99

Er verhält sich komisch

X
In keiner Stadt gibt es mehr Schubladen.
Daher Poly ohne gami
EP sicher schon....

29.08.2023 00:26 • x 1 #46


Schutzengel
Zitat von Sonnenblume53:
Ich vermute mal, Du kriegst das etwas besser hin als die TE momentan....

Naja, die TE ist meine Polyliebe im übertragenen Sinne.
Zählt ein Abschuß?

@Xonos Ep def. !Bestätigung und Langeweile. Bourgeoisie oder wie nennt sich das doch gleich...

29.08.2023 00:29 • x 2 #47


A


Er verhält sich komisch

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Luddy:
die eh nicht viel von mir halten (aus dem Ausland, ein Kind, verheiratet, offen bzw poly),

Das hat Luddy zitiert, die TE hat es geschrieben, nur nicht im ersten Post.

29.08.2023 00:38 • x 3 #48


X
Nein nein nein
Berlin Blase
Hat gefunden einen Aussie per Tinder.
Braucht Infos in ihrem interkulturellem Date. Das fragt sie hier an. Wie tickt ein deutscher Aussi? Selbst ist sie kulturell wahrscheinlich EP gebunden.
Ich lehn mich hier sehr weit aus dem Fenster, aber nur das ergibt analytisch einen Sinn.

29.08.2023 00:41 • x 1 #49


Schutzengel
Zitat von alleswirdbesser:
Das hat Luddy zitiert, die TE hat es geschrieben, nur nicht im ersten Post.

Mit Kind...ok.
Offenbar sind die beiden in der 'Szene' dann- als verheiratet aber polyamor.
Hat der EP auch Tinder installiert und oder eine Dame an der Hand, liebe TE?

Oder dient der EP alleine ihr und sie darf weiter...

Bischen Carlos Flair hier

29.08.2023 00:50 • x 3 #50


tina1955
Ich frage mich , was der EP dazu sagt ?
Ist er damit einverstanden, dass die TE eine offene Ehe lebt ?

29.08.2023 01:03 • #51


S
Guten Morgen.
Jetzt muss ich mal fragen...was ist EP?

Also, zur Klärung: Mein Mann ist nicht langweilig oder sonstiges. Es muss nicht immer Langeweile oder andere Probleme geben, um eine offene Ehe zu führen.
Und ja, ich genieße es, von 2 Männern begehrt, gewollt und geliebt zu werden.
Der 2. Mann, der Österreicher, weiß von meiner polyamorösen Ehe und es ist ok für ihn (hat er zumindest gesagt).

Ich habe neben ihm keinen weiteren anderen. Bin mit 2 Männern absolut zufrieden und da ich verliebt bin, habe ich auch gar kein Interesse daran, noch andere zu daten! Ich habe kein Tinder mehr und soweit ich weiß, hat er niemand anderen.

29.08.2023 07:41 • #52


Chrome
@Sheila1985

Naja Es ist OK wenn man unterwegs ist sich nicht zu melden, aber gar nicht? Also auch am Abend nicht? Oder mal zwischen drin?

Ist er also von Freitag mittag an bis Montag nicht erreichbar? Oder wie darf man sich das vorstellen? Ich meine sollte es so sein, dann würde ich auf andere Frau tippen, die eben nicht poly ist, sondern eher monogam und die beiden führen eine Fernbeziehung.

Also sprich, sie wohnt nicht in Österreich sondern ebenfalls wo anders und sie können sich eben nur sehen wenn er in Österreich ist oder sie wohnt in Österreich aber weiter weg etc...

Bei dir hat er halt leichtes Spiel, er muss nicht erreichbar sein, kann es irgendwie erklären und ist zufrieden damit, immerhin bist du selbst verheiratet, also denkt er sich wohl er ist dir keine Rechenschaft schuldig.

Auch diese ständigen Ausflüge oder Urlaube mit Freunden finde ich komisch. Kann natürlich stimmen, kann aber auch tatsächlich eine andere Frau sein.

Du musst dir mal klar werden, dass du nur dein geliebte bist, so wie er nur dein Geliebter ist. Ich denke dann kommst du auch besser klar. Du machst mir nämlich eher den Anschein als würdest du dich total auf ihn fixieren und dich dann wundern wieso er nicht so reagiert wie ein fester Freund etc...

Er ist dir im Grunde nix schuldig und du ihm nicht. Also sei doch mal locker, freu dich wenn er wieder in Berlin ist und hab Spaß, denn mehr wird daraus eh nie werden oder willst du deinen Ehemann verlassen für ihn?

Also ich meine ihn zur Nummer 1 machen? Klar ist noch früh, kannst du sicher nicht so beantworten aber ich meine damit, steht das überhaupt im Raum? Oder sagst du ne, es wird immer nur die zweite Beziehung bleiben.

Ich denke ihm ist das sehr wohl bewusst, also wird er einfach locker weiterleben und dich so hart es auch klingen mag, als betthupferl mitnehmen. Du solltest nicht erwarten das er dich jemals lieben wird etc... für ihn wirst du sehr wahrscheinlich die Ablenkung in Berlin sein um schöne Stunden miteinander zu verbringen, aber sein Leben wird zwangsläufig in Österreich sein und da wird er definitiv früher oder später eine Frau finden.

Die Frage ist halt, hat er schon eine und will es dir nicht sagen oder ist er vielleicht gerade dabei eine Frau kennenzulernen etc... diese Frage kann dir keiner hier beantworten. Jedoch und das muss auch gesagt werden, es steht ihm zu so zu handeln und du hast da 0 Ansprüche zu stellen. Es wird nur unfair wenn er wirklich jemanden hat und der neuen verschweigt das er in Berlin jemanden fi.ckt, aber auch da, ist es dann nur unfair gegenüber dieser Frau und nicht dir gegenüber.

Daher denke ich hält er es geheim, weil er sich vielleicht fragt wie du darauf reagierst und er die Dame erst gar nicht damit belasten möchte. Wie gesagt, alles Spekulation, es könnte so sein oder aber er hat sein Leben komplett getrennt.

Ist er in Berlin, ist er Berliner, ist er in Österreich bleibt es in Österreich und du hast dann dort keinen Spielraum in seinem Leben. Auch so etwas gibt es, da wirst du mit leben müssen und vor allem hat er auch das Recht dich von seiner Familie und seinen Freunden fern zu halten.

Also was sagt uns das? Du hast ein Problem und musst lernen damit umzugehen. Du bist verheiratet und hast keinen Anspruch auf seine Zeit und wie er dir antwortet. Also lerne damit umzugehen und vor allem lerne dich selbst mal besser kennen und hinterfrage doch mal deine Abhängigkeiten, da wirst du deutlich mehr erreichen.

29.08.2023 08:06 • x 1 #53


L
Jede Person hat einen eigenen Kommunikationsstil. Ich pack das Handy weg, wenn ich unter Menschen bin, ich will mich ja auf diese konzentrieren können.

29.08.2023 08:20 • x 2 #54


tina1955
@Lillilli , so machen wir das auch.
Wir waren schon mal auf einer Geburtstagsfeier eingeladen. Jeder fummelte auf seinem Handy...
Wir sind dann gegangen und 2 Stunden später kam ein Anruf, wo wir denn sind .
Die Leute haben nicht mal registriert, dass wir gegangen sind, so vertieft war jeder in seine Klimperkiste.

29.08.2023 08:50 • x 3 #55


L
Zitat von Sheila1985:
Klar hab ich das. Er ist nur so, wenn er mit seinen Freunden oder der Familie in Österreich unterwegs ist. Es ist bei denen nicht gern gesehen, wenn man dauernd am Handy hängt und gerade wenn er mit den Freunden ist, die eh nicht viel von mir halten (aus dem Ausland, ein Kind, verheiratet, offen bzw ...


Schreibst du zurück, wenn du dich mit deinem Mann oder deinem Kind beschäftigst?

29.08.2023 09:07 • #56


S
@Lillilli
Ja, das mache ich. Aber so bin ich generell! Wenn mir jemand (egal, wer) schreibt, dann reagiere ich.

29.08.2023 09:32 • #57


L
Zitat von Sheila1985:
@Lillilli Ja, das mache ich. Aber so bin ich generell! Wenn mir jemand (egal, wer) schreibt, dann reagiere ich.



Und du nimmst damit die Aufmerksamkeit ein Stück weg von den Menschen, die gerade analog mit dir zusammen sind. Da hast du jetzt kein Problem mit, es gefällt aber nicht jedem und will nicht jeder so machen. Phubbing ist mittlerweile ein Begriff und ständig vor Kindern mit dem Smartphone hantieren ist auch nicht so pädagogisch wertvoll.

29.08.2023 09:56 • x 1 #58


S
Damit hast du definitiv recht! Und ich weiß, dass er auch eher so ein Mensch ist, der nicht viel bis garnicht ans Handy geht, wenn er mit anderen zusammen ist. So ist es zumindest immer, wenn wir zusammen sind.

29.08.2023 10:12 • #59


E
@Sheila1985,

Die Vorstellung, dass du von 2 Männern mehr Sicherheit und Bestätigung bekommst als von einem, der sich vorbehaltlos und vollumfänglich auf dich einlässt, ist meiner Meinung nach falsch.

Dass ein Single Mann, der nicht selbst poly ist, dich als Partnerin nimmt, halte ich für unwahrscheinlich. Warum soll er teilen, wenn er auch was ganzes haben kann?

Dass er gesagt hat, es sei ok für ihn bedeutet in meinen Augen, dass es kein KO Kriterium ist, um dich näher kennenzulernen. Aber dass er sich in dich verlieben möchte und langfristig was aufbauen will, daran habe ich meine Zweifel.

Ich kann seine Freunde verstehen, wenn sie ihm tatsächlich raten, sich nicht auf dich einzulassen, denn objektiv gesehen ist es nicht zu seinem Wohl.

29.08.2023 10:17 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag