10

Guter Freund verhält sich komisch

L
Ein guter Freund ist seit ein paar Wochen sehr komisch. Wir haben uns sonst immer sehr gut verstanden und jetzt ist er auf einmal etwas abweisend, beobachtet mich nicht mehr so oft und geht mir manchmal aus dem Weg. Woran kann das liegen?

Er hatte mir mal gesagt, dass wir nur Freunde sind. Aber trotzdem hat er mich immer noch so oft angeguckt und jetzt geht er mir aus dem Weg.

Kann es sein, dass er Angst vor seinen Gefühlen hat uns sich deshalb so verhält? Weil wenn wir nur Freunde sind, müsste er sich ja nicht auf einmal so komisch verhalten?

02.02.2019 20:39 • #1


G
Zitat von Lena1234:
Kann es sein, dass er Angst vor seinen Gefühlen hat uns sich deshalb so verhält? Weil wenn wir nur Freunde sind, müsste er sich ja nicht auf einmal so komisch verhalten?


JA

02.02.2019 20:43 • #2


A


Guter Freund verhält sich komisch

x 3


L
Zitat von Goldmen:

JA


Aber warum guckt er mich dann nicht mehr so oft an und verhält sich komisch?

02.02.2019 20:46 • #3


E
Wie wäre es denn damit, ihn auf sein Verhalten anzusprechen, statt zu interpretieren?

02.02.2019 20:47 • #4


G
Zitat von Lena1234:
Aber warum guckt er mich dann nicht mehr so oft an und verhält sich komisch?


Ich gehe mal davon aus der ER auch so Anfang 20 ist. Er geht auf Distanz weil er Angst vor Zurückweisung hat. Glaube das einem 47 jährigen

02.02.2019 20:51 • x 1 #5


L
Zitat von Goldmen:

Ich gehe mal davon aus der ER auch so Anfang 20 ist. Er geht auf Distanz weil er Angst vor Zurückweisung hat. Glaube das einem 47 jährigen


Ja genau. Er hatte noch keine Freundin. Und er erzählt auch immer, dass er keine Gefühle hat. Also er meint damit wahrscheinlich, dass er nicht gerne darüber spricht. Nur ich habe Angst, wenn ich ihn darauf anspreche, dass er das mir gegenüber nie zugeben würde. Und ich weiß gar nicht, wie ich ihn darauf ansprechen soll.

02.02.2019 20:55 • x 1 #6


G
Zitat von Lena1234:
Ja genau. Er hatte noch keine Freundin. Und er erzählt auch immer, dass er keine Gefühle hat. Also er meint damit wahrscheinlich, dass er nicht gerne darüber spricht. Nur ich habe Angst, wenn ich ihn darauf anspreche, dass er das mir gegenüber nie zugeben würde. Und ich weiß gar nicht, wie ich ihn darauf ansprechen soll.


Wie ist es denn mit deinen Gefühlen?

02.02.2019 20:56 • #7


E
Zitat von Lena1234:
Und ich weiß gar nicht, wie ich ihn darauf ansprechen soll.


Ähm...fragen... aber vielleicht stellt sich ja auch die Frage was Du für ihn empfindest...

02.02.2019 20:56 • x 1 #8


G
Zitat von AlexH:
Ähm...fragen... aber vielleicht stellt sich ja auch die Frage was Du für ihn empfindest...


Lebenserfahrung, einfache Sache.

02.02.2019 20:58 • #9


L
Zitat von Goldmen:

Lebenserfahrung, einfache Sache.


Ich fühle mehr für ihn. Ich habe nur angst, dass er mir nicht die Wahrheit sagt oder dass wir uns anschließend gar nicht mehr verstehen. Wir sind zusammen im Verein und haben uns auch so kennengelernt. Es ist schon ca. 1/2 Jahr her, als ich ihn gefragt habe ob er mehr für mich empfindet, weil das im Verein rumerzählt wurde. Da hat er mir gesagt, dass er findet, dass wir nur Freunde sind. Aber trotzdem hat er mich immer noch die ganze Zeit beobachtet und mich kaum aus den Augen gelassen. Erst jetzt ist es komisch und kompliziert zwischen uns.

02.02.2019 21:02 • #10


E
Zitat von Lena1234:
Ich fühle mehr für ihn. Ich habe nur angst, dass er mir nicht die Wahrheit sagt oder dass wir uns anschließend gar nicht mehr verstehen.


Sowas dachte ich mir...da wird wohl ein Gespräch unerlässlich sein zwischen euch

02.02.2019 21:07 • #11


G
Zitat von Lena1234:
Ich fühle mehr für ihn. Ich habe nur angst, dass er mir nicht die Wahrheit sagt oder dass wir uns anschließend gar nicht mehr verstehen. Wir sind zusammen im Verein und haben uns auch so kennengelernt. Es ist schon ca. 1/2 Jahr her, als ich ihn gefragt habe ob er mehr für mich empfindet, weil das im Verein rumerzählt wurde. Da hat er mir gesagt, dass er findet, dass wir nur Freunde sind. Aber trotzdem hat er mich immer noch die ganze Zeit beobachtet und mich kaum aus den Augen gelassen. Erst jetzt ist es komisch und kompliziert zwischen uns.


2 Möglichkeiten:

1. (die wahrscheinlichste) Er bekommt dich nicht mehr aus dem Kopf und versucht das nun mit Ignoranz zu erreichen, weil er echt Angst vor Zurückweisung hat.

2. Er will dich nicht verletzen, weil er weiß das du etwas für ihn empfindest.

Da solltest du, selbst wenn das Risiko besteht abzublitzen ein Gespräch herbeiführen.

02.02.2019 21:08 • #12


blackqueen
Zitat von AlexH:
Ähm...fragen


An sich eine gute Idee, nur gehört diese Frage vermutlich in die Kategorie Fragen auf welche keine ehrliche Antwort zu erwarten ist

Zitat von Lena1234:
Erst jetzt ist es komisch und kompliziert zwischen uns.


Ist irgendwas vorgefallen? Weißt Du da was? Was wird im Verein geredet?

02.02.2019 21:09 • #13


E
Zitat von blackqueen:
An sich eine gute Idee, nur gehört diese Frage vermutlich in die Kategorie Fragen auf welche keine ehrliche Antwort zu erwarten ist


Das vermute ich zwar auch, jedoch kann man sich schlecht ein Urteil bilden, wenn man nicht fragt. Sich auf das Geschwätz im Verein zu verlassen, wäre für mich keine Option.

02.02.2019 21:11 • #14


L
Zitat von blackqueen:

An sich eine gute Idee, nur gehört diese Frage vermutlich in die Kategorie Fragen auf welche keine ehrliche Antwort zu erwarten ist



Ist irgendwas vorgefallen? Weißt Du da was? Was wird im Verein geredet?


Ich habe mitbekommen, dass ein Junge ein paar vom Verein erzählt hatte, dass er auf mich steht. Und das habe ich zweimal mitbekommen. Aber das ist schon etwas länger her.

02.02.2019 21:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag