du das er seinen Freunden von dir erzählt hat oder hat er dir nur gesagt dass er ihnen von dir erzählt hat.

Wie ist es möglich dass man wenn man mit seiner Familie in die USA reist, einfach mal so die Möglichkeit besteht ne Woche früher nach Hause zum reisen um zu daten. Also ja ist möglich aber warum macht man das? Weisst du mit Sicherheit das er in den USA war?

Irgendwie finde ich es komisch dass er am WE nie Zeit hat... du bist dir wirklich sicher das er Single is?

28.08.2023 19:02 • x 5 #14


S
@Einfallslos
Er hat ja Zeit am Wochenende. Wir haben uns schon am Wochenende getroffen, wenn er hier in Berlin war.
Er hat mir nur erzählt, dass er ihnen von mir erzählt hat...wissen tu ichs nicht.

Ja, ich weiß, dass er in den USA war. Zum einen die Entfernung bei Tinder, die Fotos, die er mir gezeigt hat und er hat mir ja direkt beim Match schon gesagt, dass er in die USA fliegt...noch bevor wir uns wirklich unterhielten.

28.08.2023 19:09 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag