99

Er verhält sich komisch

L
Zitat von Sheila1985:
Also, um es mal zu erklären: Polyamorie und Polygamie sind 2 verschiedene Dinge! Polyamorie bedeutet, dass man Gefühle für mehr als einen Menschen hat bzw haben kann.
Und nein, die Beziehung zu dem anderen ist nicht rein S. Natur. Wir sind beide verliebt ineinander...

Und ja, ich hätte es in den Startthreas schreiben sollen

Dann schreib es in Zukunft aus bitte, denn Du schriebst nur von Poly und das kann ja auch beides sein.

Na dann sind die Beiträge ja auch nicht ganz umsonst und Du kannst diese für Dich verwerten.
Weiß denn dein Österreicher von der Polyamorie ?
Das Du noch einen Ehemann hast den Du liebst ?

28.08.2023 21:53 • #31


S
Naja, in der Szene reicht poly im allgemeinen aus...

Ja, er weiß von allem. Ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt.

28.08.2023 21:57 • #32


A


Er verhält sich komisch

x 3


H
Zitat von Sheila1985:
Ja, er weiß von allem. Ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt.


Und trotzdem bricht er einen Floridaurlaub ab?
Fürs erste! Date?

Bisschen mysteriös das ganze.

28.08.2023 22:23 • x 1 #33


X
in so einer verworrenen Situation Ausland-Freunde-Familie-Polyamorie ist es doch eigentlich völlig uninteressant, irgendeine Aussage zu analysieren außer beim eigenen Verhalten.

Das einzige, was hier auf der Beziehungseben zählt, ob man sich getroffen hat oder nicht.

Das eigene Verhalten zu analysieren ist da schon interessanter: Wieso Polyamorie? Wieso Angst verlassen zu werden und Polyamorie mit einer Fernbeziehung? Wieso ständig Selbstverletzungen durch so eine Situation? Was ist dein Ziel?

28.08.2023 22:52 • x 1 #34


alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
@Luddy, ich hab Dich gestern überreden wollen, keine Forumspause zu machen und jetzt bin ich irgendwie selbst soweit, mal ne Pause einzulegen... Es ...

Mir ist die Bemerkung gleich ins Auge gesprungen und ich habe mich über die Kommentare gewundert, aber zum Glück wurde es dann doch thematisiert

Mann kann nicht alles verstehen, wirklich nicht. Wem es mit einem festen Partner langweilig ist, der bei einem bleibt, der hole sich externen Liebeskummer, um die Verlustangst zu nähern. Konfrontationstherapie?

28.08.2023 23:06 • x 6 #35


VictoriaSiempre
Zitat von alleswirdbesser:
Mir ist die Bemerkung gleich ins Auge gesprungen und ich habe mich über die Kommentare gewundert, aber zum Glück wurde es dann doch thematisiert

Ich hab es auch sofort gelesen und mich ebenfalls gewundert. Polyamorie ist anscheinend manchmal nur dann okay, wenn es dem eigenen Ego schmeichelt, die eigenen Bedürfnisse befriedigt und es nach den eigenen Bedingungen läuft. Ich will/ich brauche und der/die andere hat dann gefälligst da zu sein.

Ich habe da echt keine Bandbreite für (und damit spreche ich mich nicht gegen Polyamorie aus, auch wenn es nicht meins ist). Zu so einem Lebensmodell gehört für mich aber ganz sicher eines: Selbstbewusstsein, Großzügigkeit und Vertrauen (tut alles übrigens jeder Beziehungsform gut ).

Sehe ich hier nicht.

28.08.2023 23:36 • x 5 #36


X
Zitat von Sheila1985:
Wenn meine Nachrichten nicht ankommen oder er sie nicht liest, denke ich sofort, er will mich nichtmehr Ich bin ein absoluter Overthinker und ein unsicherer-bindungstyp mit Verlustangst aufgrund meiner Erfahrungen in der Vergangenheit,das weiß ich. Ich interpretiere in alles viel zu viel rein.

Warum den anderen interpretieren.
Der kann doch machen was er will?
Wenn er nicht antwortet, antwortet er nicht mehr.
Da ist es doch eigentlich nur interessant wie ixh (ist das eine Gender Schreibweise?) als unsicherer polyamouröser Bindungstyp darauf reagiert

28.08.2023 23:50 • x 1 #37


Schutzengel
Zitat von Sheila1985:
Ich brauch Bestätigung, dass er mich will.

Das ist wohl das Problem.
Bestätigung ohne zu verletzen dazu noch poly....na was will Mann mehr.

Aber selbst kannst du ihm das nicht gönnen, richtig? So ganz ohne permanente Bestätigung von Außen ist auch doof- verstehe ich.
Habe auch so eine Frau..und nun ja, ich bin eben nicht ihr Entertainer, nicht ihr Dackel und nicht ihr Papa auch nicht ihr Therapeut.
Muss sie mit leben, dass ich auch mein Ding mache.

Du willst offenbar den anhänglichen Typ der dir permanent Bestätigung gibt, oder besser, mehrere Typen die dich anhimmeln und dir den roten Teppich ausrollen.
Macht das dich glücklich?
Wenn ja, dann kannst du aber eben nicht erwarten dass wenn du an einen Player gerätst, dieser zum Beta konvertiert.

Poly bist du sicher nicht, denn dazu gehört viel Liebe und dazu gehört Vertrauen und vor allem eines, Selbstsicherheit.
Ich denke du kompesierst deine Unsicherheit mit Bestätigung von Außen- mehr nicht.

Also lass den Mann, Mann sein und oder wenn du nun Exklusivität wünscht, dann sage es ihm und passe dein Verhalten an.

29.08.2023 00:02 • x 2 #38


S
Sheila,

vermutlich sehe ich das falsch, keine Ahnung...Du schreibst, Du seiest der unsichere Bindungstyp mit Verlustangst, die hier aus fast jedem Satz herauszulesen ist. Und gleichzeitig von Liebe.

Abgesehen mal davon, dass für mich persönlich Liebe genau das Gegenteil von dem ist,
was Du hier darlegst, fällt es mir schwer, nachzuvollziehen, warum Du Dir das freiwillig gleich zweimal antust. Ich gehe davon aus, dass Du auch Deinen Mann liebst und daher bei ihm auch den unsicheren Bindungsstil hast. Der verschwindet ja nicht plötzlich.

Ist das nicht gleich 2 x stärkster Stress?

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, habe aber den Eindruck, dass Dein Bindungsstil und Deine Veranlagung sich vollständig widersprechen. Oder anders: lebst Du diesen Bindungsstil, um Deine Verlustangst einzudämmen? Wenn wir in einen einzigen Menschen verliebt sind und diesen verlieren, tut es grausam weh. Möchtest Du das durch diesen Bindungsstilvermeiden? Oder entspricht er wirklich Dir?

Bitte entschuldige die blöden Fragen, aber irgendwas ist da für mich nicht stimmig. Für Dich ja auch nicht, sonst wärest Du nicht hier im Forum...

29.08.2023 00:06 • x 2 #39


S
Zitat von Schutzengel:
Du willst offenbar den anhänglichen Typ der dir permanent Bestätigung gibt, oder besser, mehrere Typen die dich anhimmeln und dir den roten Teppich ausrollen.

@Schutzengel, das meinte ich mit meiner Frage an @Sheila: ob sie ihre Verlustangst besser in den Griff bekommt, wenn gleich mehr als ein Mensch um sie herum ist...so kann sie nicht alles verlieren , sondern nur einen von mehreren.

Denn evtl. ist die Polyamorie nur eine Kompensation ihrer Verlustangst und nicht wahre Polyamorie.

29.08.2023 00:13 • #40


Schutzengel
Zitat von Sonnenblume53:
@Schutzengel, das meinte ich mit meiner Frage an @Sheila: ob sie ihre Verlustangst besser in den Griff bekommt, wenn gleich mehr als ein Mensch um sie herum ist...so kann sie nicht alles verlieren , sondern nur einen von mehreren. Denn evtl. ist die Polyamorie nur eine Kompensation und nicht wahre ...

Ich habe ehrlich gesagt nirgends gelesen dass sie einen EP hat.
Und nun ein Tinderdate, dass nicht so läuft wie sie es gerne hat?
Warum tauchen hier die Poly Begrifflichkeiten auf bzw sie schreibt von Szene?
Ist wohl schon zu spät für meine Auffassungsgabe...

Ich lese von Bestätigung und dass sie will dass er nach ihr verlangt---ob das Verlustangst ist weiß ich nicht, eher Egomanie.

29.08.2023 00:17 • x 1 #41


X
Berlin Berlin

29.08.2023 00:18 • #42


S
Zitat von Schutzengel:
Ich habe ehrlich gesagt nirgends gelesen dass sie einen EP hat.

Ich auch nicht. Es ergibt sich lediglich so aus dem Tread...aber es muss nicht zwingend ein EP sein. Lebensgefährte bzw. Freund wäre auch denkbar.

29.08.2023 00:20 • x 1 #43


Schutzengel
Zitat von Sonnenblume53:
Ich auch nicht. Es ergibt sich lediglich so aus dem Tread...aber es muss nicht zwingend ein EP sein. Lebensgefährte bzw. Freund wäre auch denkbar.

Mir reicht wie gesagt die Aussage dass sie Bestätigung braucht.
Von Außen halt, irgendwie klar wenn sie Ablehnung erfahren hat, doch irgendwann muss man ja auch erwachsen werden.
Ich übe noch

29.08.2023 00:23 • x 1 #44


S
Zitat von Schutzengel:
Ich übe noch

Ich vermute mal, Du kriegst das etwas besser hin als die TE momentan....

29.08.2023 00:25 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag