39

Freund verhält sich komisch nach "Versöhnung"

D
Hallo Ihr Lieben,

also ich fange mal bei null an

er 25 und ich 23 sind seit 8 Wochen ein paar.
Bitte nicht sofort mit steinen werfen, ich weiß selbst, dass es nicht so lange ist.

Ich habe schon immer ein problem mit eifersucht gehabt, da ich bisher immer betrogen wurde.
ich möchte dies aber jetzt mit professioneller hilfe in den griff bekommen. Termin steht.

mein freund hat sich nach nur wenigen wochen, ca 5 wochen, auf einmal komplettt verändert.

am anfang durfte ich mitlesen wenn jemand geschrieben hat. es war kein problem, dass ich gefragt habe mit wem er schreibt. oder kein problem gewesen wenn sein handy irgendwo gelegen hat, dass ich lesen durfte wer geschrieben hat. sollte ihm immer vorlesen wer es ist und was die person wollte.
doch auf einmal wurde es immer so, dass er sich auf einmal weggedreht hat, bzw zum schreiben oder telefonieren den raum verlassen hat. was mich sehr stutzig gemacht hat wodurch meine eifersucht wieder hoch kam.
er wusste von anfang an dass ich so bin und meinte er steht da drüber hauptsache ich bin bei ihm.

er hat mich dann 2 wochen lang ignoriert bis er dann über WA schluss machen wollte. daraufhin bin ich zu ihm gefahren, dass er es mir ins Gesicht sagt. Hat er dann mehr oder weniger auch.

letzten freitag kamen dann so nachrichten wie er braucht mich, vermisst mich aber ich wäre doch besser ohne ihn dran. hääää

daraufhin bin ich zusammen mit seiner cousine zu ihm gefahren, da ich eh mit ihr untrwegs war.

im laufe des abends sind wir dann wieder zusammen gekommen nach stundenlangem reden.

er sagt es ist alles gut. verhält sich aber komisch. sagt zu mir er ist schlapp und ist müde. aber sobald ich gegangen bin ist er auf einmal fit und schreibt einer anderen von der ich weiß.

sonst hat er mit keiner weiter kontakt.

seine cousine meint ich soll ihn auch mal so ignorieren wie er es mit mir macht. schwierig für mich.

was sagt ihr? was soll ich machen?

12.02.2018 09:04 • #1


G
Hi
was sollst du machen:

Dein Eifersucht in Griff bekommen.

Ich an seiner Stelle wäre jetzt schon längst weg. Das alles würde mir schon zu Strange von deiner Seite aus beginnen.

Der Stress schon, woalles noch Sonne-Wolle sein sollte.

...

12.02.2018 09:14 • #2


A


Freund verhält sich komisch nach "Versöhnung"

x 3


D
ich weiß, dass es alles andere als rosig ist.
aber ich möchte es nicht einfach so weg werfen
schließlich sind da ja Gefühle, die ich nicht einfach so wegwerfen kann..

12.02.2018 09:16 • #3


M
Zitat von DontWorry:
seine cousine meint ich soll ihn auch mal so ignorieren

Mach das, hier zählen nich die Wochen, hier zählen die Taten
du meldest dich nicht, läufst nicht hinterher
wenn von ihm nur Worte kommen via WA, nicht reagieren

im schlimmsten Fall läuft es aus, du beginnst trotzdem mit deiner Therapie, weil das dir in Zukunft hilft

12.02.2018 09:17 • x 1 #4


D
Zitat von mcteapot:
Mach das, hier zählen nich die Wochen, hier zählen die Tatendu meldest dich nicht, läufst nicht hinterherwenn von ihm nur Worte kommen via WA, nicht reagieren


ja da hast du recht.. gestern kam nur eine Nachricht, dass ich seinen Geldbeutel habe, den hab ich ja wirklich. habe nicht darauf reagiert.. ist das einzige was ihn interessiert.. nicht wie es mir geht, was ich mache, wo ich bin..

auch wenn ich den halben tag bei ihm war..


Zitat von mcteapot:
im schlimmsten Fall läuft es aus, du beginnst trotzdem mit deiner Therapie, weil das dir in Zukunft hilft


ja das sowieso.. auch wenns schwer wird, da ich weder Familie noch freunde habe.. lange geschichte..
er hatte mir versprochen, mich dabei zu unterstützen.. und jetzt ist er wieder so weit weg..

12.02.2018 09:21 • #5


M
Zitat von DontWorry:
uch wenns schwer wird, da ich weder Familie noch freunde habe

Freunde kann man finden, zum Bsp,: beim Sport, den ich empfehle, weil Ablenkung

Das mit dem Geldbeutel beschreibt genau die Situation

12.02.2018 09:25 • x 1 #6


D
Zitat von mcteapot:
Freunde kann man finden, zum Bsp,: beim Sport, den ich empfehle, weil Ablenkung


mit Sport bin ich noch vorsichtig, da ich vor einem halben jahr einen Unfall hatte und mir beide füße gebrochen habe..
ich bin aber auch nicht der mensch, der auf leute zugeht..

Zitat von mcteapot:
Das mit dem Geldbeutel beschreibt genau die Situation

wie meinst du das?

12.02.2018 09:27 • #7


Gwenwhyfar
Was schon so schräg ist nach 6 Wochen, wird meines Erachtens nicht mehr besser. Eher schlimmer im weiteren Verlauf. Diese Ignorierphasen für Dein vermeintlich nicht angemessenes Verhalten wird er immer wieder bringen. Und sie werden irgendwann nicht mehr Wochen dauern, sondern Monate. Du kannst ihm nicht immer hinterher rennen. Das macht Dich klein. Das ist jemand, der Konflikte nicht offen austragen kann. Statt dessen wirst Du bestraft, wenn er genervt ist von Dir. Das ist indirekte Erziehung zu *halt die Klappe*. Wenn Du das ohne Depression schaffst, kannst Du mehr als ich es konnte.

Dein Thema ist nicht Eifersucht, sondern Verlustangst. Frag Dich auch mal, warum Du immer wieder die falsche Männerauswahl triffst. Thema Kindheit.

Es ist sehr gut, dass Du Dir Hilfe vom Profi holst. Ich hoffe, dass Du einen erwischt hast, der zu Dir passt.

Zu diesem Mann bleibe ich bei meiner Meinung, das wird schlimmer. Du bedienst wieder Dein altes Muster. Also Finger weg! Tue Du Dir selbst diesen Gefallen, wenn Du Dir etwas wert bist.

12.02.2018 09:28 • x 6 #8


D
Zitat von Gwenwhyfar:
Was schon so schräg ist nach 6 Wochen, wird meines Erachtens nicht mehr besser. Eher schlimmer im weiteren Verlauf. Diese Ignorierphasen für Dein vermeintlich nicht angemessenes Verhalten wird er immer wieder bringen. Und sie werden irgendwann nicht mehr Wochen dauern, sondern Monate. Du kannst ihm nicht immer hinterher rennen. Das macht Dich klein. Das ist jemand, der Konflikte nicht offen austragen kann. Statt dessen wirst Du bestraft, wenn er genervt ist von Dir. Das ist indirekte Erziehung zu *halt die Klappe*. Wenn Du das ohne Depression schaffst, kannst Du mehr als ich es konnte.

ich werde jetzt abwarten, ob von ihm was kommt.. taten sprechen lassen..
noch will ich es nicht komplett aufgeben..

Zitat von Gwenwhyfar:
Dein Thema ist nicht Eifersucht, sondern Verlustangst. Frag Dich auch mal, warum Du immer wieder die falsche Männerauswahl triffst. Thema Kindheit.

ja das hab ich auch schon vermutet.. aber mal sehen was bei dem Gespräch raus kommt, was die Psychologin sagt..

Zitat von Gwenwhyfar:
Zu diesem Mann bleibe ich bei meiner Meinung, das wird schlimmer. Du bedienst wieder Dein altes Muster. Also Finger weg! Tue Du Dir selbst diesen Gefallen, wenn Du Dir etwas wert bist.

leider bin ich kein mensch, der von heute auf morgen aufgeben kann.. ich will kämpfen.. und momentan lasse ich ihn einfach zappeln.. entweder er kommt von allein oder eben nicht..

momentan gibt er mir das gefühl, als würde er mich nicht brauchen.. sondern hat dem ganzen erneut zugestimmt, damit ich ruhig bin..

12.02.2018 09:32 • #9


M
Zitat von DontWorry:
ja da hast du recht.. gestern kam nur eine Nachricht, dass ich seinen Geldbeutel habe, den hab ich ja wirklich. habe nicht darauf reagiert.. ist das einzige was ihn interessiert.. nicht wie es mir geht, was ich mache, wo ich bin..

..

du schreibst es selbst
es interessiert ihn nicht, was du tust, nur seine Belange

Sport muss nicht anstrengend sein, Schwimmen zum Bsp,: einfach im Wasser treiben
Kollegen können auch Freunde werden

ein bisschen aus sich heraus gehen wirst du schon können, wie lernst du den dann so Typen, wie ihn kennen, wenn du nicht ab + zu raus gehst
Selbst wenn du dich als Gassi-geher oder Katzen-streichler im Tierheim zur Verfügung stellst, lernst du Menschen kennen

12.02.2018 09:36 • x 1 #10


D
Zitat von mcteapot:
du schreibst es selbstes interessiert ihn nicht, was du tust, nur seine Belange

das tut weh

Zitat von mcteapot:
Sport muss nicht anstrengend sein, Schwimmen zum Bsp,: einfach im Wasser treibenKollegen können auch Freunde werdenein bisschen aus sich heraus gehen wirst du schon können, wie lernst du den dann so Typen, wie ihn kennen, wenn du nicht ab + zu raus gehstSelbst wenn du dich als Gassi-geher oder Katzen-streichler im Tierheim zur Verfügung stellst, lernst du Menschen kennen

ich gehe hin und wieder mit Arbeitskollegen feiern. alle 8 Wochen ca.
ihn kenne ich ja schon von früher. hatten 5 jahre kein kontakt.
sonst mehr übers Internet. anders funktioniert das ja heute nicht mehr.





er war vorher nie so.
er hat geschrieben, sobald ich weg war.
bei einem streit hat er mir Ends lange texte geschrieben, wie sehr er mich liebt und Zukunft möchte.
er wollte dass ich schnellstens wieder bei ihm bin.

jetzt gar nichts mehr. jetzt ist es anscheinend egal wo ich bin und wie es mir geht.

Hauptsache er hat seine ruhe.

wir vermuten dass er irgendwas hat, was er keinem sagen will.

12.02.2018 09:41 • #11


A
Ich bin auch dafür, dass du ihn jetzt mal kommen lässt. Ihn zu ignorieren, wenn er nach seinem Geldbeutel fragt, ist aber auch kindisch und unhöflich. Antworte ihm kurz und nett, wenn er dir schreibt. Ansonsten halt die Füße still. Aber nach den paar Wochen schon so ein Drama mit Kontrolle und Ignoranz deutet nicht unbedingt auf die Leichtigkeit der Liebe hin. Meine Mutter sagt immer: Am Anfang muss es leicht gehen, die Probleme kommen ohnehin mit der Zeit.

Ehrlich gesagt: Die Nummer mit dem Handy geht an sich gar nicht. Wenn man immer mit Misstrauen und Kontrolle konfrontiert wird, würgt das ganz schnell Verliebtheitsgefühle ab und treibt ihn erst recht in die Arme einer entspannteren anderen Frau. Und erreichen kannst du damit ohnehin nichts, gegebenenfalls legt er sich eben ein billiges Zweithandy zu. Eine Freundin von mir hat ihren schwer eifersüchtigen Ex nach einer gewissen Zeit gerade deswegen betrogen. Sie meinte Wenn er es mir ohnehin andauernd unterstellt und mich schikaniert, dann kann ich es machen auch. Dann hab ich wenigstens was davon. Denk mal darüber nach. Dass er dich 2 Wochen ignoriert ist allerdings auch alles andere als ok. So großartig dürftet ihr euch beide nicht sicher sein, was den anderen betrifft. Natürlich können das nur Stolperer der ersten Anbahnung sein, aber das liest sich schon alles sehr verkrampft. Alles Gute!

12.02.2018 09:53 • x 2 #12


W
Zitat von DontWorry:
momentan gibt er mir das gefühl, als würde er mich nicht brauchen.. sondern hat dem ganzen erneut zugestimmt, damit ich ruhig bin..


So klingt das für mich auch ehrlich gesagt. Wobei brauchen ja eh immer so ein zweischneidiges Ding ist ...

12.02.2018 09:58 • #13


D
Zitat von Arnika:
Ich bin auch dafür, dass du ihn jetzt mal kommen lässt. Ihn zu ignorieren, wenn er nach seinem Geldbeutel fragt, ist aber auch kindisch und unhöflich. Antworte ihm kurz und nett, wenn er dir schreibt. Ansonsten halt die Füße still. Aber nach den paar Wochen schon so ein Drama mit Kontrolle und Ignoranz deutet nicht unbedingt auf die Leichtigkeit der Liebe hin. Meine Mutter sagt immer: Am Anfang muss es leicht gehen, die Probleme kommen ohnehin mit der Zeit.

jetzt kann ich eh nichts machen. bin auf arbeit.. er wird sich schon nochmal melden denk ich.. er will ja seinen Geldbeutel

Zitat von Arnika:
Ehrlich gesagt: Die Nummer mit dem Handy geht an sich gar nicht. Wenn man immer mit Misstrauen und Kontrolle konfrontiert wird, würgt das ganz schnell Verliebtheitsgefühle ab und treibt ihn erst recht in die Arme einer entspannteren anderen Frau. Und erreichen kannst du damit ohnehin nichts, gegebenenfalls legt er sich eben ein billiges Zweithandy zu. Eine Freundin von mir hat ihren schwer eifersüchtigen Ex nach einer gewissen Zeit gerade deswegen betrogen. Sie meinte Wenn er es mir ohnehin andauernd unterstellt und mich schikaniert, dann kann ich es machen auch. Dann hab ich wenigstens was davon. Denk mal darüber nach. Dass er dich 2 Wochen ignoriert ist allerdings auch alles andere als ok. So großartig dürftet ihr euch beide nicht sicher sein, was den anderen betrifft. Natürlich können das nur Stolperer der ersten Anbahnung sein, aber das liest sich schon alles sehr verkrampft. Alles Gute!

das kam von ihm aus immer dass ich drauf schauen soll.. hab ich nicht aufgezwungen.. aber er war von heute auf morgen komisch.. das hat mich stutzig gemacht..

ich weiß auch nicht mehr

Danke trotzdem für deine worte 3

12.02.2018 09:59 • #14


Gwenwhyfar
Zitat:
leider bin ich kein mensch, der von heute auf morgen aufgeben kann.. ich will kämpfen.. und momentan lasse ich ihn einfach zappeln.. entweder er kommt von allein oder eben nicht..

momentan gibt er mir das gefühl, als würde er mich nicht brauchen.. sondern hat dem ganzen erneut zugestimmt, damit ich ruhig bin..


Du spielst ein gefährliches Spiel, mit Dir selbst.
Um Liebe braucht man nicht zu kämpfen, die gibt es gratis, wenn alles halbwegs stimmt.
Auch sollte man einen anderen Menschen nicht brauchen, sondern wollen. Will er aber nicht. Du arbeitest Dich da an etwas ab. Diese Abweisung wirst Du sicher kennen aus Deinem Leben, sonst würde Dich das nicht so anstacheln.

Für eine liebe Reaktion wirst Du durch alle hingehaltenen Reifen springen. Und wieder auf die Nase fallen und wieder und wieder.

Euch fehlt ein wichtiges Fundament: eine gute Kommunikation. Das ist sicher auch ein Schwachpunkt bei Dir.
Frag Dich auch mal, was mit Deinem Nähe-Distanz-Verhalten ist. Immer einfach zu handhaben mit jemandem, der auf der Flucht ist. Was ist, wenn mal ein Mann stehen bleiben würde? Kannst Du das aushalten?

Wenn man sich nach so kurzer Zeit schon mehrfach oder massiv gestritten hat, finden das viele Männer nicht so lustig und diese Typen schon gar nicht. Kannst Du mal erklären, wo das hinführen soll, wenn er seine Ruhe vor Dir will? Wie soll denn eine Zukunft so aussehen?

12.02.2018 10:00 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag